Deutungshilfe erwünscht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Ich brauch mal einen Rat von den Experten. :-)

Also: Mädel (nennen wir sie Anja) kennengelernt, bißchen Small Talk geführt und ihr meine Handynummer gegeben. Sie hat ziemlich schnell geschrieben, hab mich anfangs aber etwas rar gemacht, was nicht weiter schwierig war, da ich jobmäßig sehr eingespannt bin. Dazu kam, dass ich sie rückblickend doch nicht so klasse fand. Sie ist aber ziemlich hartnäckig gewesen und hat mir mehrere Kurznachrichten geschrieben, ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Irgendwann habe ich eingewilligt und wir haben uns in einem Café in der Nähe getroffen, wo wir uns für 4 Stunden wirklich gut unterhalten haben (und ich habe meine Meinung über sie revidiert ;-) ). Am nächsten Tag hat sie mir geschrieben, dass ihr das Treffen sehr gefallen hat und sie es gerne wiederholen würde. Ich habe geschrieben, ginge klar, sie solle was vorschlagen. Also haben wir eine Kneipentour durch HH gemacht. Auf der Straße haben wir dann noch nen Kumpel von ihr getroffen, der sich uns angeschlossen hat. Das hat mir zwar nicht so wirklich gut gefallen, aber ich hab getan als ginge es mir am Arsch vorbei und ich stünde drüber. :-)

Am nächsten Tag kam wieder 'ne SMS, dass sie den Abend "sehr schön" fand. Ein paar Tage später habe ich sie an einem Werktag auf dem Rückweg von der Arbeit angerufen, um einfach mal zu hören wie es ihr geht - wollte Interesse signalisieren und bei der Gelegenheit eine Videosession mit ihr klar machen, was mir aber nicht gelungen ist, weil sie das Gespräch beenden mußte da sie noch bei der Arbeit war. :-(

Von da an hat sie sich für 6 Wochen gar nicht mehr gemeldet, was mich sehr irritiert hat. Letztes Wochenende habe ich sie dann angeschrieben, ob sie Lust hat auf ein selbstgekochtes Nudelgericht und 'nen Wein zu mir zu kommen - eine positive Antwort war sofort da. Danach sind wir noch in eine Disco gegangen und bis in die frühen Morgenstunden geblieben.

Als ich von der Toilette wiederkam, hat sie sich mit nem anderen Typen unterhalten. Ich hab mich stumpf dazugestellt, und nach ner Minute ist der Typ auch abgehauen. War das richtig oder hätte ich ihn mit einem Spruch à la "deine Mama steht am Eingang, du hast deinen Turnbeutel vergessen" in die Wüste schicken sollen?

Nun kommt die Scheiße: wir haben am Rest des Abends beide sehr viel Alkohol getrunken. Ich hatte einen Filmriss und _meine_, ich hätte sie an dem Abend im Arm gehalten und wir hätten uns auch geküsst, ich _weiß_ es aber eben nicht. Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben, ob es ihr gut geht, weil ich davon ausgegangen bin dass sie auch einen ziemlichen Kater gehabt haben dürfte. Die Nachricht hat sie am Abend gelesen, aber für die Beantwortung hat sie fast 24 Stunden benötigt. Aber da hat sie mir dann wieder geschrieben, dass sie den Abend "total schön" fand.

Nun bin ich etwas irritiert. Soll ich sie fragen, ob wir uns geküsst haben? Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock, jetzt wieder eine sechswöchige Pause zuzulassen, aber genausowenig möchte _ich_ jetzt wieder mit einem Treffen um die Ecke kommen, weil ich dann needy wirke, oder?

Erschwerend kommt glaube ich dazu, dass sie ziemlich gebildet ist und in wohlbehüteten Verhältnissen aufgewachsen ist. Meine Erfahrung ist, dass Mädels aus einfacheren Verhältnissen leichter zu haben sind. :-)

"Was tun" sprach Zeus - sie wieder anrufen und das nächste Date besprechen? Vorbeifahren, Zunge in den Hals stecken und gucken ob sie mich rauswirft? Oder lieber das Thema abhaken? (was mich schon sehr wurmen würde! ;-) )

Vielen Dank für eure Meinungen!

the_sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich von der Toilette wiederkam, hat sie sich mit nem anderen Typen unterhalten. Ich hab mich stumpf dazugestellt, und nach ner Minute ist der Typ auch abgehauen. War das richtig oder hätte ich ihn mit einem Spruch à la "deine Mama steht am Eingang, du hast deinen Turnbeutel vergessen" in die Wüste schicken sollen?

Entweder,

Weitergehen, ein Glas zu Trinken (kein Alkohol) bestellen, währenddesen ein anderes HB an der Bar Gamen

oder den Typen befrienden, und mit ihm was Zischen.

Wieso stellst du dich eine Minute lang stumpf hin, nur um dann nichts zu sagen?

Dem anschein nach hat er sich nur normal mit ihr Unterhalten, kein Grund den Armen Typen gleich zu AMOGen.

Für die Zukunft: Alkoholkonsum minimieren. Das Game macht ohne Alkohol mehr Spaß.

bearbeitet von Andrew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch völlig egal, was ihr an dem abend gemacht habt, wenn sie jetzt kein kind von dir erwartet.

Einfach weitergamen und nochmal wie wenn's der erste wär küssen, dann eskalieren.

Nein, nicht fragen, das ist AFC-like so nach dem Motto: Oh Gott oh Gott was haben wir nur getan!

bearbeitet von Whiterock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir zuviele Gedanken. Du willst sie sehen, also treff dich mit ihr!

Und es ist wie bereits völlig latte was du im Suff gemacht hast, solang du kein Papi wirst... ;)

btw, Beginner Thema also --> MOVED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau wird nicht ewig auf dich warten bzw dir hinterherrennen! Du sollst führen, also hast du automatisch die Initiative! Einmal, maximal 2 mal anrufen, ist in meinen Augen absolut ok und normal. Wenn du um ein Treffen bettelst, dann wird es needy!

Sie signalisiert so deutlich Interesse, aber du scheinst einfach nicht zu eskalieren. Wieso hat es bis zum Kuss, sofern er denn da war, so lange gedautert?

Fazit:

Ruf sie an und verführe sie!

bearbeitet von ElViento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für eure Antworten!

@Andrew: das mit dem befrieden gefällt mir, ich hätte einfach zwei Bierchen holen sollen, ihm eins in die Hand drücken und mir dann sein verdutzes Gesicht angucken. ;-) Warum ich nichts gesagt habe? Weil mir das AFC-like vorgekommen wäre. Ich habe mich bemüht, so zu tun, als wär's mir egal - wie das bei ihr angekommen ist, weiß ich natürlich nicht.

@Whiterock: okay, das mit dem nicht nachfragen klingt logisch!

@Master: klare Ansage. :-D

@ElViento: du schreibst "Sie signalisiert so deutlich Interesse". Das Nicht-Melden und die Wartezeit zwischen Lesen und Beantworten meiner SMS haben bei mir eigentlich genau den gegenteiligen Eindruck hinterlassen. Sie ist immer nur reaktiv, es geht keine Initiative von ihr aus. Das kombiniert mit den langen SMS-Reaktionszeiten hatte ich als Desinteresse geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anmerkung : falls du des nächste mal mit ihr, oder generell mit einem weiblichen wesen in einer disco sein solltest und sie in abwesenheit von dir, von irgendnem anderen typen angebaggert wird,rate ich dir ihn auf keinen fall zu ignorieren und needy nebendran zu stehen, sondern ihn in dein game einzubeziehen. denn glaub mir, eine frau merkt (leider)schnell ,wenn dir was nicht passt und du einfach nur vor dir hinschweigst

Bsp:

Ich geh mit meiner freundin weg... keine 5 min hab ich sie verlassen,schon wird sie des erste mal angebaggert. was mache ich? Ausrasten ? ihm sagen,dass er gefälligst die finger vonihr lassen soll? eskalieren?nein ganz und garnicht. wenn ich nicht zu faul bin die sache zu beenden dann ist dies mein standart spruch : Hey ich bin der Philipp, wie gehts?. Vielen dank,dass du dich um meine freundin ( bei dir um mein Mädel für den abend oder so änlich) gekümmert hast.blablabla.... eben

Glaub mir die meisten Typen sind von dieser Aussage meistens so perpelex und können mit dieser situation nicht umgehen,denn sie hätten anderes erwartet, wie z.B. einen ausraster seitens von dir oder anderes.

hoffe konnte dir helfen ( und das meine auffassung stimmt :) )

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet einen schönen Abend, das schriebt sie dir nochmal und sie macht das nächste Date aus, wieder war es sehr schön und sie schreibt dir das. Ok, sie hat sich von sich aus nicht noch mal gemeldet, nach deinem Anruf, vielleicht hat sie Ködern und Warten gespielt, um zu sehen, wie stark dein Interesse ist, wer weiß? Ich hätte mich an deiner Stelle auch nicht direkt gemeldet, aber da ihr so viel spaß hattet, hätt ich sie ne Woche später nochmal angerufen. Bei dir sinds 6 geworden, sei´s drum.

Dann meldest du dich nach den 6 Wochen und die Antwort (JA) ist "sofort" da. Bis dahin seh ich mit einer Ausnahme nur Anzeichen für Interesse. Eine sofortige, spontane Zusage ist schließlich immer ein IOI.

Und die Wartezeit zwischen den SMS hat dich verunsichert.. Nun, du hast am eigenen Leib erfahren, warum man sich aufs telefonieren beschränken sollte, anstatt sich, beim Warten auf die Antwort von ihr, zu viele Gedanken zu machen! Nicht umsonst wird hier jeden Tag 100 mal geschrieben: keine Textkommunikation! :yahoo:

Also mein Tipp bleibt:

Anrufen und neu verführen. Inzwischen ist wieder genug Zeit vergangen, um nicht needy zu wirken, sondern dein Interesse zu zeigen, etwas mit ihr zu machen. Eine Lösung wäre auch, immer direkt ein neues Date auszumachen, dabei aber drauf achten, wann du Zeit hast und keine Termine für sie zu verschieben!

bearbeitet von ElViento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt dazu eine Situation vor kurzem ein:

Habe ein HB im Club approched, war ca. 5 Minuten mit ihr im Gespräch als ein Amog vorbeikam, sie anspricht. HB komplett auf ihn abgelenkt, und mit ihm gesprochen.

Dachte mir das kann nicht angehen.. habe eine Routine gebracht und das HB weiterbearbeitet als ob der Typ gar nicht existent wäre.. HB hat sich wieder auf mich konzentriert... der Typ war eine Minute dagestanden wie bestellt und nicht abgeholt und ist schließlich seines Weges gegangen. Amog beseitigt, NC mit HB.

Also, nicht teilnahmslos danebenstehen sondern sich in das Gespräch integrieren... Du bist der mann, du hast was zu sagen... also tue das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Also: Mädel (nennen wir sie Anja) kennengelernt, bißchen Small Talk geführt und ihr meine Handynummer gegeben.

Naja, hat ja geklappt, aber grundsätzlich holst du dir ihre Nummer, deine gibt es höchstens im Tausch!

Irgendwann habe ich eingewilligt und wir haben uns in einem Café in der Nähe getroffen, wo wir uns für 4 Stunden wirklich gut unterhalten haben

Eskalieren!!

(und ich habe meine Meinung über sie revidiert :-D ). Am nächsten Tag hat sie mir geschrieben, dass ihr das Treffen sehr gefallen hat und sie es gerne wiederholen würde. Ich habe geschrieben, ginge klar, sie solle was vorschlagen.

Keine Textkommunikation! Nicht sie schlägt vor, sondern Du machst! Du musst führen!!

Also haben wir eine Kneipentour durch HH gemacht. Auf der Straße haben wir dann noch nen Kumpel von ihr getroffen, der sich uns angeschlossen hat. Das hat mir zwar nicht so wirklich gut gefallen, aber ich hab getan als ginge es mir am Arsch vorbei und ich stünde drüber. :yahoo:

Am nächsten Tag kam wieder 'ne SMS, dass sie den Abend "sehr schön" fand.

Keine Textkommunikation! Nicht Worte, sondern Taten beurteilen, wie z.B., daß sie........

Von da an hat sie sich für 6 Wochen gar nicht mehr gemeldet, was mich sehr irritiert hat.

Ködern und warten.

Letztes Wochenende habe ich sie dann angeschrieben, ob sie Lust hat auf ein selbstgekochtes Nudelgericht und 'nen Wein zu mir zu kommen - eine positive Antwort war sofort da.

Trotzdem, Keine Textkommunikation!

Ich hab mich stumpf dazugestellt, und nach ner Minute ist der Typ auch abgehauen. War das richtig oder hätte ich ihn mit einem Spruch à la "deine Mama steht am Eingang, du hast deinen Turnbeutel vergessen" in die Wüste schicken sollen?

Nicht danebenstehen, Du musst führen!! Solche Sprüche sind beta, wenn einen Frame und ein gutes InnerGame hast brauchst Du solche albernen Sprüche nicht! Kinderkram.

Nun kommt die Scheiße: wir haben am Rest des Abends beide sehr viel Alkohol getrunken. Ich hatte einen Filmriss

Selbst schuld, weniger saufen und stattdessen lieber ein vernünftiges Game aufziehen!

Die Nachricht hat sie am Abend gelesen, aber für die Beantwortung hat sie fast 24 Stunden benötigt. Aber da hat sie mir dann wieder geschrieben, dass sie den Abend "total schön" fand.

Ködern und warten. Keine Textkommunikation!

Nun bin ich etwas irritiert. Soll ich sie fragen, ob wir uns geküsst haben?

Nein!

Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock, jetzt wieder eine sechswöchige Pause zuzulassen, aber genausowenig möchte _ich_ jetzt wieder mit einem Treffen um die Ecke kommen, weil ich dann needy wirke, oder?

Du bist schon in ihrem Frame, hast Angst, daß sie dich wieder 6 Wochen warten lässt, ob Du wieder ein Treffen ausmachen sollst, deine Gedanken drehen sich nur um sie.............

Erschwerend kommt glaube ich dazu, dass sie ziemlich gebildet ist und in wohlbehüteten Verhältnissen aufgewachsen ist. Meine Erfahrung ist, dass Mädels aus einfacheren Verhältnissen leichter zu haben sind. :ph34r:

LB, falsches Mindset!! Arbeite an deinem InnerGame!

"Was tun" sprach Zeus - sie wieder anrufen und das nächste Date besprechen? Vorbeifahren, Zunge in den Hals stecken und gucken ob sie mich rauswirft? Oder lieber das Thema abhaken? (was mich schon sehr wurmen würde! :-) )

Andere Frauen gamen, nicht so viel nachdenken. Entweder anrufen und mal ein richtiges Game aufziehen oder nicht anrufen (und FO oder Next), das musst Du schon selbst entscheiden.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Bitte.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, ich habe es gestern ungewollt ein bißchen versaut. Ich dachte, scheiß drauf, jetzt rufe ich sie an und mache ein Date für's Wochenende klar. Hab ja meine Lektion gelernt von wegen keine Textnachrichten. ;-)

Ich also zum Handy gegriffen und sie angerufen. Sie war auch sofort dran. Dummerweise hatte sie mir 5 Minuten vorher eine E-Mail geschrieben (das hatte ich nicht mitbekommen, da ich nicht vor'm PC saß) und war nun der Meinung, mein Anruf wäre die sofortige Reaktion auf ihre E-Mail. Ich habe ihr zwar gesagt, dass der PC aus ist und ich die E-Mail noch gar nicht gesehen habe, aber Sie hat's mir glaube ich nicht abgenommen. :-/

Nun ja, sie kommt morgen her und wir schauen einen Film bei mir zu Hause an, mal sehen was da geht. ;-)

Das nur als Rückmeldung auf eure freundlichen Tips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, die Frau ist ein harter Brocken. Ruft mich gestern abend nochmal an, wir machen ein bißchen Smalltalk und gegen Ende des Gesprächs erzählt sie mir, dass sie heute abend wahrscheinlich doch nicht kommen kann, weil sie mit einem anderen Typen verabredet ist. Aber der wäre erkältet und wenn das Treffen mit ihm heute abend ausfallen würde, könne sie ja zu mir kommen.

Eben ruft sie erneut an um zu sagen, dass der Typ immer noch krank ist und will zusagen, dass sie heute abend kommt. Ich habe dann einen auf erstaunt gemacht und gesagt, nun hätte ich den abend schon anders verplant (was auch tatsächlich der Fall ist), und dass sie heute abend nicht herkommen kann. Diese Aussage hat sie dann wohl wieder sehr verwundert, das Gespräch war dann auch ziemlich schnell beendet. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut gemacht.

Mir kommt es so vor als wäre das ein bischen wischi waschi bei dir, die Frau weiß nicht ob du sie willst oder nicht, bzw ob du genug Eier hast sie zu überzeugen. Sollte es noch mal zu einem Treffen kommen dann geh zielstrebiger ran und komme mal zum eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern habe ich mich an diesen Thread erinnert und dachte, ich will euch zumindest wissen lassen, was draus geworden ist: nachdem ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe und mir die ganze Sache ziemlich gleichgültig geworden ist, ist die Geschichte für sie wohl wieder interessant geworden und sie war sehr dran interessiert, mit mir ihre Freizeit zu verbringen.

Nun sind wir seit 3 Wochen ein Paar. :-)

Vielen Dank für Eure Tips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nachdem ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe und mir die ganze Sache ziemlich gleichgültig geworden ist, ist die Geschichte für sie wohl wieder interessant geworden und sie war sehr dran interessiert, mit mir ihre Freizeit zu verbringen.

Nun sind wir seit 3 Wochen ein Paar. :-)

PU sei Dank

Glückwunsch!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nochmal eine kurze Rückmeldung von mir.

Wir sind mittlerweile siebeneinhalb Monate zusammen. Die "Anbandelphase" haben wir vor kurzer Zeit mal Revue passieren lassen und jeder hat seinen Eindruck davon dargestellt.

Kurz: interessant, wie sehr die Lehren von PU recht behalten haben!

Ab dem Moment, wo ich mich nicht mehr gemeldet habe und bei ihren Anrufen recht gleichgültig war, wurde ich interessant für sie, da sie das nicht kannte. Sie sieht ziemlich gut aus, ist sich dessen auch bewußt und war es gewohnt, dass sie permanent von Kerlen angehimmelt wird.

Als ich das nicht getan habe und auch auf ihre Anrufe hin eher desinteressiert war, war das ein "unhaltbarer Zustand": ein Kerl, der offensichtlich das Interesse an ihr verliert und dann auch bei einem kurzen "Lockanruf" ihrerseits nicht sofort wieder interessiert ist? Das kannte sie erstens nicht und zweitens war ihre weiblicher Stolz gekränkt. Da wurde ihr bewußt, dass sie sich anstrengen muss, um mich zu kriegen - das hat sie dann auch getan. ^_^

Die obigen Aussagen hat sie von sich aus und ohne Kenntnis dieses Forums oder der PU-Lehren getätigt. Ich hätte nicht gedacht, dass Theorie und Praxis tatsächlich so deckungsgleich sind. :-D Also nochmals Danke an alle, die ihre Ratschläge zu PU im Allgemeinen und meiner Frage im Besonderen hier aufgeschrieben haben!

Grüße, the_sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden