Gute wege abzunehmen

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cylasis
Ich ernähre mich gesund, möchte auch zur Zeit abnehmen.

Was bei mir eigentlich viel bringt, wenn ich 30-45 Minuten auf einem Hometrainier (wenn ich 30km draußen rum radle, bringt das nichts, scheint weniger Kalorien zu verbrennen, als der Hometrainer) fahre.

Allerdings ist das natürlich immer sehr anstrengend^^

Ich habe früher 3-4 Liter Cola getrunken, jetzt mehr oder weniger nur noch 0,5 - 1 liter.

Sonst trinke ich Eistee und Wasser. Ich esse keine Pizza mehr, kein Fast-food etc.

Früher habe ich eine Tüte Maoam Sticks pro Tag zu mir genommen (und trotzdem nicht zugenommen)

Seitdem ich sowohl Cola, Süßigkeiten und Fastfood weglasse, hab ich 2 Kilo abgenommen, was man aber ÜBERHAUPT NICHT sieht. Seitdem kämpfe ich mit jedem Gramm. Irgendwie nehme ich nicht ab. Was mir besonders schwer fällt, ist auf Süßes GANZ zu verzichten. (an manchen Tagen, nehme ich dann einen Kinderriegel zu mir)

Lg ;-)

^

kein wunder das du nicht abnimmst, wie willst du mit süssem, zucker, etc. abnehmen? ;-)

ich esse seit 1,5 jahren kein fastfood, nichts süsses, kein gebäck, kein alkohol und mir gehts bestens, sowas braucht der körper nach einiger zeit auch gar nicht mehr und man hat das verlangen nicht mehr danach.

WENN MAN ETWAS WIRLICH IST ES GANZ EINFACH !!!

HÄÄ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du schreibst das du mit jedem gramm kämpfst, warum lasst du dann nicht ALLE süssigkeiten weg???

trink zum beispiel nur wasser, wasser hat keine kalorien, verbraucht aber welche weil es verstoffwechselt werden muss.

iss gemüse, massen an gemüse, 100g gemüse haben im schnitt 20-25 kcal

mach dir doch mal alaskaseelachsfilet mit 1kg gemüse, da wirst du satt und hat nicht mal 450 kcal !!!!!!

und 1kg gemüse schaffen die wenigsten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ja ich hab einfach totalen Heißhunger und so ne Art Unterzucker, wenn ich den ganzen Tag nur Wasser und nix Süßes ess/trink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ernähre mich gesund, möchte auch zur Zeit abnehmen.

Was bei mir eigentlich viel bringt, wenn ich 30-45 Minuten auf einem Hometrainier (wenn ich 30km draußen rum radle, bringt das nichts, scheint weniger Kalorien zu verbrennen, als der Hometrainer) fahre.

Allerdings ist das natürlich immer sehr anstrengend^^

Ich habe früher 3-4 Liter Cola getrunken, jetzt mehr oder weniger nur noch 0,5 - 1 liter.

Sonst trinke ich Eistee und Wasser. Ich esse keine Pizza mehr, kein Fast-food etc.

Früher habe ich eine Tüte Maoam Sticks pro Tag zu mir genommen (und trotzdem nicht zugenommen)

Seitdem ich sowohl Cola, Süßigkeiten und Fastfood weglasse, hab ich 2 Kilo abgenommen, was man aber ÜBERHAUPT NICHT sieht. Seitdem kämpfe ich mit jedem Gramm. Irgendwie nehme ich nicht ab. Was mir besonders schwer fällt, ist auf Süßes GANZ zu verzichten. (an manchen Tagen, nehme ich dann einen Kinderriegel zu mir)

Lg ;-)

^

kein wunder das du nicht abnimmst, wie willst du mit süssem, zucker, etc. abnehmen? :-o

ich esse seit 1,5 jahren kein fastfood, nichts süsses, kein gebäck, kein alkohol und mir gehts bestens, sowas braucht der körper nach einiger zeit auch gar nicht mehr und man hat das verlangen nicht mehr danach.

WENN MAN ETWAS WIRLICH IST ES GANZ EINFACH !!!

HÄÄ????

Eistee und Cola sind Zuckerkrams. Und zwar derbest.

1l Cola sind 490 kcal.

Oder du krachst dir intermittierendes Fasten. Warrior Diet eben.

Da isst du sehr wenig, kaum Kohlenhydrate über den Tag solange du keine starke Anstrengung über den Tag hast (In dem Fall isst du jedes mal minimale Recovery Meals, die zur Erhaltung der Stickstoffbilanz beitragen.). Und Abends kommst du nach Hause und hast ohne Scheiss freie Bahn. Nach 16-18 Stunden Fastenzeit, die ich momentan jedes mal einhalte, kommst du nach Hause, und machst dir erstmal nen Mahl, wo einige Leute hinten rüber fallen.

Beispiel gestern : Angefangen habe ich mit einem Salat, sone ganze Tüte von ner Mischung, dürfte so ca 1 Salatkopf gewesen sien. Mit genug lecker Leinöl, Olivenöl, Traubenkernöl... alles kaltgepresst. Meine Vorspeise war also schonmal locker 300g Salat plus 50ml Öl. Als Hauptgang habe ich mir hinterher ein 2 Hähnchencordonbleus zusammen mit einer Eier-Reis Mischung bestehend aus 6 Eiern (Ori Hofmekler der bekloppte klatscht sich auch gerne mal 12 in einer Mahlzeit, soviel krieg ich dann doch nicht runter) und 300g Reis und nen paar Ölen. Damit das ganze gut runter geht, natürlich eigens gemacht Smoothies aus frischen Erdbeeren und Bananen und Crushed Ice. Einfach Eiswürfel, Früchte, Mixer. Vielleicht nen kleiner Schuss Milch dazu, PERFEKT! Da stinkt einfach kein Synthetikzeugs aus dem Supermarkt gegen ab, nichtmal Direktsaft. Gesund ist besser und schmeckt hier besser. Wobei ich mich da beschweren muss, das meine Bio-Erdbeeren im Gegensatz zu den Vergleichserdbeeren die ich mitgebracht habe, alle schon etwas "reif" waren und teilweise schon Haare hatten!

D.h. ich ziehe mir ca 2000 Kalorien in einer Mahlzeit rein, setze mich vorn Rechner und chille nur noch und genisen das Feeling.

Den Tag über bin ich fit, die kurzen Fastenzeiten regen meine Insulinsensivität an, wenn ich zuviel Energie verbrauche habe ich einfach kleine Mahlzeiten, die dazu helfen, mich fit zu fühlen.

Wer Fragen dazu hat : Ab in die Foren von www.defensenutrition.com!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genau EINE Methode um abzunehmen, nicht mehr. Und die lautet: mehr Energie verbrauchen als man zu sich nimmt! Also: kalorienarm, vor allem kohlenhydratarm ernähren, aber ausgewogen. Dazu Sport. Dann werden die Pfunde auch purzeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist so einfach: streich alle kohlehydrate und iss dafür alles andere in rauhen mengen: gemüse, salat, fleisch, fisch....

aber NIE mehr brutale kohlehydrate

ich war noch im dezember wirklich fett und habe nun in kürze meine traumfigur - es funktioniert, aber du musst für immer dabei bleiben - sonst GEWALTIGER jojo effekt

aja... natürlich nie wieder zucker!!!

bearbeitet von VERSACE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es ist so einfach: streich alle kohlehydrate und iss dafür alles andere in rauhen mengen: gemüse, salat, fleisch, fisch....

ich war noch im dezember wirklich fett und habe nun in kürze meine traumfigur - es funktioniert, aber du musst für immer dabei bleiben - sonst GEWALTIGER jojo effekt

Jain.

Funktioniert wunderbar, bringt den Körper aber in einen Notzustand indem massiv Ketose betrieben wird.

Das mit dem "Immer dabei bleiben" hat selbst Atkins, der Erfinder dieser Ernährungsform, nicht propagiert.

Es gibt keine "brutalen" Kohlenhydrate.

Der Effekt den du beschreibst nennt sich Fettabbau über Ketose. Ketonkörper die bei dieser Stoffwechselfunktion gebildet werden,

sind Nahrung für das Hirn.

Man sollte herausfinden, welchem metabolischen Typ man entspricht. Ein Protein-Type kann relativ einfach auf eine solche Ernährung wechseln, und per Refeed Phasen auch wunderbar das Leben lang. Ein Carb-Type wird innerhalb kürzester Zeit körperliche Beschwerden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe auch Essen und Süßes. Mein Körper braucht das auch.

Aber ich mache auch dementsprechend Sport.

Das heißt im Grunde; du kannst dich so ernähren wie es dir gefällt. Musst aber darauf achten das es irgendwo ausgewogen ist.

Und du musst Sport machen. So ein bisschen Hometrainer bringt nicht allzu viel...Vor allem wenn du es nur selten tust.

Meld dich in einem Fitnessstudio an und/ oder mache eine andere Sportart.

Das wird auch dein Inner Game stärken (und deine sozialen kontakte)

Auf Cola und sowas solltest du verzichten ^^

Wenn nur selten; nicht jeden Tag!

Ich musste echt lachen als ich das gelesen habe :rolleyes:

mfg nobody :-)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ketose ist nicht zwingend nötog. ich komme aufgrund von bier und gemüse nicht in die ketose, nehme aber aufgrund der kohlehydratredizierten kost dennoch rasant ab. willst du in ketose sein (dann geht es natürlich noch schneller, ist aber umstritten), musst du atkins phase 1 oder 2 mahen, und das bedeutet schon jede menge verzicht.

ich rede eher von dem was man heute die LOGI-methode nennt. also weniger knallhart, aber dennoch stark kohlehydratreduziert

Jain.

Funktioniert wunderbar, bringt den Körper aber in einen Notzustand indem massiv Ketose betrieben wird.

Das mit dem "Immer dabei bleiben" hat selbst Atkins, der Erfinder dieser Ernährungsform, nicht propagiert.

Der Effekt den du beschreibst nennt sich Fettabbau über Ketose. Ketonkörper die bei dieser Stoffwechselfunktion gebildet werden,

Man sollte herausfinden, welchem metabolischen Typ man entspricht. Ein Protein-Type kann relativ einfach auf eine solche Ernährung wechseln, und per Refeed Phasen auch wunderbar das Leben lang. Ein Carb-Type wird innerhalb kürzester Zeit körperliche Beschwerden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ketose ist nicht zwingend nötog. ich komme aufgrund von bier und gemüse nicht in die ketose, nehme aber aufgrund der kohlehydratredizierten kost dennoch rasant ab. willst du in ketose sein (dann geht es natürlich noch schneller, ist aber umstritten), musst du atkins phase 1 oder 2 mahen, und das bedeutet schon jede menge verzicht.

ich rede eher von dem was man heute die LOGI-methode nennt. also weniger knallhart, aber dennoch stark kohlehydratreduziert

Jain.

Es gibt genau drei Möglichkeiten warum du dann abnimmst :

1. Gesetz der Thermodynamik : Weniger Kalorien zu dir nehmen als aufnehmen.

2. Ketose

3. Bisher unbekannter Stoffwechselvorgang

Musst aber viel Bier dann trinken, um keine Ketose zu haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Das heißt im Grunde; du kannst dich so ernähren wie es dir gefällt. Musst aber darauf achten das es irgendwo ausgewogen ist.

Und du musst Sport machen. So ein bisschen Hometrainer bringt nicht allzu viel...Vor allem wenn du es nur selten tust.

Mein Sportplan:

Montag: Breakdance

Dienstag: Sportstudio

Mittwoch: Schulsport (90 Minuten!)

Donnerstag: bei gutem Wetter Golf

Freitag: Sportstudio

Samstag: Golf (auch bei schlechtem Wetter)

Sonntag: Breakdance

zusätzlich mache ich noch Hometrainier fahrten. Ich fahre pro Woche 80km mit Fahrrad und Hometrainer.

Es kann also nicht am Sport liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Sportplan:

zusätzlich mache ich noch Hometrainier fahrten. Ich fahre pro Woche 80km mit Fahrrad und Hometrainer.

Meine Meinung dazu :

Cola, weg.

Brausen etc : Weg.

Schulsport : Ka, wieviel du da verbrauchst. Sportstudio, ka was du da verbrauchst.

Golf, ist eher ne technische als ne hyper anstrengende Sportart...

Aber ich denke trotzdem, dass vor allem deine Ernährung fürn Arsch ist.

Nen Sixpack kriegt man durch Ernährung, nicht unbedingt nur durch viel Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Mein Sportplan:

Meine Meinung dazu :

Cola, weg.

Brausen etc : Weg.

Schulsport : Ka, wieviel du da verbrauchst. Sportstudio, ka was du da verbrauchst.

Golf, ist eher ne technische als ne hyper anstrengende Sportart...

Aber ich denke trotzdem, dass vor allem deine Ernährung fürn Arsch ist.

Nen Sixpack kriegt man durch Ernährung, nicht unbedingt nur durch viel Training.

Schulsport: Zur Zeit 40 Minuten Hochsprung, den Rest Fußball / Handball

Golf: Unser Golfplatz ist 10 km lang, und somit der längste Europas.

Sportstudio: Ich trainiere nach PITT. Müsste dir was sagen. Regt den Stoffwechsel ungemein an. Ich esse seitdem das 3 Fache in meinen Schulpausen.

Ab wieviel kfa krieg ich ein Sixpack, und wie kann ich ihn messen? Mit Kaliper ist ja sehr umständlich und die Waagen sollen ja auch nichts taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PITT?

Was ist das?! xD

Wozu brauchst DU das?

Öhmm wie war das mitm Kfa?..Glaube so was zwischen 8 und 12 xD

(Wenn man keine Ahnung hat eingach Fresse halten ^^)

Aber trainieren musste trotzdem.

mfg nobody :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cylasis

dann kennen wir uns bestimmt übers pitt forum oder ? :-)

so zwischen 8-12%, je nach veranlagung.

@nobody

PITT (= professionial intensive training technique)

ist ein trainingssystem bei dem du stark auf grunübungen baust und pro übung nur einen satz machst, dieser gestaltet sich so:

1 wdh dann 3 sec pause, dann wieder 1 wdh dann wieder 3 sec pause

das macht man dann so lange bis man circa 20 einzelwdhs hat, die pausen seigen konstant an, ab der 10 wdh macht man dann ca 10 wec pause und ab der 15. bis zur 20 wdh macht man 15 sec pause.

dieses trainig ist sehr intensiv, dadurch lässt sich da nicht viel pro einheit machen.

der plan mit dem man einstiegt und auch länger macht geht so:

1 einheit:

schrägbankdrücken

überzüge

kniebeugen

2 einheit:

klimmzüge

dips

kreuzheben

vor jedem satz halt immer vernünftig aufwärmen. später kann man noch kleine übungen ergänzen wie unterarmcurls, wadenheben etc.

aber man sollte nie über 5 übungen machen, meist macht man 3 hauptübungen und für fortgeschrittene noch 1-2 nebenügungen.

mfg Cranx :-)

P.s. sau geiles trainingsprinzip und ich danke Karsten Pfützenreuther(dem Erfinder und stetigen Trainingshelfer) dafür das ich dadurch super fortschritte mache :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich hab noch ne Frage an die Experten hier, wie z.B. Shao.

Ich habe mit einem Alter von 14 Jahren und 10 Monaten (also fast 15 J.) angefangen zu trainieren. Meinst du das ist der Grund, weshalb ich so klein bin?

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab noch ne Frage an die Experten hier, wie z.B. Shao.

Ich habe mit einem Alter von 14 Jahren und 10 Monaten (also fast 15 J.) angefangen zu trainieren. Meinst du das ist der Grund, weshalb ich so klein bin?

Da gibt es so viele Faktoren... es kann sein, muss aber eben nicht. Wie gesagt, das rückwärts aufzudröseln ist schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe genau im gleichen alter angefangen, wachse aber seit 3 jahren nicht, ok ich bin auch 1,84m gros ;-):-D

aber pauschalisieren kann man das nicht, ich weis bei mir warum ich nciht mehr gewachsen bin(lag an dem schnellen und extremen abnehmen, denk ich mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ok, ich könnte zwar eine Größenuntersuchung machen (die mit 98,7% richtig wäre) aber ich weiß nicht ob ich mich das traue.

Noch eine Frage zur Ernährung:

Habe gehört, wenn man abnehmen will, soll man:

Reis

Kartoffeln

Fleisch

Fisch

Eier

Gemüse

Obst

essen?

Was sagt ihr dazu? Bei soviel Sport, wie ich mache, müsste ich doch abnehmen!

Und auf Schocko und Zuckerhaltige Getränke ganz zu verzichten fällt mir auch sehr schwer. Kriege da einen leichten Unterzucker, einfach ein ungutes Gefühl , und irgendwann überkommt mich der Heißhunger...

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unterzucker bekommst du sicher nicht wenn du genügend reis, kartoffeln, obst, gemüse isst, das ist nur einbildung.

du hast noch pilze, meeresfrüchte, nüsse, pflanzliche öle vergessen ;-)

am besten nur naturbelassen essen, mach dir mal 300g fleisch, 100g reis(noch trockengewicht) und 400g gemüse, da wirst du satt und hat nicht viel kalorien und es langt dir lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
unterzucker bekommst du sicher nicht wenn du genügend reis, kartoffeln, obst, gemüse isst, das ist nur einbildung.

du hast noch pilze, meeresfrüchte, nüsse, pflanzliche öle vergessen ;-)

am besten nur naturbelassen essen, mach dir mal 300g fleisch, 100g reis(noch trockengewicht) und 400g gemüse, da wirst du satt und hat nicht viel kalorien und es langt dir lange.

Ok, und nach 18 Uhr keine Getreideprodukte und Kohlenhdyrate mehr? Ach und: wie sieht es mit Brot aus?

Hab mal gehört es gibt eine Joga Übung für einen flachen Bauch?

Lg

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abnehmen? so viel schlafen wie möglich und so lange im bett liegen wie möglich. lange im bett liegen versaut einem nämlich den appetit so dass man nachm aufstehen nur 1 brötchen oder 1 toast essen möchte. ich spreche aus erfahrung. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
abnehmen? so viel schlafen wie möglich und so lange im bett liegen wie möglich. lange im bett liegen versaut einem nämlich den appetit so dass man nachm aufstehen nur 1 brötchen oder 1 toast essen möchte. ich spreche aus erfahrung. ;-)

In Schulzeiten schwer...

soll auch ungesund sein.

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joga übung für einen flachen bauch?

schön wärs ;-)

gibts nur in der fiktiven welt der faulen und eunuchen.

kommt drauf an was du gemacht hast, wenn du trainiert hast dann kannst du schon noch kohlenhydrate essen.

aber natürliche und dazu zählen KEINE getreideprodukte ausser reis, soll heissen keine nudeln, kein brot, kein vollkornzeugs

kohlenhydratquellen sind reis, kartoffeln, obst, gemüse und eventuell noch reiswaffeln und reisflocken

lass mal auch die milchprodukte weg, also milch, käse, joghurt, butter, frischkäse etc.

du wirst sehen das sich deine form innerhalb von 2 wochen sehr verbessert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
joga übung für einen flachen bauch?

schön wärs ;-)

gibts nur in der fiktiven welt der faulen und eunuchen.

kommt drauf an was du gemacht hast, wenn du trainiert hast dann kannst du schon noch kohlenhydrate essen.

aber natürliche und dazu zählen KEINE getreideprodukte ausser reis, soll heissen keine nudeln, kein brot, kein vollkornzeugs

kohlenhydratquellen sind reis, kartoffeln, obst, gemüse und eventuell noch reiswaffeln und reisflocken

lass mal auch die milchprodukte weg, also milch, käse, joghurt, butter, frischkäse etc.

du wirst sehen das sich deine form innerhalb von 2 wochen sehr verbessert :-D

Aber Brot und Milchprodukte sind vor 18 Uhr erlaubt?

Wenn ich Erfolg hab, poste ich ein pic.^^

Ach und die Jogaübung:

- Stark ausatmen, bis keine Luft mehr vorhanden ist

- Bauch so stark wie es geht einziehen

- Einatmen

Wenn dus richtig machst, sollte es ein Geräusch geben... Wär mal interessant was Shao dazu meint.

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden