Opening im erweiterten Bekanntenkreis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis und demzufolge ergeben sich ständig Situationen, wo ich Leute über eine Ecke kennenlerne (z.B. ne gute Freundin von einem Bekannten)

Die klassische Pick-Up Opening Theorie legt allerdings den Focus sehr deutlich auf das Approachen von vorher unbekannten Damen.

Meine Frage ist nun: Was ist die beste Vorgehensweise beim Opening von Mädels, die man quasi über eine Ecke kennt? Gibt es gute Quellen zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich...in meiner kurzen "Karriere" gemerkt, dass hier die indirekten Openers eigentlich ganauso gut funktionieren wie bei Unbekannten. Jedenfalls die meisten.

Macht halt net so n Eindruck, weil du sie ja scho kennst und deswegen ists ja nicht so mutig.

Aber danach bist dann im Gespräch und es läuft ganz normal.

Soweit meine Erfahrungen jedenfalls. Spezielle Quelle dafür kenn ich aber net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Im Grunde funktioniert hier ja nahezu alles, also ins Gespräch kommt man immer.

Die Frage die ich mir Stelle ist aber: Wie nutze ich den natürlichen Vorteil (man hat schon Value, kommt so oder so nicht creepy rüber usw usf) maximal aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg doch mal wie Leute dich ansprechen wenn sie dich über ein paar Ecken kennen. Wahrscheinlich mit "Hey bist du nicht der und der von dem und dem". Und das ist auch vollkommen in Ordnung so, einer der besten Opener ist immer noch "Hi". Klar kannst du dir auch ausgefuchste Opener überlegen aber wofür?

Mach dir nicht soviele Gedanken, geh hin, sprich sie an und verführ sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne mache ist, wenn ein Freund einen Bekannte grüßt und mit ihr redet ist es oft so das die Bekannte eine Freundin dabei hat, die genauso blöd rumsteht wie ihr grade

Zu der Freundin der Bekannten: "Hasst du es nicht auch, wenn man so blöd in der gegen rumsteht. Komm lass uns was machen :rolleyes:"

Im Fieldtest kommt es immer sehrgut an. Man muss halt richtig einschätzen wieweit sie mitmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke nicht, daß PU als Ersatz für eigenständiges Denken oder für den gesunden Menschenverstand herangezogen werden sollte.

Trotzdem meine 2 cents...

Wenn Du das Mädel noch nie gesehen hast, aber sie über 2 - 5 Ecken mit Dir bekannt ist: "Und wer bist Du?"

Ansonsten: "Hi, wie gehts Dir?"

Reicht das oder soll ich die einzelnen Worte mit Aussprachehilfe versehen oder gar buchstabieren?

Falls das als Flame aufgefaßt wird: Ist es nicht, mich ärgert nur diese Fixierung auf Opener, etc... als ob selberdenken verboten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey 99,

mir gehts ja eher gerade nicht um Opener, sondern eher um die dahinterstehende Theorie.

Ich weiss, das mag für viele blöd klingen, aber ich denke halt gerne Abstrakt und versuche, Systematiken zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.