20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bis vor einem Jahr war ich ein ziemlicher Nerd ... Die einzigen Partys die ich kannte waren Lan-Partys und mit meinen Kumpels hab ich mich in der Schule übers Zocken unterhalten ...

Irgendwie hatte ich mit der Situation schon immer ein Problem, also hab ich angefangen mich zu verändern. Ich hörte auf zu zocken, alberte mit Mädchen rum, hab einfach was unternommen ...

Irgendwann hatte ich dann eine Freundin ... ich war damit der erste und einzige aus meiner Clique, was mir damals schon komisch vorkam ... aber ich versuchte meine Freunde zu animieren, auch mal etwas mit Mädels zu unternehmen ...

Das ist ganz klar auf Interesse gestossen und ich dachte, dass ich jetzt endlich mal richtig Party machen könnte mit denen.

Denkste ...

Mir war zwar klar, dass die nicht gleich voll in Fahrt kommen ... aber dass die einfach im Hintergrund stehen blieben, als ich ein Set(3 Hb6) öffnete war mir hochgradig peinlich ... die Mädels haben das natürlich sofort gesehen.

HB: Was machen denn deine Freunde dahinten? Warten die auf dich?

(Versuch die also mit Handzeichen herzulocken ... keine Reaktion)

Ich: Die beiden haben zu viel gezockt ... sollten dringend mal flachgelegt werden *grins*

HB: Sieht fast so aus *zurückgrins*

Die beiden kommen und stellen sich hinter mir, also abseits des Sets, auf. Sie machten keine Anstalten irgendwie mit den HBs zu kommunizieren sondern standen nur da und wollten, dass ich mitkomme ... nochn Bier trinken.

Reaktion der HBs: Natürlich IOD ... die Sache war also gelaufen ... ich hätte die beiden natürlich vollkommen lächerlich machen können, um die Situation für mich noch zu retten ... aber das sind halt Freunde. Also hab ich ejected und mich bei nächster Gelegenheit von den beiden abgeseilt ...

Ich denke die Situation ist euch nur allzu bekannt ... es sind nur halt Kumpel ... und ich hab keine Lust denen vor den Kopf zu stossen und sie auszuschliessen ...

Habt ihr Vorschläge, wie ich die beiden dazu ermutigen kann an sich zu arbeiten ... so nehm ich die nämlich garantiert auf keine Party mehr mit. Langjährige Freundschaft hin oder her ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kannst du ihnen mal vorführen wie das aussieht wenn man "erfolg" hat^^

ich glaube dann betteln die dich an dir zu zeigen wie du das machst.

Dann kannst du sie noch weiter pushen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Die beiden haben zu viel gezockt ... sollten dringend mal flachgelegt werden *grins*

Ist das deine Form der Motivation für deine Kumpels? Sie vor dem Set zu DLVn bringt dir gar nichts. Weder aus PU-Sicht, noch ist es ein besonders toller Umgang mit Freunden.

Klingt für mich eher so, als wolltest du deine Freunde vorführen, weil die noch mehr AFC sind als du. Lass das lieber.

Zeig ihnen wie es gemacht wird und sie werden mitmachen wollen. Oder geh nicht mit AFCs weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

sehe ich ähnlich wie mehrtuerer.

Mir war zwar klar, dass die nicht gleich voll in Fahrt kommen ... aber dass die einfach im Hintergrund stehen blieben, als ich ein Set(3 Hb6) öffnete war mir hochgradig peinlich ... die Mädels haben das natürlich sofort gesehen.

Ja und? Was hast Du erwartet? Erst ist Dir klar, daß sie nicht gleich voll in Fahrt kommen und dann wundert es dich doch, daß sie im Hintergrund stehen bleiben? Was hätten sie denn machen sollen? Sofort nachziehen, die beiden anderen HB´s isolieren, ein perfektes Game hinlegen, damit Du mit deinem Target Spaß haben kannst? Nur mal eben so zum aufwärmen? Ausreden, Du machst andere für dein Versagen verantwortlich!

Es sind eben Kumpels und deshalb willst Du sie nicht lächerlich machen um die Sache für dich noch zu retten! Sehr löblich! Aber sie vor den Mädels runterzumachen um......... ja was eigentlich?........ zusein, das ist ok, oder wie!? Was sollte das sein? C&F? Doch wohl bitte nicht!

Arbeite doch erstmal an deinem eigenen Game.........

Die beiden kommen und stellen sich hinter mir, also abseits des Sets, auf. Sie machten keine Anstalten irgendwie mit den HBs zu kommunizieren sondern standen nur da und wollten, dass ich mitkomme ... nochn Bier trinken.

Was sollen sie auch machen!? Als AFC´s wie Du sie beschreibst. Als "Erfahrenem" wäre es Dir zugekommen zu führen und deine Freunde in das Set zu integrieren. Wieder Ausreden, weil Du es nicht geschafft hast........

Uuups, habe den letzten Teil versehentlich gelöscht:

Wenn Du sie zum mitmachen bewegen willst, dann solltest Du ihnen vielleicht mal vormachen wie es geht, vielleicht kommen sie dann ja auf den Geschmack!?

Und daß du sie soooooo nie wieder mitnimmst, Freundschaft hin oder her............ naja, nach einem Fehlversuch kann ich das gut verstehen. Wer will sich schon mit solchen Idioten abgeben. Ich persönlich würde sie direkt erschiessen, ich meine als guter Kumpel.......... man muss die armen Schweine doch erlösen und sich selbst vor solchen Leuten schützen!! Scheinst ja echt ein richtig guter Kumpel zu sein. So einen hätte ich auch gerne........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht kannst du ihnen mal vorführen wie das aussieht wenn man "erfolg" hat^^

ich glaube dann betteln die dich an dir zu zeigen wie du das machst.

Dann kannst du sie noch weiter pushen

Meine Rede! :-) Wenn man mal "das Licht gesehen hat", dann geht man nicht mehr zurück!

Mach deinen Kumpels klar, dass sie etwas nicht haben, obwohl sie es wollen: nämlich Erfolg bei HBs. Und das können sie (von dir) lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein erfahrener PU ...

Die ganze Situation war auch für mich ziemlich neu, was ihr ja auch sofort an meinem Game erkannt habt ...

Was den Spruch "Die sollten mal dringend flachgelegt werden" betrifft:

War rückblickend:

Hilflosigkeit meinerseits ... die beiden haben das gehört und ich wollte die provozieren. Hat auch im positiven Sinne geklappt.

und ...

Der eine hing mir die ganze Zeit in den Ohren, dass er extra für die Party seinen Wow Raid verpasst hat. Der andere war auch nicht besser ... Dabei war da wirklich nicht wenig los.

Ich hätte das Set nicht öffnen dürfen ... ist mir jetzt auch klar ... mein State stimmte nicht (ich war angespannt und leicht genervt) und ich hätte wissen müssen, dass die beiden damit nicht umgehen können.

Der Spruch war aber weder böse gemeint noch wurde er so aufgefasst.

Wie ihr seht ... ich hab noch viel zu lernen. Mir ist diese blöde "Unterhalte uns" Haltung nur so übelst auf den Sack gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch nur raten: geh alleine ohne diese Leute weg

Habe auch jemanden im Bekanntenkreis der keinerlei wert auf neue soziale kontakte zu legen scheint. Letztens meinte er nur "Wenn ich mitkomme, seid ihr anderen nur am Tanzen oder du sprichst wieder mit irgendwelchen fremden Leuten und ich muss alleine an der Bar rumsitzen". Wenn ich sowas schon höre werd ich aggressiv, zum Glück hab ich auch noch andere Freunde die da etwas mehr Energie ausstrahlen und mich sogar bei meiner Sache unterstützen (inklusive der Frauen ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

sorry, aber auch das bist Du selbst schuld. Wenn Du weisst, daß sie sooooo traurig sind wegen diesem und jenem und es dir auf den Sack geht bzw dir so deinen State versaut, dann darfst Du gar nicht erst losgehen. Aber das zeigt doch nur, daß Du an deinem IG arbeiten musst, wenn dich das "Gejammer" von ein paar Freunden schon so aus deinem State haut.

Warum machst Du wenn nicht richtiges C&F. Vorallem positives, damit kann viel weniger schief gehen.........

Statt: "Die haben zuviel gezockt........ müssten wohl mal dringend flachgelegt werden" vielleicht mal so Dinger wie "Ja, die wollten nur noch kurz klären, wer von ihnen wen von euch mit nach Hause nimmt" Ist die gleiche Aussage, nur positiv formuliert! Oder " Ja, die warten auf meinen Bericht. Wir schicken immer einen vor um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt........ oder ob es mal wieder nur ein nette Gesichter ohne was dahinter sind" oder oder oder

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau diese Einstellung ... @morphball

Und ich möchte klarstellen, dass ich meine Freunde NICHT vorgeführt habe .. wenn sie mir egal wären würde ich meine Schlüsse ziehen und sie einfach nicht mehr zu Partys nötigen ... die wollen immer nur LANs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@castor: Wie gesagt ... meine Erfahrung geht gegen null. Ich hatte die Situation nicht unter Kontrolle, ich war nicht Alpha und ich war hilflos ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ja kein Vorwurf sein, sondern ein Beispiel fürs "Besser machen" und vielleicht eine kleine Anregung für zukünftige Situationen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch so verstanden ^^ Danke für die Tipps. Werde es nächstes Mal berücksichtigen. Ich denke ich sollte trotzdem erstmal alleine trainieren ... Ich muss die Sache erstmal selbst draufhaben bevor ich meinen Freunden Tipps geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch so nen Kumpel... der geht zwar meistens mit wenn party angesagt ist, aber für den is das eigentlich nur rumstehen, vlt bischen tanzen (wenn ich tanze), evtl noch etwas labern mit bekannten und das wars.

keine anstalten neue bekanntschaften zu machen oder so. folge: er kennt nichtmal halb so viele leute wie ich. LTRs, FBs, KCs oder FCs sind mir keine bekannt.

nichtmal mit alk (wovon er auch meistens mehr als genug konsumiert) kommt er in fahrt.

wenn ich zu ihm sag "schau mal das HB da vorne an", sagt er kurz sowas wie "joa, nich übel", sabbert in gedanken und das wars.

er meldet sich auch nie,... keine initiative mal party zu machen, kommt alles von aussen.

naja ich bins leid und habs aufgegeben. jeder geht seinen eigenen weg und macht was aus sich oder lässt es sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da einen tollen Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Hör auf deine Freunde zu etwas zwingen zu wollen. Dieser "Persönlichkeitsimperialismus" bringt weder deinen Freunden, noch dir etwas. Geh wenn du aufs Kennenlernen aus bist mit Leuten weg, die ebenfalls gerne neue Leute kennenlernen wollen. Und selbst wenn du mit deinen Kumpels weg bist, kannst du ohne größere Probleme neue Leute kennenlernen, 10 Minuten werden die sich nämlich schon mal selbst beschäftigen können.

Und wenn deine Kumpels vom WoW-Zocker zum Pua werden wollen, werden sie es dir schon sagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das lustige ... Die wollen Mädchen kennenlernen ... haben nur anscheinend falsche Vorstellungen davon ... Die glauben, sie könnten in meinem Kielwasser schwimmen ... an sich hätte ich da nichts gegen, aber ich bin selber noch blutiger Anfänger. Ich kriegs grade hin, selbst etwas Attraction zu erzeugen.

Meine ursprüngliche Frage war ja, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie falsch liegen mit ihrer Einstellung und mal selber an sich arbeiten sollten, wenn sie mal das eine oder andere HB attracten wollen. Die glauben, dass Lays verteilt werden wie Items in ihren Rollenspielen ... per Zufallsprinzip oder nach Anwesenheitsliste -.- Damit sind sie ganz sicher auf dem Holzweg. Das kann ich selbst als Anfänger sicher sagen.

Ausserdem mach ich mir auch Sorgen auf menschlicher Ebene, besonders weil ich selber mal WOW süchtig war. Resultat waren 41 Fehltage (36 unentschuldigt). Wie es bei ihnen schulisch aussieht, kann ich nicht sicher sagen, da ich auf eine andere Schule gehe.

Ich mach mir einfach allgemein Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ja das lustige ... Die wollen Mädchen kennenlernen ... haben nur anscheinend falsche Vorstellungen davon ... Die glauben, sie könnten in meinem Kielwasser schwimmen ... an sich hätte ich da nichts gegen, aber ich bin selber noch blutiger Anfänger. Ich kriegs grade hin, selbst etwas Attraction zu erzeugen.

Meine ursprüngliche Frage war ja, wie ich ihnen zeigen kann, dass sie falsch liegen mit ihrer Einstellung und mal selber an sich arbeiten sollten, wenn sie mal das eine oder andere HB attracten wollen. Die glauben, dass Lays verteilt werden wie Items in ihren Rollenspielen ... per Zufallsprinzip oder nach Anwesenheitsliste -.- Damit sind sie ganz sicher auf dem Holzweg. Das kann ich selbst als Anfänger sicher sagen.

Ausserdem mach ich mir auch Sorgen auf menschlicher Ebene, besonders weil ich selber mal WOW süchtig war. Resultat waren 41 Fehltage (36 unentschuldigt). Wie es bei ihnen schulisch aussieht, kann ich nicht sicher sagen, da ich auf eine andere Schule gehe.

Das ist sehr löblich, aber einfach nicht deine Aufgabe. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen. Du kannst mit ihnen reden und versuchen es ihnen so klar zu machen.

Du musst dir das ganze so verdeutlichen:

Ein PUA ist in Clubs der König und fühlt sich dort wohl. Ein angehender will dies erreichen und weiss wie es geht.

Deine Kumpels sind in ihrem WoW-Raid wahrscheinlich die Könige und fühlen sich dort wohl.

Und wenn sie nicht den Willen besitzen etwas an sich und ihren Angewohnheiten zu ändern, dann gehen auch deine Chancen sie vom Gegenteil zu überzeugen gegen 0. Denn der Weg zum PUA ist hart und steinig ...

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Retakal hats schon gesagt. Der Wille muss unbedingt von ihnen ausgehen. Klar sagt jeder, dass er gerne mehr oder schönere Frauen, oder überhautp eine möchte. Nur ist das noch kein Wille dafür Zeit und evtl. Kraft zu investieren.

Wenn Du den Eindruck hast, dass ihrerseits der Wille da ist und nur das Verständnis fehlt, dann gib ihnen einfach den Link zum Forum und dann werden sie den Rest schon selbst machen (wenn Du mit Deiner Einschätzung richtig lagst). Jemanden zu pushen, der nicht gepusht werden will oder jemanden vorzuführen, dass er das falsche Verständnis hat und man selbst im Recht ist, führt nur zu einer Abwehrreaktion. Vorauszugehen und einzuladen mitzukommen, kann funktionieren oder auch nicht, ist aber dennoch der Weg der häufigsten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wirst du da wohl nicht ausrichten können... Das ist doch genau das gleiche wie mit anderen Themen, z.B. wenn man versucht jemand mit Übergewicht dazu zu motivieren das er etwas Gewicht verliert: Entweder er geht gleich darauf ein, oder er fühlt sich "beleidigt" und macht gar nichts.

Du kannst deinen Freunden die Hand reichen und ein paar kleine Anreize geben, aber am Ende des Tages müssen sie das selber wollen und auch sich in die Sache reinschmeissen. Vor 2 Jahren war meine Hauptbeschäftigung im Leben auch noch Counter-Strike zu spielen und mit irgendwelchen Leuten über das Internet so ein, doch recht sinnloses, Spiel zu zocken. Hat eben auch eine Weile gedauert bis ich mal nachgedacht habe und selber darauf gekommen bin "Soll mein Leben daraus bestehen vor einem PC zu hocken, und mit anderen AFC's übers Internet irgendwelche Spiele zu zocken ? Das soll es gewesen sein ?"... Aber das muss man eben selbst mit sich ausmachen, und der erste Schritt ist eben erstmal sein Problem zu erkennen.

Ich bin nur froh das es zu meiner richtig aktiven Spieler Zeit noch kein WoW gegeben hat, das scheint ja jetzt gerade viele AFCs/Nerds vor dem PC zu fesseln. Ist halt eben echt schade, da diese Leute (wenn man es mit dem Zocken übertreibt) einfach sehr viel verpassen, und umso länger man sich sozial abkapselt umso schwieriger wird es später wieder den Weg zurück in ein aktives Leben zu finden.

Mein Tipp an dich: Versuch weiterhin deine Freunde zu motivieren, wenn es allerdings keine Reaktionen gibt würde ich mir eben Gedanken machen wie wichtig sie dir sind, und ob sie nicht eher sogar ein Hemmung für DEINE Weiterentwicklung sind... Früher oder später wird das dann wohl sowieso auf zwei Optionen hinauslaufen, denn euere Interessen werden Grundverschieden sein: Du bist sozial "Aktiv" und deine Freunde wollen "Inaktiv" sein, du gehst am Samstag Abend in eine Bar/Club/Disco und deine Freunde hocken vor dem PC und machen eine WoW-Raid.

Erste Option: Ihr lebt euch ausseinander und habt keinen Kontakt mehr.

Zweite Option: Du versuchts mit guten Willen die Freundschaft zu retten, und hockst eben einmal im Monat mit ihnen auf irgendeiner Lan-Party oder du ziehst sie in eine Bar/Club/Disco und die versauen dir das Game und den Abend.

War in der selben Situation mit meinen alten Schulfreunden... Aber irgendwann musste ich eben einsehen das es kein Sinn macht da gross versuchen die dazu zu bringen mit mir irgendwo hinzugehen, und sie dann praktisch noch als Ballast mitzuziehen. Jedoch bin ich auch noch PU-Anfäger und noch Welten vom PUA entfernt und mir fällt es schon alleine schwer genug, da kann ich mir nicht noch 2 Total-AFCs ans Bein binden. Deswegen versuche ich mir jetzt einfach einen neuen Freundeskreis aufzubauen, mit Leuten die eben jetzt besser zu mir passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Lan zu machen werd ich überleben ... macht ja auch gelegentlich Spass. Ich werd ihnen sagen, wenn wieder was los ist, aber sie nicht mehr drängen mitzukommen. Ich finds nur irgendwie traurig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze, du hast sie damit überfordert, dass du sie dazu bringen wolltest, im Club Frauen anzusprechen. Der Großteil der Beziehungen wird nicht mit einem Cold Approach ihren Anfang genommen haben. Dass sich Partner über den Social Circle kennen lernen, kommt vermutlich häufiger vor. Bevor ich PU kannte, hatte ich in meinem ganzen Leben keine Frau im Club oder auf der Straße approacht und hatte trotzdem schon Beziehungen. Der Grund, weshalb sich PU so auf das Ansprechen völlig fremder Frauen konzentriert, ist die Tatsache, dass es die einzige Möglichkeit ist, sehr viele Frauen kennen zu lernen. Im Gegensatz zum gewöhnlichen AFC müssen wir das, weil wir deutlich höhere Ziele als jener haben. Wir wollen nicht nur irgendeine Freundin finden, sondern Verführer werden. Und das können wir nur schaffen, in dem wir mit möglichst vielen Frauen interagieren und aus daraus lernen.

Wenn jemand dies aber nicht aus eigenem Antrieb will, kannst du ihn nicht dazu überreden. Ich finde es nobel, dass du deinen Freunden helfen willst, aber du musst einsehen, dass letzten Endes jeder für sich selbst verantwortlich ist. Du kannst ihnen den Weg zeigen, ihnen alles erklären, aber sich für diesen Weg entscheiden und ihn gehen müssen sie selber. Dazu kommt, dass es in diesem Fall ein Weg ist, auf dem du selbst erst ein paar Schritte gegangen bist, was es zusätzlich erschwert.

Zwar können sich auch Anfänger gegenseitig erfolgreich helfen, aber wenn ihnen die Motivation fehlt, sich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen, sehe ich da eher die Gefahr, dass es andersrum kommt und du dich von ihnen mit runterziehen lässt. Kümmere dich also an erster Stelle um deine eigene Entwicklung bevor du dich damit befasst, andere Männer von Pick-Up zu überzeugen.

Wenn du deinen Freunden dennoch weiter helfen hilfst, habe ich einen Vorschlag: Es gibt bestimmt Frauen, welche auf deine Freunde abfahren, so wie sie jetzt sind. Die werden sie aber höchstwahrscheinlich niemals kennen lernen. Da könntest du ihre Chancen verbessern, indem du bei zukünftigen Unternehmungen mit deinen Freunden einfach ein paar Frauen mitnimmst, die du schon kennst. Mach dir aber klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus letztendlich was ergibt, sehr gering ist, und dass das dann für dich sehr frustrierend sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden