Ich habe Probleme mit "Freunden"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Hallo an die beste Community bislang!

Eigentlich wollte ich mich nicht gleich mit nem Problem "vorstellen", aber nach einem Vorfall vor kurzem, habe ich jetzt echt den Hals voll!

Nun:

Habe ich ein paar Kumpels, mit denen ich eigentlich so weit gut klarkomme, nur einer davon, nennen wir ihn einfach mal Manuel, den kenne ich schon seit meiner frühen Kindheit, zwischen uns hat es immer Phasen gegeben, wo wir miteinander rumhängen, dann ne Zeit lang uns nicht mehr sehen, dann wieder schon, und so weiter und so fort, also im Prinzip, kennen wir uns relativ gut, bin jetzt mit ihm seit 2 Monaten wieder unterwegs ...

Seit ich mit meiner Freundin nicht mehr zusammen war, ... wo es zwischen mir und meiner Freundin vorbei war, war mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein dahin, auseinander gingen wir, weil sie meinte, ich bin einfach zu aggressiv zu ihr, und um ehrlich zu sein machte sie mich auch dementsprechend wahnsinnig in dieser 2 Jährigen Beziehung; in dieser Zeit war ich unterbewusst alpha und man hat es mir auch angemerkt, meine früheren kollegen (alle AFCs) hatten sich von mir getrennt, weil die meinten, ich verbringe mehr Zeit mit ihr als mit Ihnen, aber um ehrlich zu sein, ist eher Neid und Eifersucht im Spiel als alles andere, denn anfangs von der Beziehung ist sie noch mit uns herumgelaufen, ... als ich dann merkte, dass meine Kollegen Abstand nehmen, tat ich genau das gleiche, ... warum sollte ich denen auch nachlaufen? Mit meinen Kollegen habe ich ehrlich nichts verbrochen ... einer hat sich einfach nicht mehr gemeldet auf einmal, und der andere sagte mir ins Gesicht, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben wolle ...

Tja, so war ich eben 1 1/2 Jahre dann mit meiner Freundin auf Solokurs, bei ihr ist die Situation auch ganz ähnlich, sie war auch auf nem Solotrip, also hatten wir eigentlich nur mehr uns ... mit Ende der Beziehung hat es mich wie gesagt runtergeholt, habe das aber auch nicht wirklich anmerken lassen bei irgendwem, bis ich dann wirklich zuhause da lag, und fast weinen anfing, denn ich hatte mich an dieser Frau ernsthaft gewöhnt, und dann war sie auf einmal weg, aber in dieser Zeit, hatte ich auch mit anderen Problemen zu kämpfen, damals hatte ich nur so nen Promojob, musste mit der Regierung "kämpfen", da ich überhaupt nicht aufs Heer wollte, ich dachte mir immer, warum auch? Bringt mir persönlich nichts, und es werden 6 kostbare Monate aus meinem Leben verschenkt, das Heer hätte mein Leben durcheinander gebracht, denn ich war da brav auf Arbeitssuche und hätte einige interessante Jobs bekommen, leider nahm mich keiner, denn die sagten alle zu mir: "Bring dein Präsenzdienst zu Ende, und dann können wir übers Geschäftliche reden",... das ist noch nicht alles, ich hatte mich für die Matura angemeldet, dass ich unbedingt durchziehen wollte, und wenn das Heer gekommen wär, dann hätte ich wieder zwei Jahre verloren ohne wirklich etwas zu erreicht zu haben...

Puuuh, jetzt bin vom Thema stark abgeschweift ... zurück zum Manuel wieder ... also, ich ging dann eben zum Manuel, weil ich mir dachte, er kann mir sicher weiterhelfen, denn er ist als Mann eigentlich nicht so hässlich, er ist erfolgreich bei Frauen, hat viele Kontakte, selbstbewusst (auch wenn ich mittlerweile herausgefunden habe, dass dies nur ne Maske ist, und er auch mit Komplexen zu kämpfen hat), er ist sympathisch, ja, und ich dachte mir eben, warum nicht? Er kann mich so weit bringen, mein Selbstbewusstsein aufzupushen, und er hats zum größten Teil auch geschafft, dafür bin ich ihm auch dankbar, er hat eigentlich nicht viel gemacht, bin nur mit ihm oft am weg gewesen, habe zugesehn wie er mit den Leuten redet, wie er sich verhält, wie er sich mental aufrappelt (beta sieht alpha zu quasi), aber er ist ... sagen wir mal so ... er möchte unbedingt alpha sein, koste es was es wolle, aber er bringt es nicht authentisch rüber ... Maske eben.

Jap, und genau hier liegt das Problem, ... sein wanna-be alpha getue, seit ich ihn kenne, zieht er mich abgrundtief in den Dreck, das macht er schon immer, ganz früher, habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, was das für Konsequenzen haben könnten, ich habe einfach mitgelacht, habe mich nie aufgeregt, und habe es wieder schnell vergessen, ... nur ... wenn ich mir das jetzt genauer ansehe, merke ich dass es für mich eigentlich schon scheisse ist, er macht mich vor jeden x-beliebigen Menschen lächerlich, er bringt es so weit, dass wildfremde Leute mich auch schon verarschen, das geht mir ziemlich auf die Eier, ich versteh nicht warum er das tut, ... ich nehme mal stark an, dass er sich so besser präsentieren kann, damit er auf dem Podest steht, und alle unter ihm sind, mich inkludiert, um ehrlich zu sein, verarscht er eigentlich jeden, nur mich verarscht er am meisten, ist immer so, nur, ... wenn man ihn mal verarscht, und das nicht mal auf dem Niveau wie er es mit anderen tut, dann ist er voll übergeschnappt, und macht ein Mega Drama draus, ich versteh das einfach nicht, er kann NUR austeilen, nicht einstecken, und das haben viele gesagt, ... auch seine Ex, die mit ihm 3 Jahre zusammenwar ...

Anscheinend macht er das mit jedem, der mentale Schwíerígkeiten hat, hat mir ein anderer Kollege erzählt, er sagte mir, er macht dich so oft fertig, bis du immun gegen seine dummen Handlungen bist, aber irgendwie glaube ich das nicht, mir kommt einfach nur vor, dass er im bessern Licht dastehen will, als andere ... und das geht mir jetzt echt voll auf den Sack, ich sagte ihm das so oft, dass er das lassen soll, aber er kapierts einfach nicht, und zugegeben, manchmal stellte ich mich sehr blöd an, meistens aber bewusst, weil mir fad ist, weil ich Stimmung machen wollte, blablabla

Er hat nen anderen Typen kennengelernt, mit dem er jetzt sehr, sehr oft am Weg ist, und uns stark vernachlässigt, das ist auch vielen anderen Leuten so aufgefallen, ...

Da frage ich mich schon was mit ihm abgeht, ich meine, er wechselt seine Kollegen wie Unterwäsche, er sucht immer was Neues, sind ihm die alten Kollegen zu langweilig, sucht er sich einfach neue aus ... unverständlich wie man auf Leute so kacken kann

Jetzt frage ich mich andauernd, ob ich noch mit ihm abhängen soll oder nicht, ich habe auf den Typen echt langsam nen Hass, puren Hass, denn ich verdiene echt was besseres als wie sowas!!

Gott sei Dank, habe ich mich auch dadurch verändert, bin seit der Trennung selbstbewusster geworden, bin viel fröhlicher, hab jetzt nen super job bekommen, habe gegen die Regierung "gewonnen", muss jetzt nicht mehr ins Bundesheer, habe viel mehr Erfolg bei Frauen, und bin sehr zufrieden mit mir selbst!!! :)

Ich bedanke mich herzlichst an die PU Community, ohne euch, hätte die Prozedur viel länger gedauert!!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt frage ich mich andauernd, ob ich noch mit ihm abhängen soll oder nicht, ich habe auf den Typen echt langsam nen Hass, puren Hass, denn ich verdiene echt was besseres als wie sowas!!

Warum stellst du dir die Frage ueberhaupt noch? Ich wuerde Menschen, denen gegenueber ich "puren Hass" empfinde voellig ignorieren.

Ist im uebrigen gar nicht Alpha ihm hinterher zu rennen. Geh deinen Weg und lass ihn seinen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Jetzt frage ich mich andauernd, ob ich noch mit ihm abhängen soll oder nicht, ich habe auf den Typen echt langsam nen Hass, puren Hass, denn ich verdiene echt was besseres als wie sowas!!

Warum stellst du dir die Frage ueberhaupt noch? Ich wuerde Menschen, denen gegenueber ich "puren Hass" empfinde voellig ignorieren.

Ist im uebrigen gar nicht Alpha ihm hinterher zu rennen. Geh deinen Weg und lass ihn seinen gehen.

ja, genau das wird auch erfolgen, hmpf, ich hab echt nen schlaatz (tirolerisch für nen schleim, wut,...)

aber mich holt es eh nicht runter, ich habe mir genau das genommen, was ich wollte, und ich habs geschafft :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Oneitis, trenn dich von ihm. Geh mit 10 anderen Kerlen saufen und macht 10 Frauen klar im 3er. Dann bist du geheilt

Mal im ernst, du stellst nicht wirklich hier die Frage, ob du noch mit einem Kerl befreundet sein willst, der dich wie scheiße behandelt? Halloooooo, McFly ist da noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Du hast eine Oneitis, trenn dich von ihm. Geh mit 10 anderen Kerlen saufen und macht 10 Frauen klar im 3er. Dann bist du geheilt

Mal im ernst, du stellst nicht wirklich hier die Frage, ob du noch mit einem Kerl befreundet sein willst, der dich wie scheiße behandelt? Halloooooo, McFly ist da noch jemand?

oneitis hab ich wirklich nicht mehr, die frau interessiert mich nicht, und der typ, mit dem ich befreundet bin, tja, da bin ich halt voll auf die fresse geflogen, aber mein gott, man lernt aus fehlern :-D, wie gesagt, seit ich mit ihnen am Weg bin, und ich mich langsam verändere (ich sag ihnen alles ins Gesicht, lass mir nichts mehr gefallen,...) sehe ich dass er eh abstand nimmt :), pech für ihn ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die Beziehung! Mach es direkt,sag ihm ins Gesicht,dass du keinen Bock mehr hast! So jemand ist _tödlich_ für dein Ego und generell für dich, ich meine wenn er dich amogt,dann ist das DLV und du steht unten. Evolutionär betrachtet macht dich das minderwertig und das fällt anderen SOFORT auf! Lass ich ihn ziehen,schere dich nicht mehr um ihn! Es bringt nix,er wird sich nicht bessern,da es sein Ego/Psyche ist und dass ist mit einer Aussprache nicht getan,das ist unterbewusst! Ende,Aus! Ich meine,wenn fremde dich runter machen,da sollte es spätestens Klick machen!

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

also zunächst einmal was zu deiner Ex-Beziehung:

wo es zwischen mir und meiner Freundin vorbei war, war mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein dahin, auseinander gingen wir, weil sie meinte, ich bin einfach zu aggressiv zu ihr, und um ehrlich zu sein machte sie mich auch dementsprechend wahnsinnig in dieser 2 Jährigen Beziehung; in dieser Zeit war ich unterbewusst alpha und man hat es mir auch angemerkt

Wenn Dich eine Frau in einer Beziehung (und auch ausserhalb) zum Wahnsinn treibt, dann bist Du alles, aber auf keinen Fall Alpha!!!!! Denn wenn Du alpha wärest, dann würde sie dich nicht in den Wahnsinn treiben........ soviel mal dazu.

Und aggressives Verhalten, nur mal nebenbei, ist auch nicht alpha, im Gegenteil.......

Jetzt frage ich mich andauernd, ob ich noch mit ihm abhängen soll oder nicht, ich habe auf den Typen echt langsam nen Hass, puren Hass, denn ich verdiene echt was besseres als wie sowas!!

Wie schon jemand anders so treffend sagte: Warum willst Du dich mit Leuten umgeben, die Du hasst!? Wenn Du schon solche Fragen stellen musst, dann zeigt das nur eins: Du weisst nicht was Du willst, was deine Ziele und Wünsche sind, hast keine Regeln, die Du befolgst und nach denen Du lebst! Ändern!!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Danke euch allen, hilft mir wirklich weiter, seit meinem Beitrag hab ich mich eh nicht mehr mit ihm getroffen :)

Und ich bedanke mich extra nochmal bei Castor, finde deine kritischen Antworten echt gut, gibt mir nen extra kick mein Ding durchzuziehen :)

Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon meine Ziele und Regeln in meinem Leben, bis jetzt habe ich alles erreicht was ich wollte, und das wird auch so bleiben! Nur haltet mich ab und zu etwas kurzfristig davon ab, meine Ziele zu verfolgen! Aber wie gesagt, alles was ich wollte erreiche ich auch :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke euch allen, hilft mir wirklich weiter, seit meinem Beitrag hab ich mich eh nicht mehr mit ihm getroffen :)

Und ich bedanke mich extra nochmal bei Castor, finde deine kritischen Antworten echt gut, gibt mir nen extra kick mein Ding durchzuziehen :)

Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon meine Ziele und Regeln in meinem Leben, bis jetzt habe ich alles erreicht was ich wollte, und das wird auch so bleiben! Nur haltet mich ab und zu etwas kurzfristig davon ab, meine Ziele zu verfolgen! Aber wie gesagt, alles was ich wollte erreiche ich auch :)

mfg

Glückwunsch, dann weiter so! :-D

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...aus Interesse: Wie kann er dich schlimmer als alle anderen verarschen und gleichzeitig dein Selbstbewusstsein so anheben, indem er "eigentlich nicht viel gemacht" hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Hmm...aus Interesse: Wie kann er dich schlimmer als alle anderen verarschen und gleichzeitig dein Selbstbewusstsein so anheben, indem er "eigentlich nicht viel gemacht" hat?

hmm... bitte formuliere deinen Satz anders, kapier ich nicht ... :-D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Danke euch allen, hilft mir wirklich weiter, seit meinem Beitrag hab ich mich eh nicht mehr mit ihm getroffen :)

Und ich bedanke mich extra nochmal bei Castor, finde deine kritischen Antworten echt gut, gibt mir nen extra kick mein Ding durchzuziehen :)

Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon meine Ziele und Regeln in meinem Leben, bis jetzt habe ich alles erreicht was ich wollte, und das wird auch so bleiben! Nur haltet mich ab und zu etwas kurzfristig davon ab, meine Ziele zu verfolgen! Aber wie gesagt, alles was ich wollte erreiche ich auch :)

mfg

Glückwunsch, dann weiter so! :-D

Gruß

Castor

Muchas Gracias Senior! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kappierst ihn nicht?

Du hast doch gesagt, dass der Typ dein Selbstbewusstsein angehoben hat, dabei aber "eigentlich nicht viel gemacht" hat. Außerdem sagtest du, dass er dich dauernd mehr als alle anderen verarscht.

Wie ist das beides gleichzeitig möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Du kappierst ihn nicht?

Du hast doch gesagt, dass der Typ dein Selbstbewusstsein angehoben hat, dabei aber "eigentlich nicht viel gemacht" hat. Außerdem sagtest du, dass er dich dauernd mehr als alle anderen verarscht.

Wie ist das beides gleichzeitig möglich?

ach so meinst du das, ... ja klingt sehr komisch, ich denke, dass seine aura (vor allem bei frauen...) sich auf mich übertragen hat, hab ihm immer zugesehen wie er mit Frauen umging, habe dann bei mir die techniken angewendet, hatte dann auch einigermaßen Erfolg, blablabla ..., nur was ich nicht verstehe, wenn er mit mir alleine unterwegs ist, dann ist er ein ganz anderer mensch, sehr nett, verarscht mich überhaupt nicht, humorvoll, verständnisvoll, das ganze zeugs was halt einen freund ausmacht, ... aber kaum ist jemand anderer noch dabei, ist er von einer sekunde zur anderen ein arschloch ;-)

was ich noch nicht erwähnt habe, ist, er hat mir ziemlich viel AA weggenommen, ist echt super, wenn wir ne HB sehn: "Boah, die is nicht schlecht" und ich: "ja, sehen eigentlich ganz gut aus", er darauf: "geh rüber und sprich sie an" ... gesagt getan, auch wenn ich mir sicher bin, dass er meine Hemmungslosigkeit ausnützt um die Weiber für sich zu bekommen ohne sie anzusprechen, denn er hat extreme AA, tja, mir egal, habe es als vorteil für mich genutzt :-D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.