Ich brauche einen Fitnessplan

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 10 Monaten habe ich das letzte mal richtig trainiert, jetzt wird es wieder Zeit, ich muss etwas Fett bzw Gewicht abbauen und dazu fitter werden.

Deshalb suche ich hier jemanden, der mir eine Art Trainingsplan zusammenstellen kann. Am liebsten gehe ich raus in den Wald zum laufen oder auch gerne schwimmen.

Habe zu Hause auch einen Hometrainer, den ich aber nicht gerne benutze. Ich trainiere am liebsten mit anderen Leuten, deshalb magich den Hometrainer nicht.

Neben der Kondition will ich noch meinen Oberkörper etwas trainieren.... Sprich speziell Bauchmuskeln....

Die Übungen für den Oberkörper sollten alle zu Hause machbar sein...

Wenn noch Angaben fehlen, dann bitte bescheidgeben, ich füge sie dann hinzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwimmst du richtig (alle lagen ? vernünftiger kraulstil ? ) wie ein schwimmer oder nur so wie normale menschen ?

damit dein cardio vernünftig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kraule bevorzugt.....hatten das bei unserem LEhrer, der früher Schwimmer war, weiß daher ganz gut, wie das geht. Aber mittlerweile ist es nicht mehr soo perfekt wie es sein sollte.

was ist denn mein cardio??^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Shao um Rat, er hat mit die meiste Erfahrung.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch mal, was du alles an Trainingsgeräten hast, wieviel Zeit du hast und was dir besonders liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsgeräte: Fast nix, außer, Hometrainer und ne vl 7-8 kg Hantel.

Zeit habe ich eigl jeden Tag, da ich in keinem Verein derzeit bin.

Nunja schwimmen und laufen, welche auch früher meine Lieblingsdisziplinen waren. Ab und an nehme ich auch mal das Bike.

Ich spiele wöchentlich ne Runde Basketball mit Freunden, dass ist jedoch eher locker und nichts leistungsbezogenes,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yay, ich denk mir mal was aus, aber nimmer heute.

So was Maxkraft angeht ists immer etwas tricky ohne jegliche Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es geht ja um etwas weniger Gewicht, mehr Fitness und nen besseren Bauch. Ich brauche keine sau dicken proll Arme."

Glaube mir, die wirst du vielleicht auch nicht mal nach 2 Jahren intensivem Bodybuilding bekommen. Denk nicht das du sofort super Muskulös wirst.

Damit sich optisch etwas verändert so das man wirklich unterschiede sieht muss man einiges tuhen.

Du willst aber anscheinend keine Muskulatur aufbauen oder liege ich da falsch? Damit dein Oberkörper besser aussieht musst du aber Muskulatur aufbauen. Glaub mir das Muskeln sehr faul sind. Durch das gelegentliche Training mit sehr niedrigen Gewichten 7-8kg oder Liegestüze wachsen die Muskeln so wenig das man es nicht bemerkt.

Was willst du denn genau?

Weniger Gewicht = Fettreduktion

Das schaffst du indem du weniger isst als du verbrauchst oder indem du mehr verbrauchst als du isst. Durch die Senkung des Körperfettanteils wird dein Bauch automatisch besser.

Setz doch mal ein Bild von einem Körper hir rein den du anstrebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Es geht ja um etwas weniger Gewicht, mehr Fitness und nen besseren Bauch. Ich brauche keine sau dicken proll Arme."

Glaube mir, die wirst du vielleicht auch nicht mal nach 2 Jahren intensivem Bodybuilding bekommen. Denk nicht das du sofort super Muskulös wirst.

Damit sich optisch etwas verändert so das man wirklich unterschiede sieht muss man einiges tuhen.

Das ist kein PRoblem für mich, quäle mich gerne und regelmäßig, wenn es nötig ist.

Du willst aber anscheinend keine Muskulatur aufbauen oder liege ich da falsch? Damit dein Oberkörper besser aussieht musst du aber Muskulatur aufbauen. Glaub mir das Muskeln sehr faul sind. Durch das gelegentliche Training mit sehr niedrigen Gewichten 7-8kg oder Liegestüze wachsen die Muskeln so wenig das man es nicht bemerkt.

Ich strebe da schon etwas Muskulatur an, nur weißte, ich muss nicht wie ein Klotz aussehen ;)

Was willst du denn genau?

Weniger Gewicht = Fettreduktion

Das schaffst du indem du weniger isst als du verbrauchst oder indem du mehr verbrauchst als du isst. Durch die Senkung des Körperfettanteils wird dein Bauch automatisch besser.

Setz doch mal ein Bild von einem Körper hir rein den du anstrebst.

Das hier langt schon völlig:

AllenIverson.jpg

Es muss nicht perfekt definiert sein

bearbeitet von King of Drunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du mehr als deine Ausrüstung brauchen. Optimal ist es wenn du dich in einem Studio anmeldest. Ich weiss ja nicht wie deine Ausgangssituation aussieht aber ich schätze das du mit gutem Training, Ernährung und Regeneration 1-1,5Jahre brauchen wirst wenn du ordentlich Mehrgeleksübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken usw. machst.

Die Person die du gezeigt hast macht mit 100% Warscheinlichkeit training mit Gewichten. Es ist eine unbegründete Angst das man sofort zu einem Supermonster wird was durch keine Tür passt. Das schafft noch nicht mal jeder der sich Anabolika reinhaut.

Von zuhause aus wirst du nicht sehr viel aufbauen können. Von einem Homegym würde ich dir auch abraten weil du jemanden brauchst der dir die Ausführung von den Übungen richtig zeigt und dich ab und zu mal überwachen kann, ausser du hast einen Freund der sich damit richtig auskennt und dir hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann wirst du mehr als deine Ausrüstung brauchen. Optimal ist es wenn du dich in einem Studio anmeldest. Ich weiss ja nicht wie deine Ausgangssituation aussieht aber ich schätze das du mit gutem Training, Ernährung und Regeneration 1-1,5Jahre brauchen wirst wenn du ordentlich Mehrgeleksübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken usw. machst.

Die Person die du gezeigt hast macht mit 100% Warscheinlichkeit training mit Gewichten. Es ist eine unbegründete Angst das man sofort zu einem Supermonster wird was durch keine Tür passt. Das schafft noch nicht mal jeder der sich Anabolika reinhaut.

Von zuhause aus wirst du nicht sehr viel aufbauen können. Von einem Homegym würde ich dir auch abraten weil du jemanden brauchst der dir die Ausführung von den Übungen richtig zeigt und dich ab und zu mal überwachen kann, ausser du hast einen Freund der sich damit richtig auskennt und dir hilft.

Fitnessstudio geht leider nicht, die sind mit über 60 euro im Monat hier zu teuer. Wollte dort nämlich schon längst mal hin.

Ich finde allerdings schon, dass man auch ohne viele Geräte den Körper trainieren kann. Ich habe früher auch hohem Niveau Basketball gespielt. Und dort sind wir auch nur viel gerannt und hatten nie Gewichte für Übungen. Das Ergebnis war, dass viele von uns einen Sixpack hatten, zumindest waren gute Ansätze da. Aber ich brauche ja keinen perfekten Sixpack. Zu Hause hatte ich damals auch nur Liegestütze, Crunches und Kniebeugen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

ich zitier mich mal selber

also so hab ichs gemacht...

hatte gar nix am bauch...

jetzt n ganz gutes ergebniss...

10 liegestüze

10 crunches http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchpressen

am 3ten tag hab ich +5 gemacht

am 4ten wieder +5

dann am 5ten war ich bei 20 liege und crunches...

jeden tag machen, sonntag pausieren.

ich hab die crunches (nicht so wie in wikipedia beschrieben) gemacht, sondern auch die brust etwas hochgehoben, d.h. nur noch die lenden lagen auf dem boden...

und ausatmen wenn du dich anstrengst.

liegestüze-->wenn du hochgehst

crunch-->wenn du dich nach vorne beugst...

und bei den crunches nicht mit den armen drücken...

edit: die wiederholungen der crunches/liege kannste beliebig steigern. doch ich erinner mich mal gelesen zu haben, dass es ab ~ 40-50 der effekt verloren geht

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich zitier mich mal selber
also so hab ichs gemacht...

hatte gar nix am bauch...

jetzt n ganz gutes ergebniss...

10 liegestüze

10 crunches http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchpressen

am 3ten tag hab ich +5 gemacht

am 4ten wieder +5

dann am 5ten war ich bei 20 liege und crunches...

jeden tag machen, sonntag pausieren.

ich hab die crunches (nicht so wie in wikipedia beschrieben) gemacht, sondern auch die brust etwas hochgehoben, d.h. nur noch die lenden lagen auf dem boden...

und ausatmen wenn du dich anstrengst.

liegestüze-->wenn du hochgehst

crunch-->wenn du dich nach vorne beugst...

und bei den crunches nicht mit den armen drücken...

edit: die wiederholungen der crunches/liege kannste beliebig steigern. doch ich erinner mich mal gelesen zu haben, dass es ab ~ 40-50 der effekt verloren geht

Wie lange hast du das bis jetzt so gemacht? Wann kamen die ersten Ergebnisse?? Heißt es nicht, dass solche Übungen keinen Effekt haben, wenn man sie täglich macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

öhm...

hab im november/dezember angefangen...

3 monate durchgezogen...

danach er schleifen lassen, d.h. ich machs hin und wieder mal wenns mir langweilig ist...

erstes ergebniss war bei mir nach 2 wochen...

wegen dem effekt-verlust. ich frag morgen n kumpel, der kennt sich darin recht gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dann keine Kniebeugen mit Gewichten machen.

Wieso kostet bei dir ein Studio so viel!? Ich zahle die hälfte und bei Mc Fit zahlt man nur ca. 17euro.

Ansonsten könntest du zuhause Dips machen und dir später Gewichte um den Körper hängen.

Klimmzüge kannst du auch machen und dir später Gewichte umhängen.

Kannst du dir nicht eine gebrauchte Langhantel holen und einige Gewichte? Damit könntest du mehr erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst dann keine Kniebeugen mit Gewichten machen.

Wieso kostet bei dir ein Studio so viel!? Ich zahle die hälfte und bei Mc Fit zahlt man nur ca. 17euro.

Was weiß ich warum die so teuer sind xD habe alle Studios in der Umgebung gecheckt und das billigste und leider auch weiteste kostet 54 euro im monat. Ich weiß das McFit sehr gut ist, aber selbst das naheste Studio verlangt eine lange Fahrt, für die ich eigl nicht die Zeit habe...

Ansonsten könntest du zuhause Dips machen und dir später Gewichte um den Körper hängen.

Was sind Dips?

Klimmzüge kannst du auch machen und dir später Gewichte umhängen.

Kannst du dir nicht eine gebrauchte Langhantel holen und einige Gewichte? Damit könntest du mehr erreichen.

Also ne Langhantel ist sicherlich machbar. Was für Gewichte kannst du empfehlen?

bearbeitet von King of Drunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

ich würd nach ner hantel suchen wo du die gewichte mit scheiben draufmontieren kannst...

so 5x 10kg scheiben sollten reichen, kannste klein anfangen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich würd nach ner hantel suchen wo du die gewichte mit scheiben draufmontieren kannst...

lol, gibts auch hanteln, wo die gewichte nicht montierbar sind??

so 5x 10kg scheiben sollten reichen, kannste klein anfangen^^

Was ist denn ein guter Preis für ne langhantel und 5x 10kg??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fitnessstudio geht leider nicht, die sind mit über 60 euro im Monat hier zu teuer. Wollte dort nämlich schon längst mal hin.

Ich finde allerdings schon, dass man auch ohne viele Geräte den Körper trainieren kann. Ich habe früher auch hohem Niveau Basketball gespielt. Und dort sind wir auch nur viel gerannt und hatten nie Gewichte für Übungen. Das Ergebnis war, dass viele von uns einen Sixpack hatten, zumindest waren gute Ansätze da. Aber ich brauche ja keinen perfekten Sixpack. Zu Hause hatte ich damals auch nur Liegestütze, Crunches und Kniebeugen gemacht.

Joa, dazu sage ich mal folgendes :

Viele Athleten sind gut TROTZ ihrem Training, nicht WEGEN ihres Trainings.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es besteht eine massive Korrelation zwischen Maximalkraft und Explosivkraft. Für letztere braucht man dann Vergleichswerte in der jeweiligen Disziplin.

Ich geb dir mal ein Beispiel :

Basketball Spieler A und B haben die gleiche Grösse, gleiches Alter, gleiches Gewicht.

Beide Spieler haben einen vertikalen Sprung von 65cm.

Spieler A hat ein maximum von 60 KG in der Kniebeuge.

Spieler B hat ein Maximum von 140 Kilo in der Kniebeuge.

Wer von beiden hat wohl durch die Steigerung der Maximalkraft grössere Chancen?

Spieler A.

Spieler B muss sich um sich zu verbessern mit grosser Wahrscheinlichkeit um eine Verbesserung seines Kraftgradienten kümmern.

Trainer hatten für JAHRZEHNTE keine Ahnung wie man richtig sportspezifisch trainiert, einige Standardwerke sind von 1995 bis 2005 erschienen, die grosse Bereiche der alten Trainingstheorie völlig widerlegt haben!

Beispiele : Joggen --> Ineffizient für Konditionstraining, Krafttraining effizienter für Gewichtsabnahme als Cardio Training und und und und...

Wer sich damit mal beschäftigen will und vor Wissenschaft nicht zurück schreckt :

Yuri Verkhoshansky - Fundamentals of Special Strength Training

Vladimir Zatsiorsky - Krafttraining - Praxis und Wissenschaft

Mel Siff - Supertraining

Thomas Kurz - Science of Sports Training

Mit dem Plan empfehle ich die Tage (Morgen) mal was... tut mir Leid, aber heute wird das nichts, ich bin körperlich momentan nicht in der Lage mich vernünftig zu konzentrieren und will keinen Blödsinn schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit kommst du aber auch nicht weit mit 50kg.

vorallem fürs beugen und ziehen ist das in ein paar wochen viel zu wenig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du jemanden der dir mal ab und zu die Ausführung korigieren kann? Nicht das du durch falsche Ausführung später Schäden davon trägst.

Wenn du dir keine Bank kaufen willt mit der du Bankdrücken machen willst kannst du dir ja 2 Kurzhanteln holen und Kurzhantelbankdrücken machen. Die Kurzhanteln sollten aber auf jeden Fall bis zu 30-40kg bestückt werden können. Mit 10kg Hanteln kommst du schnell an dein Limit.

Für die Langhantel holst du dir am besten kleine und grosse scheiben. Denn es ist zu viel wenn du in einer Übung 10kg mehr drauf haust.

1 Langhantel

2*1,25kg

2*2,5kg

2*5kg

2*10kg

2*15kg

2*20kg

Du kannst dir natürlich erst die kleineren Gewichte holen und wenn du mehr Gewicht draufpacken würdest dann kannst du dir die schwereren Scheiben kaufen.

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html Diese Seite erklärt die ausführung der Übungen sehr gut und es gibt auch Animationen.

Das sind Dips:

http://www.sebulba.de/training/uebungslehr...3e1086bf28.html

bearbeitet von hasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die produkte von simple products kannst du auf derer ihrer inet seite kaufen oder bei ebay, die sind recht gut, vorallem das power rack,

dann brauchst du noch eine langhantel, kurzhanteln, (sz hantel eventuell), und massig gewichte(die kannst du im set kaufen oder einzeln bei ebay). 100-150kg sollten es schon sein für den anfang, die kg schritte hat hasso dir ja schon aufgeschrieben.

Mfg Cranx :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.