Psychologie: Sexualität

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier:

http://www.uni-duisburg.de/FB2/PS/PER/vonS..._theorie_sw.pdf

Ich finds ganz interessant, wieviel Überschneidung es da doch gibt, zwischen Psychologie und PU; und wo die Unterschiede sind (Standard Date Sequence: Mann zahlt). Außerdem dass die Psychologie sich nicht festlegt auf eine soziale oder biologische Theorie als Erklärungsmodell, sondern beide gewähren lässt, solange sich nicht eine eindeutig festlegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so überraschend find ich das jetzt aber nicht, das is doch recht klar, dass verführung in erster linie sogar psychologisch läuft (inner game, states, kino, und so weiter, und so weiter) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so überraschend find ich das jetzt aber nicht, das is doch recht klar, dass verführung in erster linie sogar psychologisch läuft (inner game, states, kino, und so weiter, und so weiter) :rolleyes:

Dass "sogar" find ich witzig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so überraschend find ich das jetzt aber nicht, das is doch recht klar, dass verführung in erster linie sogar psychologisch läuft

Und weil es so klar ist treibt man sich in Foren zu den Themen herum ;)

Logischerweise basiert eine Verführung bzw. Sex (auch) auf psychologischen Dingen. Natürlich. Ebenso könnte man sagen, dass man weiß wie ein Auto funktioniert, weil man eines fahren kann.

Was ich damit sagen wollte, war nicht, dass es mich geschockt hat, dass PU auch Psychologie beeinhaltet. Ich fand es lediglich interessant, wie nah die Hobbypsychologen von PUAs in manchen Dingen doch der offiziellen Lehre Psychologie sind. Und wo die Unterschiede sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag