Outfit, Pflege und PUAs

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PUAs sind elitär, besonders und über allen AFCs

Aber was ist wirklich der Unterschied zu AFCs ?

AFCs schlafen mit HBs<HB7 oder keinen und PUAs mit HBs>=HB7.

Und das nur, weil PUAs besser gekleidet und eloquenter sind.

Ich habe mir neulich mein Outfit genauer angeschaut, es sieht sehr gut aus.

Ich sehe sehr gut aus, wenn ich weggehe. Ich habe Stil.

Ich komme wieder zurück auf meine Grundsatzfrage: Wofür ?

Das Outfit geht ins Geld, Aufräumen ist mir vollkommen gleich bzw.

kann ich Dinge besser finden, wenn sie nicht im klassischen Sinn

ordentlich sind und meine Schuhe können auch länger zeigen,

daß ich mit ihnen unterwegs war. Das ist kongruent.

Ich gehe overdressed in die Stadt um dann mit sogenannten

HBs in Kontakt zu kommen, die IOIs senden, nur weil ich mich

ihren Vorstellungen anpasse. Ich bin ein Roboter, der alles tut,

damit sie mich mag.

Welche Grenzen gibt es, zwischen denen ich mich zu bewegen

habe ? Wie muß ich mich verhalten, daß ich Sex mit ihr haben kann ?

Es sollte in den Fieldreports nicht heißen, ich habe eine

flachgelegt, sondern ich habe mich so verhalten, daß die

Frau mich mochte.

Werdende PUAs sind nicht besser oder elitärer, sondern

sehr spießig und angepaßt.

Gute Elemente sind natürlich, sich nichts sagen zu lassen, meinen

Wert zu wahren, meine Ziele durchzusetzen. Aber ich finde nicht,

daß ich dazu Parfum auf-, oder außergewöhnliche Ringe tragen

muß. Sicher ich halte mich zur Zeit an all die Dinge, habe auch 'Erfolge'.

Aber ich frage mich, ob ich denn diese Erfolge auch möchte.

Ständig zwischen Grenzen zu pendeln, kein extremes Verhalten so

positiv es auch sein möge.

Ich finde es aus dieser Sicht arm zu sagen, ich hatte MLTR.

Übersetzt heißt es nichts anderes als: Ich habe meinen Charakter so

geformt, daß andere(Frauen) mich mögen.

Zusammengefaßt sehe ich also das spezielle Outfit, übertriebene

Hygiene(alles, was über Duschen, Zähneputzen und Fingernägel-

schneiden rausgeht) und Ordentlichkeit als überflüssig an.

Ich denke eher es geht Frauen darum, daß der Mann

nicht negativ auffällt.

Wie denkt ihr darüber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht nicht darum, sich so zu geben, dass man den frauen gefällt, sondern dass man sich selbst gefällt.

in clubs treffe ich immer wieder auf afc's, die im anzug auftreten. die frisur sitzt perfekt, die schuhe glänzen, trotzdem haben sie keinen erfolg.

ich stehe daneben in jeans und einem t-shirt, normale schuhe, die nicht mal geputzt sind. natürlich achte ich auf körperhygiene.

mit meinem outfit komme ich nicht in "edel-clubs" rein. trotzdem habe ich mehr erfolge als die afc's.

"sei du selbst. nur besser."

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imho solltest du dich anziehen, wie du dich am wohlsten fühlst. dein gefühl dabei überträgt sich dabei auf die mädels, welche du ansprichst.

wie war das noch gleich?! in prozenten ausgedrückt, interessiert die frau sich nur zu 5% für das äußere wie kleidung und attraktivität (soferns sie sich nicht vor dir ekelt ;) ) und zu 95% für das, was du sagst und ausstrahlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die leute die sich morz schniegeln und brutal auf ihr äußeres achten, sind meistens die, die kein erfolg haben, man muss sich selbst gefallen fürs inner game, ganz klar, aber es kommt auf die einstellung drauf an, finde ich.

Wenn mann da rausgeht und sich selsbt gutaussehend findet, läuft der Laden. Dazu brauch man ja nicht immer die optimalen Klotten, man muss sein Style haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Also ich sehe es so:

Ja man muss sich selber gefallen, das ist der wichtigste Punkt! Aber was ist denn so schlecht daran wenn man sich "übertrieben" aufstylt fürs Wochenende?? Wenn ich dies mache, dann laufe ich durch die Welt und bin mir sicher und hinderfrage nicht mal ob ich wirklich der geilste überhaupt bin! Wenn ich dies denke, dann überträgt sich das ganze auf die Menschen, die um mich herrum sind. Und es IST Kongruent!!

Also spricht in meinen Augen nichts dagegen wenn man sich TÄGLICH super herrausputzt. Ich finde zwar nicht immer zeit dafür. abr ich versuche es zumindest. Ich mache es wirklich nur für mich, um meinen State hochzukriegen, nicht um Frauen zugefallen ;)

Edit: Der Threed gehört in die Style Sektion...

bearbeitet von WodkaRedbull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache es wirklich nur für mich, um meinen State hochzukriegen, nicht um Frauen zugefallen

das ist der ausschlaggebende punkt!

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schließe mich fatb an

Wenn ich mich aufstyle mach ich das für mich und ncith für andere. Ich fühl mich einfach besser wenn ich eine gepflegte Erscheinung habe. Positives Feedback von anderen Leuten is nur ein Effekt dadurch.

greetz mar hir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe dies genau so! Man(n) muss sich selbst gefallen.

Und das ist halt manchmal Hemd+Clubsakko oder nur Hemd oder nur T-Shirt.

Ich ziehe zum Beispiel immer Jeans an, weil ich mich darin wohl fühle.

Ich versuche mich fast jeden Tag irgendwie anders zu kleiden.

Findet ihr (die leute die mich kennen) Blonde Stränchen würden mir stehen? :D *lol*

Allgemein zu sagen ist, wenn man sich selbst gut "angezoden" findet an einem Abend etc.

Steigt das State an und man traut sich auch mehr zu. Man bekommnt automisch mehr IOI´s, finde ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginge es rein ums überdurchschnittlich gepflegte Aussehen, hätte ich wohl zur Zeit (!) überhaupt keine Chancen ! Ich gehe aber davon aus, wie es schon treffend formuliert wurde, dass das Inner Game und die Austrahlung schon wesentlich wichtiger sind. Im übrigen gibt es ja auch die etwas alternativeren Mädels =) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du das auch nicht rüberbringen

= keine Ausstrahlung (= schlechtes Inner Game)

Wenn du dich wohlfühlst, bringst du das auch so rüber

= selbstbewusste Ausstrahlung (= gutes Inner Game)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die richtige ausgangslage hat man dann, wenn man sich über sein äußeres GAR KEINE gedanken mehr zu machen braucht.

wer sich vor jedem approach nicht erst immer von neuem vorm spiegel zurechtfriemeln muss, hat imho die klar vorteilhaftere position inne.

dazu gehört sich selbst mit allem, was einen ausmacht zu akzeptieren & soweit an sich zu arbeiten, bis auch 'problemstellen' akzeptabel für dich selbst sind und du sie als solche für immer vergisst.

und dabei nehme ich klar eine anti-peakocking-position ein, weil ich der meinung bin, dass man nicht durch sein extravagantes aussehen aus der menge der vielen männer herausstechen sollte, sondern dies (im sinne von PU) durch das ansprechen ohnehin schon tut. und dafür genügt das so oft schon angesprochene 'gepflegte' aussehen imho absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt, in allen Beiträgen steht eine Aussage: Trage das, womit du dich wohlfühlst, hauptsache du bist kongruent. Es ist nicht so, daß ich tragen kann, was ich möchte.

Ich kann tragen, was ich möchte und sie gleichzeitig nicht abstößt.

Die Schnittmenge ist es, die wichtig ist.

Und um diese Schnittmenge geht es mir hier. Denn meiner Meinung nach ist diese klein. Meiner Meinung nach - und jetzt komme ich auf das spießig zurück - gefällt dem angehenden PUA das bereits, was ihm auch zu gefallen hat.

Frag dich doch einfach mal, warum dir etwas an einem bestimmten Outfit einer anderen Person nicht gefällt, und ob es wirklich dir nicht gefällt oder es einen anderen Grund hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm...also aus meiner sicht kann ich sagen, ich achte schon darauf wie ein style bei jemand anderem wirkt, weil es schwer ist sich selber von aussen zu sehen, selbst wenn man den grössten spiegel hat. es ist oftmals so, dass ich an anderen erkenne was ich niemals anziehen würde (schnellfickerhosen, baggies oder wie die sich schimpfen, turnschuhe die toll sein sollen weil sie teuer sind, hosenbünde die in tennissocken verschwinden, knielange schlabberpullies, das goldkettchen was den hals zu boden zieht, basecaps die schief aufm kopf sitzen, usw.).

ka, ich denke mit der zeit entwickelt jeder den style in dem er sich wohlfühlt, und eigentlich zählt nur das, WOHLFÜHLEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

Ich schließe mich ´Genau jetzt ! LOS !´ vollkommen an.

Das ist die gleiche Sache wie mit Werbung:

Viele behaupten von ihr nicht beeinflußt zu werden, doch alle tun es und passen sich dem Geschmack an.

Bei Frauen ist das übrigens genauso.

Meine EX-Freundinnen haben immer eine Phase gehabt, in der sie sich neu erfunden haben und danach einfach besser aussahen/rüberkamen.......dann kam ich mit ihnen zusammen.....

Der Mensch ist einfach ein Herdentier......

Gruß Fauvel

PS: Übrigens eine sehr interessante Diskussion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich finde auch das die Disskusion echt nett ist.

Aber um auf Evil_Invader zurück zu kommen. Klar, wie ich bemerke stimmen uns alle überein, dass es darum geht sich wohl zu fühlen. Aber ein überdurchschnittlich gepflegtes Aussehen ist ein muss. Egal welcher Style. Denn, dadurch zeigt man allen das man sich selber schätzt und Achtung vor dem eigenen Körper hat. Ausserdem ist das ein Zeichen von Gesundheit. Deswegen ist Sauberkeit und Hygiäne extrem wichtig!

bearbeitet von WodkaRedbull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich finde auch das die Disskusion echt nett ist.

Aber um auf Evil_Invader zurück zu kommen. Klar, wie ich bemerke stimmen uns alle überein, dass es darum geht sich wohl zu fühlen. Aber ein überdurchschnittlich gepflegtes Aussehen ist ein muss. Egal welcher Style. Denn, dadurch zeigt man allen das man sich selber schätzt und Achtung vor dem eigenen Körper hat. Ausserdem ist das ein Zeichen von Gesundheit. Deswegen ist Sauberkeit und Hygiäne extrem wichtig!

Das erkläre mir mal bitte genauer. Ich dusche alle zwei Tage mit Seife und Shampoo, die Haare werden jeden morgen gekämmt (was aber soo viel nicht bringt, weil ich halt sehr dicke,selbstständige, lange Haare hab), ich benutze einen Deokristall, putze mir 2 - 3 mal täglich die Zähne, wasche jeden morgen und jeden abend das Gesicht mit warmen und anschließend mit kaltem Wasser + Dampfbad und Peeling 1x/Woche (wegen der Pickel u. unreinen Haut), zu guter letzt rasiert man sich einmal pro Woche (mehr als Flaum hab ich ja leider noch nicht) ! Was fehlt denn jetzt deiner Meinung noch ? Mir fällt da höchstens euer geliebtes Gel ein (sieht bei langen Haaren nur kacke aus), Haarspray + Haarstylezeugs (wär ne Überlegung wert, aber ist das dann noch soo männlich?) und das Sonnenstudio (angesichts der Kosten warte ich lieber noch die paar Monate ab bis die Sonne von sich aus auch wieder stark genug ist). Wenn du einen guten Tipp hast was fehlt, würde es mich freuen den zu hören :) , will mich ja schliesslich auch weiterentwickeln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginge es rein ums überdurchschnittlich gepflegte Aussehen, hätte ich wohl zur Zeit (!) überhaupt keine Chancen !

Das hast du geschrieben, und ich hab dir geantwortet, dass gepflegtes Aussehen sein muss. Das was du tust scheint mar ja schon ziemlich gepflegt zusein. Daher verstehe ich nun das oben zitierte nicht.

Oder war es irgendwie anders gemeint, als es da oben steht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginge es rein ums überdurchschnittlich gepflegte Aussehen, hätte ich wohl zur Zeit (!) überhaupt keine Chancen !

Das hast du geschrieben, und ich hab dir geantwortet, dass gepflegtes Aussehen sein muss. Das was du tust scheint mar ja schon ziemlich gepflegt zusein. Daher verstehe ich nun das oben zitierte nicht.

Oder war es irgendwie anders gemeint, als es da oben steht?!

Das ganze hängt sich an "überdurchschnittlich" auf. Was ich mache ist ganz bestimmt nicht mehr als das was jeder andere Junge meines Alters auch macht (oder kennst du wen der sich nicht wäscht?), das liest sich nur als so viel weil "jeder andere Junge meines Alters" nunmal keine langen Haare hat (zumindestens bei mir inner Region bin ich anscheinend echt der einzige!!!), die halt gekämmt oder etwas intensiver gewaschen werden müssen. Unter überdurchschnittlich verstehe ich dann eher gestylte Frisuren, Cremes, bissl Make-Up, Deo-Spray, Sonnenstudio .. etc , Sachen die ich so nicht mache.

[Off-Topic]

Dazu muss ich aber sagen, dass ich schon auf der Suche nach einer ordentlicheren, "stylisheren" Frisur bin. Dummerweise habe ich von Haarpflegemitteln, Shampoos und Spülungen überhaupt keine Ahnung (nehm immer das zeugs ausm Supermarkt), genauso wenig möchte ich keine kürzeren Frisuren ausprobieren, da es echt lange braucht so lange Haare zu bekommen .. und sie stehen mir ja ! Falls einer eine Möglichkeit kennt Frisuren an "sich" auszuprobieren, vielleicht ein Programm das einem mittels des eigenen Fotos Frisuren aufsetzt UND/ODER falls jemand weiß wie man passendere Haarkosmetik ohne teure Stylisten und ebenso teures Ausprobieren findet, dann möge sich derjenig bitte melden ;) [/Off-Topic]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die leute die sich morz schniegeln und brutal auf ihr äußeres achten, sind meistens die, die kein erfolg haben

Das könnte ich jetzt falsch verstehen :D Tu ich aber net, weil ich denke zu wissen, wie du das meinst: Man sollte zwar schon auf sein Äußeres achten, aber nicht dauernd, das kann auf die Eier gehen!

man muss sich selbst gefallen

Das ist wichtig, aber noch was anderes, dazu weiter unten!

Ich kann tragen, was ich möchte und sie gleichzeitig nicht abstößt.

Du schriebst, als ginge es um eine konkrete Persönlichkeit. Es gibt aber Millionen weibliche Persönlichkeiten! Du bist der Preis und dir kann es scheiß egal sein, was die Frau abstößt und was nicht!

Je höher der HB-Grad, desto besser müssen deine Kleider sein. Eine Penner HB1 interresieren deine Kleider nicht, eine HB10 will schon Dolce & Gabbana sehen!

Was das wichigeste ist:

Denke nicht "Was denken die anderen", sondern denke "Wie gefällt mir das?"

Und tue so, als wäre deins das Collste, und das von den anderen das Normalste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB6+ sind mein Ziel. Für den Rest brauche

ich erfahrungsgemäß nicht mehr als meine

Sportjacke und alte Schuhe.

In denen ich mich paradoxerweise wohler fühle :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je höher der HB-Grad, desto besser müssen deine Kleider sein. Eine Penner HB1 interresieren deine Kleider nicht, eine HB10 will schon Dolce & Gabbana sehen!
und
Denke nicht "Was denken die anderen", sondern denke "Wie gefällt mir das?"

fabio, das ist nicht kongruent.

ausserdem kriegst du eine hb10 auch ohne markenkleidung. du solltest m.e. mal über deine zielgruppe nachdenken.

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Damit hab ich, also mit Kleidung, kein Problem.

In meinem Schrank haengt sowieso nur D&G, Dsquared und Co und meine billigsten Schuhe kosten 260€, mein billigstes Gesamtoutfit ca 1000€. Das wirkt schon, aufmerksamkeit für mich ist immer da.

Aber ich bin nicht so gut in der Lage sie umzusetzen.

Aussehen von mir ist extremstens gepfegt, würde sagen besser als 95% der Frauen.

1 mal alle 2 Wochen Frisör/Haarefaerben, 1 Woche Pealing und Professionelle Hautkur, benutze bei der kleinsten Hautunreinheit abdeckstift, zupfe Augenbrauen usw.

bearbeitet von Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie haben hier einige doch mehr die einstellung "mehr schein als sein", anders kann ich dieses markenklamottengerede nicht werten. wenn ne frau nur mit dir (Tom) schläft oder dir aufmerksamkeit schenkt, weil du mit nem 1000€ outfit rumrennst, dann kanns mit deinem game ja nicht weit her sein. was kommt denn als nächstes, der ferrari oder porsche? gepflegt aussehen und ordentliche klamotten anhaben ist eine sache, aber man kanns auch übertreiben denke ich.

und ja, bin total neidisch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden