blau unterlaufene augen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe das Problem, dass meine Augen immer leicht blau unterlaufen sind. An zu wenig schlaf kann es nicht liegen. Hat jemand irgendwelche Tipps wie man das wegbekommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist oft ein magnesiummangel.

schau mal ob du eins oder mehrere dieser symptome hast dann weist dus sicher:

• Leiden Sie oft unter Schwindel, Kopfdruck, Migräne, an innerer Unruhe und Angstzuständen, Depressionen, Verstimmungen bis hin zu schweren Depressionen?

• Schlafen die Hände oft ein, vor allem in der Nacht, oder haben Sie ständig kalte Hände und Füße?

• Spüren Sie immer wieder ein Herzrasen oder Schmerzen in der Herzgegend?

• Leiden Sie häufig an Übelkeit, Erbrechen, an Verkrampfungen im Bauchbereich oder an Verdauungsstörungen

• Haben Sie oft Wadenkrämpfe, Krämpfe im Fußbereich oder Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule?

• Engleist der Blutzuckerspiegel (Diabetes)?

• Ist Ihr Blutdruck niedrig oder hoch (schwankend)?

• Leiden Sie unter Hörgeräuschen (Tinitus)?

• Zucken Ihre Augen öfter?

• Haben Sie Menstruationsbeschwerden?

• Leiden Sie an Schwangerschaftsdepressionen?

• Werden Sie schnell müde?

• Leiden Sie an Fibromyalgie?

• Ist Ihr Kind hyperaktiv?

falls ja, dann würd ich dir empfehlen dir magnesiumchlorid oder mangesiumcitrate zu holen, nichts anderes, alles andere was als magnesium verkauft wird ist anorganisch und kannst du in die tonne kloppen.

mfg Cranx :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder ist das ein gesundheitliches Problem (Eisen\Magnesiummangel z.B.) oder - was durchaus wahrscheinlicher ist - du hast an der Stelle unter den Augen einfach eine dünne Haut. Das haben übrigens viele Menschen und außer abdecken kann man da (soweit ich weiß) nix machen.

bearbeitet von Triccy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonAndi

Ich habe das immer wenn ich zu wenig getrunken habe.

Wenn ich dann wieder mehr trinke verschwindet das im laufe des tages aber wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt alles ausser diesen 3 Punkten nicht. Bei mir zumindest.

• Haben Sie Menstruationsbeschwerden?

• Leiden Sie an Schwangerschaftsdepressionen?

• Werden Sie schnell müde?

Aber ich habe auch ab und an mal das Problem, bei mir liegt es allerdings definitiv an zu wenig Schlaf verbunden mit einer sehr dünnen Haut unter den Augen. Ich habe mir da mal vor geraumer Zeit von Balea ein Augengel für Männer gekauft (gibts auch von anderen Marken). Dieses Gel kühlt und lindert die Augenringe ab. Komplett verschwinden sie allerdings nicht. Vielleicht sollte ich mal das selbe Produkt von Nivea versuchen.

Übrigens: Es tat nievea als beim ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Nivea und Balea ist eh quasi das Gleiche. Gegen die Augenschatten helfen solche Gels meiner Erfahrung nach eh nicht, die können die Haut ja bestenfalls ein bisschen abschwellen lassen. Was sinnlos ist wenn es an dünner Haut liegt. Da hilft nur abdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens: Es tat nievea als beim ersten Mal.

...oh mann, und ich kannte ihn noch nicht! Der Hammer, ich lieg auf dem Boden!

falls ja, dann würd ich dir empfehlen dir magnesiumchlorid oder mangesiumcitrate zu holen, nichts anderes, alles andere was als magnesium verkauft wird ist anorganisch und kannst du in die tonne kloppen.

...warum auch immer das so sein soll, ich weiß es nicht. Allerdings ist Magnesiumchlorid aber mal sowas von "anorganisch" das die Heide wackelt. Ebenso wie Magnesiumcitrat. Das ist also nicht die Erklärung, auch wenn es natürlich tatsächlich sein kann, daß man sich auf das Chlorid und das Citrat beschränken soll.

Poste bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magnesiumchlorid und citrate ist NICHT anorganisch, das ist organisch und wird sehr gut vom körper aufgenommen, steht auf mehreren seiten und kann ich von eigenen erfahrungen nur empfehlen!!!

ich betreibe bodybuilding und habe von grundauf einen hohen magnesiumverbrauch, den ich nur mit den 2 gennanten richtig abdecken kann

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob du unter magnesium-mangel leidest oder nicht, kannst du beim arzt checken lassen.

dachte ich auch mal, da ich ebenfalls unter dem ein oder anderem oben beschriebenen symptom leide, war aber nich der fall.

da musst du dir dann blut abnehmen lassen und eventuell kostet dich die auswertung auch noch n paar euros....

aber dann hast du wenigstens gewissheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnesiumchlorid und citrate ist NICHT anorganisch, das ist organisch und wird sehr gut vom körper aufgenommen, steht auf mehreren seiten und kann ich von eigenen erfahrungen nur empfehlen!!!

ich betreibe bodybuilding und habe von grundauf einen hohen magnesiumverbrauch, den ich nur mit den 2 gennanten richtig abdecken kann

mfg Cranx

Letzteres mag ja stimmen, da hab ich wirklich keine Ahnung, aber es ist doch anorganisch. Als organisch-chemische Verbindungen bezeichnet man kovalent gebundene Kohlenstoff-Verbindungen und noch einige Metallorganische Ableger, wozu jedoch Magnesiumcitrat nicht gehört. BTW: Ich hab Chemie studiert.

Sonst: Siehe Wikipedia "anorganische Chemie" oder "organische Chemie"

Das ändert ja auch nichts an deiner Aussage, welche Präperate man nehmen sollte. Ist nur einfach eine reine Formsache, wir wollen ja keinen Mist verbreiten, das machen schon zu viele!

cheers, p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ok gut, ich lass mich imer gern eines bessere belehren, man lernt ja nie aus ;-)

danke auf jedenfall :)

naja eigentlich egal was es ist, hauptsache es wirkt und hilft :-D^_^

@shinehead

das bringt überhaupt nichts, weil eine blutabnahme nur eine momentan aufnahme zeigt und der körper wenn er einen mangel hat sofort reagiert indem er die mängel aus knochen, muskel, gewebe etc. zieht.

so kann man kaum feststellen ob man einen mangel hat.

dieser lässt sich nur über eine haaranalyse feststellen, je nach länge des haares kann man das über monate zurückverfolgen (anmerkung: das haar wächst ca. 1cm im monat!).

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es dich wirklich zu stark stört, kannst du dir auch im Drogeriemarkt einen Conciler kaufen. Ist sowas wie ein kosmetischer Pinsel und retuschiert deine "Augenringe".Such dir einen mit deiner Hautfarbe und trag es gleichmäßig unter den Augen auf. Wenn man nach einer durchzechten Nacht einen frischen Eindruck machen möchte, wirkt es manchmal echt wunder. :-D

Kostet so ca. 8€

Joey

btw. first comment :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

oke.. mich beunruhigt es jetzt sehr, dass ich einige der Symptome hab die geposted wurden :-D

Ich hab auch voll die Ringe..

EDIT: Bei Brille und ständiger Arbeit am Laptop... und wenig Schlaf, is eh kla..

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dir auch sagen warum, weil heutzutage die meisten menschen einen magnesiummangel haben.

schon mal aufgefallen das es viele krankheiten erst seit den letzten 50 jahren gibt ?

hat mit der fehlenden bewegung, falschen ernährung und der industrie die alles kaputwirtschaftet zu tun :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich leide unter 11 dieser syptome und das ist echt keine einbildung die restlichen treffen auch nur auf frauen zu. also ich werde mich gleich montag zum arzt machen und das checken lassen .dabei bin ich hier nur durch zufall darauf gestosen und habe mich schon gefragt wo das herkommt das mein körper so rumspinnt .Bodybuilding mach ich auch seit jahren und darauf hat mich noch nie jemand hingewiesen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das auch, aber nur ganz wenig.

Hab mir bei Penny solche Magneisum Brausetabletten geholt für 99c. Jaja, Kacke werdet ihr sagen, aber ich bin kern gesund, das ist nur eine Sicherheitsmaßnahme ;-)

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich hab das auch, aber nur ganz wenig.

Hab mir bei Penny solche Magneisum Brausetabletten geholt für 99c. Jaja, Kacke werdet ihr sagen, aber ich bin kern gesund, das ist nur eine Sicherheitsmaßnahme ;-)

hab ich jez auch gemacht... mal schaun obs was bringt.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze: 0, nix

begründung:

weil es magnesiumoxid ist und das anorganisch ist und somit fast nichts bringt, der faktor fast wird aber auch ausgenommen weil es sehr gering dosiert ist.

wenn magnesium dann magnesiumchlorid, kostet 15 euro und langt für 1,5-2 monate

nutzen: 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

internet und eventuell apotheke.

ich habe meins von nem freund der orthomolekulartherapeut ist.

vltl gibt es sowas bei dir auch in der nähe, wenn ja dann lass dich von ihm beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden