Neue Leute kennenlernen.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mittlerweile soviele leute das ich die meisten schon wieder vergessen habe..

Letzens am Bahnhof, ich und 2 kolegen stehen dort, ich sehe eine hb 7-8

Winke ihr zu und signalisiere ihr sie solle mal rüberkommen.

sie kommt rüber noch bevor ich was sagen kann fängt sie an:

HEYY das ist ja ein zufall was machst du denn hier? umarmt mich bussi rechts bussi links..

Ich war natürlich total verwirrt, und frage ob sie überhaupt meinen namen kennt oder nur so tut. Sie sagt kurzerhand mein namen und schaut mich erwartungsvoll an. Stellte sich nach nem kurzen gespräch heraus das es ein mädchen war das ich schon gegamed hatte.

Naja war ja auch egal wir hatten trozdem ncoh ne schöne rückfahrt im zug ^^ ( sie musste in die gleiche richtung)

Naja das problem besteht bei mir immer öfter.. Ich sarge leute und stelle dann fest das wir uns schon kennen.

Ich spreche fast jeden an in der disco unso um mein innergame zu bessern.

also wie merkt ihr euch die namen am besten?

ich versuche in letzer zeit das mit der: am besten machst du eine grimasse und sagst mir deinen namen, so faellt es mir einfacher den namen zu merken. und wenn wir uns das naechste aml sehen machst du wieder die glecihe fratze dann weiss cih sofort wer du bist.

Das problem ist ^^ das jetz mittlerweile auch schon vergesse weil zuviele eine grimasse ziehen:P

und nein : Alkohol ist nciht das problem^^

danke fuer eure hilfe im voraus

Binh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

mach einfach fotos von dir und der HB, kannst ja entweder diese 3 foto nummer abziehen (mystery methode)

oder einfach nach nem foto von dir und ihr fragen einfach so, wird dir bestimmt nicht verweigert, ausser sie ist sehr fotoscheu :rolleyes:

und ich denke wenn du am nächsten morgen aufwachst ist es bestimmt noch möglich sich an die namen vom vorabend zu erinnern.Oder kannst dir die namen ja auch einfach ins handy eintippen in der reihenfolge wie du die bilder gemacht hast :clapping:

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne deine Frage wirklich gelesen zu haben: ich bin auch extrem schlecht mit Namen! Ja, und ? Einen Weg finde ich immer, und wenn ich C&F bin a la

Me: "Ach, Du weisst, wir Männer sind alle dumm, wie war Dein Name, ich kann mir sdowas als mann nicht mekren"

She: "bla"

Me:"Oh, stimmt, die Antwort war richtig...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Ohne deine Frage wirklich gelesen zu haben: ich bin auch extrem schlecht mit Namen! Ja, und ? Einen Weg finde ich immer, und wenn ich C&F bin a la

Me: "Ach, Du weisst, wir Männer sind alle dumm, wie war Dein Name, ich kann mir sdowas als mann nicht mekren"

She: "bla"

Me:"Oh, stimmt, die Antwort war richtig...."

Es gibt einen Thread, indem Tipps dazu stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

namen merken is nich so wichtig... merk dir einfach die die du closed hast ;)

machs einfach so wie lickin gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkmuster:

Ich merke mir Namen wenn sie mir wichtig sind. Wichtig sind mir Namen wenn mir Menschen öfter begegnen oder mir die Menschen was bedeuten oder einen "Wert" haben.

Ich kann mich an deinen Namen nicht erinnern und wir sind uns tausendmal bereits begegnet? Dann wirst du mir wohl nicht wichtig sein, mir nichts bedeuten oder ich verbinde einfach nichts mit dir.

Irgendwann zu meiner AFC-Zeit noch:

HB, dass mir in der Uni gelegentlich begegnet ist, und ich unterhalten uns.

HB: Du hast dir meinen Namen nicht gemerkt?

Flavour: Eindeutig ein Zeichen dass wir zuwenig miteinander unternehmen.

Darauf hin Nummern ausgetauscht und öfter was unternommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Problem auch oft das ich Angesprochen werde und keine Peilung hab wer das eingentlich ist........

Entweder C&F

HB: Hey lange nicht gesehn

PUA: Gott dieses Alzheimer......... nie merkt man sich wichtige sachen...... Wie hießt du gleich noch mal?

Oder einfach Ehrlich

HB: Hey lange nicht gesehn

PUA: Kurz EC.......... Ich hab grad überhaupt keine Ahnung wer du bist, aber wenn du es mir sagst darfst du mit mir tanzen/reden/nummer geben etc......

*edit: Hab gerade das gefunden http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=7809

bearbeitet von syn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke mir die Namen, in dem ich sie einfach immer wieder benutze.

Grade am Anfang ist das wichtig, und dann prägt es sich auch ein.

Das ist einfach und effektiv, so mache ich es im Beruf und im Nachtleben auch.

Zugleich hat es den Effekt, dass sich die Leute sehr angesprochen fühlen und sich auch dich besser merken ... einfache Kommunikationsregel.

Trotzdem kommt es selbst bei mir Superbrain vor, dass ich Namen nicht mehr weiß (vor allem spontan), wenn ich Leute z.B. auf der Straße treffe. Ich sage das dann meist ganz direkt: "Hey sag mir doch nochmal deinen Namen ..." Das ist immer okay und kommt nie blöd, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peinlich wirds erst, wenn du sie den anderen Leuten vorstellst. Da denk ich mir meist Männernamen aus. Wenn alle total planlos angucken oder lachen, hats geklappt :-D

bearbeitet von The_Gamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du laberst ja auch eine weile mit denen.... erwähne in den ersten 10minuten übermäßig oft deren namen

saskia, ich finde es gut dass du so denkst

weisst du saskia, wenn du dir dort draußen all die menschen anguckst, siehst du eine gewisse leere und lustlosigkeit.

oft ist die gefahr, dass wir uns davon invizieren lassen. deshalb, saskia, finde ich es wahnsinn wie du dagegen ankämpfst. denn ein lächeln schenkt uns so viel kraft und lebensfreude. dieses eine lächeln, welches du den menschen gibst, saskia, füllt deren leben. ich denke, es ist dann gleichzeitig für dich, ein gutes gefühl, zu wissen, dass du denen ein stück mehr lebensfreude gegeben hast

blablubber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden