Ich brauche einen Fitnessplan

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für die Vorschläge zu all den Übungen.

Jetzt fehlt mir jedoch immernoch ein wichtiger Teil, der das Laufen betrifft. ((SHAO??))

Dazu interessieren mich noch bestimmte No-Gos in Bezug auf die Ernährung. Also z.b. wenn ich mich an einem Tag ohne Training spät abends von Nudeln ernähre, dann ist das nicht sehr gut für meinen Körper oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenn ich mal Werbung machen darf :yahoo:

http://www.fit4fun.isdrin.at/

meine Website, ich bin Fitnessabhängiger und berate gerne Andere und helf ihnen.

Es steht so ziemlich alles auf der Website, um richtig anzufangen und wie man einen Plan erstellt, bzw einige Beispiele!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich gerade bissl doof, weil es so spät ist, aber ich sehe auf der page keine pläne oder infos dazu, wenn ich in den wald gehen will oder schwimmen gehen will.

Finde die Seite dennoch gelungen und werde sie benutzen, wenn ich mir einen plan für zu hause aufstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die Vorschläge zu all den Übungen.

Jetzt fehlt mir jedoch immernoch ein wichtiger Teil, der das Laufen betrifft. ((SHAO??))

Dazu interessieren mich noch bestimmte No-Gos in Bezug auf die Ernährung. Also z.b. wenn ich mich an einem Tag ohne Training spät abends von Nudeln ernähre, dann ist das nicht sehr gut für meinen Körper oder??

Jajajaja.

Was Laufen betrifft, ists ganz einfach : Vergiss Joggen, vergiss lockeres Laufen und vergiss Fettverbrennungspuls.

Enter HIIT and Enhanced Interval Training.

HIIT bedeutet ein Trainingsprotokoll, in dem lockere Bewegungsintensität mit Grenzbelastung abgewechselt wird.

D.h. aufs Laufen bezogen : Du fängst mit lockerem Laufen an, und sobald du warm bist gibst du Vollgas, SPRINT.

Das machst du für eine Minute. "Eine Minute sprinten? Hat der nach alle Federn am Flügel?"

Ja, du wirst langsamer, aber 100% Einsatz sind gefragt. Denn danach darfst du dich eine Minute erholen.

Beim Laufen. Du bleibst auf keinen Fall stehen sondern gehst in ein normales Jogging Tempo, wir sind ja nicht zum Spass hier.

Nach dieser einen schönen Minute, wenn dein Puls sich langsam erholt gibst du wieder Vollgas. Wieder schöne 60 Sekunden volle Granate.

Das machst du je nach Ausdauer zwei drei mal und hörst dann mit einem lockeren Auslaufen von 5-10 Minuten auf.

Da nur laufen auf die Zeit etwas öde ist, gebe ich euch einfach mal ein anderes Konzept :

Aufgebohrtes Intervall Training, (Enhanced Interval Training)

Hier wirds krass. Was ich hier voraussetze ist eine gewisse Grundkondition die vorher durch das Laufen aufgebaut wurde. Es wird langsam härter.

Bei dieser Art von Training verbinden wir Sprints mit weiteren Übungen, die direkt nach den Sprints ausgeführt werden. Dieses Training geht auf Zeit, es gibt KEINE Pausen zwischen den Drills solange sie nicht absolut notwendig ist. Kein Platz für Sissies.

Ein Beispielplan wäre folgendes :

50 m Sprint

10 Burpees

50 m Sprint

10 Up-Downs

50m Sprint

10 Plyo Pushups

50m Sprint

10 Grasshoppers

Das ganze macht man in Runden a 3 Minuten. Jede Runde 60 Sekunden Pause, durchläuft man den Zirkel, fängt man wieder von vorne an.

Hier ist der Einsatz der eigenen Ideen gefragt, eine solche Routine kann man sich schnell mit vielen witzigen Übungen zusammen bauen.

Man kann hier Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Divebomber Pushups, Kettlebell Swings, Medizinball Slams, einen Vorschlaghammer auf Reifen, Kampfsportbewegung und was sonst noch alles einbauen. Jede Woche einen neuen Plan ist hier beim Conditioning sogar gar nicht schlecht. Während man bei Kraftübungen abgesehen von den Grundübungen alle 3-4 Monate ein wenig abwechselt (Ein Mesozyklus des Trainings z.B.), kann man hier wirklich ohne Skript jede Woche etwas ändern. Hauptsache ist die Intensität bleibt hoch.

Das harte Zirkeltraining beschreibe ich sicher nochmal in einem anderen Thread.

@noir91m: Ist aber alles auf BB ausgerichtet so wie ichs sehe, oder?

Nicht dass ich wieder anfange Bodybuilding zu dissen, ich finde es allerdings interessant Bodybuilder mit Fitness gleichzusetzen :-D:-);-):yahoo::ph34r::lol: :lol:

Die Links auf deiner Seite sind übrigens klasse, auf Muscle Corps haben die Jungs wirklich Ahnung!

(Und es gibt die Seiten funktionsbezogenen Trainings UND Aussehen bezogenen Trainings...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht dass ich wieder anfange Bodybuilding zu dissen, ich finde es allerdings interessant Bodybuilder mit Fitness gleichzusetzen :-);-):lol::ph34r::-D:lol::-D

Boah Shao, jetzt wirds aber Persönlich :-o:yahoo:

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und du meinst das nicht so ;-)

da passt der Spruch ganz gut:

Für die Leute für die Bodybuilding zu hart ist wurde Fitness erfunden. Das war jetzt wieder einigen zu hart und dann gab es eben Wellness!!! B-);-)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht dass ich wieder anfange Bodybuilding zu dissen, ich finde es allerdings interessant Bodybuilder mit Fitness gleichzusetzen :-);-):lol::ph34r::-D:lol::-D

Boah Shao, jetzt wirds aber Persönlich :-o:yahoo:

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und du meinst das nicht so ;-)

da passt der Spruch ganz gut:

Für die Leute für die Bodybuilding zu hart ist wurde Fitness erfunden. Das war jetzt wieder einigen zu hart und dann gab es eben Wellness!!! B-);-)

Hahaha keine Sorge, jeder hat seinen Kick, ich erklär das gerade alles in einem etwas grösseren Artikel.

Da sieht man eben auch ganz gut, an welchen Stellen functional Fitness und Bodybuilding sich überschneiden,

aber wieso ich Bodybuilding und Fitness etwas stärker trennen würde, aufgrund der allgemeinen Definition des Wortes "Fitness".

Ich finde es nämlich persönlich sehr schade, dass die meisten heute eben in ein "Fitness"studio kommen, und ihnen dort als einzige Antwort auf Fitness eben

in 90% der Fälle Bodybuilding angeboten wird. Dass macht das Training nicht schlechter, aber zumindest kommen die meisten doch eben nicht in ein Studio, um zu Ronny oder Zane zu werden. Deswegen sollten sie auch nicht dementsprechend trainieren. Schau dir später meinen Artikel an, ich denke, dass auch Bodybuilder mir dort dann zustimmen werden. Werde den ersten Teil nachher uppen, das wird etwas länger, sitze bisher 90 Minuten dran ;)

Es wäre by the way cool wenn wir als Gegendarstellung zu MEINEN Ausführungen jemanden hätten, der sich mit modernen BB Systemen auseinandersetzt und nen grösseren Artikel drüber schreibt, damit wir beide Seiten der Medaille hier vertreten haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene, in 90-95% der Fällen wird ihnen gesagt sie sollen an die Maschinen gehen und dort trainieren, oft wird ihnen dann auch noch von kniebeugen und kreuzheben abgeraten -_-

Weil heutzutage 95% der trainier keine ahnung haben und ihren schein in irgendner losbude geschossen haben :-D;-)

jojo ich weis was du mit Kick meinst :-D

Jedem das seine und mir das meiste (Muskeln) ^_^^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Shao

Für mich gibt es keine Unterschiede. Ich seh das eher so, bist du Bodybuilder, legst du primär Wert auf den Muskelaufbau. Willst du einfach Fit werden, weil du in der Arbeit einfach zuviel sitzt, ist das ne ganz andere Sache.

Jedoch sind Bodybuilder nicht immer gleich mit den Tieren im Fernsehen zu vergleichen. Es gibt auch Bodybuilder die nicht 120 Kilo wiegen und in Schlüpfern posieren :-D

Ich selbst beschäftige mich mit ALLEN. Ich werde nie auf der Bühne stehen, dafür hab ich nicht die Gene, trotzdem beschäftige ich mit dem Posing zb.

Wenn ichs nicht schon gesagt hab, die Seite ist eher für die Leute die anfangen wollen, oder die einfach nur Tipps und Motivation brauchen.

Ich hab extra keine Fotos hochgeladen, hatte mal Vergleichfotos, allerdings geht die Seriösität dabei verloren, weil ich selber nicht wirklich n Tier bin... :-)

@Cranx

Kann ich dir zustimmen, schon lustig wenn mir ein Training im Fitness Studio zu Nackendrücken rät, weils ja die wahnsinns Übung überhaupt ist . Die meisten haben echt keine Ahnung. Man sollte sich immer selber damit beschäftigen und grade mal die Geräte erklären lassen.

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao

Für mich gibt es keine Unterschiede. Ich seh das eher so, bist du Bodybuilder, legst du primär Wert auf den Muskelaufbau. Willst du einfach Fit werden, weil du in der Arbeit einfach zuviel sitzt, ist das ne ganz andere Sache.

Jedoch sind Bodybuilder nicht immer gleich mit den Tieren im Fernsehen zu vergleichen. Es gibt auch Bodybuilder die nicht 120 Kilo wiegen und in Schlüpfern posieren :-D

Ich selbst beschäftige mich mit ALLEN. Ich werde nie auf der Bühne stehen, dafür hab ich nicht die Gene, trotzdem beschäftige ich mit dem Posing zb.

Wenn ichs nicht schon gesagt hab, die Seite ist eher für die Leute die anfangen wollen, oder die einfach nur Tipps und Motivation brauchen.

Ich hab extra keine Fotos hochgeladen, hatte mal Vergleichfotos, allerdings geht die Seriösität dabei verloren, weil ich selber nicht wirklich n Tier bin... ^_^

@Cranx

Kann ich dir zustimmen, schon lustig wenn mir ein Training im Fitness Studio zu Nackendrücken rät, weils ja die wahnsinns Übung überhaupt ist . Die meisten haben echt keine Ahnung. Man sollte sich immer selber damit beschäftigen und grade mal die Geräte erklären lassen.

lg!

Ich denke du hast Recht, natürlich gibt es die. Und wenn es dich wirklich mit ALLEM interessiert, dann kannst du gerne mal meinen neusten Artikel lesen, in dem ich mich mit anderen Trainingssystemen weg von dem bewege, was heutzutage im Fitnessstudio gelehrt wird. Das dürfte für dich dann sicher interessant sein.

Kann von mir nicht behaupten momentan in Topform zu sein, habe noch ein paar Fotos aus Thailand, halte mich da für in guter Form, aber nichts mit dem, was diesen Sommer aufgrund meines Buchprojektes folgen muss.

Darauf können sich die meisten dann auch freuen. Das ganze anzukündigen hat auch seinen Sinn, denn wie mir mal jemand sagte "Weisst du warum diese Bodybuilder absolut kein problem haben, abzunehmen? In 6 Wochen stehen sie nur mit einem Fucking Schlüpfer bekleidet vor knapp 2000 Leuten. Ist das Motivation oder warum glaubst du sind die so disziplineirt wie Mönche?".

Das habbich mir zu Herzen genommen. Juli diesen Jahres bin ich also mal dran, das Buch ruft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In 6 Wochen stehen sie nur mit einem Fucking Schlüpfer bekleidet vor knapp 2000 Leuten. Ist das Motivation oder warum glaubst du sind die so disziplineirt wie Mönche?".

Das habbich mir zu Herzen genommen. Juli diesen Jahres bin ich also mal dran, das Buch ruft.

Das stimmt, nur das es 12-16 wochen sind bei den meisten :-D:-D

Ich sag immer:

Training ist hart, Diät auch, aber wenn man etwas wirklich will dann ist es ganz einfach ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In 6 Wochen stehen sie nur mit einem Fucking Schlüpfer bekleidet vor knapp 2000 Leuten. Ist das Motivation oder warum glaubst du sind die so disziplineirt wie Mönche?".

Das stimmt, nur das es 12-16 wochen sind bei den meisten :-D:-D

Ich sag immer:

Training ist hart, Diät auch, aber wenn man etwas wirklich will dann ist es ganz einfach ^_^

Ohne Scheiss, beim Training denke ich, dass ich manchmal noch auf viele BB Programme eins draufsetze.

Aber die Eier zu haben, sich von 2000 Leuten bewerten zu lassen ist krass.

Im Kampf Mann gegen Mann hat das Publikum wenigstens nichts zu sagen. Da stehen Einsatz gegen Einsatz, Faust um Faust und am Ende verbrüdert man sich trotzdem. Aber nen Ego Contest wie beim BB? Das wäre nichts für meine Nerven :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das lass ich jetzt einfach mal so stehen weil ich denke das wir uns da eh nicht einig werden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das lass ich jetzt einfach mal so stehen weil ich denke das wir uns da eh nicht einig werden ^_^

Stimmt :D

Ich find das schöne daran ist : Müssen wir ja auch nicht ;)

Ich lade allerdings immer gerne ein spätestens im Sommer mal ne zeit lang mein Conditioning und ähnliche Dinge mitzumachen, wir machen wie gesagt gerade einen Verein auf! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nönö, lieber nicht, da geht mir dann die energie fürs training ab, ausserdem bin ich mit meiner kondition vollends zufrieden, hab sogar ne recht gute kondition seit dem ich PITT mache ^_^

wahrscheinlich nicht so wie du, aber das brauch ich auch ned, hab ja andere ziele wie du^^

Also, alle BBs zu mir und der Rest zu Shao :-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nönö, lieber nicht, da geht mir dann die energie fürs training ab, ausserdem bin ich mit meiner kondition vollends zufrieden, hab sogar ne recht gute kondition seit dem ich PITT mache ;-)

wahrscheinlich nicht so wie du, aber das brauch ich auch ned, hab ja andere ziele wie du^^

Also, alle BBs zu mir und der Rest zu Shao :-D;-)

Machst du PITT mit Grundübungen? XD

Kollege von mir hats mal mit Einsatztraining gemacht.

2 Übungen, rumänisches KH und Hack Squats.

1 Aufwärmsatz, 1 harter Satz.

Gewicht für 12 WDH.

20 WDH in dem einem Satz.

Beim Kniebeugen durfte die Stange erst nach der 20. Wiederholung abgelegt werden.

D.h. man macht seine 12, und geht dann in PITT Manier je nach Wiederholung für die letzten 8 vor.

Das gleiche beim Kreuzheben. Der Kerl hat ganze 20 Kilo zugelegt in einem Jahr.

Er hat sogar damit aufgehört, weil er ZU viel zugelegt hatte fürs Kickboxen.

Aber brutal war der Plan schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PITT ist ein klasse Trainingssystem! ;-) nicht weit verbreitet aber man erzielt ordentliche Erfolge damit, wenn man es richtig macht!

Shao, du hast einen Artikel erwähnt, bin immer offen für neue Interessante Sachen, könntest du mir den Zukommen lassen?

übrigens der Grund warum die Profis so schnell abnehmen und zunehmen ist sicherlich nicht nur die Disziplin und der Ehrgeiz.. Ein großer Faktor hierbei sind auch die ganzen Nahrungsergänzungen, Steroide, Fatburner, ... etc

Also wenns bei euch länger dauert, denkt nicht ihr habts nicht drauf, dass kann man einfach nicht vergleichen ;-)

STAY NATURAL!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PITT ist ein klasse Trainingssystem! ;-) nicht weit verbreitet aber man erzielt ordentliche Erfolge damit, wenn man es richtig macht!

Shao, du hast einen Artikel erwähnt, bin immer offen für neue Interessante Sachen, könntest du mir den Zukommen lassen?

übrigens der Grund warum die Profis so schnell abnehmen und zunehmen ist sicherlich nicht nur die Disziplin und der Ehrgeiz.. Ein großer Faktor hierbei sind auch die ganzen Nahrungsergänzungen, Steroide, Fatburner, ... etc

Also wenns bei euch länger dauert, denkt nicht ihr habts nicht drauf, dass kann man einfach nicht vergleichen ;-)

STAY NATURAL!

lg

Schau mal unter Sticky :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja natürlich, ich trainiere nur nach PITT, auch grundübungen.

ja das mit den 20 kg kann ich bestätigen, ich hab seit ende juni 20kg (von 71kg auf 92kg ) zugenommen und so richtig fett wurde icht nicht ;-)

das was dein kumpel gemacht hat war PITT Hardcore, ich mache PITT-Force, da macht man einzelwiederholungen von anfang an.

die stange darf man aber schon ablegen weil der druck bei manchen einfach auf den körper nach der zeit einfach zu gros wird um sich dann noch auf die richtige technik zu konzentrieren .!!

@noir

bist du auch im pitt forum angemeldet?

wenn ja, dann kennst du mich, ich heise da auch Cranx ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ja natürlich, ich trainiere nur nach PITT, auch grundübungen.

ja das mit den 20 kg kann ich bestätigen, ich hab seit ende juni 20kg (von 71kg auf 92kg ) zugenommen und so richtig fett wurde icht nicht ;-)

wie hast du das geschafft? wie ernährst du dich ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere hart und regelmäsig, dann kommt auch der hunger und der körper kann gar nicht anders als wachsen, das ist mal die hauptvoraussetzung!!!

das vergessen viele und meinen sie können blos weil sie nicht richtig trainieren wollen jetzt alles durch supps, oder anderem scheiss ausgleichen, aber das geht nicht !!!

Ich trainiere nur nach GRUNDÜBUNGEN und ein paar isos für die schwachstellen, KEINE geräte(dies mach ich aber auch erst seit 2 monaten)

soll jetzt keine anspielung auf dich sein, will ich nur allgemein betonen, bin eh der meinung das du hart trainierst wenn du PITT machst =) )

aber zurück zu deiner frage:

ich ernähre mich ganz genau, ich esse keine vollkorn und milchprodukte, am tag ca 230g eiweis, 550-600 g KH, 100g gesunde fette

das macht ca 4200 kcal am tag

ich ernähre mich nur von:

fisch, fleisch, eier

reis, kartoffeln, reiswaffeln

obst

gemüse

pilze

gesunde pflanzliche öle

nüsse, mandeln

ein beispiel für heute:

1. 500g Bananen, 341g Äpfel, 35g Whey-eiweis

2. 660g Äpfel,

3. 84g Roggensemmel, 100g Pute

4. Naturreis, 200g fleisch, 100g Ananas

5. 205g Bananen, 13 Reiswaffeln, 345g Äpfel

6.125g Hähnchenbrust, 209g Bananen

7. 4 Eier L

8. 6 Eier L

nahrungsergänzungsmittel nehm ich nur ein whey eiweis, mehr braucht es nicht(ist überhaupt die frage ob es whey überhaupt benötigt, ich nehms nur weil ich am morgen kein fleische essen will und die zeit zu knapp ist für ein omlette),

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

da schaufelst aber ordentlich... Hardgainer?

Ja die Aussage das man nur bei PITT wirklich hart trainiert .. da kann ich dir zu 90% zustimmen. Ich hab mal nen HIT Supersatz Plan 6 Wochen durchgezogen und ich muss schon sagen das der wirklich scheiß hart war.. auch einmal übergeben im Training..

Was mir auch allgemein bei solchen Trainingsplänen auffällt, grade bei HIT und PITT, dass man viel motivierter ist. Wenn ich zb splitte wirds recht schnell fade und mich kotzts an das nix weitergeht!

@Shao

jo bin scho länger im PITT Forum. Allerdings nur als Leser. Aber bevor ich Pitt mache, musste ich mich erstma ordentlich informieren. Deswegen werd ichs demnächst mal probieren, bin ja Fan von der härteren Trainingsart ;-)

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub das war an mich und nicht an shao gerichtet ;-)

naja was heist hardgainer, ich hab bevor ich mit bb angefangen hab 94kg OHNE training gehabt, sprich ich war fett, dann hab ich in 3 monaten 24kg abgenommen und seit juni dann wieder 21 draufgepackt :-D

und seitdem ich pitte, beschleunigt sich mein stoffwechsel immer mehr und mehr ;-)

naja mich störts nicht, ich könnt noch mehr fressen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

jo is ja kla das dein Stoffwechsel schnella wird, du verbrauchst ja auch wesentlich mehr Energie! ;-)

Den angegeben Daten würd ich jez nicht auf Hardgainer schließen ;-)

Ich bin Hardgainer und hab wie ich angefangen hab bei 187 nur 60 kilo gewogen und jez bin ich bei 76 und stecke fest. Ich komm nicht drüber, aber es liegt nicht am Hunger... der Grund is banal und gleichzeitig scheiße... kein Geld! ich selber hab im Moment KEIN Geld weil ich jez auf die Europareise spar und meine Eltern können meinen Hunger gornimma bezahlen :-D wird immer schwerer.. ich könnt 3 fach soviel essen, aber es is zu wenig zuhause ...

naja bin ja erst 17.. da is der Stoffwechsel ja mörderschnell

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auch erst 17^^

kauf dir nüsse(die aus der backabteilung), nudeln, die sind billig !!!

alles imer von unten oder von oben im regal nehmen, da sind die sachen billiger.

spar mim trinken, trink nur leitungswasser, beim weggehen verzichte auf alkohol(mach ich siet 1,5 jahren) und trink auch nur wasser.

ein paar kleine tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden