Stilistischer Rat gesucht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sososo ihr Lieben,

war heut ja mal wieder ein schöner Tag. Darum geht’s aber grade nicht sondern habe ich ein paar Fragen in Modetechnischen Details. Ja Modetechnisch hab ich an mir seid pua noch nicht wirklich etwas geändert aber wollte mir dem nächst ein neues etwas schickeres Outfit zulegen. Mit dem man gut weg gehen kann und das in meiner Vorstellung eher durch Finesse als durch bunte aufdrucke etc. auffällt die schreien „Gebt mir Aufmerksamkeit!!“.

Bevor ich los stampfe wollt ich aber euch mit mehr Erfahrung um rat bitten da ich nicht der Modeguru bin, was ich vielleicht absolut vermeiden sollte und was vielleicht gut zu mir passen würde.

Die Herausforderung dabei ist das ich in nem Club etc. nicht zu viel anhaben will da es doch meist recht warm ist (ich tanze gern und da schwitzt man sonst so). Damit fallen ja schon eine Menge dinge weg die ein, ein wenig von der Masse abheben würden. Sprich ich kann nicht dadurch glänzen das ich ein Hemd mit passendem Blaser, Shirt… kombiniere.

Sprich was ich suche ist einfach Schuhe, Hose, Gürtel und Oberteil. Dazu noch Accessoires aller Schmuck und vielleicht einen Hut da mir die Dinger echt gut stehen.

Zu mir, ich bin recht klein grade mal 168 und wirke für mein alter (24) auch jung. Mein Gewicht liegt glaub ich bei so 52kg. Wenn ich etwas größer und vielleicht auch älter wirken würde wär das sicher nicht schlimm.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder von mir sind nicht die aller beste Qualität hab leider keine Kamera hier.

image001hell.jpg

image003hell.jpg

image002hell.jpg

So wie auf den Bildern sehn die meisten meiner Sachen aus. Nicht spektakulär, alltagstauglich wie ich denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Das dritte Outfit find ich schonmal ganz gut. Hose ist vielleicht etwas lang, aber besorgt dir bitte unbedingt dunkle Lederschuhe dazu!

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

schuhe und haare...

darum würd ich mich sofort kümmern...

den rest erst danach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schuhe und haare...

darum würd ich mich sofort kümmern...

den rest erst danach

Kann Shredder da nur voll und ganz zu stimmen, die Schuhe zu dem Outfit gehen meiner Meinung nach garnicht, und die Frisur ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Geh doch einfach mal zum Friseur und lass dich beraten. Und halt neue Schuhe, ein paar in Schwarz und ein paar in Braun müsst eigentlich für den Anfang für die meisten Outfit's reichen, sowas klassisches muss meiner Meinung nach garnicht mal unbedingt sein, wenn du eher n bischen lockerer magst, aber diese dicken Sneakers find ich gehen garnicht die Schuhe sind ja breiter als die Hose , das sieht irgendwie komisch aus.

Hoffe ich hab dir geholfen :).

MfG eXe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

Haare: Schneid die bloß nicht ab, aber befolge den Rat mal zum Frisör für Stylingtipps zu gehen UND halt einfach mal die Augen auf und hol dir Inspiriration auf der Straße

Du kannst damit auf jeden Fall gut was machen

Shirts sind halt ok aber dein schmaler Körperbau fällt schwer auf. Will dich aber nicht zu einem "Brauch nen Trainingsplan"-Thread verleiten.

Hose ok

Gürtel ok

Schuhe, ne... Aber kauf dir bloß keine Businesss lederlatschen, sondern einfach ein paar schique Sneakers, nichtmal unbedingt aus Leder

zu deiner Art würden allerdings auch super Chucks oder Vans passen

Sonstiges

Kauf dir bei HM mal en brauner Armband, steht dir sicher ausgezeichnet

Gruß

Kooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit dem outfit zu tun, aber macht dich für Frauen wesentlich attraktiver als jedes paar Schuhe und jede andere Frisur:

Bring mal 'nen bisschen maskulinität in deine Körperhaltung. Das schiefgestellte Becken, die zurückgezogene Brust und der leicht angewinkelte Kopf wirken etwas feminin. (besonders im zweiten Bild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kooper, tut mir Leid, aber dass was du schreibst ist völliger Stuss!

Nabend,

Haare: Schneid die bloß nicht ab, aber befolge den Rat mal zum Frisör für Stylingtipps zu gehen UND halt einfach mal die Augen auf und hol dir Inspiriration auf der Straße

Wie bitte? Haare nicht abschneiden? Ein ordentlicher Haarschnitt ist wohl das erste, was der Threadersteller jetzt braucht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir nen Wischmob über's Gesicht klatsche, sieht das nicht viel anders aus.

Shirts sind halt ok aber dein schmaler Körperbau fällt schwer auf. Will dich aber nicht zu einem "Brauch nen Trainingsplan"-Thread verleiten.

Sei froh, dass du so schlank bist! Bei dir sieht es ja noch völlig OK aus. Das Shirt ist unpassend geschnitten! Kaufe dir welche mit engeren Ärmeln! Vor allem das Hemd könnte taillierter sein

Gürtel ok

Der Gürtel ist ja schon ordinär, so hässlich und out der hier erscheint! Gar nicht ok!

Schuhe, ne... Aber kauf dir bloß keine Businesss lederlatschen, sondern einfach ein paar schique Sneakers, nichtmal unbedingt aus Leder zu deiner Art würden allerdings auch super Chucks oder Vans passen.

Vans? Aha. jetzt hast du eindeutig gezeigt, dass du NULL Ahnung von Mode hast. Ich ärgere mich jedes mal, wenn hier Leute posten, die überhaupt keine Ahnung haben! Hauptsache mit seinem Halbwissen prahlen.

Das gehört wohl zum Alpha sein oder?

Sonstiges

Kauf dir bei HM mal en brauner Armband, steht dir sicher ausgezeichnet.

Kauf dir bitte erstmal eine anständige Uhr! Von einem H&M Armband möchte ich dringend abraten. Sieht nach Stylor aus, ist wahrscheinlich viel zu Groß für deine Handgelenke und hat jedermann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allen Mode-Tipps hier empfehle ich dir dringend, ein Fitnessstudio aufzusuchen und deinen Körper etwas zu formen. Ich denke dann würdest du auch nicht mehr so feminin wirken.

Grüße Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Haaren wär ich vorsichtig.

Würd sie nicht sofort abschneiden du hast schon so Lange haare, versuch etwas draus zu machen, auf alle Fälle etwas glatter nicht dieser Pudel-Look.

Ansonsten, abschneiden kannste immernoch.

Bei der Sache mit der Körperhaltung kann ich den anderen nur zustimmen, wirkt etwas Feminin. Arbeite dran ;)

Ansonsten, schau dich um, halt die augen auf, Probier vieles an, auch sachen die dir auf den ersten blick "komisch" oder "unpassend" erscheinen. Wenn man dinge Trägt wirken sie anders.

Und @D1rty: Das ist meine meinung, bevor du auch auf die idee kommst mich als einen abzustempeln der meint ahnung zu haben ;)

Stone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare find ich sogar sehr stylish, nur passen sie 0 zu deinem Stil.

Solche Haare kommen wirklich gut zum Anzug in der Freizeit. Wirkt wenn die Haare und das ganze Erscheiungsbild super gut gepflegt sind/ist wirklich gut.

Aber so zu diesem Stil wirkt es zu Alternativ.

Die Hose sitzt gut. Die Schuhe gehen absolut nicht klar, sind eher was für 13 jährige. Der Gürtel ist mMn ganz ok, aber nicht sehr schön. Würde da evtl einen schmalen von Zara kaufen.

Das Hemd steht dir gut, das T Shirt eher weniger.

Hemd muss immer in die Hose UND die Hose tiefer. So ca 5-10 cm tiefer runterziehen das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

also ich bleib bei "meiner Meinung" und finde nach wie vor nicht das es Stuss ist. Gerade mit den langen Haaren kann man viel machen.

Und zu dirty: Der Tipp ging nicht an dich, zudem ist es kein Halbwissen, sondern meine absolut subjektive Meinung.

Freu dich einfach das deine Tipps immer die besten sind und hoffe, dass bald alle wie dirty-copys rumlaufen :yahoo:

Schönen Sonntag noch

PS: Ja, das gehört zum totalen Alpha -sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein richtig dunkelblaue Jeans würde mit dem brauen Hemd noch besser harmonieren. In der Hose gefällt mir das Hemd in diesem Fall besser als draussen. Du bist eher klein daher ist das hier besser.

Anosnsten wurde zu den Haaren und den Schuhen schon das richtige gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die guten Ratschläge! Die Tendenz scheint klar zu sein. Schuhe, Haare gefallen euch nicht und das dritte ist das Beste.

Zur Verteidigung bei den Haaren muss ich sagen auf den Bildern nicht richtig gestillt sind und mir auf dem Bild auch nicht so gut gefallen wie in natura. Wie gesagt hab ich grad keine Kamera, sind sonst lockig und hab da immer gute Beratung da meine Mitbewohnerin Frisörin ist.

Zu den Schuhen scheint klar zu sein das da andere her müssen. Hab noch welche in schwarz, wenn ich ne Kamera zur Hand hab werd ich da mal noch paar Bilder nachliefern was ihr zu denen sagt.

Fittens ist ein Punkt den ich mir auch überlegt hab danke das ihr mich da bestätigt. Ich hab grad mit klettern angefangen und denk das die Mühlen da langsam malen. Bin am überlegen ob ich auch noch ins Studio soll will’s aber auch net übertreiben mach jetzt auch immer noch bissel was zuhause für den Körper. Möchte aber keine Bodybilderstatur.

Hemden kommen also in die Hose das werd ich mir merken. Körperhaltung werd ich drauf achten.

Gürtel werd ich auch mal schaun hab auch noch nen dünnen schwarzen, fand so dünne immer femininer.

@kooper Braunes Armbant wird ich mal ausprobieren hab ich auch noch irgendwo hat mir mal nen hb geschenkt allerdings net von h&m.

Danke nochmal an euch alle werde schaun das ich beim nächsten einkauf dann auf eure worte achte wenn es noch mehr gibt immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

Du bist recht alt, überleg dir, ob du nicht einen komplett anderen Style (was erwachseneres) haben willst. Vom Alter her könnte man dich sonst auf 17 schätzen (is bei mir auch nicht anders). Ansonsten:

Schuhe: beispielsweise Chucks, deine jetzigen müssen auf jeden Fall weg in deinem Alter!!

Jeans: Würde was engeres nehmen, dafür musste aber natürlich auch passendere Oberteile kaufen

Oberteil: T-Shirt, Polo, Hemd: Egal aber es muss!!! passen. Tu mich da selber sehr schwer da ich auch sehr leicht bin was zu finden das nicht zu weit ist. Würd aber in deinem Alter immer mit coolen Hemden oder Polos rumlaufen, bei Hemden achte drauf, das die tailliert sind.

Son Armband vom H&M ist voll ok, kauf dir das.

Das mit den Haaren: Dirty hat schon Recht mit dem Wischmopp. Lange Haare sind wohl am aufwändigsten falls du vorhast sie so zu tragen, dass es gepflegt und stylisch aussieht. Auf jeden Fall nicht diese Volumen-Locken wies bei dir grade aussieht. Wenn du dich gar nicht von ihnen trennen kannst mach, dass es gepflegt aussieht etwa so:

orlando-bloom.jpg

bearbeitet von Seth Audere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommen immer alle mit Chucks? Die Schuhe führen schnell zu einer Falscheinschätzung und zu vielen Vorurteilen.

Ich würde ihm einen schwarzen Lederschuh oder Sneaker empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sneaker- Bingo! sind schon besser allerdings würd ich dringend ein makeover empfehlen!

schwarzer Hut (New yorker oder C&A) von 10-12€

Haare kürzer- mit ein bisschen blond rein (vorne)

weißes Hemd, daruber ein Sakko

schwarze Hose, der Gürtel sollte glänzend verchromt sein (rechteckig mit nem Label drauf,Levis,Armani)(gibt auch Fälschungen)

Lederschuhe! Damit man in den Club überhaupt hineinkommt!^^

Das passt, und für diejenigen, die mir anschließend schreiben, dass das nicht funktioniert......

Ich habs ausprobiert, esfunktioniert, ich hab bis jetzt immer die Nummer/das Date gekriegt, dass ich wollte!

Suite :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gürtel sollte glänzend verchromt sein (rechteckig mit nem Label drauf,Levis,Armani)(gibt auch Fälschungen)

Sowas nicht... Hüte meinetwegen, ihr findet das ja alle so geil, aber blonde Strähnchen sowie die beschriebenen Gürtel gehen gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sneaker- Bingo! sind schon besser allerdings würd ich dringend ein makeover empfehlen!

schwarze Hose, der Gürtel sollte glänzend verchromt sein (rechteckig mit nem Label drauf,Levis,Armani)(gibt auch Fälschungen)

Das passt, und für diejenigen, die mir anschließend schreiben, dass das nicht funktioniert......

Ich habs ausprobiert, esfunktioniert, ich hab bis jetzt immer die Nummer/das Date gekriegt, dass ich wollte!

Suite :-)

Prädikat, besonders schlechte Tipps!

Keinen Hut! Sieht fast immer lächerlich aus.

Blonde Strähnen sind sowas von out, und dann bei den Haaren? Nee

weißes Hemd und Sakko sind basics die jeder Mann haben sollte, aber nicht Jeder auch wirklich jeden Tag tragen möchte.

Lederschuhe, klar basics... dazu für den Alltag schöne Sneaker. Chucks und mal bei Hugo Boss nachschauen, wenn man keine Unsummen ausgeben will.

Schmalerer Gürtel wurde schon gesagt, genauso wie die Sachen ne Nummer kleiner kaufen.

bearbeitet von zehhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, ich glaub ich geb es in dieser "Community auf"...lernt doch mal was und probiert es aus!

1. Zum Them geht garnicht: Geht ja wohl,^^ ich hab doch gesagt, es funktioniert! Ich gehe so raus and it works!

Blonde Strähnen.....blond,platin...irgendwas, damit es nicht mehr so langweilig aussieht!

Es gibt da so einen Typen, den sicherlich hier nicht viele kennen...(sarkastisch gemeint)

der heißt Mystery, der sagte mal:

All I say is, you need one interesting item!

Ob es eine Kette,ein Hut oder ne starke Frisur ist, egal bloß macht irgendetwas....

Nur als Hinweiß ich hatte mal mit nen paar (eigentlich will ich sie nicht so bezeichnen...) "Pick Up Artists" aus Berlin zu tun,

Junge, was da geboten wurde und was da für Typen ankamen.....T-Shirt von Kik, normale Jeans...und und und...

Da sah höchstens nur einer nach Pick Up aus, der war aber trotzdem noch Jungfrau mit ca. 35???

Leute ich gebe euch nur den Tipp (ob ihr ihn annehmt oder nicht)...

Ich gehe mit 2 Wings in einen Club, alle benutzen die Pfauentheorie, sie funktioniert!

ES IST SO, KAPIERT ES ENDLICH!

Und hört auf mit diesen Chucks...die trägt jeder..

(Bsp nehmt euch mal nen Otto Neckermann oder sonstwas fürn Katalog und blättert mal durch welche Typen Chucks anhaben (fast) alle! Passt zu allem,ziehen alle an, Massenwahre und nicht im entferntesten auffällig!

Ps. Wenn ihr euren Hut im Club noh aufhabt, dann merkt ihr, dass ihr keine Ahnung habt!

Denn eigentlich sollte "Sie" ihn ja schon als Festhalterequisit aufhaben, oder....?

(Ich trage meinen Hut maximal 3-7 Minuten)

Nehmt es mir nicht übel, aber ich versuche euch nur zu helfen..

Suite ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...bestes Beispiel für Jemanden der einfach MTV guckt und sicht denkt: Ich kopier jetzt einfach den Typen, mach alles was er sagt und dann lösen sich alle Probleme und ich bin der King.

So ein Schwachsinn.

Lieber durch gutes Aussehen auffallen und sich abheben und / oder durch ne lockere Art, welche voraussetzt, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut (und Kleidung).

Das mit dem Peacocking immer alle gleich meinen sich lächerliche Rote Strähnen oder nen bekloppten Hut aufsetzen zu müssen.

bearbeitet von zehhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suite ^_^

Und wenn man sich dann so anzieht sieht man nach möchtegern Justin Timberlake-Schw***tel aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn man sich dann so anzieht sieht man nach möchtegern Justin Timberlake-Schw***tel aus..

richtig!^^

.......und man bekommt die Bräute!^^

(Ich hasse diesen Justin Timberlake auch, also willkommen im Club!^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suite ;-)

Ich finde es witzig wie du über Leute urteilst, wir als Nicht-Mode-Gurus (krasses Gegenteil von dir natürlich!) aber über nichts urteilen dürfen und auch eigentlich unser Stil bzw. unsere Meinungen nie aktzeptiert werden.

Aber okay, ich nenn dich dann einfach mal Möchtegern-Reicher, denn das ist das erste, was mir bei deinem Kram so einfällt. Ist es nicht ne Marke aus dem obersten Segment, ist es eh verkehrt.

Naja ich verbleibe mal mit dem tollen Satz: Das trägt eh jeder! Hier ja doch auch beliebt ;-) (Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es grundsätzlich falsch ist...aber ihr tragt auch alle Unterhosen oder? Nur weils alle tragen, zieht sich der nächste auch nich n Jutesack um).

MfG

/ 2me

PS: Seht es nicht zu ernst, denkt aber einfach mal über engstirnige Meinungen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.