Sehenswertes zu PU im TV

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab keinen Thread darüber gefunden.

Durch Zufall hab ich registriert dass heute auf 3sat was ganz interessantes läuft, wollt euch dran teilhaben lassen.

Das Geheimnis der Partnerwahl 21:30 auf 3sat

/quelle: TVinfo.de

Sex und Wissenschaft passen zusammen. Denn die körperliche Fortpflanzung wirft Fragen auf: Ist die asexuelle Vermehrung wie bei Bakterien nicht effizienter? Vorteil beim Sex: Gene werden neu kombiniert, die Nachkommen optimiert, meinen Forscher. Deshalb habe der Mensch bei der Partnerwahl wenig zu melden. Hitec analysiert die Gefühle bei der Partnerwahl und auf welche Kriterien besonders geachtet wird.

Könnte additional nette Informationen enthalten.

Wer sichs einrichten kann, kann ja mal nen Blick drauf werfen...

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd jetzt mal reinsehen, obwohl eigentlich American Dad kommt :spiteful:

Gruß,

marcel...

Ammerriiccaaannn Dad, ganz vergessen :give_rose: . Das guck ich gleich. Bei den anderen ( Das Geheimnis der Partnerwahl) würde ich ja einschlafen, leute übertreibts nicht mit den Theorie Müll.

bearbeitet von The One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd jetzt mal reinsehen, obwohl eigentlich American Dad kommt :spiteful:

Gruß,

marcel...

Ammerriiccaaannn Dad, ganz vergessen :give_rose: . Das guck ich gleich. Bei den anderen ( Das Geheimnis der Partnerwahl) würde ich ja einschlafen, leute übertreibts nicht mit den Theorie Müll.

Theorie Müll... löl.

Gibt auch noch andere Welten ausser Pick Up, die sowas hoch interessant machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab´s jetzt rein vom biologischen Aspekt her sehr ansprechend gefunden.

Viel wirklich wissenswertes oder sagen wir neues war ja jetzt nicht dabei, das ist schon richtig. Ich fand´s lediglich wissenswert, und das Thema hat mich angesprochen, darum dacht ich mir ich benutze das Forum und andere zu informieren, die ebenfalls interessiert sein könnten. Basta.

Für die dies gesehen haben:

Faszinierend fand ich im Beitrag, dass die Stimmen von attraktiven Menschen mit erfülltem Sexualleben von Probanden automatisch als attraktiver eingestuft wurden. Würd ich jetz mal auf ein gutes Game und einen gesunden Frame zurückführen, der durch die funktionierende Beziehung zum anderen Geschlecht unbewusst zu Stande kommt. Spannend, wenn man mal wissenschaftlich erwiesen bekommt, dass dies bei Menschen die nicht in dem Maße über Selfdevelopment Bescheid wissen unterbewusst offensichtlich genau die selben Faktoren ausgeprägt werden, die wir bewusst trainieren. In diesem Beispiel eben die Tonalität der Stimme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf 3sat.de gibt s den Bericht auch als Stream in der Mediathek.

Fand auch interessant, dass der Körpergeruch (Pheromone) anscheinend wichtiger ist als vermutet. Leider kann man den ja nur schwer beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gewohnt von 3Sat in der üblich hohen Qualität, sowohl fachlich wie auch in der Aufmachung.

Leider keinerlei neue Informationen für mich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, nächsten Dienstag den 8.04. wird die Reihe fortgesetzt und zwar mit

DIE VERMESSUNG DER LUST

Sex dient dem Menschen als Lustgewinn, unabhängig von der Fortpflanzung. Doch in den Industriestaaten scheint Sex oft nicht mehr sexy - Unlust und Funktionsstörungen machen sich breit. - Auf der Suche nach dem Geheimnis der Lust durchleuchtet die 'hitec'-Dokumentation gemeinsam mit einem Liebespaar sowie Neurobiologen, Medizinern und Sexualwissenschaftlern Gehirn und Genitalien.

Am Mikroskop an der Uni Bochum wird die Reaktion von Spermien auf die Zugabe von Düften untersucht. Es wurde festgestellt, dass menschliche Samenzellen auf ein bestimmtes Duftmolekül reagieren und zielgerichtet darauf hin schwimmen. So kommunizieren Eizelle und Spermium womöglich chemotaktisch miteinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, nächsten Dienstag den 8.04. wird die Reihe fortgesetzt und zwar mit

DIE VERMESSUNG DER LUST

Sex dient dem Menschen als Lustgewinn, unabhängig von der Fortpflanzung. Doch in den Industriestaaten scheint Sex oft nicht mehr sexy - Unlust und Funktionsstörungen machen sich breit. - Auf der Suche nach dem Geheimnis der Lust durchleuchtet die 'hitec'-Dokumentation gemeinsam mit einem Liebespaar sowie Neurobiologen, Medizinern und Sexualwissenschaftlern Gehirn und Genitalien.

Am Mikroskop an der Uni Bochum wird die Reaktion von Spermien auf die Zugabe von Düften untersucht. Es wurde festgestellt, dass menschliche Samenzellen auf ein bestimmtes Duftmolekül reagieren und zielgerichtet darauf hin schwimmen. So kommunizieren Eizelle und Spermium womöglich chemotaktisch miteinander.

Das ist heute, Montag, den 7. April 2008, um 21:30 Uhr

In einer halben stunde gehts los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden