Field Report - Treffen in Köln am 21.01.05

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich hab' heute zum ersten mal an solche Treffung teilgenommen und war überrascht, wie viel Spasss das machen kann!

Also wir haben mit "Schlange" angefangen (Augen zu, Arme auf Schulter von Person, die vorne geht) - haben eine Führung durch Mayersche gemacht und dabei haben wir so viele lüstige Kommentar gehört K+, das Gefühl ist eingfach unbeschreibbar! K++! In 2 minuten bist du bereit für alles! So ein Resource!

Dann noch 20 Hallo zum Aufwärmen. Eine Übung "2 min Gespräch" und danach der Hauptattraktion mit Rosen. Danke zu unseren Kollegen aus Frankfurt für die Idee.

Wir haben insgesamt 60 Rosen verschenkt! Bei jedem war es anders - jeder von uns 6 hat eigene Model benutzt. Ich hab am Anfang meine Rosen einfach so verschenkt, aber dann habe ich mitbekkomen, dass ich dafür noch was kriegen kann. In meinem Fall erzählte ich eine Geschichte, dass ich heute Geburtstag habe und als Geschenk habe ich 200 Rosen bekommen. Und jetzt möchte ich mein Glück teilen und Ihnenn diese schöne Rose (eine) zu schenken. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen als Geschenk ein Küsschen bekomme. Dann markiere ich auf meine Wange und kriege es! Funktioniert einfach prima - 100%! Geil! K+++ bei mir und bei Mädchen!

Am Ende haben wir noch mal "Schlange" im Kaufhof gemach - dieses mal hat mir besonders gefallen, wenn wir nach Unterwäsche für uns 6 gefragt =) Der Verkäufer könnte gar nix verstehen - 6 Verrückte mit Augen zu, berührten die Unterwäsche und diskutierte dabei ob die passt oder nicht! Danach haben wir uns geiegnet, dass wir Lederunterwäsche brauchen! Mann sollte das Gesicht vom Verkäufer und alle anderen Kunden sehen! =))) Das war total lüstig! Echt geil! :)

Also ich möchte sagen VIELEN DANK für alle, die dabei waren!

Brother_Rabbit, Vlad, Crossover, NLPlayer und Donjoergen, ich habe heute von euch viel gelernt und habe super schön Zeit verbracht!

P.S. bestimmt habe ich ein paar Fehler gemacht (Deutsch ist doch eine Fremdsprache für mich), aber ich hoffe, dass man schon die Idee vom Obengeschriebene verstehen kann.

Spasss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war wirklich herrlich! Zu schade, dass wir keine Digicam dabei hatten!

Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht, wir haben sehr intensiv gearbeitet. Der Rosen-Approach am Ende war dann die Krönung! Ich schreibe mehr, wenn ich Zeit habe!

Jungs - ich bin begeistert! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachmacher!!! :D :D :D

Nimmt nächtes Mal das Digicam mit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

ich hab' heute zum ersten mal an solche Treffung teilgenommen und war überrascht, wie viel Spasss das machen kann!

Also wir haben mit "Schlange" angefangen (Augen zu, Arme auf Schulter von Person, die vorne geht) - haben eine Führung durch Mayersche gemacht und dabei haben wir so viele lüstige Kommentar gehört K+, das Gefühl ist eingfach unbeschreibbar! K++! In 2 minuten bist du bereit für alles! So ein Resource!

Dann noch 20 Hallo zum Aufwärmen. Eine Übung "2 min Gespräch" und danach der Hauptattraktion mit Rosen. Danke zu unseren Kollegen aus Frankfurt für die Idee.

Wir haben insgesamt 60 Rosen verschenkt! Bei jedem war es anders - jeder von uns 6 hat eigene Model benutzt. Ich hab am Anfang meine Rosen einfach so verschenkt, aber dann habe ich mitbekkomen, dass ich dafür noch was kriegen kann. In meinem Fall erzählte ich eine Geschichte, dass ich heute Geburtstag habe und als Geschenk habe ich 200 Rosen bekommen. Und jetzt möchte ich mein Glück teilen und Ihnenn diese schöne Rose (eine) zu schenken. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen als Geschenk ein Küsschen bekomme. Dann markiere ich auf meine Wange und kriege es! Funktioniert einfach prima - 100%! Geil! K+++ bei mir und bei Mädchen!

Am Ende haben wir noch mal "Schlange" im Kaufhof gemach - dieses mal hat mir besonders gefallen, wenn wir nach Unterwäsche für uns 6 gefragt =) Der Verkäufer könnte gar nix verstehen - 6 Verrückte mit Augen zu, berührten die Unterwäsche und diskutierte dabei ob die passt oder nicht! Danach haben wir uns geiegnet, dass wir Lederunterwäsche brauchen! Mann sollte das Gesicht vom Verkäufer und alle anderen Kunden sehen! =))) Das war total lüstig! Echt geil! :)

Also ich möchte sagen VIELEN DANK für alle, die dabei waren!

Brother_Rabbit, Vlad, Crossover, NLPlayer und Donjoergen, ich habe heute von euch viel gelernt und habe super schön Zeit verbracht!

P.S. bestimmt habe ich ein paar Fehler gemacht (Deutsch ist doch eine Fremdsprache für mich), aber ich hoffe, dass man schon die Idee vom Obengeschriebene verstehen kann.

Spasss

Vlad=Mad monty ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr merkwürdig. Das einzigste Spasss was diese Schlange mir brachte war mehr Nervosität und Aufgeregtheit :(

meinem Fall erzählte ich eine Geschichte, dass ich heute Geburtstag habe und als Geschenk habe ich 200 Rosen bekommen. Und jetzt möchte ich mein Glück teilen und Ihnenn diese schöne Rose (eine) zu schenken. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen als Geschenk ein Küsschen bekomme.

Kommst du dir dabei nicht absolut blöd vor wenn du ständig lügen müsstest ? Ich könnte das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hellraiser,

wie wäre es mit etwas konstruktiverem Feedback? Zum Beispiel, wie du die Rosen ohne zu "lügen" verteilt hast:

"Hi, meine Kumpels und ich haben uns über das Internet kennengelernt und wollen zusammen üben, wie man am Besten Frauen aufreisst. Bei dieser Übung haben wir alle 10 Rosen gekauft und sollen sie an Frauen verteilen und dabei was sagen. Also nimmst du die Rose, dann muss ich nur noch 9 Stück verteilen...." :wub:

Allerdings wurde in Frankfurt ja auch etwas "geflunkert"... oder wolltest du tatsächlich heiraten, Mr. Nutty, du Schlingel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hellraiser: so siehts aus!

...mittlerweile müsstest du doch wissen, dass hier so was nicht reingehört. außerdem ziehen solche kommentare deinen state nur noch weiter in den keller.

könnte es sein, dass du zuviel techniken lernst, aber kaum an deinem inner state arbeitest? keine ahnung, hört sich manchmal so an...

gruß,

donjoergen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommst du dir dabei nicht absolut blöd vor wenn du ständig lügen müsstest ? Ich könnte das nicht.

Das ist limiting belief (begrenzende Überzeugung) - nicht gerade hilfreich bei PU.

Lässt sich mit Reframing ändern.

Pickuper erzählt der Frau eine Geschichte ( auch "Lüge" genannt ;=) )

Ihm gefällt das. Ihr auch. Alle sind glücklich und zufrieden ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, meine Kumpels und ich haben uns über das Internet kennengelernt und wollen zusammen üben, wie man am Besten Frauen aufreisst. Bei dieser Übung haben wir alle 10 Rosen gekauft und sollen sie an Frauen verteilen und dabei was sagen. Also nimmst du die Rose, dann muss ich nur noch 9 Stück verteilen...."

Also , ich persönlich find den opener eigentlich gar nicht so schlecht.

Demonstriert Mut und Arroganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hi, meine Kumpels und ich haben uns über das Internet kennengelernt und wollen zusammen üben, wie man am Besten Frauen aufreisst. Bei dieser Übung haben wir alle 10 Rosen gekauft und sollen sie an Frauen verteilen und dabei was sagen. Also nimmst du die Rose, dann muss ich nur noch 9 Stück verteilen...." :wub:

Allerdings wurde in Frankfurt ja auch etwas "geflunkert"... oder wolltest du tatsächlich heiraten, Mr. Nutty, du Schlingel?

:wub::lol:^_^

Muss mich ASIANPIMP aber anschließen, der Opener wäre definitiv mal ein Versuch wert! ^_^

@hellraiser:

Die anderen haben schon recht, ein bisschen positives Refraiming bitte! Du hast doch schließlich auch schon vor dem einem Mädel mit mir zusammen gekniet (es gibt Fotobeweise!!!). Alles halb so wild... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sehr merkwürdig. Das einzigste Spasss was diese Schlange mir brachte war mehr Nervosität und Aufgeregtheit :(
meinem Fall erzählte ich eine Geschichte, dass ich heute Geburtstag habe und als Geschenk habe ich 200 Rosen bekommen. Und jetzt möchte ich mein Glück teilen und Ihnenn diese schöne Rose (eine) zu schenken. Ich werde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen als Geschenk ein Küsschen bekomme.

Helli, kommst du dir denn nicht absolut BLÖD vor, wenn du dich die ganze Zeit selbst belügst? DIE WELT IST GEIL! Das Leben ist SUPER!!! Das wissen alle, die das wissen. Und das beste ist - du weisst es auch! Aber aus irgendeinem verrückten Grund lügst du dich selbst an und behauptest, dass die Welt ach so scheisse ist.

Es ist schlimm genug, dass du dir selbst diese Lügen auftischst. Versuch mal der Wahrheit ins Auge zu schauen, dann wirst du erkennen, dass du alles mit Leichtigkeit meistern kannst und dich dabei unglaublich gut fühlen wirst!

Und - versuch es nicht einmal, die anderen hier von deiner Lüge zu überzeugen. Schreib lieber in einem eigenen Thread, was du verbessern möchtest und frag die Leute, wie du das tun kannst. Ich persönlich glaube, dass dir sehr viele dafür danken werden und die Kommunikation viel besser funktionieren wird. Aber du musst erstmal der Tatsache ins Auge blicken, dass es eventuell DER BESSERE WEG sein könnte.

Peace! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will niemanden für irgendwas überzeugen. Das ist nicht meine Absicht. Leider weisst du nicht wie ich mich fühle. Wenn du die selbe Unsicherheit fühlen würdest wie ich dann könntest du nachvollziehen was ich meine. Und nun mal merke ich auch das meine Angst einfach nicht weniger wird. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Welche Gründe haben deine Ängste?

2. Was tust du, um sie zu besiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1)

- wenn ich abends in clubs gehe z.b. sehe ich immer die deutlich besser aussehnden Kerle auch die hübschen Frauen abkriegen. Sie werden auch viel mehr beachtet. Ich kann mir dann auch kaum vorstellen und fühle auch so das ich einfach keine chance bei den Frauen habe. Ich kann mir einreden das ich chancen hätte aber das GEFÜHL das ich keine habe überwiegt mit absoluter Mehrheit. Ausserdem seh ichs ja mit meinen eigenen Augen das die besseraussehnderen Männer deutlich bessere chancen haben.

- Ich komme mir total bloed vor auf eine Frau zuzugehn und sie anzusprechen gerade in Clubs. Das Gefuehl das die auch nur denkt das was der da macht das passt nicht. Ich habe Angst davor wie sie reagiert und wie sie mich anschaut. Ich komme mir auch total bescheuert vor ihr zu sagen das sie mir gefaellt.

- Ich habe ein bedrueckendes Gefuehl das ich nicht mehr weiss was ich sagen soll nach ein paar Sekunden. Ich dachte es wuerde helfen wenn ich einfach hingehe und es mir egal ist was ich danach sagen werde. Aber das HAT NICHT GEHOLFEN. Ich habe es x mal in Frankfurt ausprobiert. Ich habe nach einer Meinung gefragt abe mir faellt dann einfahc nichts mehr ein. Und das ich dann nichts mehr sage oder nichts mehr weiss. Davor dazustehen und zu gruebeln und dann dumm/bloed dazustehen macht mich noch verrueckt.

Ich werde dann immer unsicherer bis ich mir denke das es kein Sinn gibt und ich lieber aus der Situation entfliehen will.

- Im Endeffekt seh ich dann mehr Dinge die mir weh tun oder mich verletzen koennten also mehr Negatives als Positives.

Auch seh ich ja wenn ich Versuche wie in Frankfurt gestartet habe nach ner Nr zu fragen ists wie erwartet nur dabei herausgelaufen das die Frau mich wie der letzte Mensch angeschaut hat und auslachend ihren Kopf geschuettelt hat. Sowas nochmal zu erleben waer die Hoelle. Ich komme mir dabei graeslich und total verarscht vor :o :( :wub:

zu 2) was ich probiert habe alles moegliche leider ohne erfolg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch seh ich ja wenn ich Versuche wie in Frankfurt gestartet habe nach ner Nr zu fragen ists wie erwartet nur dabei herausgelaufen das die Frau mich wie der letzte Mensch angeschaut hat und auslachend ihren Kopf geschuettelt hat. Sowas nochmal zu erleben waer die Hoelle. Ich komme mir dabei graeslich und total verarscht vor :o :( :wub:

Helli, wenn du wissen würdest wieviele male mich Frauen bei meiner Aktionen komisch angeguckt haben. Kopf schüteln ist wirklich das kleinste übel :D :D :D

Aber du hast ja selbst gesehen, was letztes Mal in FFM passiert ist. Erst haben sie mich komisch angeschaut, dann gelacht und zum schluss geküsst! :wub: :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich abends in clubs gehe z.b. sehe ich immer die deutlich besser aussehnden Kerle auch die hübschen Frauen abkriegen. 
Tja aber du siehst auch mit Sicherheit Kerle die nicht gut aussehen und trotzdem hübsche Frauen abkriegen. Schau nicht auf die Menschen die schöner sind als du(und das kannst du selbst eh nicht beurteilen... das können nur Frauen) sondern achte mal darauf wieviele hässliche Männer in den Clubs rumhängen.

Es gibt immer jemanden der besser aussieht als man selbst aber wenn du nur darauf achtest ist es kein Wunder das dein State runtergeht.

Ich kann mir dann auch kaum vorstellen und fühle auch so das ich einfach keine chance bei den Frauen habe.

Wenn du mit diesen Gedanken die Frau ansprichst merkt sie es. Du selbst hast doch bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht das man indirekt und unterbewusst die Unsicherheiten der anderen während eines Gesprächs bemerkt, oder?

Ich habe ein bedrueckendes Gefuehl das ich nicht mehr weiss was ich sagen soll nach ein paar Sekunden

Überleg dir mal zu Hause über welche Themen du etwas zu erzählen hast oder über was du mit deinen Freunden so redest. Frauen sind nämlich auch nur Menschen. Dann ist es auch kein Problem mehr. Als Bsp. probier mal das aus:

Als Opener ein einfaches "Hi" dann nach ihrer Antwort sagst du etwas wie:

Du hast ja eine schönen Lockenkopf was machst du denn so in deiner Freizeit?

Dann gehst du ein wenig auf ihrer Hobbies ein frägst warum sie es macht, wie sie dazu kam, was ihr daran gefällt. Dann erzähle ihr etwas von deinen Hobbies. Erzähle einfach mit ihr als ob es ein guter Freund von dir wäre.

Auf diese Art bekommst du mehr Übung darin Gespräche mit fremden Frauen zu führen. Denk gar nicht daran das du sie verführen willst, oder das du ihr Nr. willst sondern denke dir: Ich werde mich einfach ein wenig mit ihr unterhalten!

So und jetzt noch ein bischen was zum nachdenken:

* Vielleicht kommst du gut rüber aber du missinterpretierst ihr Verhalten?

* Kam es schonmal vor das du dachtest die Person könne dich nicht leiden...aber es stellt sich raus sie mag dich (vielleicht sogar sehr)?

* Wie läuft es ab...woher weisst du das du nicht gut ankommst? Was speziell?

* Woher weisst du wie sie sich jemanden gegenüber verhalten den sie nicht leiden können? Vielleicht schauen sie dich manchmal etwas seltsam an weil sie sich denken:

Traummann, Chance des Lebens....jetzt bloss nicht versauen! und selbst unsicher werden wie sie sich verhalten sollen?

*Du hast du bestimmt schon mal ne Beziehung gehabt? Glaubst du sie wäre mit dir zusammengewesen weil du so hässlich bist, weil du dich dumm und falsch verhalten hast oder weil du ihrer Meinung nach ein begehrenswerter Mann bist?

Ach und eine Antwort auf diesen Post ist nicht Optional Helli, ich will wissen was du denkst!

Greetz Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es gibt keine hässlichen Menschen - es gibt lediglich falsche Schönheitsideale"

Christian S.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vielen Dank für die Zeit die ihr opfert! Danke !

Helli, wenn du wissen würdest wieviele male mich Frauen bei meiner Aktionen komisch angeguckt haben. Kopf schüteln ist wirklich das kleinste übel   

Aber du hast ja selbst gesehen, was letztes Mal in FFM passiert ist. Erst haben sie mich komisch angeschaut, dann gelacht und zum schluss geküsst!    

Ok victor aber was denkst du dir in dem Moment. Ich würde mich in den Boden schämen wenn sie mich verdutzt anschauen!

Ich weiss auch net bei mir hätten sie wahrscheinlich den Kopf geschüttelt und wären weggegangen :(

Tja aber du siehst auch mit Sicherheit Kerle die nicht gut aussehen und trotzdem hübsche Frauen abkriegen. Schau nicht auf die Menschen die schöner sind als du(und das kannst du selbst eh nicht beurteilen... das können nur Frauen) sondern achte mal darauf wieviele hässliche Männer in den Clubs rumhängen.

Es gibt immer jemanden der besser aussieht als man selbst aber wenn du nur darauf achtest ist es kein Wunder das dein State runtergeht.

Die frauen die mir gefallen haben meistens so einen hübschen Kerl an der Seite. Ist immer dasselbe....
Überleg dir mal zu Hause über welche Themen du etwas zu erzählen hast oder über was du mit deinen Freunden so redest. Frauen sind nämlich auch nur Menschen. Dann ist es auch kein Problem mehr. Als Bsp. probier mal das aus:

Als Opener ein einfaches "Hi" dann nach ihrer Antwort sagst du etwas wie:

Du hast ja eine schönen Lockenkopf was machst du denn so in deiner Freizeit?

Dann gehst du ein wenig auf ihrer Hobbies ein frägst warum sie es macht, wie sie dazu kam, was ihr daran gefällt. Dann erzähle ihr etwas von deinen Hobbies. Erzähle einfach mit ihr als ob es ein guter Freund von dir wäre.

Auf diese Art bekommst du mehr Übung darin Gespräche mit fremden Frauen zu führen. Denk gar nicht daran das du sie verführen willst, oder das du ihr Nr. willst sondern denke dir: Ich werde mich einfach ein wenig mit ihr unterhalten!

Das nimmt meine Angst nicht weg. Ich weiss das diese Situation eintreffen wird und ich weiss nciht wie ich mit der umgehen soll. Ich werde dann automatisch so katastrophal nervös das ich am liebsten wegrennen könnte. verstehst du ich kann mir wohl sätze auswendiglernen aber das nimmt mir nicht die Furcht und die Kontrolle darüber wie ich mit der in diesem einen Moment umgehen soll.
* Vielleicht kommst du gut rüber aber du missinterpretierst ihr Verhalten?

Dann könnten sie mich ja auch ansprechen ?

* Kam es schonmal vor das du dachtest die Person könne dich nicht leiden...aber es stellt sich raus sie mag dich (vielleicht sogar sehr)?
Nein noch nie.
Wie läuft es ab...woher weisst du das du nicht gut ankommst? Was speziell?
Schüchternheit, Unsicherheit um Ehrlich zu sein ist der Knackpunkt.
Du hast du bestimmt schon mal ne Beziehung gehabt? Glaubst du sie wäre mit dir zusammengewesen weil du so hässlich bist, weil du dich dumm und falsch verhalten hast oder weil du ihrer Meinung nach ein begehrenswerter Mann bist
Nein hatte ich nie :(
Ach und eine Antwort auf diesen Post ist nicht Optional Helli, ich will wissen was du denkst!

Ich denke das ich es schwerfinde diese Gefühle unter Kontrolle zu kriegen. Ich weiss auch nicht was ich hier noch schreiben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss leider sagen, das ich gehofft habe das deine Antworten auf meine Fragen ein wenig positiver ausfallen :wub:

Aber was ich daraus auf jeden Fall lesen kann ist das dein größtes Problem deine eigenen Gedanken sind. Ich selbst war/bin auch nicht immer selbstsicher. Es gibt Zeiten in denen man einfach manchmal den Glauben an sich verliert...ABER DAS IST BLÖDSINN!!! Du bist die wichtigste Person in deinem Leben also verhalte dich auch so. Warum interessiert dich die Meinung anderer Menschen über dich? Du kennst doch deinen Wert… zumindest solltest du das.

Aber was denkst du dir in dem Moment. Ich würde mich in den Boden schämen wenn sie mich verdutzt anschauen!

Schäm dich nicht und denke bloss nicht: ohh ich habe einen Fehler gemacht… sondern denke dir: Hehe, die hab ich aus der Fassung gebracht, jetzt ist der BitchShield down

Oder: Wow die hat ja Probleme, warum reagiert die so blöd…na ja ich geb ihr noch ne Chance!

...Aber hör auf den Fehler bei dir zu suchen!!! Das hast du bisher so gemacht und es hat dich nicht weitergebracht...also besteht ja wohl kein Sinn darin es auf diese Weise weiter zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das versuche ich ja prometheus. Aber die GEFÜHLE kontrollieren mich. Ich kann sie nicht unter kontrolle kriegen. Dieses Gefühl "mich blöd vorzukommen" oder mich "zu schämen" sind einfach da. Ich kann mir im Kopf sagen "Hehe, die hab ich aus der Fassung gebracht, jetzt ist der BitchShield down" aber ich fühle nicht so. Und das Gefühl dominiert bei mir zumindest eindeutig.

Die Frage ist wie kriege ich das unter Kontrolle. Wie veränder ich dieses Gefühl ?

Ich weiss leider nur darauf keine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Problem verstehen, Hellraiser! Wenn du dieses unsichere, leere Gefühl in dir hast, ist einfach alles scheiße. Es scheint nichts ein Sinn zu haben und alles was du versuchst scheint schon von vorne herein zum scheitern verurteilt zu sein...

Aber wie schon prometheus richtig gesagt hat: Dein bisheriges Verhaltensmuster hat dir nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also ändere es. Etwas ändern bedeutet aber AKTIV etwas zu tun. Die Vorraussetzungen hast du, das sehe ich ja immer in FFM. Du hast den festen Willen, dass du dich ändern willst, deshalb nimmst du dir ja immer die Zeit, im Forum zu lesen, in Clubs zu gehen und dich mit uns zu treffen. Viele (unglückliche) Menschen sind gar nicht so weit!!!

Jetzt ist aber die Frage, was du tun kannst. Ich möchte dir etwas zum nachdenken geben:

Stell dir vor, du bist im Club. Es läuft total scheiße, du kriegst nur Körbe und fühls dich wie der letzte loser (worst case eben - hatte ich übrigens auch mal - gell Russenjunge :P ). Wie lange hält dieses extreme loser-Gefühl an? 1 Tag, vielleicht 2? Danach bist du wieder im "normalen" Gefühlsmodus, das ist vom Körger so eingerichtet. Auf ein Tief folgt ein Hoch und umgekehrt. Klar ist es in den Moment unangenehm, wenn du dich so scheiße fühlst, aber du kannst dich drauf verlassen, dass es nur ein vorübergehender Zustand ist.

Dein Problem ist, dass du deinen Gefühlen zu viel Macht gibst! Nur weil du DENKST und FÜHLST dass etwas schief geht, machst du es nicht. Du fühlst dich also scheiße, weil du dir selbst etwas vor machst.

Lass es doch drauf ankommen und hol dir in Gottes Namen den Korb, dann hast du wenigstens Gewissheit und Erlaubnis dich scheiße zu fühlen (überspitzt ausgedrückt). ;) Da das schlechte Gefühl sowieso irgendwann wieder vorbei sein wird, kannst du es doch problemlos riskieren. Du hast aber etwas gemacht, Erfahrung gesammelt und kannst dann zuhause analysieren, was schief gelaufen ist und was du nächstens besser machen kannst (mach ich mittlerweile immer!).

Es gibst ein Buch mit dem Titel "Feel the fear and do it anyway". Das sollte dein Motto sein. Gib deinen Gefühlen nicht zu viel Macht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr Nutty,

erst mal danke. Ich kenne das Buch ich habe es schon mehrmals gelesen. Ich habe es hier. Es ist von Susan Vaughan und heisst in deutsch Halb leer? Halb voll!

;)

Ich fand das Buch grottenschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden