Aufstieg in der "Pecking Order" !

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

das tolle an PU ist ja, irgendwer hier hat es in seiner Signatur auch ganz treffend mit einem Videospiel verglichen, dass man auf seinem Weg zum Erfolg nicht mehr und nicht minder als unendlich Versuche hat. Es gibt eben genug HBs auf der Welt. Wenns mal nicht so gut läuft, wechselt man halt den Club. Es gibt aber nunmal auch eine andere Welt : die der Schule und des Arbeits-/Ausbildungsplatzes. Hier hat man es genauso mit vielen AFCs aber auch talentierten Verführen, Vollidioten, HBs, UGs und eigentlich allem zu tun, NUR, und das ist der Unterschied, man kann nicht weglaufen und jeder verdammte eigene Aktion hat Auswirkung auf die Beziehung zu den anderen und dem eigenen Rang. Nur was tun wenn man bisweilen der totale AFC war ? Okay, mit wachsendem Selbstbewusstsein sollte es kein Problem sein (ist es bei mir auch nicht), die AFCs zu "dominieren" , also den Alpha zu spielen. Problem : Die Mädels lassen einen überhaupt nicht zum Zuge, man kann das mit dem "Bitch Shield" vergleichen, aber darrauf begründet, dass sie nunmal wissen was für ein Waschlappen ich bin/war, sie ignorieren einen völlig, würdigen einen keines Blickes und dummerweise haut das meinen State sofort ziemlich in den Eimer, auch wenn es sich um Maximal HB7 handelt, aber auch sehr vielen UGs. Nachmittags kann ich noch so selbstsicher sein, in der Schule hab ich dieses Verlangen "es allen zu zeigen" und letztendlich komme ich mir vor wie der letzte AFC ! Genauso wenn ich mich in der Riege der Alpha Männer blicken lasse, mit deren Clownqualitäten kann ich mich nicht messen und es scheint da echt nur um "wer ist der witzigere" zu gehen ! Dummerweise fällt mir bei dem State nicht ein guter Witz ein .. ! Ich kann mich natürlich auf mein Leben "nach der Schule" beschränken, aber warum die ersten 6 Stunden des Tages sich herabsetzen und frustriert sein ? Angesichts dieses Problems frage ich mich, warum sich deAngelo nie mit diesen Situationen (die wohl eigentlich jeder rAFC erlebt) auseinandersetzt und Carlos Xuma sie auch nur ankratzt. Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber gibt es auch dafür passende Literatur ? Und Tipps von euch sind natürlich auch willkommen bzw. Erfahrungsberichte wie ihr solche Situationen gemeistert habt :) !

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dir fehlt es an Schlagfertigkeit.

Humor hat da glaub ich wirklich wennig mit zutun. Nach meiner Erfahrung gehts eher darum wer wen durch Sprüche wie weit in den Dreck ziehen kann. So kenne ich das von Schulen. Meistens werden die totalen AFC zu diesem zwecke genommen.

Was ist aber wenn ein rAFC nun total schlagfertig kontert, worauf die "Alphas" keine richtige Antwort finden, bzw. schon total blamiert worden sind? Ich denke dann werden sie sich nach einigen Malen 2 mal überlegen ob sie dich als Opfer makieren.

Wie wird man schlagfertig? Ich glaube man müsste dafür selbstbewusst sein, gute Augen für Mängel an dem Gegenüber haben und vorallem diese "Alphas" mit den gleichen Waffen schlagen.

Ich versuche mal ein Beispiel zu bringen:

Alpha: Schaut euch diesen XY an, voll der ekelhafter Punker...

rAFC: Ahja?! Punker hin oder her, das einzige was ekelhaft ist, sind deine unterschiedlich grosse ohren/ der Pickel in deinem Gesicht/ dein häßliches Gesicht. (Natürlich viel Aggresivere Ausdrücke falls es notwendig ist, woltle hier sowas aber nicht schreiben ;) )

Im grunde ist es egal was man dann sagt, Hauptsache ist nur dass es wirklich der Wahrheit entspricht. Eine richtige Blamage halt und JA ich weiß das es quasi eine Beleidigung ist, aber anders denke ich nicht das es gelöst werden kann. Ignorieren= sich damit abfinden. Konter=Anhebung des sozialen Status bei Erfolg. Ich meine, in soclhen Situationen hat man nichts zu verlieren, also warum nicht von jedem mal etwas lernen??

Edit: Wer was besser vorschlägt, lasse mich gerne von anderen Methoden überzeugen.

bearbeitet von WodkaRedbull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Problem : Die Mädels lassen einen überhaupt nicht zum Zuge, man kann das mit dem "Bitch Shield" vergleichen, aber darrauf begründet, dass sie nunmal wissen was für ein Waschlappen ich bin/war, sie ignorieren einen völlig, würdigen einen keines Blickes und dummerweise haut das meinen State sofort ziemlich in den Eimer, auch wenn es sich um Maximal HB7 handelt, aber auch sehr vielen UGs.

Lass mich ehrlich sein: Dann bist du immernoch der selbe Waschlappen, du bekommst das Feedback ja nicht, weil du solange ein AFC warst, sondern weil du es immernoch bist.

1. Fehler: "Sie lassen mich nicht zum Zuge kommen."

Ja frag doch besser gleich per offizielem Schreiben oder per Formular nach, ob du dies oder jenes darfst. Du suchst approval. Lass es.

2. Fehler: Du hast immernoch Angst. Lass es.

3. Fehler: Denk nicht an dich als Waschlappen, du denkst damit nämlich nicht nur an die Vergangenheit, sondern du trichterst deinem Hirn ein, was es machen soll. Lass es.

4. Fehler: Du klassifizierst zu stark. Ein IOI von einem "UG" kann durchaus auch was Wert sein.

Wichtig ist, mit dem alten Ich abzuschließen. Das war mal und kommt nicht wieder vor. Mach dich unabhängig vom Lob/Tadel der anderen. Das ist nicht leicht und dauert seine Zeit, aber bleib dran da!!!

Provokation ist LSE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ihr habt ja Recht, aber ich merke dann doch immer wieder, dass ich in der Schule verdammt 'Approval' und noch mehr 'State'-Abhängig bin. Heute morgen z.B. ging es mir ziemlich dreckig in der Schule, ich saß in meiner Ecke und zwar mies gelaunt, die ganze Welt hat mich ignoriert (was ja klar ist, wenn man mit schlechter-laune-aura in der Ecke sitzt ;) ), ich wollte aber auch zu niemanden gehen um mich endlich 'approval'-unabhängig zu machen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie ich meinen State denn auf die schnelle pushen könnte, in solchen Situationen ist mein Selbstbewusstsein total am Boden. Das einzige worrauf das dann meistens hinausläuft ist dass ich meinen Mund halte und versuche 'möglichst' cool rumzusitzen (sicherlich unglaubwürdig und 'approval'-orientiert) ODER krampfhaft in meinem Gehirn nach irgendetwas witzigem zu suchen um mein 'Approval' zu kriegen. Tatsächlich reagiere ich dann im sehr AFC-like wenn ich dann mal urplötzlich mit anderen Leuten zu tun habe (z.B. sagt man mir was witziges, ich hätte es steigern sollen, mitmachen, stattdessen grinse ich nur und im nächsten moment fallen mir tausend super-antworten ein).

Okay, oben genanntes war das erste drittel vom Tag, mal sehr zugespitzt formuliert (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung), so extrem habe ich auf meine Umwelt nicht gewirkt, es sind nur die inneren Gefühle !

Jedenfalls zum zweiten Drittel des Tages, ich weiss nicht was es war, war mein Selbstbewusstsein endlich einmal wieder da. Ich fühlte mich super und ich denke das hat man auch gesehen. Ich kam perfekt mit den Menschen um mich herum klar, habs sogar fertig gebracht den Top-Alpha zu ärgern und auch noch sehr gut dazustehen. Ich war wieder DER Alpha der AFCs, fühlte mich super und hab auch 'approval' ohne Ende gekriegt.

Irgendwann war dieser State (wieder fällt mir keine Ursache ein) plötzlich wieder vorbei, keine aktion schien mehr zu klappen, wieder versuchte ich nur möglichst locker zu bleiben, aber es gelang mir nicht .. , ich dachte die ganze Zeit nur daran wie ich mich jetzt nur wieder pushen soll und so endete der Schultag auch ..

Das klingt unheimlich nach AFC und das ist es auch, aber wieder komischerweise nur in der Schule, so als wäre das eine Art Trauma, eine Sucht nach 'approval' von denjenigen, die sich nicht von mir führen lassen !

Dann geh ich nachmittags mit Kumpels aus, treibe Sport und es geht mir blendend, ich komme super klar mit allen Menschen, bin im Rang mindestens auf der selben Stufe und wenn ich mal kein 'approval' kriege, who the fuck cares ? Also ich nicht !

Okay soweit, wo mein Problem ist, habt ihr beiden ja schon sehr gut erkannt, mit dem "Schlagfertiger werden" hab ich noch leichtere Probleme, weil auch das sehr launenabhängig ist. Was mich da interessieren würde ob jemand gute Methoden kennt seinen State in solchen Situationen anzuheben ? Der einzige, der mir da einfällt, wär sich an Situationen wo es super läuft, wo ich DER Alpha bin zu erinnern um mein Selbstwertgefühl zurückkommen zu lassen , wirkt allerdings zu selten : ( !

So, das musste ich mal loswerden, jetzt fahr ich nach Hamburg um die zweite DJBC-Woche anzugehen !!

Grüße, Evil_Invader

PS: @ rayn, was meinst du mit LSE ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.