Was würdest DU tun?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay,

stell dir doch mal vor, nur für einen Moment, oder auch länger meinetwegen, dass ich jetzt so völlig ungefragt zu dir hin käme, und dir eine Million in die Hand drücken würde.

Was würdest du damit anstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen Freunden ne Freude machen, indem ich ihnen einen ihrer Wünsche erfülle. Einen Teil würd ich anlegen, mit einem anderen würd ich mir einen Lamborghini LP 640 kaufen :-) Und auf jeden Fall weiter studieren.

bearbeitet von blackXun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DonAndi

Ich würde mir nen Reisepass besorgen, mich mit allem impfen lassen was so notwendig ist.

Ein Jahr Sonderurlaub nehmen (wenns nicht geht, kündigen) ab zum Flughafen Tegel, schauen wohins da so geht und ab dafür.

Dann mindestens ein Jahr mir die Welt ansehen.

Jo denke das könnte mir gefallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anlegen in der Schweiz / Monaco, von den monatlichen Zinsen meinen Lebensstandart erhöhen, bis das Studium zuende ist. Danach (wenn das erste eigene Geld fließt) meinen Traumwagen kaufen, Haus baun .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als allererstes würde ich dich mal zu einem Bierchen einladen, Kebap.

Danach würde ich zu meinem zukünftigen Schwager gehen, den bitten mir Pläne für mein Traumhaus zu zeichnen. Wenn der damit fertig ist, wird das Haus in Auftrag gegeben. Bis das dann fertig ist ziehe ich durch die Möbelhäuser und richte mir das Haus ein. Wenn dann alles soweit erledigt ist, ich in dem Haus wohne dürfte noch ca. die Hälfte übrig sein. Damit würde ich einen schönen Urlaub machen, nicht mal so lange 4 Wochen vielleicht oder besser 2mal Urlaub für jeweils 2 Wochen an unterschiedlichen Traumzielen.

Wenn ich dann vom Urlaub zurück bin wird erstmal richtig gefeiert, zu dieser Party werden alle Menschen eingeladen, denen ich etwas zu verdanken habe. Es werden also richtig viele kommen auch die ein oder andere EX-Freundin, die mich durch Enttäuschungen eigentlich nur noch weiter gebracht haben.

Wenn jetzt noch was übrig ist würde ich mir ein angenehmes Auto kaufen. Keine Prollkiste oder zu aufschneiden, einfach ein Auto, das zu mir passt. Höchstwarscheinlich einen 5er Kombi.

Jetzt dürfte das Geld schon ziemlich durch sein, sollten unerwarteter weise noch ein paar Tausender übrig sein, würde ich diese höchstwarscheinlich anlegen. Zwischendurch hätte ich zwar auch mal überlegt mit dem Restgeld ein soziales Projekt zu unterstützen, aber 1. könnte ich mich nicht entscheiden was ich da untersützen sollte und 2. bin ich dafür viel zu geizig.

P.S.: Rational gedacht würde ich dich erstmal für verrückt erklären, mir beweissen lassen, daß das Geld auf legalem Weg erworben wurde und du mir wirklich was gutes tun möchtest. Zusätzlich würde ich dir von einem guten Psychater die Adresse geben und dich vielleicht Zwangseinweisen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich würds so anlegen dass es möglichst viel bringt, ich aber trotzdem noch rankann. Und dann würd ich erst mal weiterstudieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okay,

stell dir doch mal vor, nur für einen Moment, oder auch länger meinetwegen, dass ich jetzt so völlig ungefragt zu dir hin käme, und dir eine Million in die Hand drücken würde.

Was würdest du damit anstellen?

Hätte, wäre, würde...

Laß mal die Kohle rüberwachsen, dann sehen wir ja, was passiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm im ersten moment dachte ich: "Gewinnbringend anlegen, vermehren, von einem teil der Zinsen leben, mir mein späteres Studium finanzieren, Arbeiten gehen und nach ein paar Jahren dann in den Ruhestand.

Wenn ich ehrlich bin würde es aber so laufen:

-Führerschein: ~1500€

-Lamborghini Murcielago LP 640 Roadster: 282.030 €

-Nettes Häuschen: 350.000€

Und dann noch kleinkram ;)

Nein ganz so wohl nicht, aber ich bin ehrlich, ich würde nicht übermnäßig für die Zukunft planen. Ich lebe für den moment, dieser Augenblick ist mein Leben, der nächste könne es schon nicht mehr sein. Ich weiß nicht, wie lange ich noch leben werde, die Wahrscheinlichkeit, dass ich morgen sterbe ist nicht so gering als das ich sie ausschließen könnte.

Was interessiert mich alles Geld der Wet, wenn ich keien Gelegenheit habe, es auszugeben? Wozu brauche ich es, wenn ich so gut klarkomme? Geld erleichtert vieles, aber es macht keinen Spaß, wenn man es nicht ausgibt.

Ich lebe im hier und jetzt, die Vergangenheit und Zukunft ist das, was mci ham wenigsten interessieren sollte. Meine Zukunft beginnt nämlich in eben diesem moment und genau jetzt ist sie schon wieder Vergangenheit.

Das alles ist vie zu vergänglich, als dass ich es damit vergeuden würde mir Materielles anzueignen. Ich würde keineswegs nein zu viel Geld sagn und nbin auch bis zu einem gewissen Grad dazu bereit, viel dafür zu geben, aber es ist einfach nicht so wichtig, als dass ich mir schöne Augenblicke im hier und jetzt vermiesen würde, dami ich Geld zu einer Zeit habe, in der ich vielleicht nichtmal mehr lebe.

Und deshalb lebe ich mein Leben so wie es mir passt und tue das, woran ich glaube. Es mag sein, dass ich morgen anders darüber denke, es ist sogar sehr warscheinlich. Aber warum sollte ich dann heute einen Gedanken daran verschwenden? Ich kann mich ja morgen noch ärgern.

Lebt euer leben JETZT und verbaut es euch nicht durch Zukunftsängste.

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DelS

Da ich morgen Mathe-Abitur schreibe würde ich erstmals die Arbeit blaumachen und lieber die Autohäuser der Stadt nach meinem Traumauto , einen Lotus , abklappern.

Danach mich genüsslich von der Schule anmelden und mit dem restlichem Geld eine Wohnung in Berlin kaufen.

Die paar Cents die übrig bleiben werden an der Börse verspekuliert.

Herrliches Leben.

Ah stimmt. Und ich würde mir vielleicht einen Silver-Workshop gönnen, wenn man schon im Überfluss lebt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nettes Auto kaufen. Ich dachte da so an einen Maybach :D Den Rest auf dem Konto lassen und die Zinsen häufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Führerschein: ~1500€

-Lamborghini Murcielago LP 640 Roadster: 282.030 €

Da bin ich froh, dass du die Million nicht hast - als Fahranfänger n Murcielago :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Führerschein: ~1500€

-Lamborghini Murcielago LP 640 Roadster: 282.030 €

Da bin ich froh, dass du die Million nicht hast - als Fahranfänger n Murcielago :-D

Vielleicht kann er sehr schnell kalibrieren B-)

Das Geld würd ich auf ein Konto einzahlen und mich noch mehr entspannen als ich das jetzt schon tue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-ein wochenende nach paris, wo ich bei dior und lanvin alles leerkaufen wuerde

-iphone

-motorrad + fuehrerschein

-fender telecaster + fetter amp

-sushi essen gehen

der rest , immernoch weit uber 900k wird angelegt

das sind so meine bescheidenen traeume zur zeit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Studium beenden und dann Non Stop nach Thailand meine Tauchausbildung und mein Muay Thai Training finanzieren. Und in Thailand von den Zinsen leben wie ein König. Nak Muay for life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ziel ist ja definitiv: Von den Zinsen der Zinsen leben können. ;)

Also braucht man ein Vermögen, das ca. 3 mio Zinsen/Jahr abwirft also sagen wir mal 60mio.

Um das zu erreichen gibt es diverse Möglichkeiten, die Beste natürlich: Vom ganzen Geld Äpfel & Eier kaufen und mit JEDEM, den man sieht einen Kettentausch beginnen, die Ergebnisse bei ebay reinsetzen und von einem Teil des Gewinns die lokalen Medien bestechen, dass man zu mehr Populatirär kommt und somit schneller an sein Geld. Und natürlich Nummern sammeln - man braucht ja auch die ein oder andere in seinem Haus auf Long Island...

Alternativ: Knockout-Zertifikate kaufen. Mit Glück hat man am selben Tag 2 mio, mit Pech nix mehr. Wenn ich dann nichts mehr hätte würde ich das als ultimative Herausforderung an mein InnerGame ansehen, schließlich hab ja dann ja genauso viel wie am Tag zuvor - also definitiv kein Grund um sich in den Arsch zu beißen oder so ;)

Und wenn ich dann erstmal von den Zinsen der Zinsen leben kann, werde ich Universalgelehrter und werde nur noch nörgeln - das wird ein Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Ziel ist ja definitiv: Von den Zinsen der Zinsen leben können. ;)

Also braucht man ein Vermögen, das ca. 3 mio Zinsen/Jahr abwirft also sagen wir mal 60mio.

Warum willst du mit den Zinsen der Zinsen leben? Mir würde es schon reichen allein von den Zinsen zu leben. Warum soll auch das Vermögen immer grösser werden? Mir würden dann schon einmalig 4 Mio reichen:

4.000.000 €, angelegt bei 3% (wobei das echt wenig ist, könnte bei so einem Betrag sicher mehr rausspringen, aber es würde reichen) macht ein Jahreszinseinkommen von 120.000 €. Der Staat möchte die hälfte etwa, bleiben also 60.000 € im Jahr, das sind im Monat immerhin 5.000 € Netto und davon könnte ich locker leben und müsste mein Stammkapital noch nicht mal angreifen.

Um aber meine restlichen Ziele zu verwirklichen bräuchte ich noch eine Million extra. Also insgesammt dann 5 Millionen. Kebap, ich gebe dir 2 Kästen Bier aus, wenn du mir 5 Millionen gibst und den anderen Bettlern hier im Forum einfach gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Basem101

Mit ner Million, würde ich ein ganz schickes UND innovatives Restaurant/Hotel in Dubai eröffnen, und den Rest in die Pensionsvorsorge investieren (viele kleine Basems und Basmas <- weiblicher Name für Basem) B-)

wenn nicht, würde ich mir ein Haus bauen, ne Familie gründen und nen Baum pflanzen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es keinem erzählen :-D

Im Moment gefällt mir mein Lebensstil super, also gibts keinen Grund den zu ändern.

Ok, als kleine Verrücktheit würd ich mir nen Lamborghini für ein Wochenende mieten.

Ansonsten: Gewinnbringend anlegen, fertig studieren, dann eine Weile herumreisen (aber höchstens die Erträge ausgeben, das Stammkapital bleibt unangetastet)

Und dann mit etwa 1/4 der Summe meine eigene Softwareschmiede aufziehen.

Für angehende Lottogewinner empfehle ich: http://www.buchegger.de/lotto-jackpot.html

Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fordwolf, ich habe das doch nur als Argument benötigt, um meine Apfel-und-Ei-Tauschkette-Investitionsidee zu rechtfertigen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde diese Million sofort loswerden! keine Anlagen, keine Immobilien. Die ganze wohnung voll mit Geld nur im bar keine Konten. Ich würde auch für alle meine Freunde und Verwandte schöne Sachen kaufen. z.b. ein Kumpel würde einen neuen VW Golf von mir bekommen, meine Ex würde eine teuere Schönheitsoperation bekommen ;-) usw

scheiss aufs Geld und fuck egoist zu sein ihr seid alle Egoisten!!! :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stell dir doch mal vor, nur für einen Moment, oder auch länger meinetwegen, dass ich jetzt so völlig ungefragt zu dir hin käme, und dir eine Million in die Hand drücken würde. Was würdest du damit anstellen?

Ich würde dir ganz frech sagen, dass ich dein Geld nicht will. Wenn dann Bau ich mir selber ein Vermögen auf. Aber wenn du es mir unbedingt geben willst/musst, dann kauf ich mir ein MacBook Pro und den Rest verscherbel ich für Klamotten, Lifestyle und Co. Und auf jeden Fall würde ich an einem oder mehreren PS Workshops teilnehmen.

PS: Mein erster Post, lese hier aber schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.