Pickup und Verantwortung

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ZITAT(Mr.Style @ Apr 1 2008, 07:09 PM)

Ich würde es aber mal kurz überdenken, ob es korrekt ist, ihr einen Erfahrenen Mann der es sich in der Kunst der Beziehungsführung versteht, vorzuenthalten und sie der AFC Welt zu überlassen, wo sie vermutlich evt. mehr enttäuscht werden wird. Diese Welt die draussen herscht, ist eine unerfahrene, unkontrollierte und ohne Plan lebende Gesellschaft die es nicht versteht wie man eine beziehung führt. Siehe 50 Prozent der Ehen werden geschieden der größte Teil ist nur noch zusammen weil sie nicht anders können(Onitis etc).

Das habe ich mir auch überlegt, nur weißt du was? Diese Frage ist so theoretisch und tiefenphilosophisch, daß man sie einfach nicht beantworten kann. Weil, wer garantiert mir, daß sie zwangsläufig an einen ungelenken AFC gerät? Wer garantiert mir, daß ich der einzige bin, der ihr Glück bringen kann? Außerdem ist es sehr gefährlich, so zu denken, denn das kann ein prima Excuse dafür sein, egoistisch zu handeln.

Wer garantiert es dir, das sie es nicht tun?b]

ZITAT(Mr.Style @ Apr 1 2008, 07:09 PM)

Aus deinem Test könnte man entnehmen, das du verliebt bist, zumindest den Anschein weckt.

Ehrlich gesagt ja, ein bißchen schon.

ZITAT(Mr.Style @ Apr 1 2008, 07:09 PM)

Dies lasst mich fragen, hast du Angst, dich hinzugeben?

Eigentlich nicht. Zumindest wäre es mir nicht bewußt. Was ich bei der Russin gemerkt habe ist halt, daß wir trotz aller Schwärmerei (und meiner Gefühle für sie) einfach viel zu unterschiedlich sind. Wie lange würde so was halten? Und wie sehr ist dieses "Verbundenheitsgefühl" mit der sexuellen Anziehung gekoppelt? Was passiert, wenn die irgendwann mal - zwangsläufig - nachläßt, würde ich dann immer noch zu ihr stehen, wie es sich für eine LTR gehört?

Ich mußte diese Frage für mich mit Nein beantworten. Und daher meine Entscheidung.

Wer sagt dir das irgendetwas für die Ewigkeit ist, es gibt nichts was für die Ewigkeit ist, du wünscht dem Mädel nichts schlimmes sondern hast nur deine Weltanschauung, wenn sie etwas erwartet und du kannst es ihr nicht geben, dann misbrauche das auch nicht, PU ist mit Absoluter ehrlichkeit gekoppelt und du solltest es auch zu ihr sein. Wenn du was für sie Empfindest zeig es ihr, jedoch wenn du auch andere Frauen haben willst, sag ihr das auch. Entweder kann sie damit umgehen oder sie kann es nicht.Wenn ich bei jeder Frau nachdenken würde ob sie "etwas besonderes ist" und ich sie nicht nur Azsnützen würde, so würde ich keine einzige Frau Layen.Ich habe mit Frauen zu tun, die ich begehre, egal wie tiefgründig diese beziehung zwischen ihnen ist.

ZITAT(Mr.Style @ Apr 1 2008, 07:09 PM)

Eines Tages wird der Moment kommen, wo du in Monogamie leben wirst, zumindest nehme ich es an das du Kinder haben möchtest und eine Frau die dich auf deinem Weg unterstützt?Evt. hast du von Pick Up schon so viel in dir, das du es verlernt hast, dich fallen zu lassen(mir gings so). Hast du Angst dich fallen zulassen und dich ihr hinzugeben?Ihr deine Treue als ein Geschenk an sie zu geben, für all das Wohltuhende was sie für dich tun und umgekehrt genau so?

Nein, denke ich nicht. Fakt ist einfach, ich bin in einer Phase, wo ich mich "austoben" und Spaß haben will. Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Frau und Kinder, Familie, das will ich auf jeden Fall eines Tages, nur jetzt im Moment nicht. Mir würde im Leben einfach etwas fehlen, wenn ich meinen Lebenswandel hier und jetzt abbreche.

Das ist ein sehr klarer Punkt, den ich die gutschreibe und sage, ok, du hast deine Sichtweise, du willst so leben, du kannst es mit ihr nicht? ALso lass sie gehen. jedoch eine person aufzugeben in die man verliebt ist aus dem Grund zu DENKEN das man sie Ausnützen würde, ist in meinen Augen falsch. Falsch ist es sie gezielt auszunützen, jedoch wenn es dein Verlangen ist mit diesem Mädchen etwas zu haben, würde ich es auch zulassen. Jedoch zeig ihr auch, was sie erwartet, wenn sie sich auf dich einlässt, wenn sie damit nicht leben kann, tja , was solls. Wenn du nicht bereit bist für sie etwas auszugeben hat es auch keinen Sinn. Ich bin kein Mensch der gerne nur eine Frau hat, jedoch habe ich eine kennengelernt die es würdig ist, und die es Wert ist nur meine Zeit für sie zu opfern, ich möchte auch vorerst keine andere Frau. SIe weiss worauf sie sich einlässt und kennt viele Geschichten über mich, sie sich im klaren wer ich bin. Somit ist es ihr Risiko. sie ist JETZT die eine die ich haben will, ob sich das ändert kann ich nicht sagen, das wird man sehen.

Tue das was DIR Glück bereitet und ihr genau so, solange du ABSOLUT ehrlich zu ihr bist.

Grüße

Mr.Style

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Und wer nicht nur Routinen und Patterns auswendig gelernt hat, sondern sich auch mit der Interaktion der Menschen befasst hat, wird sehr wohl wissen wie er die echten "fiesen" Menschen erkennen und meiden kann.

Dazu reicht es m.M.n. allerdings nicht aus, ein oder zwei PU-Bücher zu lesen.

Sondern man muss beobachten, beobachten, beobachten. Dann das Beobachtete reflektieren und wenn es sein muss, mithilfe von Theorien hinterfragen. Bei sich selbst und bei seinen Mitmenschen. Wir leben nunmal in einer Gemeinschaft und nicht als Einsiedler. Dazu gehört eben auch auf das Wohl dieser Mitmenschen zu achten, Rücksicht zu nehmen und zu helfen bis zu einer gewissen Grenze. Diese Grenze befindet sich genau dort wo die eigenen Grenzen überschritten werden, und sonst nirgends.

Viele Glaubenssätze welche PU vermittelt, dienen m.M.n. als Excuse um eine sehr egozentrische Sichtweise beibehalten zu können. Um anderer Menschen Grenzen überschreiten zu können, ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen ob das eigene Handeln ethisch vertretbar ist, oder nicht. PU legitimiert es schliesslich, also muss es richtig sein.

Für Teenager ist diese Art zu denken noch zu vertreten, sie können nicht anders. Aber wer sich als Erwachsener nicht davon lösen kann, hat einen Entwicklungsschritt verpasst, den er auch mit jeder Menge HBs und Lays nicht kompensieren können wird.

Siehe dazu auch diesen Thread:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=19671

Komischerweise meldet sich hier keiner der User zu Wort, welche PU als Waffe missbrauchen, mit welcher sie absolut nicht umgehen können. Vielleicht weil sie ansonsten über sich selbst und die Beweggründe für ihr Handeln nachdenken müssten.

Bei den meisten käme dann die verletzte Psyche zum Vorschein, welche sich hinter dem "Arschlochverhalten" versteckt.

Also purer Selbstschutz, den ich verstehen kann. Aber mein Verständnis hört eben dort auf, wo dieser Selbstschutz andere Menschen verletzt. Gleiches gilt natürlich auch für die "fiesen" Frauen. Nur leider haben die (noch) nicht die Chance sich mithilfe von PU oder sonstwas auf den richtigen Weg zu begeben. Die Jungs hier im Forum dagegen schon.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei den meisten käme dann die verletzte Psyche zum Vorschein, welche sich hinter dem "Arschlochverhalten" versteckt.

Also purer Sebstschutz, den ich verstehen kann. Aber mein Verständnis hört eben dort auf, wo dieser Selbstschutz andere Menschen verletzt. Gleiches gilt natürlich auch für die "fiesen" Frauen. Nur leider haben die (noch) nicht die Chance sich mithilfe von PU oder sonstwas auf den richtigen Weg zu begeben. Die Jungs hier im Forum dagegen schon.

Lady

Wieso haben PUC's nicht die Chance sich mittels PU zu besseren Menschen zu machen. Ich wette dass Ihr heute anders mit AFC's umgeht, im Wissen was diese Männer falsch machen? Da kann Frau sich profilieren, schließlich ist es doch auch spannend für euch uns Männer offen über ihr Seelenleben quatschen zu "lesen"..... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@Boogiedancer:

Wieso haben PUC's nicht die Chance sich mittels PU zu besseren Menschen zu machen. Ich wette dass Ihr heute anders mit AFC's umgeht, im Wissen was diese Männer falsch machen? Da kann Frau sich profilieren, schließlich ist es doch auch spannend für euch uns Männer offen über ihr Seelenleben quatschen zu "lesen".....

Ich weiss nicht genau wie ich das nun auffassen soll.

Ich werde mal versuchen dir so zu antworten wie ich deinen Post verstanden habe. Falls du es anders gemeint hast, kannst du mich gerne korrigieren, aber am Besten nicht hier, sonst kapern wir den Thread.

Die PUCs haben diese Chance durchaus. Und von den Mädels die hier regelmässig schreiben, denke ich, dass jede einzelne diese Chance genutzt hat und immer noch nutzt. Aber natürlich könnten auch die Cats ihr Wissen missbrauchen, genau wie verschiedene männliche User.

Ausserdem glaube ich nicht dass die Mädels hier den Drang haben sich zu profilieren. Ich würde sagen dass es eher darum geht der Community etwas zurückzugeben.

Ausserdem kursieren hier manchmal etwas "kuriose" Ansichten über Frauen und deren Verhalten, die besser richtiggestellt werden, bevor jemand damit gegen die Wand läuft. Und genau das können die Cats u.a. hier leisten.

Leider wird oft der Fehler gemacht, sämtliche Cats in die "Frauen wissen nicht was sie denken"-Schublade pressen zu wollen. Damit schneiden sich die User allerdings ins eigene Fleisch. Es gibt sehr sehr viele Menschen die keine Ahnung haben was sie denken oder wollen. Sowohl bei den Frauen als auch bei Männern. Für die Menschen die sich mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinandergesetzt haben, gilt dieser Spruch allerdings nur noch bedingt. D.h. es wird immer Situationen geben in denen auch diese reflektierten Menschen nicht genau wissen was sie denken, bei den Cats und bei den PUAs. Aber niemals auf einem Level wie ihn "Ottonormalmensch" kennt.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text, da ist was dran!

Man sollte bei PU immer klare Gedanken fassen, bei jedem Schritt den man macht sollte man wie ein Schachspieler vorausdenken!

Mit dieser Aktion hast du dein Gesicht bewart!

Respekt, das war die richtige Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PickUp ist Manipulation pur. Wir Manipulieren die Frauen, durch Techniken, Routinen, Coldreads usw. Viele "Neulinge" sind erstmal erstaunt von dem wie das alles funkioniert. Man hat ihnen eine geladene Waffe in die Hand gedrückt und erklärt wie man den Abzug betätigt. Leider werden sie gerade am Anfang mit dieser Waffe nicht das wirkliche Ziel treffen können und unschuldige Menschen verletzen. Mit der Zeit lernt aber auch der Anfänger mit einer Waffe umzugehen, geht in einen Schützenclub, trainiert. Eines Tages ist er so weit, daß er mit jedem Schuss in´s Schwarze trifft. Er verfehlt sein Ziel nicht mehr, er geht zu den Olympischen Spielen (nicht nach China) und holt sich die Goldmedaille. Er leistet sich keinen Fehlschuss mehr, er verletzt niemanden mehr. Er ist zum PUA geworden.

Klar, da kann man nur zustimmen!Aber seit mal ehrlich besonders die Cats unter uns ;-) miniröcke,pushup bh´s, lipglos,hohe absätze die den po uns busen hervorheben, hart to get spiele.... wir spielen dieses manipulationsspiel NICHT allein,das muss man auch ganz klar sagen.

Das durch diese Dinge auch "unschuldige" in mitleidenschaft gezogen werden können (wie hier, die russin) ist aber nicht die schuld der Männer und Frauen die Selbstbewusst ins leben treten.Natürlich ist es für die Afc´s die dadurch auch traurige erlebnisse haben nicht schön, überhaupt nicht schön...aber das ist nunmal ein Spiel das von beiden seiten gespielt wird wo auch mal das ein oder andere unglück geschieht.Wo gehobelt wird fallen auch spähne.

Das soll jetzt beim besten willen nicht abwertend gegen irgendjemand klingen,aber dieses Spiel ist einfach da und lässt sich auch niemals komplett vertreiben.

Neulinge (wo ich auch noch mehr oder weniger dazu gehöre :-) ) gehen natürlich am anfang "falsch" mit der waffe um,aber es gibt auch welche *meld* die sich der verantwortung bewusst sind, und diese auch übernehmen. Anrechnen kann man es ihnen nicht so stark denn viele wissen einfach nicht was sie tun. --> Man kann ja auch keinem Kind es anrechnen wenn es im Supermarkt was klaut, aber noch nie zu hören bekommen hat das man nichts einfach so mitnehmen darf.Älteren welche das Gesetz kennen schon. Verstehts was ich sagen will? :-D

Fazit:

- Manipulation kommt von beiden Seiten

- Schmerzen und schlechte Erfahrungen lassen sich nicht immer vermeiden

- Nicht jeder der was falsches tut,ist schule daran.Andere die dies absichtlich tun, sind schlechte Menschen. Die die so handeln das es vertretbar für alle ist, haben eine große Erkenntnis erlangt. (Klingt stark nach Sean-Paul Sâtre oder? :-D )

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Klar, da kann man nur zustimmen!Aber seit mal ehrlich besonders die Cats unter uns miniröcke,pushup bh´s, lipglos,hohe absätze die den po uns busen hervorheben, hart to get spiele.... wir spielen dieses manipulationsspiel NICHT allein,das muss man auch ganz klar sagen.

Meines Wissens habe ich noch nie jemanden mit Push-Up BH oder Minirock verletzt. Zwischen solchen subtilen Manipulationen und den teilweise heftigen Spielchen die manche PUler abziehen, nur um ihr Ego zu pushen, liegen Welten.

Ja, es gibt auch Frauen die sich, meist unbewusst, dieser Techniken bedienen, aber das ist genausowenig in Ordnung.

Und es macht auch einen Unterschied ob man eine Waffe, mit welcher man jemand anderen zu 95% sehr verletzen wird, bewusst oder unbewusst anwendet.

Zu entschuldigen ist beides nicht, da es im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft. Aber die bewusste Anwendung, wie sie PUler nutzen können, finde ich trotzdem um einiges verwerflicher.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem testosteronstrotzenden Pickupgerede darf man nicht vergessen: Eigene Bedürfnisse zurückzustellen und anderen zu helfen macht Glücklich - oder besser: kann glücklich machen, wenn es nicht ausschließlich der Aufmerksamkeitserlangung dient.

Zu allem Überfluss macht gerade das den Erfolg der menschlichen Spezies aus. Und ist der Riss im sonst so unglaublich stabilen Fundament der Evolutionspsychologie: Gene, die uns dazu bringen unser Erbgut zurückzustellen und die sich dann auch noch über Generationen vererben? :-)

Willkommen, Paradoxon. Du darfst gerne bleiben. Hier bist du gut aufgehoben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch mal auf das Thema Manipulation eingehen.

Klar manipuliert jeder! Immer und überall. Frauen mit ihrer Kleidung, wir doch aber auch (Peacock). Die Medien manipulieren, jeder Mensch manipuliert in dem Zeitpunkt indem er anfängt zu reden. Babys, die noch nicht reden können manipulieren auch schon. Es liegt in der Natur des Menschen zu manipulieren.

Hier mal ein Beispiel für eine von mir durchgeführte Manipulation, passiert in einer Disko:

Ich bin dort mit einem Freund, einem richtigen Chickmagnet. Der Typ ist sowar von Natural, das ist der Hammer. Zumindest kommen sehr oft 2 Frauen auf ihn zu, die eine kennt ihn, die andere nicht und steht deswegen etwas abseits. Da ich mir gerne von ihm einiges abschaue, kümmer ich mich sozusagen als "Wing" um die abseits Stehende.

Diesmal bin ich über eine Art Bullshitopener mit ihr ins Gespräch gekommen:

"Hey Jessika, sag mal wie geht es denn dem Thomas? Ich hab gehört er ist vom Motorrad gefallen" (Credits to me)

Sie ist sofort darauf angesprungen, hat mich dann Klaus-Dieter getauft. Irgenwann bei diesem Bullshitgame das ich dann sehr gerne auch nutze um weitere Informationen zu bekommen sind wir auf ihren Freund gekommen

"Und deinen Freund hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, geht es ihm denn gut" Diesen Satz verwende ich sehr oft, weil die Frauen dann sehr oft offen und ehrlich sagen, daß sie gar keinen Freund haben oder das der sie vor kurzem verlassen hat oder sonstiges. In diesem Fall hab ich da aber aus versehen einen sehr wunden Punkt getroffen, ihr Freund war mit der Bundeswehr in Afganistan und das hat sie tierisch mitgenommen. Man hat sofort an ihrer BL gesehen, daß schlagartig die gute fast schon lustige Stimmung weg war. Ihre Augen wurden glasig. Ich wollte ihr aber helfen, wollte dabei helfen, daß sie den Rest des Abends wieder Spass haben kann. Ich habe gerade deswegen nicht das Thema gewechselt, sondern bin extra darauf eingegangen. Hätte ich das Thema gewechselt hätte sie den Abend weiter an ihren Freund gedacht keine gute Stimmung mehr gehabt.

Ich habe also weiter in der Wunde rumgebohrt, wie lange er denn schon dort ist, ob er einen sicheren Job dort macht, ob er regelmäßig schreibt usw. Sie wurde immer trauriger, bis der Knoten geplatzt ist und die ersten Tränen geflossen sind. Genau da wusste ich, daß ich mein Ziel erreicht habe. Sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf, jetzt kann ich sie wieder aufbauen. Ich hab sie aber erstmal in den Arm genommen hab sie an meiner Schulter ausweinen lassen, sie sogar noch dabei bestätigt, daß Tränen eine ganz normale Reaktion sind, daß sie ihren Schmerz dadurch regelrecht ausspühlen kann. Sie hat weiter erzählt, wie sehr sie ihn doch liebt und dass sie ihn tierrisch vermisst. Irgendwann hat sie langsam aufgehört zu weinen. Genau hier ging meine Manipulation (etwas anderes war es nicht) weiter, ich hab sie an den letzten Urlaub mit ihm denken lassen, hab die Gefühle am Strand, an der Hotelbar usw. noch mal durchleben lassen, hab sie nach schönen Erinnerungen mit Ihm gefragt hab sie also nur tolles von ihm Denken lassen.

Am Ende unseres Gespräches hat sie wieder sehr befreit gelacht, hatte wirklichen Spass. Hat sich bei mir bedankt, weil noch nicht mal ihre beste Freundin so aufrichtig zugehört hat und noch nie in ihrem Leben sie jemand so unterstütz hat und ihr geholfen hat.

Und das alles durch Manipulation.

Jetzt aber die zweite Seite der Medallie:

An dem Punkt, an dem sie geweint hat, hätte ich auch zu einem BFD ansetzen können. Ich hätte negative Aspekte hervorheben können. Hätte auf seinem Egoismuss rumreiten können "Der denkt ja nur an sich, nur an seinen Profit, aber deine Gefühle und Gedanken sind ihm egal." Hätte also noch schlechtere Gedanken schüren können. Hätte dann zu guten Gefühlen, die sie mit mir verbunden hätte umschwenken können um sie dann letztendlich mit nach Hause zu nehmen. Das wäre an dem Punkt an dem sie emotional sehr angreifbar gewesen ist alles möglich gewesen.

Aber ich habe es nicht getan. Ich hätte ihr damit keinen Gefallen getan, weil sie spätestens am nächsten Morgen registriert hätte, was sie dann da eigentlich gemacht hat. Ich hätte aber auch mir keinen Gefallen getan, weil ich so etwas mit meinem Gewissen einfach nicht hätte vereinbaren können und ich glaube sogar ich hätte den Sex nicht wirklich geniessen können, weil es dann nur eine in meinen Augen sinnlose Lustbefriedigung gewesen wäre.

Was ich damit aufzeigen möchte ist:

1. ich verstehe Jinx, warum er so reagiert hat.

2. wie man manipulieren kann und das eine Manipulation nicht immer etwas negatives sein muss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey jinx

genialer beitrag, hat mir echt zu denken gegeben und kann nur sagen (wie so viele hier schon) du hast dass richtige getan

aber etwas das mir schon längere Zeit durch den Kopf geht betrifft den satz

"verlasse eine Frau immer besser als du sie angetroffen hast" für mich heist das, das ich nicht mit ihren gefühlen spiele, sondern ihr sage worauf sie sich einlässt.

Jedoch hat es (für mich) manchmal den anschein das manche pua diesen satz anders interpretieren, und herraus kommen dabei sätze wie "aber sie lernt doch was bei mir, über das spiel von mann und Frau"

was meint ihr dazu

Gruss

Alexandre d Rian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ein neues Date im Café mit ihr gemacht, ein ernstes Gespräch mit ihr geführt, wo ich ihr meinen Lifestyle klargemacht hätte und sie dann nach Hause geschickt. Außerdem hätte ich ihr meine Bedenken bezüglich ihrer Psyche mitgeteilt, wenn's nach dem Sex schnell vorbei sein sollte.

Wenn sie sich dann wieder meldet, hätte ich überhaupt keine Bedenken, es ihr nach allen Regeln der Kunst zu besorgen. Ist ja schließlich erwachsen, das Mädel.

Denn Du bist ein viel besserer Liebhaber als die meisten Männer, vergiss das nicht. Und selbst wenn sie ihren weißen Prinzen sucht, kann sie bis sie ihn gefunden hat mit den schwarzen Rittern vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein wundervoller und durch tiefgreifende Einsicht glänzender Beitrag.

Wie schon einige meiner Vor-kommentatoren, denke auch ich, daß hoffentlich jeder PUA, Natural oder Seducer an den Punkt kommt,

an dem er 2 Dinge realisiert.

1. Mit Wissen, Können und Macht kommt auch die Pflicht damit verantwortlich und vor Allem nach besten Wissen und Gewissen umzugehen.

2. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann auch wirklich zufrieden sein.

Wenn man nun mit einem Gewissen gesegnet ist, dann muss man solche Entscheidungen treffen, um mit sich im Reinen sein zu können.

Gibt es im Nachhinein manchmal den Moment des Zweifels, ob man die Gunst der Stunde nicht doch hätte ausnutzen sollen? Natürlich!

Aber letztendlich kann man sich doch stolz auf die Schulter klopfen, in der Gewissheit das Richtige getan zu haben.

Zu solch einer Entscheidung - einer Frau für die man Empfindungen hat, die Wahrheit zu sagen und damit das Risiko einzugehen, daß Sie sich gegen ein "Wir" (in welcher Form auch immer) entscheidet - gehört sehr viel Mut. Hierzu gehört mehr als Alpha zu sein und einen "Hammer-Frame" zu haben; es benötigt den Mut sich seinen eigenen Emotionen und somit auch seinem Gewissen zu stellen.

Das ist in meinen Augen, das was einen vollkommenen Mann (no Alpha-Bullshit) ausmacht. Solche Entscheidungen zu treffen und zu wissen, daß man das Richtige für Beide getan hat.

Jinxi: Ein Hoch auf Dich! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Super Beitrag Jinx! Echt klasse geschrieben, geht runter wie öl :-)

Meine Meinung zum Thema Verantwortung:

Ich seh Verantwortung sehr wichtig, natürlich auch im Pickup, wer als erfahrener PUA dauernd naive 16-18jährige Mädchen abschleppt ist mmn verantwortungslos, klar sind die knackig und der Sex ist vielleich tauch nicht übel, aber diese Mädels werden in wahrheit nur "verheizt" für die schnelle sexuelle befriedigung.

Wenn das Mädel es auch möchte ists eh keine Frage, aber wenn sie ausdrücklich sagt sie möchte eine Beziehung die auf Treue, Vertrauen und Liebe fußt ist dem vollge zu leisten.

ABER

Eines darf man nicht vergessen, oft sind die HBs welche am lautesten nach Treue schreien die was dann am ehesten Fremdgehen. Einem Freund von mir passiert, 1,5 Jahre LTR, sie hat ihn _permanent_ kontrolliert, er war ihr AFC niceguy. Sie war _extrem_ eifersüchtig! Und was war? Sie hat 1/2 Jahr mit einem anderen Freund von ihm gevögelt, fast wöchentlich.

UND

Vielleicht sind schlechte Erfahrungen gar nicht so schlecht, denn nur aus den Negativen Dingen lernt man richtig. Wäre ich nicht vor einer ewigkeit von den Frauen verarscht worden hätte ich wohl Pickup nie entdeckt und wäre immer noch ein AFC Niceguy. Bin vielleicht kein Alpha, aber ich führe ne fixe LTR, ich bekomm dennoch "Angebote" von HBs und ich bin als Selbstbewusst bekannt.

Gute sache, mehr wollte ich nie erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte Jinx meinen Respekt aussprechen, dass er (und das ist ja fast wörtlich von ihm übernommen) den Menschen bei den Spielereien nicht vergisst.

Ich frage mich nur - wie manch ein anderer auch - ob deine süße Dame nicht jetzt an einen noch falscheren gerät... aber das sind natürlich Spekulationen - wer weiß, vielleicht kriegt sie ja jetzt nen Typen wie dich nur mit einem ihr ähnlicheren Leben? Wahrscheinlicher ist jedoch ein PUA, der das Menschsein noch nicht gelernt hat oder ein AFC - die gibts einfach viel öfter.

Ein Hoch auf die Menschlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hm also ich verstehe diese vorsicht mit dem Maedchen nicht.

Auch wenn sie Jungfrau ist und noch nie einen Freund hatte und

einen Prinz auf einem weissen Ross will (wer weiss das schon so genau)

in erster Linie ist sie eine Frau und will mit dir schlafen,

das ist doch was natuerliches. du beluegst sie ja nicht oder behandelst sie schlecht,

sondern du tust nur was Mann und Frau eben machen wenn sie sich attraktiv finden.

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst möchte ich Jinx meinen tiefen Respekt aussprechen ... darf ich dich Meister nennen? B-)

Was deine Ansichten zum PickUp betrifft ... wundert dich das negative, seelenlose Resultat, wenn die Kontaktaufnahme im allgemeinen Jargon schon als "Game" also Spiel bezeichnet wird. Ich finde auch den Begriff HB ziemlich übel, weil er die Menschen hinter dieser Bezeichnung ziemlich reduziert.

Ausserdem ist es im Forum hier anscheinend verpönt eine emotionale Bindung zu seinen "targets" (schonwieder so ein reduzierender Begriff) aufzubauen und wird gleich als AFC bzw. One-itis abgestempelt und kaputtgeredet.

Leute ... es gibt sowas wie Liebe. Jemand, der mit einer Person (und nur mit dieser Person) den Rest seines Lebens verbringen will ist aller Warscheinlichkeit nach verliebt und nicht zwangsläufig AFC.

Ich selber bin zum Beispiel noch Jungfrau ... nicht weil ich nie die Gelegenheit hatte, sondern weil ich gewisse "emotionale" Erwartungen an mein erstes Mal stelle. Ein bisschen Spass auf Partys zu haben ist ja wirklich nett ... aber FC gibts nicht :-D Ohne ein gewisses Mass an Gefühlen für meine Partnerin, hätte ich da keinen Spass dran ... könnt ich sonst ja auch in den Puff gehen, oder eine Gummipuppe vögeln.

Nur diese Entscheidung hab ich für mich selber getroffen.

Du hast diese Entscheidung aber für jemand anderen getroffen und dabei deine eigenen Interessen zurückgestellt. Leute wie dich müsste es öfter geben.

PU ist eine feine Sache, aber ich werde die Techniken die ich hier lerne dafür benutzen, Mädchen zu bekommen, an denen mir etwas liegt bzw um Mädchen kennenzulernen, die mir symphatisch sind. Aber Fc gibts erst wenn ich mich wirklich "verliebt" habe.

Das ist weder durchschnittlich noch frustriert, also kein AFC.

Was ich hier viel öfter gesehen habe sind AFPUAs. "Average Frustrated PickUp Artists". Die Dark-Side, wie Lady es so schön auf den Punkt gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Weißt du.. Jinx..

ich befürchte nur, dass du dich irgendwann mal hinsetzt und selbst

fragst was wäre wenn ich damals anderst gehandelt hätte..

Was wäre wenn du dich wirklich auf eine Beziehung eingelassen hättest....

Du wirst es nie herausfinden können.. Du wirst es nie wissen.

Du hast durch PU nennen wir es mal "Blut geleckt"

ganz normal...

Du willst "mehr"!

Doch ich glaube dass ich dich inzwischen gut genug

kenne um sagen zu können, dass du irgendwann begreifst, dass

nicht 20 Frauen mehr sind. Sonder dass Mehr auch bedeuten kann mit einer

Frau glücklich zu sein..

Jinxi.... ich glaube nicht nur, dass es die Verantwortung in dir ist,

die dich so handeln lässt..

Ich glaube auch, dass du Angst hast.

ich wünsche dir, dass du deine Entscheidung nie bereust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein tolles Mädel entjungfert, gleiche Geschichte wie bei Dir, Jinx, und wir sind heute die besten Freunde. Einen Freund hat sie immer noch nicht gehabt - wozu auch, sind ohnehin alles Idioten... Außer mir, natürlich.

Du gehst natürlich eine hohe Verantwortung ein, aber wenn das Mädel cool ist, gibt es keinen Grund, ihr nicht zu helfen, weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.