Pickup und Verantwortung

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich möchte Euch heute an einer Erfahrung teilhaben lassen, die mich die letzten Tage bis weit über meine Belastungsgrenzen hinaus beschäftigt hat. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Text überhaupt verfassen soll, und vor allem, ob ich ihn schon jetzt verfassen soll, aber da ich momentan ohnehin viel über Sinn und Bedeutung von Pickup nachdenke, habe ich mich dazu entschlossen, es zu tun. Feedback und Kritik wie immer herzlich willkommen.

Verantwortung

Da sitzt sie mir also gegenüber, die süße kleine Russin. Ein bildhübsches junges Mädchen mit strahlend blauen, lebhaften Augen, mit weichen Gesichtszügen und feinen Lippen. In ihren Mundwinkeln hängt ein Lächeln, das so viel sagt. Ein Lächeln, das so viel Bedeutung hat. In ihren Augen liegt ein Glanz, der die tiefste Tiefe ihrer Seele widerzuspiegeln scheint. Sie sieht mich an, schweigend, lächelnd, regungslos, und ich weiß: sie ist in mich verliebt! Bis über beide Ohren. Und ich sitze auch da, schweigend, lächelnd, regungslos, und ich weiß: das war es doch gar nicht, was ich wollte!

Das Mädchen ist 18 Jahre alt, bald 19. Ein #C wie so viele auf der Straße, ein Date, dem ich nicht mal viel Bedeutung beigemessen habe. Doch dann stand sie vor mir mit ihrer hinreißend unschuldigen Art, ihrem unverdorbenen Lächeln, das einen zu durchfluten schien wie Sonnenstrahlen den morgentlichen Himmel, und ich merkte: diese Frau schafft es, mich wirklich zu verzaubern.

Sie zu küssen ist eine Lust.

Sie zu streicheln ist eine Wonne.

Jede Faser meines Körpers will sie.

Menschlich sind wir sehr unterschiedlich. Wir passen eigentlich gar nicht zusammen. Wir liegen Welten auseinander, erfahrungsmäßig, lebenstechnisch, von unseren Zielen und Träumen her, doch die Magie unserer Küsse erzeugt ein Prickeln in der Luft, das fast mit Händen greifbar ist. Dies könnte der Anfang einer leidenschaftlichen Affäre sein, einer Sinfonie der Lust von epischen Ausmaßen.

Ich weiß, ich will sie.

Aber da gibt es ein Problem:

Sie ist noch Jungfrau.

Sie hatte noch nie einen Freund.

Sie sehnt sich nach einer festen Beziehung, nach ihrem Prinzen auf dem weißen Roß.

Und ich weiß, daß ich ihr all das nicht bieten kann!

Verantwortung

Das Mädchen ist mir komplett verfallen. Ich sehe es in ihren Augen. Ich sehe den Blick, der mich nach meiner Führung anbettelt, nach einem netten Wort, nach einem Kuß. Ich sehe, daß ich mit ihr alles machen könnte was ich wollte. Wenn ich jetzt eskaliere, bekomme ich alles und noch mehr. Sie würde es tun, weil sie mich liebt. Weil sie mir vertraut. Weil sie auf mich hofft.

Verantwortung

Und da steh ich nun, ich Tor, ich stehe eine Ewigkeit unter der Dusche und weiß nicht was ich tun soll. Es ist Donnerstag Morgen, das heiße Wasser prasselt auf mich herab und ich lehne an der Wand und grübele.

Soll ich es trotzdem tun?

Oder soll ich nicht?

Wenn ich sie nur für den Sex nehme, dann werde ich sie verletzen. Ich werde ihre Träume zerstören.

Oder vielleicht doch nicht? Ist es nicht normal, irgendwann Sex zu haben? Soll sie etwa ewig Jungfrau bleiben?

Aber will sie das überhaupt? Will sie so eine Entjungferung? Würde sie damit leben können?

Andererseits: es wird ihr irgendwann sowieso passieren! Es gibt keine Prinzen auf weißen Pferden. Warum also soll ich es nicht sein? Ich bin wahrlich nicht der schlechteste Mann, der ihr passieren kann.

Nur, reicht das als Rechtfertigung meines Tuns?

Und da ist es, dieses Wort, das immer größer und größer wird in meinem Verstand und das all die vielen Pickup-Philosophien auf einmal so unbedeutend und schwach und menschenverachtend erscheinen läßt. Es wächst vor meinem geistigen Auge und ich kann nicht mehr wegsehen.

Verantwortung

Ich muß mit ihr reden. Ich muß ihr klarmachen was ich will - und was nicht. Sie muß wissen, was ich ihr geben kann - und was nicht.

Mir ist bewußt, daß sie mit einer losen Beziehung nicht wird leben können.

Ich ahne, daß sie sich Treue wünscht.

Ich weiß, das sie mehr will als nur Sex.

Nichts davon kann ich ihr bieten.

Aber ich habe einen Menschen vor mir: denkend, fühlend, hoffend, liebend, einen Menschen aus Fleisch und Blut. Plötzlich ist sie kein "Target" mehr. Plötzlich ist sie nicht mehr nur "HB7", die Kürzel und Zahlen verlieren ihre Bedeutung. Sie ist ein lebendiges Wesen, für das ich Verantwortung trage. Ich kann ihr unvorstellbare Schmerzen zufügen oder sie davor bewahren. Ich kann mir nehmen was ich will, oder ich kann an sie denken und es nicht tun.

Ich weiß, wenn ich sie nach einer offenen Beziehung frage, wird sie ablehnen. Wenn ich ihr keine Treue versprechen kann, wird sie gehen.

Will ich dieses Opfer bringen? Will ich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinten anstellen, um einem anderen Menschen etwas Gutes zu tun? Bin ich bereit, den Blick von mir abzuwenden und in diesem Fall eine Entscheidung zu treffen, die einzig und allein ihr dient?

Verantwortung

Ja, das bin ich.

Schweren Herzens.

Pickup hat mich viel gelehrt, aber ich lasse mir meine Seele nicht nehmen! Pickup hat mir in vielem geholfen, aber es hat mir meine Menschlichkeit nicht zerstört.

Aber... mache ich mir da nicht etwas vor?

Ist Pickup an sich, in seiner innersten Substanz, von seinem wesentlichen Kern her nicht genau das: seelenlos, ohne Menschlichkeit? Ist Pickup tatsächlich so edel wie ich immer angenommen habe oder eher das Gegenteil? Geht es wirklich darum, daß alle Beteiligten glücklich werden oder nicht eher darum, daß ich allein glücklich werde?

Ich weiß es nicht.

Seit diesem Tag weiß ich es einfach nicht mehr.

Aber ich weiß, daß ich das Richtige getan habe.

Leb wohl, meine kleine Russin!

Grüße,

Jinx

P.S.: Was ich ganz vergessen habe - und zu entschuldigen bitte: einen herzlichen Dank an alle, die mich in dieser Situation beraten und mir mit ihren Meinungen geholfen haben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gemeinde,

Leb wohl, meine kleine Russin!

Grüße,

Jinx

..Danke für diesen Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Ist Pickup an sich, in seiner innersten Substanz, von seinem wesentlichen Kern her nicht genau das: seelenlos, ohne Menschlichkeit? Ist Pickup tatsächlich so edel wie ich immer angenommen habe oder eher das Gegenteil? Geht es wirklich darum, daß alle Beteiligten glücklich werden oder nicht eher darum, daß ich allein glücklich werde?

Ich weiß es nicht.

Seit diesem Tag weiß ich es einfach nicht mehr.

Aber ich weiß, daß ich das Richtige getan habe.

Leb wohl, meine kleine Russin!

Grüße,

Jinx

Wir hatten über dieses Thema ja bereits telefoniert, deswegen spare ich mir, was ich Dir am Telefon gesagt habe. Nur für die anderen hier im Forum:

PickUp ist eine ERWEITERUNG Deines Horizontes, keinesfalls die Negierung aller bisherigen Auffassungen und Einstellungen. Die Dinge ändern sich mit PickUp, was aber eben nicht automatisch

heisst, dass man deswegen zum A****loch mutieren muss - wie sagt man: hinterlasse eine Frau nie schlechter, als Du sie angetroffen hast!

Du hast dich richtig entschieden, mit Maß, mit klarem Blick, dem nötigem Respekt und der dazugehörigen Verantwortung !

Willkommen in der Welt der PUA's !

Thomas

PS: Mir war klar, dass dieser Punkt bei Dir kommen würde *lächelt*, aber hätte ich es Dir gesagt, hättest Du es mir damals nicht geglaubt.....ich dachte nur nicht, dass er so schnell kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jinx

Du hast echt das richtige getan.Wenn sie noch nie eine beziehung hatte und du von vorne rein weist das du all das ihr nicht geben kannst, wäre es nur noch schlimmer gekommen wenn du noch länger gewartet hättest.

Allein Glücklich werden...das ist schwer so zu sagen, viele frauen (ich geh davon aus das du auch so um die 18 rum bist) sind ja noch genau so jung, und wenn man immer mal beziehungen für 2 wochen hat, hatten sie auch bestimmt ihren spas daran.Wenn man so Jung ist (*g* bin ich ja auch) dann muss man sich doch noch nicht "binden" fürs leben.Abenteuer erleben und und und...das leben hat eben erst angefangen.

Auch wenn sie so verliebt war, war es dennoch gut das du ihr mit respekt und achtung gezeigt hast das die Liebe auch so rum gehen kann. War auf jeden fall besser als das sie dies auf eine härtere art von irgendeinem penner erfahren hat.

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Da frage ich mich wirklich wieso wir, und damit meine ich mich inbegriffen, immer noch versuchen hier im Forum Menschen davon abzuhalten, PU verantwortungslos einzusetzen. Die Männer welche die nötige Persönlichkeit und Stärke mitbringen, werden es früher oder später selbst erkennen. Die anderen bleiben in ihrer selbst erschaffenen Dunkelheit und haben es dann auch ehrlich gesagt nicht besser verdient.

Aber wir tun es wohl u.a. deshalb weil wir versuchen möchten all die "kleinen Russinnen", ob sie nun 18 oder 35, Jungfrau oder nicht, sind, vor dem Mann bewahren wollen der ihr "doch nur gibt was sie will und braucht und der verstanden hat was alle Frauen insgeheim wollen". Vielleicht werden diese "kleinen Russinnen" irgendwann mal einem Mann begegnen der sich rücksichtlos nimmt was ER braucht. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Aber dann soll dieser Mann ihre Träume zerstören. Dieser Mann der es nicht besser weiss.

Aber vielleicht ergeht es ihr ja auch anders.

Männer sind nicht nur AFCs oder Pseudo-PUAS und deshalb wünschen wir dem Mädel eine glückliche Zeit, ob kürzer oder länger, mit dem Mann der ihren Vorstellungen so nahe wie möglich kommt.

Jinx und Lickin', ihr seid tolle Menschen und könnt sehr stolz auf euch sein.

Und wenn eure Message auch nur einige von denen hier berührt, die den falschen Weg betreten wollen, habt ihr schon eine Menge erreicht.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr schöner post,

doch ich würde eher unterscheiden zwischen Verantwortung und Moral.

Wobei die Moral wiederum geteilt werden muss,in die allgemeine Moral (stehlen,PU,piercings...u.s.w sind schlecht )

und die Persönliche Moral.Ich selber gebe nichts auf die allgemeine Moral.sie ist sozusagen nur ein statistischer durchschnittswert der vielen individuellen persönlichen moralvorstellungen.sie sind manipulierbar und verändern sich...deswegen für mich nicht bindend.

Du bist deiner persönlichen Moral gefolgt.und das tut jeder !

Ist Pickup tatsächlich so edel wie ich immer angenommen habe oder eher das Gegenteil? Geht es wirklich darum, daß alle Beteiligten glücklich werden oder nicht eher darum, daß ich allein glücklich werde?

doch darum geht es !

dein Handeln war zwar nicht üblich,es war deiner hb gegenüber auch sehr verantwortungsvoll und nett,doch es war trotzdem

eine entscheidung FÜR DICH !

DU wärst nicht glücklich gewesen !

Dein schlechtes gewissen hätte dir mehr kummer und sorgen gemacht als dass dir der sex spaß gemacht hätte.

und genau das hast du dir unter der Dusche überlegt.

Es war egoistisch.

Dies ist aber nicht immer negativ und in deinem fall für das HB sogar äußerst positiv.

Verantwortung hat man nur für sich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

schöner text...

ich glaub das motiviert jeden mal darüber nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, ich will sie.

Aber da gibt es ein Problem:

Sie ist noch Jungfrau.

Sie hatte noch nie einen Freund.

Sie sehnt sich nach einer festen Beziehung, nach ihrem Prinzen auf dem weißen Roß.

Und ich weiß, daß ich ihr all das nicht bieten kann!

Wenn Du klar definieren kannst, was Du willst, hast Du für Dich genau richtig gehandelt!

Wenn ich sie nur für den Sex nehme, dann werde ich sie verletzen. Ich werde ihre Träume zerstören.

Ich kenne dieses Mädel nicht. Deshalb gehe ich davon aus, das Du die genaueren Hintergründe erforscht hast. Aber aus eigenen Erfahrungen habe ich auch schon HBs kennengelernt, welche auch noch JF waren, aber "es" einfach mal ausprobieren wollten. Natürlich mit einem Menschen, dem sie Vertrauen konnten. Nicht so, wie Du jetzt eventuell denkst, ich meine rein sexuell. In meinen Augen können die meisten Frauen, falls sie nicht zu naiv sind, schon selbst entscheiden, wieweit sie gehen möchten.

Und gerade, wenn ein Mann eine Frau nur für den Sex möchte, liegt einem Mann doch eher etwas an einer erfahrenen Liebesgenossin.

Andererseits: es wird ihr irgendwann sowieso passieren! Es gibt keine Prinzen auf weißen Pferden. Warum also soll ich es nicht sein? Ich bin wahrlich nicht der schlechteste Mann, der ihr passieren kann.

Ich selbst lernte auch vor Jahren ein Mädel kennen, welches Deinem gleichte. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander. Und irgendwann landeten wir bei mir zuhause. Ich, davon ausgehend, das sie eine erfahrene, junge Dame wäre, war gleich auf 180! Da teilte sie mir ihr kleines Geheimnis mit. Ich, total abgetörnt, machte ihr klar, das ich in keinster Weise weiß, wohin die Reise mit uns beiden gehen würde. Und das ich ihr auf alle Fälle dieses schöne, einzigartige Erlebnis´nicht einfach "rauben" möchte. Ich wollte ihr klar machen, das sie eventuell doch lieber auf einen verliebteren Menschen warten sollte.

So gingen wir zunächst einmal auseinander. Einige Wochen später angelte sie mich allerdings wieder, entzog mich dem Nachtleben und nutze meinen leicht angetrunkenen Zustand. Folgend waren wir entgegen meiner Annahme, und, siehe da, auch entgegen ihrer Annahme mehrere Jahre glücklich in einer LTR. Und sie wußte ganz genau, was sie wollte, obwohl sie mich auch mit strahlenden Augen anschaute.

Und da ist es, dieses Wort, das immer größer und größer wird in meinem Verstand und das all die vielen Pickup-Philosophien auf einmal so unbedeutend und schwach und menschenverachtend erscheinen läßt. Es wächst vor meinem geistigen Auge und ich kann nicht mehr wegsehen.

Verantwortung

Ich muß mit ihr reden. Ich muß ihr klarmachen was ich will - und was nicht. Sie muß wissen, was ich ihr geben kann - und was nicht.

Mir ist bewußt, daß sie mit einer losen Beziehung nicht wird leben können.

Ich ahne, daß sie sich Treue wünscht.

Ich weiß, das sie mehr will als nur Sex.

Nichts davon kann ich ihr bieten.

Hast Du den offen mit ihr über Deine Ansichten geredet?

Aber ich habe einen Menschen vor mir: denkend, fühlend, hoffend, liebend, einen Menschen aus Fleisch und Blut. Plötzlich ist sie kein "Target" mehr. Plötzlich ist sie nicht mehr nur "HB7", die Kürzel und Zahlen verlieren ihre Bedeutung. Sie ist ein lebendiges Wesen, für das ich Verantwortung trage. Ich kann ihr unvorstellbare Schmerzen zufügen oder sie davor bewahren. Ich kann mir nehmen was ich will, oder ich kann an sie denken und es nicht tun.

Meinst Du, diese Tatsache ist nur auf diese, eine JF, zureffend? Das kanst Du auf fast jedes HB übertragen. Wenn Du am Anfang wirklich jedes Mädel einschätzen kannst, ob sie damit zurecht kommt, wertfrei ein FB zu sein, würde ich gerne deine Taktiken kennen, welche Du für´s rausfiltern nimmst!

Ich weiß, wenn ich sie nach einer offenen Beziehung frage, wird sie ablehnen. Wenn ich ihr keine Treue versprechen kann, wird sie gehen.

Ich denke, dieses Recht solltest Du jedem Menschen selbst überlassen!

Aber deine edele Einstellung finde ich sehr lobenswert!

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jinx!

5 Sterne für diesen Post von mir! Ich kann nur hoffen, dass Du einmal PU Ausbilder wirst oder deine Erkenntnisse zumindest dafür einsetzt, andere Männer bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu coachen. Ich bin überzeugt davon, dass deine Selbstreflexion und Reife vielen Männern helfen würde das Beste aus sich und PU herauszuholen. Für sich und für die Frauen, die sie kennen lernen.

Ist Pickup an sich, in seiner innersten Substanz, von seinem wesentlichen Kern her nicht genau das: seelenlos, ohne Menschlichkeit? Ist Pickup tatsächlich so edel wie ich immer angenommen habe oder eher das Gegenteil? Geht es wirklich darum, daß alle Beteiligten glücklich werden oder nicht eher darum, daß ich allein glücklich werde?

PU hat weder ein Herz noch eine Seele. Es ist weder edel noch verwerflich. Es ist nur eine Sammlung von Techniken, Methoden und Modellen, ein System ohne Leben. Das Leben hauchst DU ihm ein. Sein wesentlicher Kern bist DU. Das Herz und die Seele besitzt (hoffentlich) der, der es anwendet. Dein innerster Kern. Denn er ist es der sich wandelt und entscheidet.

Was das Thema Ethik und Moral betrifft, werde ich in Kürze etwas posten, denn was diese Begriffe betrifft scheint es doch einige Verwirrungen und Unklarheiten zu geben, wie ich immer wieder festelle.

LG,

Winddancer

@Lickin`

Die Worte eines echten PUA`s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Text zu lesen ist wie immer eine Wohltat, schon mal überlegt Schriftsteller zu werden?

Was Pick Up ist, ligt nicht in meiner oder von irgendwem seiner einschätzung, es ist, das was DU damit machst. Es obligt niemanden die Entscheidung für dich zu treffen, den dein Glaubenssystem ist dem unserem anders. Wer sich mit Pick UP befasst, hat Macht, Macht über Menschen, die er wahllos für seine Zwecke missbrauchen KÖNNTE. Jedoch ist es jedem einzeln überlassen, was er mit dieser Macht anstellt. Es ist wie in Starwars, die dunke und die helle Seite der Macht. Jedoch ist es weiterhin niemanden gestatet über das zu urteilen was gut und was falsch ist, sowie was dunkel und was Hell ist. Für den einen ist es dunke für den anderen Hell,für den nächsten ist es evt. sogar Grün wer weiß.

Da du es nicht schaffst, ihr dies zu geben was sie möchte, denke ich handelst richtig, wenn du darin keine Zukunft siehst, und sie nicht ausnützen möchtest, handelst du richtig. Dies aus meiner Sicht. Du wärst ihr evt. ein guter Mentor und Liebhaber, evt ein guter Erzieher, sie ist jung und würde sich erziehen lassen. Da es wie es scheint nicht in deiner Lebensanschaung nicht so vorgesehen ist, dies zu tun, lass es.Ich würde es aber mal kurz überdenken, ob es korrekt ist, ihr einen Erfahrenen Mann der es sich in der Kunst der Beziehungsführung versteht, vorzuenthalten und sie der AFC Welt zu überlassen, wo sie vermutlich evt. mehr enttäuscht werden wird. Diese Welt die draussen herscht, ist eine unerfahrene, unkontrollierte und ohne Plan lebende Gesellschaft die es nicht versteht wie man eine beziehung führt. Siehe 50 Prozent der Ehen werden geschieden der größte Teil ist nur noch zusammen weil sie nicht anders können(Onitis etc).

Aus deinem Test könnte man entnehmen, das du verliebt bist, zumindest den Anschein weckt.Dies lasst mich fragen, hast du Angst, dich hinzugeben? Eines Tages wird der Moment kommen, wo du in Monogamie leben wirst, zumindest nehme ich es an das du Kinder haben möchtest und eine Frau die dich auf deinem Weg unterstützt?Evt. hast du von Pick Up schon so viel in dir, das du es verlernt hast, dich fallen zu lassen(mir gings so). Hast du Angst dich fallen zulassen und dich ihr hinzugeben?Ihr deine Treue als ein Geschenk an sie zu geben, für all das Wohltuhende was sie für dich tun und umgekehrt genau so?

Grüße

Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jinx,

ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung!

Sie impliziert eine Persönlichkeit, welche Gewissen und Verantwortung sehr weit vor Egoismus und Eigennutz stellt, ich finde das eine äußerst sympathische und starke Eigenschaft.

Spontan fiel mir bei Deinem Post auch das von Lickin' zitierte "Leave her better than you found her" ein, und genau das hast Du gemacht, obwohl Du alle Optionen gehabt hast.

Toller Zug von Dir, Du hast kapiert wie der Hase laufen sollte!

Bleib dieser Linie treu und lass Dich nicht davon abbringen, denn genau sowas macht außergewöhnliche Persönlichkeiten aus!

@ Lickin', Winddancer

Super Einstellung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie genommen. Dann wären zwar ihre Kleinmädchenträume hinüber gewesen, aber sie hätte dafür Bekanntschaft mit ihrer Sexualität gemacht und gemerkt, dass sie noch viel zu jung ist, um sich fest zu binden - sie kann doch noch soviel erleben. Außerdem hätte ich dann ihrem künftigen Ehemann etwas Gutes getan, von dem sie sich sonst mit 35 getrennt hätte, weil ihr dann klar geworden wäre, dass sie soviel verpasst hat in ihrer elenden Monogamie.

Hab ich jetzt die Party versaut? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand' den Post gut, allerdings ist eine Schattenseite der Verantwortung nicht beleuchtet worden.

Diese Frau wird weiterhin durch die Welt wandeln, für dich ist die Situation jetzt erledigt, aber ihr Leben läuft weiter.

Sicher, vielleicht konntest du ihr nicht das bieten was sie will.

Aber vielleicht hättest du ihr für eine kurze Zeit auch zeigen können, wie wundervoll das Leben ist, bevor diese kleine Russin an irgendeinen Typen gerät der über ihre Träume walzt und nichts als ein zerstörtes Mädchen zurück lässt.

Ich respektiere deine Entscheidung, hätte vielleicht ähnlich gehandelt.

Aber ich mache mir gerade bei First Times auch immer den Gedanken:

Wenn ich mir und ihr jetzt ein absolut geilen Abend beschere der vor Emotionen nur so glüht, dann wird dieses Mädchen selbst nach der kurzen Beziehung mit mir an Reife und an sexueller Erfahrung, Selbstwert und einer guten Verbindung zu ihrer Sexualität gewinnen.

Wenn sie allerdings an einen der Typen gerät, der sie ausnutzt und sich einfach rücksichtlslos von ihr nimmt, was er will, dann würde ich persönlich mir denken: Hätte ich ihr damals nur gezeigt wie wunderbar Sex und Emotionen sein können, dann hätte sie entweder solche Typen gemieden oder das schneller verkraftet.

Man kann durch PU Tore öffnen, nicht nur für sich, sondern auch für andere. Nicht nur den eigenen Genuß des Lebens steigern. Sondern eine Bereicherung für alle Menschen sein, die man trifft.

bearbeitet von Nait Rain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Post sehr großes Lob auch von mir

Ich bin vor ein paar Wochen in eine ähnliche Situation gekommen und ich selber habe mir in der Zeit viele Gedanken über diese Thema gemacht.

PU ist meiner Meinung richtig angewandt eine tolles Werkzeug um im Leben spaß zu haben. Man sollte aber echt aufpassen das man sich nicht zu einem Mann entwickelt der nur Frauen layt und sie danach fallen lässt.

Ich denke aber auch das die Leute die es wirklich geschafft haben ein toller Verführer zu werden auch eine so weit ausgereifte Persönlichkeit haben um zu erkenne das es eben darum geht mit Frauen eine schöne Zeit zu haben und sie nicht emotional zu verletzen.

LG

bearbeitet von goCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar geschrieben Jinx! Ich mag deine Posts...

Finde auch deine Einstellung nobel, allerdings bin ich nicht ganz deiner Meinung. Frauen sind nicht aus Glas und solange du ehrlich mit ihnen bist, solltest du ihr immer noch die Chance geben selbst zu entscheiden was gut für sie ist und was nicht. Ich habe bisher von fast jeder Frau wahre Horrorgeschichten über den Sex mit den Männern vor mir gehört, deshalb sehe ich den Sex mit mir für sie immer als rein positive Erfahrung. Als Beispiel letzt eine 27 Jahre alte Frau, kannte außer dem Rein-Raus-Spiel nichts anderes und hatte mit einem Mann noch nie einen Orgasmus. Hätte die mal mit 18 einen richtigen Mann getroffen und sei es nur für ein paar Nächte, wäre ihr Leben anders verlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Beispiel letzt eine 27 Jahre alte Frau, kannte außer dem Rein-Raus-Spiel nichts anderes und hatte mit einem Mann noch nie einen Orgasmus. Hätte die mal mit 18 einen richtigen Mann getroffen und sei es nur für ein paar Nächte, wäre ihr Leben anders verlaufen...

Gib mal die Telnr. oder Adresse.... *lach* nein ernsthaft. Ich habe lange in diesem Thread mitgelesen und überlegt ob ich etwas dazu posten soll. Ich bin ein Verfechter klar zu sagen was Sache ist, wenn einem der fehlende Mut nicht einen bleistiftdünnen Strich durch die offene Rechnung macht. Warum soll man so eine Situation nicht genauso offen behandeln wie in dem Thread hier? Wie wären die möglichen Reaktionen der russischen Schönheit?

1.) Sie ist entsetzt, und will nichts mehr mit dir zu tun haben? eher nein

2.) Die Faszination an dem threadpapa ist so gross dass sie überlegt ob der Spatz in der Hand es nicht wert wäre

oder 3 .) sie ist in ihrem Inneren alles andere als sie dargestellt wurde. Wenn Sie es faustdick hinter den Lauschlappen hat und nur drauf wartet dass man es ihr besorgt? Zugegeben so kommt sie in der Schilderung nicht weg, aber hey was hat man nicht schon alles erlebt....

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gemeinde,

erst mal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten, Meinungen und Kommentare! Ich habe versucht, die wesentlichsten Punkte aller Texte herauszupicken und hier zu beantworten. Falls ich irgendjemandes Frage vergessen haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung ^_^.

PickUp ist eine ERWEITERUNG Deines Horizontes, keinesfalls die Negierung aller bisherigen Auffassungen und Einstellungen. Die Dinge ändern sich mit PickUp, was aber eben nicht automatisch

heisst, dass man deswegen zum A****loch mutieren muss - wie sagt man: hinterlasse eine Frau nie schlechter, als Du sie angetroffen hast!

Genau das ist eine Frage, die ich momentan für mich selbst beantworten muß: ist das wirklich so? Ich habe ja bisher diese These hingebungsvoll vertreten, aber das Erlebnis mit der Russin (und noch ein anderes entscheidendes) haben mich unsicher werden lassen. Ich weiß auf jeden Fall eines: ich könnte PU nicht weiter betreiben, wenn ich dafür meine Menschlichkeit und mein Mitgefühl ablegen müßte. Das wäre mir ein zu hoher Preis.

Du hast dich richtig entschieden, mit Maß, mit klarem Blick, dem nötigem Respekt und der dazugehörigen Verantwortung !

Willkommen in der Welt der PUA's !

Fühlt es sich immer so scheiße an, das Richtige zu tun? ;-)

(ich geh davon aus das du auch so um die 18 rum bist)

Oh, schön wär's :-D. Nein, ich bin schon 30. Normalerweise game ich so junge Mädchen auch nicht, aber optisch sah sie aus wie 22, vielleicht sogar 23, erst später habe ich mitbekommen, daß sie erst 18 ist.

Du bist deiner persönlichen Moral gefolgt.und das tut jeder !

Mag sein, aber da wäre ich vorsichtig! Denn es gibt gewisse Dinge im Leben, die sind immer gültig und immer wahr, beispielsweise, daß man einen anderen Menschen sehr, sehr verletzen kann, wenn man rücksichtslos und egoistisch ist. Und daß man die Verantwortung dafür trägt, mit diesen anderen Menschen eben umsichtig umzugehen. Wäre dem nicht so, würde die Welt in Chaos und Anarchie ertrinken. Natürlich muß jeder für sich entscheiden, wie er in so einer Situation wie der von mir geschilderten reagiert, aber er kann die oben genannten Tatsachen damit nicht "aushebeln".

Dein schlechtes gewissen hätte dir mehr kummer und sorgen gemacht als dass dir der sex spaß gemacht hätte.

und genau das hast du dir unter der Dusche überlegt.

Ehrlich gesagt nein, das war nicht der Grund. Nicht das schlechte Gewissen hat an mir genagt sondern das Bewußtsein, daß die Gefahr sehr groß ist, daß ich dieses Mädchen sehr verletzen kann, wenn ich die falsche Entscheidung treffe. Und daß es dieses Mädchen einfach nicht verdient hat, sehr verletzt zu werden. Wenn ich nach meinen persönlichen Gefühlen gehandelt hätte, dann hätte ich sie noch am selben Tag durchgenommen! Es war eine Entscheidung, die überhaupt nichts mit meinen Gefühlen zu tun hatte sondern einzig und allein mit ihren. Ich glaube, ich habe noch nie etwas Vergleichbares in meinem Leben gemacht - eine Sache zu tun, die mir überhaupt nichts bringt sondern nur dem anderen.

Es war egoistisch.

Wie gesagt, genau das war es nicht. Haargenau das war's nicht.

Verantwortung hat man nur für sich selber.

Das sehe ich anders. Allerdings habe ich auch zwei Nichten, die ich von Klein auf mit großgezogen habe, das verschiebt die Wahrnehmung in punkto Egoismus und Selbstbestimmung sehr stark.

Ich kenne dieses Mädel nicht. Deshalb gehe ich davon aus, das Du die genaueren Hintergründe erforscht hast. Aber aus eigenen Erfahrungen habe ich auch schon HBs kennengelernt, welche auch noch JF waren, aber "es" einfach mal ausprobieren wollten.

Sicher. Klar. Ich habe diese Frage auch der Russin gestellt und sie hat mir zu verstehen gegeben, daß sie sich das nicht vorstellen kann. Daß sie das nicht will. Ich habe die Sache nicht einfach nur abgebrochen (zugegeben, das kommt in meinem Ursprungstext nicht richtig rüber) sondern vorher mit ihr gesprochen.

Hast Du den offen mit ihr über Deine Ansichten geredet?

Ja. Siehe oben.

Meinst Du, diese Tatsache ist nur auf diese, eine JF, zureffend? Das kanst Du auf fast jedes HB übertragen. Wenn Du am Anfang wirklich jedes Mädel einschätzen kannst, ob sie damit zurecht kommt, wertfrei ein FB zu sein, würde ich gerne deine Taktiken kennen, welche Du für´s rausfiltern nimmst!

Und genau das ist einer der entscheidenden Punkte, die mir gerade durch den Kopf gehen! Sehr präzise analysiert, Bruder Examinator. Ja, du siehst das völlig richtig, und es ist ja hier im Forum auch schon diskutiert worden, die wenigsten Frauen sind mit MLTRs oder als FB glücklich. Für mich stellt sich jetzt die Frage: welche Konsequenz ziehe ich daraus? Eine Antwort habe ich noch nicht.

PU hat weder ein Herz noch eine Seele. Es ist weder edel noch verwerflich. Es ist nur eine Sammlung von Techniken, Methoden und Modellen, ein System ohne Leben. Das Leben hauchst DU ihm ein. Sein wesentlicher Kern bist DU. Das Herz und die Seele besitzt (hoffentlich) der, der es anwendet. Dein innerster Kern. Denn er ist es der sich wandelt und entscheidet.

Dieser Absatz hat es in die Liste meiner ganz persönlichen Affirmationen geschafft! Ganz großes Dankeschön, Bruder Winddancer!!! Super Kommentar!

Deinen Text zu lesen ist wie immer eine Wohltat, schon mal überlegt Schriftsteller zu werden?

Ja, der Gedanke ist mir schon das eine oder andere Mal durch den Kopf gegangen :-D.

Ich würde es aber mal kurz überdenken, ob es korrekt ist, ihr einen Erfahrenen Mann der es sich in der Kunst der Beziehungsführung versteht, vorzuenthalten und sie der AFC Welt zu überlassen, wo sie vermutlich evt. mehr enttäuscht werden wird. Diese Welt die draussen herscht, ist eine unerfahrene, unkontrollierte und ohne Plan lebende Gesellschaft die es nicht versteht wie man eine beziehung führt. Siehe 50 Prozent der Ehen werden geschieden der größte Teil ist nur noch zusammen weil sie nicht anders können(Onitis etc).

Das habe ich mir auch überlegt, nur weißt du was? Diese Frage ist so theoretisch und tiefenphilosophisch, daß man sie einfach nicht beantworten kann. Weil, wer garantiert mir, daß sie zwangsläufig an einen ungelenken AFC gerät? Wer garantiert mir, daß ich der einzige bin, der ihr Glück bringen kann? Außerdem ist es sehr gefährlich, so zu denken, denn das kann ein prima Excuse dafür sein, egoistisch zu handeln.

Aus deinem Test könnte man entnehmen, das du verliebt bist, zumindest den Anschein weckt.

Ehrlich gesagt ja, ein bißchen schon.

Dies lasst mich fragen, hast du Angst, dich hinzugeben?

Eigentlich nicht. Zumindest wäre es mir nicht bewußt. Was ich bei der Russin gemerkt habe ist halt, daß wir trotz aller Schwärmerei (und meiner Gefühle für sie) einfach viel zu unterschiedlich sind. Wie lange würde so was halten? Und wie sehr ist dieses "Verbundenheitsgefühl" mit der sexuellen Anziehung gekoppelt? Was passiert, wenn die irgendwann mal - zwangsläufig - nachläßt, würde ich dann immer noch zu ihr stehen, wie es sich für eine LTR gehört?

Ich mußte diese Frage für mich mit Nein beantworten. Und daher meine Entscheidung.

Eines Tages wird der Moment kommen, wo du in Monogamie leben wirst, zumindest nehme ich es an das du Kinder haben möchtest und eine Frau die dich auf deinem Weg unterstützt?Evt. hast du von Pick Up schon so viel in dir, das du es verlernt hast, dich fallen zu lassen(mir gings so). Hast du Angst dich fallen zulassen und dich ihr hinzugeben?Ihr deine Treue als ein Geschenk an sie zu geben, für all das Wohltuhende was sie für dich tun und umgekehrt genau so?

Nein, denke ich nicht. Fakt ist einfach, ich bin in einer Phase, wo ich mich "austoben" und Spaß haben will. Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Frau und Kinder, Familie, das will ich auf jeden Fall eines Tages, nur jetzt im Moment nicht. Mir würde im Leben einfach etwas fehlen, wenn ich meinen Lebenswandel hier und jetzt abbreche.

Hab ich jetzt die Party versaut? :-D

Ich wußte nicht, daß hier eine stattfindet :-D.

Sicher, vielleicht konntest du ihr nicht das bieten was sie will.

Aber vielleicht hättest du ihr für eine kurze Zeit auch zeigen können, wie wundervoll das Leben ist, bevor diese kleine Russin an irgendeinen Typen gerät der über ihre Träume walzt und nichts als ein zerstörtes Mädchen zurück lässt.

Hab ich mir alles auch überlegt. Oben bei Mr. Style hab ich eine Antwort dazu geschrieben.

Ich respektiere deine Entscheidung, hätte vielleicht ähnlich gehandelt.

Aber ich mache mir gerade bei First Times auch immer den Gedanken:

Wenn ich mir und ihr jetzt ein absolut geilen Abend beschere der vor Emotionen nur so glüht, dann wird dieses Mädchen selbst nach der kurzen Beziehung mit mir an Reife und an sexueller Erfahrung, Selbstwert und einer guten Verbindung zu ihrer Sexualität gewinnen.

Ja, aber das Leben ist eben nicht nur Sex, gerade bei Frauen. Eine Cat hat mir mal gesagt, eine Frau, die öfters mit einem Mann fickt, wird zwangsläufig anfangen, für ihn Gefühle zu empfinden. Bei Frauen geht es immer über das Gefühl - von ONS vielleicht mal abgesehen. Sprich: klar kannst du ihr eine gute Zeit bescheren... aber was dann? Hast du das mit einkalkuliert? Bist du bereit, den möglicherweise hohen, schmerzvollen Preis zu zahlen?

Finde auch deine Einstellung nobel, allerdings bin ich nicht ganz deiner Meinung. Frauen sind nicht aus Glas und solange du ehrlich mit ihnen bist, solltest du ihr immer noch die Chance geben selbst zu entscheiden was gut für sie ist und was nicht. Ich habe bisher von fast jeder Frau wahre Horrorgeschichten über den Sex mit den Männern vor mir gehört, deshalb sehe ich den Sex mit mir für sie immer als rein positive Erfahrung. Als Beispiel letzt eine 27 Jahre alte Frau, kannte außer dem Rein-Raus-Spiel nichts anderes und hatte mit einem Mann noch nie einen Orgasmus. Hätte die mal mit 18 einen richtigen Mann getroffen und sei es nur für ein paar Nächte, wäre ihr Leben anders verlaufen...

Interessant, daß dieses Statement in abgewandelter Form von vielen kommt :-D. Wie gesagt: hat mich auch beschäftigt, aber... siehe oben.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Beispiel letzt eine 27 Jahre alte Frau, kannte außer dem Rein-Raus-Spiel nichts anderes und hatte mit einem Mann noch nie einen Orgasmus. Hätte die mal mit 18 einen richtigen Mann getroffen und sei es nur für ein paar Nächte, wäre ihr Leben anders verlaufen...

Ja, da ist was dran! Ich habe schon mehrmals Frauen getroffen, die von unerfreulichem Monoton-Presslufthammer-Sex erzählten. Ein zärtlicher Könner kann da ganz andere Erotik-Welten aufzeigen...

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jinx

Dein Post hat mich mit seiner literarischen Schönheit tief berührt.

So kann (zumindest ich) nur schreiben, wenn ich verliebt bin.

Zu der Botschaft Deines Posts möchte ich sagen: Fast immer, wenn Menschen Moral oder Verantwortung vorschieben, haben sie Angst.

Vor der Unbändigkeit der Liebe vielleicht. Oder davor, die Unabhängigkeit zu verlieren.

Maße Dir nicht an, zu entscheiden, was für sie gut ist. Das weiß nicht mal sie und Du mit Garantie schon gar nicht.

Liebe sie oder fürchte Dich weiterhin davor.

Beides trägt das Potential in sich, sie zu verletzen.

Erfahrungsgemäß richtet Angst mehr emotionalen Schaden an, als Leidenschaft.

Alles Gute, und wenn Du Dich gegen sie entscheidest, widme dem Mädchen wenigstens eine Kurzgeschichte und veröffentliche sie hier und schicke sie ihr.

Als kleine Wiedergutmachung für Dein Zaudern.

Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jinx,

ich möchte jetzt nicht sonderlich viel dazu schreiben, weil schon sehr viel dazu gesagt wurde und ich mich eigentlich nur noch in meinen Worten gerade der Aussage von Linin' anschliessen könnte.

Was ich allerdings noch mal zusätzlich in den Raum stellen möchte:

PickUp ist Manipulation pur. Wir Manipulieren die Frauen, durch Techniken, Routinen, Coldreads usw. Viele "Neulinge" sind erstmal erstaunt von dem wie das alles funkioniert. Man hat ihnen eine geladene Waffe in die Hand gedrückt und erklärt wie man den Abzug betätigt. Leider werden sie gerade am Anfang mit dieser Waffe nicht das wirkliche Ziel treffen können und unschuldige Menschen verletzen. Mit der Zeit lernt aber auch der Anfänger mit einer Waffe umzugehen, geht in einen Schützenclub, trainiert. Eines Tages ist er so weit, daß er mit jedem Schuss in´s Schwarze trifft. Er verfehlt sein Ziel nicht mehr, er geht zu den Olympischen Spielen (nicht nach China) und holt sich die Goldmedaille. Er leistet sich keinen Fehlschuss mehr, er verletzt niemanden mehr. Er ist zum PUA geworden.

Fakt ist, daß die Manipulationstechniken, die man hier lernen kann sehr sehr gefährlich sein können (ich will es gar nicht aussprechen aber es muss jetzt sein D...Pattern, die Fortgeschrittenen wissen was ich meine, die Neulinge brauchen gar nicht erst zu fragen, sie werden keine Antwort bekommen). Fakt ist auch das der eigentliche Grundsatz "Verlasse eine Frau IMMER besser, als du sie angetroffen hast" immer mehr in vergessenheit gerät. Ich lese hier vielmehr immer öfter Sätze wie "Frauen wollen auch nur Sex" aber nicht als erklärung dafür warum sich eine Frau so verhält sondern vielmehr als Ausrede dafür das derjenige, der das geschrieben hat seiner Schuld sehr wohl bewusst ist, das aber über einen solchen Satz einfach verdrängt, sich mit dem eigentlichen sehr viel tieferliegenen Problem gar nicht auseinander setzen möchte.

Du allerdings hinterfragst genau das. Du interessierst dich nicht mehr nur für deine Person, dich interessieren auch die Menschen in deinem Umfeld. Plötzlich findest du es nicht mehr Ok durch die Gegend zu ziehen und wahllos mit deiner Waffe auf Dosen zu ballern, du möchtest endlich die Goldmedaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöner Post!! Und auch genau das, worüber ich gerade nachdenke.

Ja, aber das Leben ist eben nicht nur Sex, gerade bei Frauen. Eine Cat hat mir mal gesagt, eine Frau, die öfters mit einem Mann fickt, wird zwangsläufig anfangen, für ihn Gefühle zu empfinden. Bei Frauen geht es immer über das Gefühl - von ONS vielleicht mal abgesehen. Sprich: klar kannst du ihr eine gute Zeit bescheren... aber was dann? Hast du das mit einkalkuliert? Bist du bereit, den möglicherweise hohen, schmerzvollen Preis zu zahlen?

Die Frage ist hier allerdings, was für Gefühle. Diese Gefühle müssen nicht unbedingt Liebe oder Verliebtsein sein. Ich habe mit meinem FB mittlerweile eine sehr schöne Freundschaft, das hat nichts mit Liebe oder Verliebtsein zu tun, und trotzdem funktioniert es wunderbar. Er freut sich für mich, wenn ich mich vergucke und ich mich umgekehrt für ihn. Wir wissen beide, wie wir ticken, und das wir uns früher oder später eh wieder über den Weg laufen werden. Ich würde das nicht allgemeingültig sagen, dass sich jede Frau automatisch bei häufigem Sex verliebt.

Den hohen, schmerzvollen Preis mußt du nicht zahlen, wenn du von Anfang an ehrlich bist. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wenn sie nicht die Notbremse zieht, falls sie mehr für dich empfindet, ist es nicht deine Schuld. Ich möchte mal böse Patterns und fiese Manipulationen einfach mal ausnehmen...da komme ich gleich zu.

Ich finde es gut, daß du mit ihr gesprochen hast und ihr quasi die Entscheidung überlassen hast. Alles andere wäre in meinen Augen nicht ok gewesen. Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde Ehrlichkeit einfach geil. Und ich glaube, damit kommt man weiter als viele gemeinhin denken.

PickUp ist Manipulation pur. Wir Manipulieren die Frauen, durch Techniken, Routinen, Coldreads usw. Viele "Neulinge" sind erstmal erstaunt von dem wie das alles funkioniert. Man hat ihnen eine geladene Waffe in die Hand gedrückt und erklärt wie man den Abzug betätigt. Leider werden sie gerade am Anfang mit dieser Waffe nicht das wirkliche Ziel treffen können und unschuldige Menschen verletzen. Mit der Zeit lernt aber auch der Anfänger mit einer Waffe umzugehen, geht in einen Schützenclub, trainiert. Eines Tages ist er so weit, daß er mit jedem Schuss in´s Schwarze trifft. Er verfehlt sein Ziel nicht mehr, er geht zu den Olympischen Spielen (nicht nach China) und holt sich die Goldmedaille. Er leistet sich keinen Fehlschuss mehr, er verletzt niemanden mehr. Er ist zum PUA geworden.

Fakt ist, daß die Manipulationstechniken, die man hier lernen kann sehr sehr gefährlich sein können (ich will es gar nicht aussprechen aber es muss jetzt sein D...Pattern, die Fortgeschrittenen wissen was ich meine, die Neulinge brauchen gar nicht erst zu fragen, sie werden keine Antwort bekommen).

(...)

Danke, dass du das hier nochmal wiederholst! Ich glaube, das ist vielen einfach gar nicht so bewußt. Klar, Manipulation steckt in allem, was wir sagen und tun, aber eine so mächtige Waffe an die Hand zu bekommen, damit kann nicht jeder direkt umgehen. Sicher liegt in PU auch die Verantwortung, es weise einzusetzen.

Getreu Yoda "Weise du bist, Verantwortung du hast"

Und Leute, die Manipulation funktioniert selbst, wenn das Mädel genau weiß, was ihr da macht. Es geht hier um Gefühle. Wenn ihr Gefühle triggert, sind die da. Punkt. Ich als PUC bin mir zwar darüber bewußt, warum, aber einfach wegschieben kann ich sie trotzdem nicht. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, daß ich keine Ahnung von der Materie habe, da bin ich so schnell geflasht durch die ganzen Techniken, Coldreads, "Seelenverwandschaft"/Rapport...hey, da blästs mich weg. Wenn euch nicht wirklich egal ist, was ihr anrichten könnt, dann solltet ihr PU wirklich mit einer Verantwortung dem weiblichen Menschen gegenüber anwenden.

Aber hey, es ist wirklich so...wir Frauen haben natürlich genauso schmutzige Gedanken wie ihr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup ist sicherlich nicht mit einem Heiligenschein umgeben und wird mit Halelulja in der Kirche besungen. Man denke bloß daran, was der Papst dazu sagen würde. (Naja, vielleicht ist er insgeheim der PUG schlechthin ;))

Aber ist es nicht das, was die Emanzipation vertrieben hat?

Eine Frau heute ist keine Frau wie sie noch vor 20 Jahren gewesen ist. Die Verhältnisse haben sich derart geändert, dass man sich als Mann fragt, wer noch hier bitte die Hosen an hat. (Die Antwort ist, vielleicht auch lächerlich, aber "auch die Frau" - im wahrsten Sinne des Wortes) Versucht mal eurer Oma zu erklären, dass Mädchen Hosen tragen. In ihrer Zeit, ein unvorstellbares Phänomen, ja Verachtung. "Damals trugen alle Frauen Röcke!" (Heute tragen Männer Glasschmuck in beiden Ohren...) Und heute, die Männer verkommen zu metrosexuellen "halb-frauen", die mehr Zeit im Bad verbringen als eine Frau und haben einen größeren Kleiderschrank als diese. - Ja sie shoppen nicht Stundenlang, obwohl das auch eher ein umstrittenes Thema ist. (Es soll jetzt nicht verachtend klingen, sondern nur aufzeigen wohin sich der Trend fortbewegt)

Was ich mich die letzte Zeit frage, ist? Ist die Frau der neue Mann, der bestimmt wo es langgeht? (Frauenquote hier, Frauenquote da - bei gleicher Qualifikation ist eine Frau stets vorzugswürdig - ähem, kurze Frage "warum?") Ich meine was von Gleichbehandlung gehört zu haben...

Ich will jetzt nicht sagen, dass Frauen zurück an den Herd sollen und nur den Haushalt schmeißen, aber ich sehe die Neuzeit als ein pervertiertes Produkt der Alice-Schwarzer-Bewegung. Frauen zum Bund... ähem, ja!

Der früher so hoch geschätzte Gentleman ist heute ein AFC! Der frühere Dorfbauer ist heute das Arschloch, dass schönen Frauen, die es wirklich nicht verdient haben, das Leben zerstört. M.E. hat Pickup mehr Moral und Ethik als ein Arschloch es je in der Birne haben wird. Einem Arschloch geht es nur darum ein Mädchen zu layen, ihre Gefühle sind ihm scheiß egal - er spielt nicht mal mit ihnen.

Vielleicht sollte man Pickup in einem anderen Licht reflektieren. Es ist ein Spiel, sicherlich, aber ist es ein Spiel, um die Gefühle einer Frau zu verletzen? Für manche, die das nicht hinterfragen, sondern nach dem Arschlochmuster handeln, vielleicht ja.

Ist es aber nicht viel mehr eine Anleitung für die Gentleman ihre Traumfrau nicht auf der S-Bahn-Haltestelle zu verpassen, nur weil sie kein Wort aus sich herausbekommen??? Ist es nicht das, was dem "gemeinen AFC", dem Taschentuch, welches die Tränen von Mädchen, die von ihrem Arschlochfreund verlassen worden sind, weil er sich ein neues Opfer gefunden hat, aufsammeln. Und immer nur nett nicken, in Wirklichkeit aber das Mädchen begehren! Durch Pickup bekommen SIE die Chance!!!

Natürlich kann man es auf die Spitze treiben und den Kopf abschalten und beim Pickup den Freund da unten den Lauf lassen. Aber wären wir dann nicht beim Fressen ohne die anschließende Moral?

Pickup ist Verführung, in einer Theorie perfektioniert. Dem chirurgischen Schnitt entsprechend. Sie soll denjenigen, die es sich nicht trauen, die wahren Gentleman der Neuzeit sind, weil sie die Frau nicht als "FICKOBJEKT" sehen, helfen aus der Misere herauszukommen.

Und ich glaube das ist es was Pickup fehlt - es hat einen Körper, aber hat es auch eine Seele? Darf sich ein PUA verlieben? Oder ist man gleich ein AFC - Gefühle - One-it-is - und zack sind PUs fast wie Arschlöcher. Die Frau fühlt sich von der Kunst angezogen, es ist die heutige Art ihr den Hof zu machen, ohne sich dabei dämlich zu benehmen.

Sie wollten die Emanzipation, sie haben sie bekommen. Pickup ist nur die Antwort darauf und auf all die Arschlöcher da draußen! Aber haben Frauen Moral? Denkt an eure AFC Zeit zurück - ihr behandelt sie wie eine Prinzessin, seid der Kavalier in jeder Hinsicht und dann werdet ihr aus allem auf den Boden der tatsachen zurückgeholt. Eure Verehrte sagt euch LJBF und sei nicht für eine Beziehung bereit und keine zwei Wochen später seht ihr sie im Club mit einem Gorilla, dessen IQ an dem Gefrierpunkt von Wasser kratzt. Ist es nicht das, was euch dazu getrieben hat, es diesem Gorilla zu zeigen, wer den Silberrücken hat?

Habt ihr nicht gedacht, dass ihr nur so denen richtig die Show stehlen könnt?

Wo bleibt die Moral der Frau - euch das Herz zu brechen!

Frauen wollen führen und geführt werden - ein Paradoxon, findet ihr nicht? Höhlenmenschenverhalten? Im 21. Jhdt. - na DANKE Globalisierung und Emanzipation - darauf haben wir seit der Steinzeit hingearbeitet...

Pickup ist kein Rachefeldzug!!! Pickup fehlt es m.A. nach Grundsätzen. "Verlasse nie ein Mädchen schlechter, als du sie vorgefunden hast!" ist ein guter Grundsatz. Aber vielleicht sollte man das ganze noch so ergänzen, dass wenn dein #C, dein KC, dein FC bei dir aufeinmal Gefühle weckt, du nicht zu einem AFC verfällst.

Und das wenn sie dich liebt, du sie aber nicht, du ihr das auch offen sagen kannst. Du wirst sie damit verletzen, ihr werdet getrennte Wege gehen, aber irgendwann wenn der Gorilla sie an die Wand genagelt hat und am Tag darauf verlässt, wird sie an euch zurückdenken! Solange wir existieren, sehen uns die anderen. Aber wenn wir sterben, sind Erinnerungen das Einzige was bleibt. Vielleicht wird sie dann mal nachdenken und ihrem AFC-Freund, bei dem sie an diesem Abend sitzt und in sein Kissen heult, eine zweite Chance geben.

Deshalb an Jinx - Ich finde deine Tat edel! Auch wenn sie in zwei Wochen von einem Gorilla entjungfert wird, hast du das einzig richtige getan. Du hast sie weniger verletzt, als du es hättest tun können. Ein HB, ist ein Frau, die du und wir mit Hilfe von Pickup erobern/begeistern/indoktrinieren. Wenn es ihr auch um Spass geht, machen wir bis zum Schluss mit. Dort wo der Spaß aber aufhört und der Ernst des Lebens beginnt, sollte Schluss sein.

Was ich mit all dem sagen will, ist dass es bei Pickup um deutlich mehr geht, als ein Frau zu Verführen und dann flachzulegen. Die Verantwortung über ein Schicksal zu entscheiden, trägt man immer mit.

Dazu passt folgender Satz von Kant: "Handle so, dass Du die Menschheit sowohl in Deiner Person, als in der Person eines jeden andern jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchtest."

Man sollte Pickup anwenden, aber nie gegen den Willen der Person für den eigenen Zweck mißbrauchen!

Just my 2 cents...

bearbeitet von Daft-Funk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jinx: WOW!!! der beitrag is seeehr schön und berührend geschrieben. ;-)^_^

@Daft-Funk, stimmt alles

ABER

Was ich mich die letzte Zeit frage, ist? Ist die Frau der neue Mann, der bestimmt wo es langgeht? (Frauenquote hier, Frauenquote da - bei gleicher Qualifikation ist eine Frau stets vorzugswürdig - ähem, kurze Frage "warum?") Ich meine was von Gleichbehandlung gehört zu haben...

STIMMT NICHT

schon mal was von der gläsernen Decke gehört? Nein? Macht nix, dazu zitier ich mal wikipedia:

Der Begriff Gläserne Decke wurde in den 1980er-Jahren in den USA geprägt für das Phänomen, dass die meisten hochqualifizierten Frauen beim Aufstieg innerhalb von Unternehmen oder Organisationen auf der Ebene des mittleren Managements „hängenbleiben“ und nicht bis in die Führungsetage kommen, obwohl sie die gleichen Leistungen erbringen wie bevorzugte männliche Kollegen. Seit den 1980er-Jahren sind zu diesem Phänomen international zahlreiche wissenschaftliche Studien erschienen, sowohl von W

irtschaftswissenschaftlern als auch von Soziologen.(...)

Die Existenz einer solchen „gläsernen Decke“ für weibliche Führungskräfte wurde im Jahr 2006 erneut durch eine internationale Studie der Unternehmensberatung Accenture bestätigt. Dabei wurden insgesamt rund 1200 Manager größerer Unternehmen (etwa die Hälfte weiblich) in Europa, Nordamerika, Australien und Asien zu Karrierechancen von Frauen befragt. (...)

Nach einer Untersuchung der Konrad-Adenauer-Stiftung aus dem Jahr 1998 war in Deutschland nur ein Prozent der Spitzenpositionen in Aufsichtsrat oder Vorstand eines Unternehmens mit Frauen besetzt. Der Anteil von Frauen in Führungspositionen betrug in großen Firmen etwa 5 %, im Mittelstand 11 %, im öffentlichen Dienst 6 %.

Als Gründe für die Existenz der „gläsernen Decke“ nennen Studien u. a. die stärkere Förderung männlicher Mitarbeiter durch männliche Vorgesetzte und den weitgehenden Ausschluss von Frauen aus wichtigen beruflichen Netzwerken. Außerdem gehen Personalchefs häufig stillschweigend davon aus, dass Frauen irgendwann eine „Familienpause“ einlegen werden, teilweise ohne die jeweilige Frau überhaupt dazu befragt zu haben.

"Verlasse nie ein Mädchen schlechter, als du sie vorgefunden hast!"

Wichtigster Vorsatz, den ich bei PU gelernt habe!

nochmals, sehr guter Beitrag!

Verantwortung hat man nur für sich selber.

SPINNST DU???

Du lässt deinen Kumpel doch auch nicht stockbesoffen mit dem Auto heimfahren " ist doch selbst für sich verantwortlich"... :-D

Natürlich muss man manchmal für andere Verantwortung übernehmen und auch manchmal damit rechnen sich dadurch bei dieser Person schlecht zu machen. In diesem Fall Autoschlüssel wegnehmen, auch wenn der Kumpel dir dann eine reinhaut--> später wird er/sie es dir danken.

Lg :-D

bearbeitet von NextGeneration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr schöner post!

Mir ist aufgefallen, dass ich mir manchmal so ein Verhalten auch von den Frauen wünschen würde! Die wollen zwar nicht immer nur die schnelle Nummer, aber viele Männer lassen sich von den Hoffnungen die ihnen gamacht werden zerstören! Wenn ich mal an meine AFC Zeiten oder auch an meine Kumpel denke... JUNGE JUNGE! Glücklicherweise gibts PU und die fiesen Frauen sind alle verschwunden. Aber nicht jeder hat das Glück auf diesen Lifestyle getroffen zu sein. Ein bisschen mehr Verantwortung mit den Gefühlen unserer Mitmenschen würde niemanden schaden. Aber bevor ich hier zum Moralapostel mutiere, sollte ich mir lieber mal an die eigene Nase packen! Mal ganz ehrlich PU lebt doch davon, dass wir Gefühle erkennen, auslösen, verändern, manipulieren! Aber eben auf eine ;-) Verantwortungsvolle Art und Weise :-D so wie es Jinx getan hat...

in diesem Sinne, grübel ich auch noch ein bischen!

cheers ♂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..lt meiner bisherigen eigenen Erkenntnis sind viele Dinge - in dem Verhalten der Frau - die Männer als "fies" und "gemein" interpretieren, nichts anders als die von der Natur vorgesehnen Verhaltensroutinen in mehr oder minder ausgeprägten Extremen..

PU hilft diese zu verstehen..und wie schon mehrmals gepostet..liegt immer an dem Anwender ob er diese Informationen zum "guten" oder zum "schlechten" anwendet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.