Affirmationen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, eigene Affirmationen zu entwickeln, die zu mir passen und meine Wünsche und Ziele mitberücksichtigen.

Nach dem Lesen mehrerer Bücher zum Thema Affirmationen/Erschaffen eigener Realität/Erfolgreich Wünschen usw... sowie des Forums hier bin ich auf teils widersprüchliche Ansichten gestoßen.

Sehr oft wird die Ansicht vertreten, man sollte seine Affirmationen positiv formulieren und möglichst keine Negationen verwenden und keine

Dinge wie "will" oder "werde", sondern die Gegenwart:

also z.B. "Ich bin ein glücklicher Mensch" , "Ich ziehe Frauen magisch an" , "Ich bin unwiderstehlich".....

des Weiteren wird in einiger Literatur die Ansicht vertreten, man würde die Wirkung einer Affirmationen deutlich verstärken, wenn man diese in der Form ausdrückt, wie wenn es schon komplett geschehen ist, also den Wunsch entweder mit einem Dank abschließt oder damit beginnt.

Beispiel hierfür: ein wohlhabender Mensch würde sagen: "Ich danke dafür, dass ich ein wohlhabender Mensch bin"

oder: "Ich bin dankbar dafür, dass ich eine glückliche Person bin" ,

oder "Ich bin dankbar dafür, dass ich eine tolle, hübsche, sexgeile Partnerin habe und eine schöne Beziehung mit ihr führe"

Wie steht ihr dazu? Einerseits mit dem Einfügen des Danks für den bereits erreichten Zustand (auch wenn es noch gar nicht so ist) und sind solche Affirmationen wie ich sie dann formuliert habe, ("Ich bin dankbar dafür, dass ich eine glückliche Person bin" oder "Ich bin dankbar dafür, dass ich eine tolle, hübsche, sexgeile Partnerin habe und eine schöne Beziehung mit ihr führe")

brauchbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin gerade dabei, eigene Affirmationen zu entwickeln, die zu mir passen und meine Wünsche und Ziele mitberücksichtigen.

Nach dem Lesen mehrerer Bücher zum Thema Affirmationen/Erschaffen eigener Realität/Erfolgreich Wünschen usw... sowie des Forums hier bin ich auf teils widersprüchliche Ansichten gestoßen.

Sehr oft wird die Ansicht vertreten, man sollte seine Affirmationen positiv formulieren und möglichst keine Negationen verwenden und keine

Dinge wie "will" oder "werde", sondern die Gegenwart:

also z.B. "Ich bin ein glücklicher Mensch" , "Ich ziehe Frauen magisch an" , "Ich bin unwiderstehlich".....

des Weiteren wird in einiger Literatur die Ansicht vertreten, man würde die Wirkung einer Affirmationen deutlich verstärken, wenn man diese in der Form ausdrückt, wie wenn es schon komplett geschehen ist, also den Wunsch entweder mit einem Dank abschließt oder damit beginnt.

Beispiel hierfür: ein wohlhabender Mensch würde sagen: "Ich danke dafür, dass ich ein wohlhabender Mensch bin"

oder: "Ich bin dankbar dafür, dass ich eine glückliche Person bin" ,

oder "Ich bin dankbar dafür, dass ich eine tolle, hübsche, sexgeile Partnerin habe und eine schöne Beziehung mit ihr führe"

Wie steht ihr dazu? Einerseits mit dem Einfügen des Danks für den bereits erreichten Zustand (auch wenn es noch gar nicht so ist) und sind solche Affirmationen wie ich sie dann formuliert habe, ("Ich bin dankbar dafür, dass ich eine glückliche Person bin" oder "Ich bin dankbar dafür, dass ich eine tolle, hübsche, sexgeile Partnerin habe und eine schöne Beziehung mit ihr führe")

brauchbar?

Ich hab gelesen man sollte Affirmationen als Frage formulieren, da dein Gehirn dir die passenden Antworten gibt.

z.B "Warum hab ich so eine tolle, hübsche, sexgeile Partnerin..?"/"Wie kann man nur so gut aus sehn..?!"

Das mit dem Zustand vorstellen hab ich auch gelesen, kann dazu leider nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass diese Formulierung eine starke Wirkung für dich persönlich hat,

du sie verstehst und mit der Suggestion ein Bild (konkrete Vorstellung) verbinden kannst.

Vielleicht hilft dir mein persönliches Affirmationsgebet, an dem ich nun seit einiger Zeit arbeite.

Dank der unendlichen Macht meines Unterbewusstseins ist mir nichts unmöglich.

Ich bin Herr über meine Gedanken und kein Ereignis hat irgendeine Macht über mich, außer der, die ich ihm in meinen Gedanken gebe.

Ich weiß, dass sich die tiefere Einsicht meines Unterbewusstseins durchsetzt und mir den besten Weg zur Erfüllung meiner Wünsche weist

und all meine Gedanken, Gefühle und Vorstellungen verwirklicht.

In mir und mich herrschen Harmonie, Ausgewogenheit und Seelenfrieden.

Jetzt lasse ich diese Liebe an die Oberfläche strömen.

Sie erfüllt mein Herz, meinen Körper, meinen Geist, mein Bewusstsein,

mein ganzes Wesen und strahlt von mir in alle Richtungen und kehrt vielfach zu mir zurück.

Was immer ich meinem Unterbewusstsein einpräge,

findet Ausdruck in alle Phasen meines Lebens.

Ich liebe mich, deshalb vergebe ich und löse mich vollständig von der Vergangenheit

und von allen vergangenen Erlebnissen. Ich bin frei.

Alles was ich brauche habe ich bereits in mir.

Mein Glück kommt tief aus meinem Inneren.

Ich bin ganz, vollkommen, machtvoll, liebevoll, harmonisch und glücklich.

Ich zeige und sage meine Gefühle offen.

Ich allein bin dafür verantwortlich, wie ich mich fühle.

Gelassenheit ist ein Zeichen von Stärke.

Ich bin ruhig und gelassen.

Ich bin gelassen egal was passiert.

Ich bin selbstbewusst, deshalb bin ich ein selbstbewusster Mensch.

Ich bin einsichtig.

Ich bin weise.

Ich bin attraktiv.

Ich bin charmant.

Ich bin witzig.

Ich bin spontan.

Ich bin stark und mutig.

Ich bin stärker und machtvoller.

Ich strahle unglaubliche Stärke aus.

Ich habe das Recht meine Meinung offen zu sagen.

Ich sage offen heraus, was ich sagen will.

Ich bin die wichtigste Person in meinem Leben.

Ich bin ausgeglichen und glücklich,

deshalb bin ich ein glücklicher und ausgeglichener Mensch.

Ich liebe und akzeptiere mich voll und ganz.

Ich liebe mich, deshalb kümmere ich mich liebevoll um meinen Körper. Ich gebe ihm liebevoll nahrhaftes Essen und Getränke, ich pflege und ziehe ihn liebevoll an, und mein Körper antwortet mir liebevoll mit pulsierender Gesundheit und Energie.

Ich bin vollkommen heil und gesund.

Ich bin vollkommen zufrieden und stolz auf meinen Körper.

Ich bin vollkommen frei von Angst und Schamgefühl.

Ich kann vor großen Gruppen vollkommen

selbstsicher und überzeugend sprechen.

Ich bin dominant und stark im Umgang mit allen Menschen.

Ich habe eine positive und anziehende Ausstrahlung.

Ich mache jeden Menschen in meiner Nähe glücklich.

Allein durch meine Anwesenheit gebe ich jedem Menschen ein Gefühl von Sicherheit und Stärke.

Ich bereite den Menschen Freude.

Ich lebe mit jedem, den ich kenne in Harmonie und Ausgeglichenheit.

Ich habe Spaß am Leben und habe Spaß dabei, neue Dinge zu erleben.

Ich strahle vollkommene Lebensfreude aus.

Ich bin interessant, deshalb habe ich viele interessante Dinge zu erzählen.

Ich führe ein interessantes Leben, weil das Leben so schön ist.

Das Leben ist wundervoll.

Ich führe ein glückliches Leben und erlebe viele schöne Dinge.

Ich bin motiviert in jedem Bereich meines Lebens,

deshalb bin ich motiviert bei allem was ich tue.

Ich denke immer positiv und lerne aus Fehlern.

Kleine Schritte sind für mich ein großer Erfolg.

Ich bin erfolgreich bei allem was ich tue.

Ich liebe mich, deshalb statte ich mich mit einer bequemen Wohnung aus, die alle meine Bedürfnisse befriedigt und in der ich mich mit Freude aufhalte.

Ich liebe mich, deshalb habe ich eine Arbeitsstelle, die mir wirklich Spaß macht, eine, die meine kreativen Begabungen und Fähigkeiten fordert.

Ich arbeite für und mit Menschen, die ich liebe und die mich lieben, und ich verdiene ein gutes Gehalt.

Ich bin zutiefst dankbar für mein schönes und erfüllendes Leben.

Das Leben wird von Tag zu Tag schöner.

Ich bin wertvoll.

Ich bin liebenswert und bin vollkommen erfüllt von Liebe.

In mir herrscht Liebe im Überfluss.

Ich liebe die Welt.

Ich liebe alle Menschen.

Ich liebe alle Frauen.

Ich strahle vollkommene Liebe aus.

Je mehr Liebe ich verbreite und gebe, desto mehr habe ich zu geben.

Mein Vorrat an Liebe ist endlos.

Ich respektiere andere Menschen vollkommen.

Ich respektiere die Natur und all ihre Geschöpfe.

Es ist ok, ein Mann zu sein.

Ich habe das Recht Frauen anzusprechen,

weil ich ein interessanter Mensch bin.

Wenn ich auf Frauen zugehe, ist es meine Absicht,

ihr eine schöne Zeit mit mir zu schenken.

Ein Korb ist nichts weiter als eine Übung, ein weiterer Schritt zum Erfolg.

Wenn ich mit attraktiven Frauen spreche, bin ich entspannt und gelassen.

Ich strahle Charisma, Stärke und Gelassenheit aus.

Ich ziehe jede Frau an wie eine großer Magnet.

Ich bin attraktiv.

Ich bin sexy.

Frauen sind süß.

Frauen stehen auf mich.

Frauen fühlen sich zu mir hingezogen.

Es ist ein wundervolles Geschenk für jede Frau mit mir zusammen zu sein.

Ich liebe es Frauen anzusprechen.

Ich liebe es mit Frauen zu reden.

Ich liebe es Frauen zu berühren.

Ich liebe es Frauen zu küssen.

Ich liebe es Frauen zu verführen.

Frauen lieben es sich mit mir zu unterhalten.

Frauen lieben es von mir berührt und geküsst zu werden.

Frauen lieben es von mir gefickt zu werden.

Ich bin stolz auf meine Fähigkeiten beim Sex.

Ich bin unheimlich gut beim Sex und mache damit jede Frau verrückt.

Ich bin die vollkommene Offenheit und Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0
Klingt sehr gut. Ist das aus einem buch/bücher oder hast du das alles selbst formuliert?

wie nutze ich diesen text (finde ihn sehr gut) ? soll ich das auf band sprechen und über nacht laufen lassn ? oder einfach mehrmals täglich laut lesn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal vor dem Schlafengehen durchlesen langt bei mir...

Ansonsten würde ich es immer - wenn ich Lust habe mich selbst aufzupushen - einmal in Ruhe durchlesen und mich mit allen Sachen in den entsprechenden realen Situationen vorstellen.

Der Effekt ist noch größer, wenn man vorher einen guten Tag (gute Sets, Erlebnisse) hatte.

Es schadet auch nicht, wenn du weiterliest und dabei noch an etwas anderes positives denkst...dein Unterbewusstsein nimmt es trotzdem auf.

Mfg

$impli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affirmationen sind nichts anderes wie Audiatives Digitale(Ad) innere Representationen. Fals du ein eher Visueller Typ oder Kinestetischer bist, langt das nicht nur diese Affirmationen.

Um alle 3 Sineswahrnehmungen zu stimulieren hilft es nicht nur sie zu sagen. Du musst sie glauben.

Beispiel:

Ich bin ein gutaussehender Attraktiver Mann

diesen Satz nur zu sagen hilft nichts, du musst ihm glauben.

Das schaffst du so:

Mach die Augen zu,Sag diesen Satz, und stell dir dich vor wie du dich von deiner Inneren Sicht als einen gutaussehenden Mann siehst der Attraktiv ist gut aussieht, gut richt etc. detailert vor, wie du sein möchtest.Streich dir dabei evt. cool über die Haare. Mach die Augen auf, und schau dir in einen Spiegel.Mach das 7 mal, verinnerliche dieses Gefühl wie sich das anfühlt ein guttaussehender Mann zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

affirmationen nur zu lesen könnte klappen, sicherer ist es aber sie zu hören. kannst sie dir aufnehmen oder sie dir vorsagen. beachte: beim vor sagen mit ich formulieren, beim aufnehmen mit du:

bsp. vorsagen - ich arbeite intensiv und gerne

aufnehmen- du arbeitest intensiv und gerne

bei den affirmationen ist folgendes zu beachten. manches wurd schon oben erwähnt, der vollständigkeit schreibe ich es trotzdem nochmal:

1) die affirmationen sind dir lediglich eine hilfe etwas an dir zu verändern. wenn du dir ständig sagst du hast große muskeln aber nicht trainieren gehst wirst du auch keine großen muskeln bekommen. wenn du dir sagst du bist fleißig, dann aber doch nur den ganzen tag am computer hängst bringt es genauso wenig. also stehe hinter deinen affirmationen und lebe das aus was du dir sagst. wenn du dir die affirmationen morgens und abends sagst/hörst, sollten sie tagsüber in deinem kopf sein und du weißt wodrauf du achten musst.

2.1) dein unterbewusstsein entscheidet wie du dich verhälst. affirmationen zielen auf das unterbewusstsein ab. das unterbewusstsein selber lernt aus erfahrungen. nun kann es angehen das du zu einer sache, z.b. im schwimmbad vom dreier springen nur schlechte erfahrungen gemacht hast, z.b. am anfang 3 bauchklatscher, weswegen dein unterbewusstsein sagt, vom 3er springen ist blöd. auch wenn du weißt das es vielleicht schwachsinn ist wirst du die erstenmale wie du wieder vom dreier springst angst haben. dein unterbewusstsein braucht zeit um verändert zu werden. also ist es zwingend notwendig die affirmationen jeden tag kontiniuerlich zu machen. am meisten aufnahme fähig ist es ca. 30 min nach dem aufwachen und vor dem einschlafen.

2.2) es gibt einen ablauf der 21 tage dauert. am anfang wehrt sich dein unterbewusstsein noch dagegen was du sagst, du kommst dir eventuell komsich vor dir das selber zu sagen und dein unterbewusstsein versucht zu entkommen. gerade deswegen ist es wichtig dabei zu bleiben, es sich vorzustellen und dahinter zu stehen. nach dieser anfangsphase akzeptiert dein unterbewusstsein was du sagst und beschäftigt sich damit. der letzte punkt, nach min. 21 tagen ist das es nun keine lust mehr hat dagegen vorzugehen, dadrüber nachzudenken, und es deswegen verinnerlicht.

3) keine verneinungen, nicht sagen - ich bin nicht faul sondern - ich bin fleißig; das unterbewusstsein kann mit nichts nichts anfangen, also würde bei dem falschen beispielspruch die affirmation: ich bin faul übrig bleiben.

4) weil es so wichtig ist nochmal, lebe das aus was du dir sagst. nicht nur dein unterbewusstsein, sondern auch du selber wirst dich verändern. dazu musst du bereit sein. und du musst die veränderung voranntreiben da es sonst niemand macht.

solltest du nicht in der lage dazu sein, wirst du dich auch nicht verändern. dann hilft nur noch hypnose...

lg

derLöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich hab eine vielleicht etwas komische Frage:

Mich interessiert wie viele Befehle ich meinem Unterbewusstsein hintereinander geben kann. Beispielsweise ist die Liste von St. Andre schon recht lang. Wenn ich so viele Affirmationen zu mir sage kann das Unterbewusstsein denn dann auch alle Aufnehmen? Oder anders gefragt, gibt es vielleicht sowas wie eine optimale Anzahl an Affirmationen die ich täglich zu mir sagen kann?

LG ToDo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war die progressive seduction seite anders aufgebaut (ich rede vom nov 06). da gab es auf der hauptseite einen bereich mit basics, die ich mir rauskopierte, aufsagte, als mp3 speicherte und immer wieder anhörte. diese mp3 war ca. 30 minuten lang. ist alles im kopf geblieben. braucht ihr euch keinen kopf machen.

btw kann man affi's auf ein paar wesentliche elementare wünsche reduzieren

inner game

--------------

- selbstwertgefühl

- innerer frieden

- glück

- energie/motivation

- wahrnehmung (für lernen oder analysieren könnte man diese steigern)

- optimismus

outer game

-------------

- "frame-härte" oder "scheissegal-einstellung"

- dominanz

- einfühlungsvermögen

- rhetorik (enthält schlagfertigkeit + humor) und körpersprache/mimik

- ausstrahlung ("magnetische anziehung")

körper

--------

- leistungssteigerungen (Kraft+Ausdauer)

- Krankheiten lindern / Schmerzen heilen

- physisch bedingte potenzprobleme

das sind 14 sachen, die man in z.B. 28 sätzen verarbeiten kann, alle 3 rubriken vermischt sollten sie am besten wirken.

dazu immer der injektionssatz, ein eben von mir formulierter begriff um allg. sätze zu bezeichnen, die das Unterbewusstsein leichter empfänglich für die Affis machen, z.b.

"Ich bin überall in meinem Geist und Körper tief entspannt und nehme die Aussagen als unerschütterliche Wahrheiten in mein Unterbewusstsein auf und lasse sie in Kraft treten."

Alles in allem kann ein hervorragender Text auch kürzer als 8 min. sein :).

Verdammt ich will seit 7 Stunden ins bett :[

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Buch "Selfdiscipline in 10 days" stand zu affirmationen, das man wie schon beschrieben assoziert visualisieren soll, dazu aber noch 2 mal dissoziert + Wortlaut in 2.er und 3. Person

1) "Ich, Pickuptruck,sehe toll aus". assoziert visualsieren

2.)"Du,Pickuptruck,siehst toll aus". dissoziert als 2. Person visualisieren.

3.)"PickUptruck sieht toll aus." dissoziert als 3. Person visualisieren.

Kann jemand dazu bitte noch etwas schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden