Soziales und Asoziales im Wing-Game

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin prinzipiell der Meinung, dass Menschen scheiße sind. Ein Blick in die Geschichte oder einfach nur aus dem Fenster bezeugt es - Verrat, Hass, Niederträchtigkeit. Alles Attribute, die uns als Spezies definieren, leider. So ist es auch in zwischenmenschlichen Beziehungen jeder Art - die Frau betrügt ihren Mann, der Chef fickt mit der minderjährigen Tochter seines Angestellten, die Oma mit dem Weihnachtsmann... Und Dein Wing ist ein Arschloch.

Ich hatte einige Wings zwischenzeitlich. Die allermeisten sind cool. Ihr wißt, wer Ihr seid, ich liebe Euch, Brüder. Und es waren Arschlöcher dabei. Dieser Thread ist unter Anderem für Euch, meine Herren. Ihr wißt ebenfalls, wer Ihr seid. Wenn nicht, dann werdet Ihr Euch hier wiedererkennen. Mein letztes schlechtes Wing-Erlebnis hatte ich vor ca. sechs Monaten.

Nachdem ich allerdings in letzter Zeit zugesehen habe, wie Anfänger oder Leute, die noch in der Matrix sind, miteinander umgehen, musste ich diesen Tread schreiben, denn es wiederholt sich alles und es geht letztlich dabei immer um den Wert. Folgender Spruch behält ewige Gültigkeit:

Ein Wing ist dazu da, um Dir zu helfen.

Nehmen wir an, da gibt ein 2er Set, eine 8 und eine UG. Die UG hat weniger Wert. Das ist offensichtlich. Bei Männern weiß man das aber nicht so direkt. Wenn zwei Typen reingehen oder nur einer ein 2er Set aufmacht und in Schwierigkeiten kommt, dann ist ein Wing dazu da, um abzulenken, dem anderen Wert zu geben, Kalibrationshilfe zu leisten. Was ich aber früher hin und wieder erlebt habe, und mir fast immer im Club negativ auffällt, wenn Neulinge oder Leute, die etwas mehr Erfolg haben, ihre eigenen Wings mißbrauchen, um ihren eigenen Wert zu steigern. Da macht einer das Set auf, der andere übernimmt es aber - obwohl er eigentlich nur das Hindernis beseite räumen müsste - über die Leiche des eigenen Wings.

Das, wovon ich schreibe, ist mittlerweile eine Seuche geworden.

Dein Wing ist schwach. Und Du bolzt ihm eine rein, indem Du soweit DHVst, dass der arme Wing nicht mehr mitkommen kann. Er ist draußen. Du hast ihn gefickt. Ein anderes Beispiel, Dein Wing kackt ab, Du gehst rein, leistest Kalibrationshilfe - und übernimmst das Set, anstatt ihm einfach eine Pause zu verschaffen, ihn zu HVen und dann das Set zu verlassen, damit der Wing weiterarbeiten kann. Oder schlimmer noch: Du kannst das Mädel bekommen, Dein Wing nicht. Und Du nimmst sie Dir, ohne Absprache mit dem Wing. Möglicherweise ist der arme Typ aber auch an Dich angewiesen. In diesem Falle auf den direkten Lay verzichten und dem Wing helfen. Wir wollen schließlich die Welt zu einem besseren Ort machen. Zudem gibt es auch #Cs.

Kennt Ihr das? Ist Euch schonmal sowas wiederfahren?

Mir ist lediglich das erste und häufigste Beispiel passiert, nur einmal oder zweimal das zweite - das dritte noch nie. Trotzdem kommt es hier und da vor, dass jemand glaubt, mich im Set ficken zu müssen. Da gibt es meinerseits nur eine Reaktion, die ich allen Neulingen hier wärmstens ans Herz lege - die Person aus dem Gedächtnis streichen. Wenn Ihr zu schwach seit, um den asozialen Parasiten, den Ihr für einen Wing gehalten habt, im Set zu frittieren, dann geht und arbeitet alleine weiter - kein Kontakt mehr zum Typen. Anrufe ignorieren.

Wenn Ihr fitter seid, dann macht es wie ich: Zerstört den Parasiten wo er steht. Das Set ist dann egal. Eliminiert ihn, zertrümmert sein Frame und lasst ihn dann alleine und gefickt sich die Wunden lecken. Abermals jeglichen Kontakt abbrechen.

Die Szene ist zu groß geworden. Es rennen haufenweise Idioten da draußen rum. Hirnlose Ochsen, die meinen, wenn sie ein Paar Nummern abstauben, wären sie wertvoll wie ein Diamant. Isoliert diese Leute und erzählt anderen von eben diesen Parasiten, damit sie vorgewarnt sind. Damit die Szene einigermaßen sauber und herzlich bleibt, damit wir uns vertrauen können, ist es unbedingt notwendig. Wir müssen den Ballast abwerfen, um höher zu kommen. Sorgen wir für eine Qualitätssicherung, den neuen zugute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

set hin oder her, sowas sollte man AUF DER STELLE klären...

man spricht das einfach direkt an. die mädls können dann ruhig verwirrt dreinschaun. wenn sie nachher noch dastehn kann man sie ja weitergamen =)

in wien hab ich solche erfahrungen eigentlich nicht gemacht

bearbeitet von Dr. Meta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Deiner Posts waren für mich Augenöffner, was ich leider von diesem nicht sagen kann. Außer dass man Racheaktionen besser nicht in der Öffentlichkeit durchzieht.

Klar, Wings, die mich nerven oder mir ständig Sets zerschießen, "nexte" ich auch (obwohl das nur ganz wenige waren). Bevor ich über sie abkotze. Aber auch ich habe schon anderen oft genug Sets zerschossen, und alle mussten damit leben.

Und dass jemand Dir Dein Target wegschnappt: Kein feiner move, nur machen wir was anderes wenn wir irgendwelche AFCs amogen, die nichts vom Game wissen?!

Gruß Scholli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dass jemand Dir Dein Target wegschnappt: Kein feiner move, nur machen wir was anderes wenn wir irgendwelche AFCs amogen, die nichts vom Game wissen?!

Es besteht ein Unterschied, darin ob du mir oder ich dir ein Set zerschiesse und wir uns nicht kennen oder ob der eigene Wing es einem zerschiesst. Und genau so ist es eben mit AFCs. Ich kenne sie nicht, es ist mir egal. Aber der Wing ist der Wing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es besteht ein Unterschied, darin ob du mir oder ich dir ein Set zerschiesse und wir uns nicht kennen oder ob der eigene Wing es einem zerschiesst. Und genau so ist es eben mit AFCs. Ich kenne sie nicht, es ist mir egal. Aber der Wing ist der Wing.

Stimmt. Wenn wir einen Fremden "fertigmachen", brauchen wir uns mit ihm bzw. seinen damit entstandenen Problemen danach nicht mehr beschäftigen oder zumindest nicht ewig vorhalten lassen. Aus den Augen aus dem Sinn. Der AFC kann außerdem mit Niederlagen besser umgehen als PUAs, weil er sie ja schon gewohnt ist. Und moralisch besser ist es sicherlich auch. Irgendwie.

Naja, es ist spät... Ich will damit nur andeuten, dass ich in Deinem Post keinen Grund finde. Nur dass Wings Wings sind und Fremde Fremde... Und das meine Frage eine rhetorische war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt. Wenn wir einen Fremden "fertigmachen", brauchen wir uns mit ihm bzw. seinen damit entstandenen Problemen danach nicht mehr beschäftigen oder zumindest nicht ewig vorhalten lassen. Aus den Augen aus dem Sinn. Der AFC kann außerdem mit Niederlagen besser umgehen als PUAs, weil er sie ja schon gewohnt ist. Und moralisch besser ist es sicherlich auch. Irgendwie.

Der Unterschied ist, dass zwischen Wings normalerweise eine Vereinbarung herrscht. Jemandem, den ich nicht kenne, kann ich sein Set gar nicht zerschießen - es ist nämlich nicht seins. So lange ich game, ist es meins. Wieso soll ich meine Ansprüche einfach so zurückstellen?

Bei einem Wing sieht das aber ganz anders aus. Mit dem ist es ja quasi abgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Ich habe die Fresse voll. Ich sehe nette Typen, die von Arschlöchern ausgenutzt werden, die sie eigentlich im Game weiterbringen sollten.

Ich bin für eine Inqusition.

Die Szene ist zu groß. Ich habe mit den Parasiten kein Problem. Ein tiefer Blick in meine blassen Augen, ein Paar bedrohliche Worte, eine Bloßstellung im aktuellen Set und ein Paar weiteren, und er wird lernen, was Wertverlust heißt. Aber AFCs sind dazu nicht in der Lage. Da prollt jemand vom eigenen Game, legt los und fickt seinen eigenen Wing aus dem Set, nur damit er einen instabilen #C bekommt. Wir müssen diese Leute entfernen. Sie sind schädlich, nicht nur für Neulinge. Deren psychologisches Konstrukt ist kontraproduktiv für alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
........

Wenn Ihr fitter seid, dann ....

Bis hierhin stimme ich dir voll und ganz zu.

Es ist traurig wie nahestehende Mitmenschen aus Egoismus, Selbstsucht oder ner Schwanzverlängerung einem in den Rücken fallen.

Das kann man problemlos auch außerhalb von PU ausweiten, sei es Freundeskreis, Beruf/Schule oder Beziehung.

Man hat es überall mit solchen Menschen zu tun und wie es war (wie du es sagtest "Der Blick in die Geschichte"), so wird es auch bleiben.

........

Wenn Ihr fitter seid, dann macht es wie ich: Zerstört den Parasiten wo er steht. Das Set ist dann egal. Eliminiert ihn, zertrümmert sein Frame und lasst ihn dann alleine und gefickt sich die Wunden lecken.

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Wir nehmen jetzt mal an, es ist nicht das erste Mal (Ausrutscher, kann bei nem HB8-9 passieren), sondern es wiederholt sich.

Ihn im Set zu zerstören ist doch das selbe Niveau, dass auch er zeigt. Du fällst ihm in den Rücken und stellst ihn bloß.

Das ist weder Alpha, noch zeigst du, dass du dich unter Kontrolle hast. Denn es ist schlicht und einfach ein Wutausbruch.

Das Set ist (sowieso) futsch, dein State dahin.

Ich hab es mir zum Prinzip gemacht, Leute die mir in den Rücken fallen oder die meinen mich vor Dritten angreifen zu müssen, während ich abwesend bin, ganz gezielt im Überraschungsmoment zu krallen, mein Problem aufzusagen und direkt ins Gesicht zu sagen, was es für HEUCHLER sind. Natürlich mit rich descriptions...

Ich beende es mit der Anmerkung, sich um ihren eigenen Dreck zu kümmern und nie wieder meinen Namen in den Mund zu nehmen.

Mit dieser Person bin ich dann für immer fertig, einmal als Heuchler enttarnt, gibt es kein Zurück mehr.

Bloß nicht versuchen andere davon zu überzeugen, dass habt ihr nicht nötig!

Was erreiche ich damit?

- halte meine Prinzipien

- halte mir verlogene Schweine vom Leib

- stelle klar, dass ich so etwas nicht akzeptiere

- hebe meinen State ENORM

Ich hebe damit meinen State, richtig gelesen.

Es tut einfach unglaublich gut sich diese Leute quasi vom Rücken zu schmeißen, deren Zähne aus deinem Hals zu ziehen und anschließend mit einem Arschtritt quer über die Berge zu befördern.

Es ist nicht möglich mit ihm/ihr alleine zu reden, weil Freunde/Kollegen dabei sind?

Dann macht es vor allen! Stellt eure Meinung klar da und steht auch dazu!

Nur wenn ihr es macht, dann müsst ihr konsequent sein; ihr dürft dann keine Scheu haben, dass sich die Freunde eures Heuchlers euch gegenüber auf einmal anders verhalten oder euch meiden.

Pech für sie, dass sie es noch mit dem Heuchler zu tun haben. Aber irgendwann werden auch sie es merken...

Schon mal alleine jemanden die Meinung ins Gesicht gesagt, während 3-4 Freunde des Heuchlers daneben standen?

Macht es, keine Angst. Wenn plötzlich fünf Leute auf euch einreden, dass es ja gaaaar nicht so schlimm war und man sich abregen soll, dann werdet ihr viel aus dieser Situation lernen, glaubt es.

Das Problem mit dem Wing:

Set beenden, bzw. ejecten; Wing in eine ruhige Ecke führen und abschießen. Weiterfeiern.

Bitte nicht vor Fremden in einem Club, dass geht sie nichts an und ihr wollt schließlich weiterfeiern ;)

Die Szene ist zu groß geworden. Es rennen haufenweise Idioten da draußen rum. Hirnlose Ochsen, die meinen, wenn sie ein Paar Nummern abstauben, wären sie wertvoll wie ein Diamant. Isoliert diese Leute und erzählt anderen von eben diesen Parasiten, damit sie vorgewarnt sind. Damit die Szene einigermaßen sauber und herzlich bleibt, damit wir uns vertrauen können, ist es unbedingt notwendig. Wir müssen den Ballast abwerfen, um höher zu kommen.

Das wirst du wohl kaum erreichen, wenn du deinen Wing in einem Club anmachst.

Schon eher, wenn du es auf einem Lair machst. Aber sei dir sicher, dass das was er gemacht hat, bewusst war.

Vielleicht sollte man auf den gesunden Menschenverstand vertrauen, aus den Erfahrungen lernen und mal hin und wieder jeden seine eigenen Erfahrungen machen lassen, lernt man nicht so am Besten?

Gruß

keep

Sorgen wir für eine Qualitätssicherung, den neuen zugute.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied ist, dass zwischen Wings normalerweise eine Vereinbarung herrscht. Jemandem, den ich nicht kenne, kann ich sein Set gar nicht zerschießen - es ist nämlich nicht seins. So lange ich game, ist es meins. Wieso soll ich meine Ansprüche einfach so zurückstellen?

Bei einem Wing sieht das aber ganz anders aus. Mit dem ist es ja quasi abgesprochen.

Das sehe ich schon eher ein :)

Aber es ist vergleichsweise selten, dass eine Vereinbarung gebrochen wird, die ausgemacht wurde. Vielöfter werden Vereinbarungen gebrochen, von der nur einer dachte, dass sie unausgesprochen herrschen, sie aber nie explizit abgemacht wurden. Meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand sprach davon jemanden "fertig zu machen", und ich sprach ja auch davon dass es komplett was anderes ist ob ein PUA dem anderen PUA das Set zerschiesst, wenn die beiden sich einfach nicht kennen. Es geht nicht um die moralische Frage wie legitim es nun ist einem anderen das Set zu knocken. Dazu ist an anderer stelle Raum und Zeit.

Es geht um hier die Frage wie sich Wings an Absprachen und GEMEINSAMES Gamen halten. Eben um Vertrauen und den Missbrauch des selbigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir müssen diese Leute entfernen. Sie sind schädlich, nicht nur für Neulinge. Deren psychologisches Konstrukt ist kontraproduktiv für alles.

Ja, aber doch nicht im Set...

Nach dem Set oder auf dem Lair. Nutzen für alle. Und nur so wirst du sie auch entfernen können und andere schützen.

Aber bitte, sei dir dabei sicher, dass es ganz bewusst war. Sonst zerstörst du sehr viel.

Und dein Wort ist hier fast Gesetz, oder auch heilig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich denke, ein konkretes Beispiel würde nicht nur mir helfen, diesen Post einzuordnen...

Letztlich kommt es sehr auf die Situation an, ob jemand wirklich ein Arschloch ist oder ob es mal ein subjektiver Gedanke ist, weil man halt gerade den kürzeren gezogen hat.

Außerdem muss ich mir endlich mal rhetorische Fragen abgewöhnen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihn im Set zu zerstören ist doch das selbe Niveau, dass auch er zeigt. Du fällst ihm in den Rücken und stellst ihn bloß.

Das ist weder Alpha, noch zeigst du, dass du dich unter Kontrolle hast. Denn es ist schlicht und einfach ein Wutausbruch.

Ich falle ihm dann nicht in den Rücken, sondern nehme mir das gottgegebene Recht, einen Verrat mit allen Mitteln zu bestrafen, die mir zur Verfügung stehen. Es ist ein Erzieherischer Effekt, wenn er dann selber 10x stärker das erleidet, was er selbst zu verteilen versucht.

Mir ist es egal, ob das alpha ist oder nicht. Es geht hier um die Gesundheit der Szene, die zur Zeit total im Eimer ist! Zieht Euch einfach mal die unterirdischen Beiträge hier im Forum teilweise rein, die immer mehr werden und übertragt das auf den Club. Dann habt Ihr sowas, worüber ich hier schreibe.

Wenn ich den Typen im Set zerlege, dann ist es nicht unkontrolliert und kein Wutausbrucht, sondern eine kontrollierte und gezielte Zerstörung seines überzogenen Selbstbildes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, ich denke, ein konkretes Beispiel würde nicht nur mir helfen, diesen Post einzuordnen...

Ohja!

Ich denke es hat was mit dem gestrigen Tag in Köln zu tun. Richtig Eminenz?

Ich falle ihm dann nicht in den Rücken, sondern nehme mir das gottgegebene Recht, einen Verrat mit allen Mitteln zu bestrafen, die mir zur Verfügung stehen. Es ist ein Erzieherischer Effekt, wenn er dann selber 10x stärker das erleidet, was er selbst zu verteilen versucht.

Eine interessante Ansicht, hat auf jeden Fall etwas.

Es geht hier um die Gesundheit der Szene, die zur Zeit total im Eimer ist! Zieht Euch einfach mal die unterirdischen Beiträge hier im Forum teilweise rein, die immer mehr werden und übertragt das auf den Club. Dann habt Ihr sowas, worüber ich hier schreibe.

Das Problem liegt doch viel mehr darin, dass viele Anfänger überall ihre 2 cents reinstopfen, weil sie in irgendeinem Buch drei Seiten weiter sind als andere. Das ist aber weniger böswillig gemeint, jedoch wirklich schädlich.

Siehe der Post von Dr.Meta weiter oben.

bearbeitet von keep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich bin absichtlich nicht aktiv in Lairs, deshalb habe ich nur ein oberflächliches Bild von der Situation.

Ich kenne aber solche Menschen und bei manchen (denen die dort sind um auch Hilfe zu bekommen) hilft es, Ihnen zu sagen was sie tun (und besonders warum sie es tun). Wenn jemand einen im Set blockt, wird er das wohl nicht tun damit sich der andere schlecht fühlt. Er tut es, weil er sich selbst dann gut fühlt und merkt oft gar nicht, was er anrichtet und warum er das tut.

Bei vielen würde es wahrscheinlich helfen, ihnen einfach wertfrei zu sagen was sie gerade getan haben.

Wenn er die Hilfe annehmen kann...super. Er wird darauf achten und dankbar sein und versuchen, das Problem abzulegen.

Nimmt er die Hilfe nicht an, sollte man sich nicht mehr mit ihm abgeben.

Hier sind besonders die (hoffentlich erfahrenen) Lairleiter und auch Fortgeschrittenen gefragt. Anfänger werden den wahren Grund nicht bemerken, haben wohl oft auch nicht den Mut etwas zu sagen oder nicht die Autorität um den anderen auch zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin absichtlich nicht aktiv in Lairs

Was ich übrigens sehr schade finde. Ich habe solche Problem wie im Startpost beschrieben hier in München noch nicht ausmachen können, zumindest nichts was über spezielle Einzelfälle hinausgeht, die aber eher einfach übermotiviert sind und nicht wissen was sie tun.

Ich denke, dass das Forum eine bessere Plattform darstellt eine große Masse an Leute zu erreichen um sie auf bestimmte Verhaltensweisen im Winggame hinzuweisen. Z.B. endlich mal ein ordentlicher Thread zu Winggame, eine überarbeitete FAQ, ein gemeinsames Statement der "Fortgeschrittenen" bzw. Autoritätspersonen, vielleicht ein I-TV-Coaching-Beitrag, ein Bewertungssystem für Posts und RL-Feedback...

Einzelfälle wird es immer geben, man kann sie darauf hinweisen, aber an der Tatsache wird das nichts ändern, dass der Nächste wieder Quatsch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe oben die drei häufigsten Beispiee genannt. Ihr könnt Personen oder Clubs ausdenken, das Schema bleibt immer das gleiche.

Nein, das in Köln lief hervorragend, was das Winging anbelangt. Wir haben den Neulingen soviel Liebe und Sets gegeben, dass ich heute noch heulen könnte vor Glück. Zwei-Drei Blondinen hätte ich da gerne selber gehabt, aber ich habe sie den Neulingen geschenkt. Auch unter meinen Leuten war alles absolut sauber. Aber schaut mal gaaaanz gezielt in Clubs nach 4er Mix-Sets, wo ein Typ sehr laut ist und die beiden Typen offenbar zusammengehören. Wenn da bekannte Routinen fallen, schaut noch einmal genauer hin. Wenn ihr Glück habt, seht ihr einen AFC, der nur dazu da ist, seinem Asi-Wing zu mehr Wert zu verhelfen. Später könnt Ihr beobachten, wie der AFC ein Set aufmacht, der Parasit kommt, sich reinzeckt, das Set übernimmt, usw., usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne aber solche Menschen und bei manchen (denen die dort sind um auch Hilfe zu bekommen) hilft es, Ihnen zu sagen was sie tun (und besonders warum sie es tun). Wenn jemand einen im Set blockt, wird er das wohl nicht tun damit sich der andere schlecht fühlt. Er tut es, weil er sich selbst dann gut fühlt und merkt oft gar nicht, was er anrichtet und warum er das tut.

Bei vielen würde es wahrscheinlich helfen, ihnen einfach wertfrei zu sagen was sie gerade getan haben.

Wenn er die Hilfe annehmen kann...super. Er wird darauf achten und dankbar sein und versuchen, das Problem abzulegen.

Nimmt er die Hilfe nicht an, sollte man sich nicht mehr mit ihm abgeben.

Wen es interessiert, schaut mal nach Sigmund Freud "Die drei Stufen der Gewissensbildung".

Nein, das in Köln lief hervorragend, was das Winging anbelangt. Wir haben den Neulingen soviel Liebe und Sets gegeben, dass ich heute noch heulen könnte vor Glück. Zwei-Drei Blondinen hätte ich da gerne selber gehabt, aber ich habe sie den Neulingen geschenkt. Auch unter meinen Leuten war alles absolut sauber. Aber schaut mal gaaaanz gezielt in Clubs nach 4er Mix-Sets, wo ein Typ sehr laut ist und die beiden Typen offenbar zusammengehören. Wenn da bekannte Routinen fallen, schaut noch einmal genauer hin. Wenn ihr Glück habt, seht ihr einen AFC, der nur dazu da ist, seinem Asi-Wing zu mehr Wert zu verhelfen. Später könnt Ihr beobachten, wie der AFC ein Set aufmacht, der Parasit kommt, sich reinzeckt, das Set übernimmt, usw., usw.

Wenn du nun Köln und dein Beispiel vergleichst, da wird es doch deutlich wo die Szene anfängt und wo sie aufhört.

In Köln trafen sich wissenshungrige rAFCs, die von PUAs top gecoacht wurden.

Im Hintergrund viele Seminare, Bücher, eBooks, dieses Forum und Praxiserfahrung auf beiden Seiten.

Vor allem Innergame hoch 10!

Was daraus geworden ist, kann man wunderbar von beiden Seiten erfahren (siehe NRW-Forum) und beide Parteien können stolz auf sich sein.

In deinem Beispiel erkenne ich einen zwei AFCs, einer hat wohl PickUp Artists gesehen und vllt. ein Buch gelesen, der andere typischer AFC.

Beiden fehlt erheblich Innergame. Der eine unterdrückt, der andere wird unterdrückt.

Sie versuchen Sets zu closen. (Achtung, die einzige Gemeinsamkeit zu der Köln-Gruppe!)

Ich hoffe es wird deutlich.

Denke so schlimm sieht es in der wahren Szene nicht aus, aber könnte es durchaus werden, wenn nicht Engagierte wie du den anderen rechtzeitig die Augen öffnen. Gratz & Thanks dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es begrüßenswert, dass dieses Thema endlich mal zur Sprache kommt.

Wissen über das Aufreissen von Frauen gibt dem Empfänger sehr viel Macht. Macht lässt sich immer in irgendeiner Form missbrauchen. Ich beobachte es in meinem eigenen Bekanntenkreis: Abgesehen von meinen Eltern, zu denen ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis herrscht, hat es nur ein Freund geschafft, mich so weit von seiner Vernunft zu überzeugen, dass ich ihn in die Welt des Pick-Uping eingeführt habe. Bei allen anderen sehe ich bis heute zu große Gefahren, die Mittel falsch, also missbräuchlich, einzusetzen. Einer bspw. ist zu gefühlskalt. Er würde Frauen mit der October-Man-Sequence ins Grab befördern, um an seinen Lay zu gelangen. Ich möchte der Letzte sein, der so etwas initiiert, indem ich es ihm beibringe.

Über mich kann ich entscheiden. Über all die Tausenden von Menschen, die über Suchmaschinen oder sonstwie auf dieses Forum stoßen, leider nicht.

Ich war nie dafür, diese Wissenschaft an die große Glocke zu hängen. Und doch war mir immer klar, dass MTV und Co. keinen Halt machen werden, wenn es um Zuschauerzahlen ($$$) geht.

Eine Lösung? Ich bin für einen elitären Kreis, wie auch immer man das umsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar noch nicht wirklich viel Erfahrung mit (bewußt wahr genommenem) Wing-Game, aber ich finde die Eindrücke die Eminenz hier beschreibt auch oft in meinen eigenen Erfahrungen wieder.

Am häufigsten bei AFC-Kumpels, denen ich das aber auch nicht wirklich übel nehmen kann, da sie meiner Meinung nach, gar nicht in Gänze checken, was sie da tun. Witzigerweise bringt es hier auch meist Nichts, das später groß anzusprechen.

In dem Moment verstehen die Jungs nach reichlich Erklärung das Ganze zwar und geloben Besserung.

Wirklich "Umsetzen" können Sie den Input aber halt nicht - die sozialen Situationen werden hier halt nicht/anders wahrgenommen.

Aber mal weg von AFCs, soll es hier ja um die Community selbst gehen.

Habe hier auch schon aus erster und zweiter Hand einige derartige Situationen erlebt bzw. mitbekommen.

Ich bin aber davon überzeugt, dass es bei Vielen keine "bösartige" Absicht ist, sondern einfach nur fehlende Kallibrierung.

Aus Sicht eines rAFCs kann ich nur sagen, dass es oftmals sehr sehr schwer ist, sich hier richtig zu kallibiren.

Du kriegst das Hirn zugeballert mit irgendwelchem Alpha-Gehabe und brauchst erst mal einige Zeit um hier nen vernünftiges Maß für dich selbst zu finden.

Und wie immer landet man auch hier beim Inner Game:

Für mich ist es tausend mal wichtiger, mit nem Wing ne geile Zeit zu haben als irgendnen Close hinzulegen.

Mir hat's zum Beispiel nen wesentlichen geileren State gegeben, nem Wing mal mit ner Foto-Routine beim KC helfen zu können als z.B. mein letzter eigener KC.

Dennoch habe ich mich im Nachhinein auch schon öfter dabei erwischt, "Mist" in nem Set gebaut zu haben.

Da laberste nach "Alpha-Theorie" einfach das, was dir grad in dem Sinn kommt und stellst dann fest, dass du damit grad nen DLV für deinen Wing produziert hast. Fühlt sich Scheiße an.

Was ich damit sagen will:

Man muß unterscheiden, ob jemand absichtlich gegenüber seinen Wings so verhält, oder ob er's einfach noch nicht besser weiß / kann.

Ich kann jedem empfehlen, der nur egozentrisch unterwegs ist, sich mal mit der "Karma-Idee" zu beschäftigen.

Nicht im religösen Sinne: Aber es ist einfach so, dass wenn du Freude daran empfindest anderen Leuten zu helfen, dass sich das zwangsläufig auch postiv auf dein Leben auswirkt.

Win - Win!

An dieser Stelle auch noch mal nen dickes Danke an Eminenz.

Em hat mich am Samstag in nem HB6 & HB8 Set unabgesprochen gewingt.

Er hätte mich locker aus dem Set fegen oder als DHV "instrumentalisieren" und die 8 closen können.

Hat er aber nicht. Im Gegenteil hat er sein eigenes Game absichtlich angepasst / runter gefahren und mir so super geholfen.

Und das war einfach ne hammergeile Erfahrung, einen erfahrenen PUA neben sich im Set zu haben udn dessen Winggame beobachten zu können.

Wenn ihr so weit seit, gebt euren Wings genau solche Erfahrungen.

Ich garantiere euch, dass ihr das doppelt und dreifach zurück bekommt und ihr werdet euch beide einfach viel besser fühlen, als wenn ihr im Set auf Schwanzvergleich macht.

Und mal ganz ehrlich:

Was bringt euch selbst weiter?

Irgendnen geiler Lay oder eine guter und vertrauter Wing?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mal ganz ehrlich:

Was bringt euch selbst weiter?

Irgendnen geiler Lay oder eine guter und vertrauter Wing?

Gutes altes Bros b4 hoes.... und genau darauf ist Eminenz ja auch aus... nämlich falsche bros nicht mehr zu supporten. Wer die Szene verrät, gehört von ihr verraten!

Das mit dem gottgegebenen Recht auf Rache halte ich nicht so (Josua von Nazareth hat da schöne Thesen...), aber ich werde keinen Menschen an mich ranlassen, der mich nicht als Mensch und Freund respektiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Ansichten!

Ich für meinen Teil sehe einiges etwas anders.

Zum einen habe ich in einem Post gelesen, das die Einstellung, einem, egal, in welchem Lebensbereich, die Meinung unverholen in´s Gesicht zu sagen.

Von dieser Vorgehensweise würde ich dringenst abraten. Aus eigener Erfahrung habe ich dieses jahrelang so gemacht. Auch im Berufsleben. Und ich habe die Schlachten immer gewonnen. Aber den Krieg hinter den Kulissen, gerade bei Vorgesetzten, oft verloren. Dieses hat mir zu einer anderen Einstellung verholfen.

Zu den miesen Machenschaften eines Wings würde ich gerne folgendes mitteilen. Ich Vorverurteile nicht gerne. Gehe zunächst lieber von Unwissenheit aus. Allerdings könnte auch von mir kurzfristig ein Statment kommen, wenn ich nicht mit einer Vorgehensweise zufrieden bin.

Wenn es allerdings wissentlich betrieben wird, Pua´s als Wing zu dienen, und sie ihnen dann das Set versauen, hat das doch auch was mit Erziehung, besser mit fehlender Erziehung zu tun!

Werte werden von Kindheit mitgegeben. Und wenn man als Kind schon zum Egoisten erzogen wird, ändert man wenig daran, wenn man größer ist.

Nun habe ich auch einen AFC Freund, dem das Sargen mit mir Freude bereitet. Von diesem weiß ich, das er versuchte, hinter meinen Rücken über mich herzuziehen. Nun sollte ich Abstand von ihm nehmen laut Post. Aber hat nicht jeder eine weitere Chance verdient? Ich habe ihm eins, zwei, drei weitere eingeräumt, und siehe da, inzwischen hat er begriffen, das er sich keinen Gefallen tut, wenn er über andere herzieht. Gleichzeitig wird er inzwischen für sein gereiftes Auftreten gelobt.

So hat er einen Vorteil aus der Sache gewonnen. Und ich für meinen Teil freue mich nun auch für ihn und auch für mich!

Nun liest man hier so viel über das Inner Game. Ist es nicht auch in diesem Fall wieder eine Einstellungssache?

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier um die Gesundheit der Szene, die zur Zeit total im Eimer ist! Zieht Euch einfach mal die unterirdischen Beiträge hier im Forum teilweise rein, die immer mehr werden und übertragt das auf den Club. Dann habt Ihr sowas, worüber ich hier schreibe.

Eminenz das Unterschreibe ich dir alles zu 110%! Ich schaue nur noch selten vorbei, da 90% eh nur der selbe Muell ist der keinen voran bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden