reaktionen von HBs aus AFC Zeiten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

wie geht es euch im Umgang mit HB die ihr ziemlich gut kennt aber noch aus eurer AFC Zeit sind? Irgendwie kann ich nicht umhin sie ein bisschen zu c&f'en und zu neggen (irgendwie geht das schon automatisch bei allen frauen ;-) ). Teilweise kommt das sehr gut an und wir haben viel Spass aber manche scheinen den Wandel nicht ganz zu verkraften und heute kam dann sowas in der richtung

hb: du hackst in letzter zeit schon oft auf mir herum

me: ?

hb: na generell wenn ich keine zeit hab z.b. dann lasst schon oft so komische kommentare los wo i mir denk: hmmm hab i dir was getan oder so

hb: naja zumindest ists so das i in letzter zeit gar nimma wirklich fragen mag ob du was machen magst, weil halt oft so komische antowrten kommen. i weiß eh das i in letzter zeit nicht oft konnte, aber ging halt auch nicht anders

hab dann einfach geschrieben ich hab jetzt keine zeit. Kennt ihr so Reaktionen? Wie reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1) Sie ist empfindlich und hat unrecht

2) Sie hat recht.

Wir können das schlecht beurteilen, dazu kennen wir dich nicht gut genug. Das musst du schon selber wissen. ABER ich kann mir gut vorstellen, dass du aus Angst weiterhin als AFC zu leben dein Leben geändert hast und deswegen jetzt ein wenig übers Ziel hinausschiesst. Kann das sein?

Wenn dem so ist würde ich ihre Antwort ignorieren aber in Zukunft daran arbeiten das du dich ein wenig mehr kalibrierst. Also nciht so stark übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu mir hat letztens eine das gleiche mit "du bist aber unhöflich geworden" gesagt... ;-)

der mr nice guy is wech :-D

und natürlich muss man(n) c&f + neg richtig dosieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Ja die Reaktionen die du beschrieben hast sind wohl normal.

Ich merke es zZ selber. Einige HBs sagen nichts... aber ich merke wie der Umgang einfach besser geworden ist. Dass sie mir "nachlaufen" also mich bei ICQ anschreiben, in den Kursen neben mir sitzen wollen, mich fragen was ich in der Mittagspause mache. Sie suchen also den Kontakt, einige haben auch nen Freund... aber da gehe ich halt nur ein paar Schritte und will keinen close...sondern einfach nur nen besseren Umgang -> Klappt bestens.

Mir wurde aber nun auch schon mitgeteilt "du bist egoistisch" "du bist arrogant"... nur weil ich NEIN sagen gelernt habe und ich nicht mehr jeder alles hinterher trage. Doch diese "Phase" bleibt nicht lange bei den HBs.... sie sind erst verwirrt, dass sie mich nicht mehr um den Finger wickeln können und ich nach ihrer Pfeife tanze. Von dieser Kategorie kommen die meisten Shit-tests da sie nun wissen wollen, wie man drauf ist.

Wenn man sie gut besteht gehts weiter ;)

Und einige legen die Freundschaft nieder, bzw wollen sich nicht auf "den neuen Typen" einstellen. Aber dieses Problem taucht auch bei änddlichen Freunden auf.

Ich merke, dass ich selbstsicherer werde mich eher in richtung "alpha" entwickle (und nein damit mein ich nicht übertrieben breitbeinig stehen und rumpöbeln^^).

Es kommen so kleine Angriffe wie "fühlst dich auch nen bisschen stark heute wa?" oder "erzähl kein dummes zeug, is doch eh gelogen".

So kleine Angriffe um mich wieder in meine alte eher passive Rolle zustoßen, aber nööö auch da ist C&F ne gute sache ;)

Und eine HB scheint ne ganze Wendung gemacht zu haben... vorher LJBF und nun attracted... innerhalb eines Monats...

Also die Reaktionen sind verschieden.

1) Du entwickelst dich weiter, damit lernst du neue Leute kennen und verlierst dafür auch andere Leute, da du aus ihrem Bereich wächst.

2) Viele müssen sich erst dran gewöhnen.

3) Einige werden versuchen dei Veränderung nicht anzunehmen und dich wieder in das alt-bekannte Schema zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3) Einige werden versuchen dei Veränderung nicht anzunehmen und dich wieder in das alt-bekannte Schema zu drücken

was tun gegen die leute?

Freeze Out. Ohne Quatsch. Du hast Deine Standards und lässt Dich von niemanden herunterziehen, auch nicht vom besten Freund. Ist halt manches Mal schwierig bei sowas ordentlich zu kalibrieren. Oder eben seine eigene "Hierarchie-Stufe" akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass du aus Angst weiterhin als AFC zu leben dein Leben geändert hast und deswegen jetzt ein wenig übers Ziel hinausschiesst. Kann das sein?

hm war wahrscheinlich wirklich etwas unfair, werd wohl einen Gang zurückschalten im Umgang mit ihr. Interessant ist nur dass es anderen scheinbar total gefällt wie ich jetzt bin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3) Einige werden versuchen dei Veränderung nicht anzunehmen und dich wieder in das alt-bekannte Schema zu drücken

was tun gegen die leute?

Freeze Out. Ohne Quatsch. Du hast Deine Standards und lässt Dich von niemanden herunterziehen, auch nicht vom besten Freund. Ist halt manches Mal schwierig bei sowas ordentlich zu kalibrieren. Oder eben seine eigene "Hierarchie-Stufe" akzeptieren...

wie willste nen freezeout machen mit nem freund den du tagtäglich siehst (schule, arbeit, usw.)?? :-D

aber ich mein man kann ja auch sagen "kümmer dich um dich selber." oder sowas... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden