Müdigkeit stört meinen Frame / mein Game immens

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass die Hauptursache für das Zusammenbrechen meines Frames und das Stocken des Games Müdigkeit ist.

Es ist so, dass ich über viel Energie verfüge und fünf Minuten später so müde bin, dass ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Diese Müdigkeit ist eher geistig, nicht körperlich, falls ihr versteht, was ich meine.

Mein Frame wird wacklig, da ich keine Energie mehr habe, ihn aufrechtzuhalten. Das Game an sich bricht völlig zusammen, da ich nur noch mit "Ja.", "Nein.", "Weiß nicht.", "Frag mich später." und solchen Standardsachen antworten kann. C+F, P+P, Alphaframe, Humor, Körpersprache gehen dann rapide den Bach runter und ich kann nur hoffen, dass ich in dieser Phase keinem Menschen über den Weg laufe. Selbst meine Eltern, die mich von früher noch als extrem introvertierten Nerd kennen, fällt es auf, dass ich in diesen Phasen noch schlimmer als früher bin.

Was kann das sein? Das ist ein unkalkulierbarer Risikofaktor, den ich nicht länger mit mir rumtragen will.

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich....habe ich ich auch...wenn auch nicht gerade so extrem....

Wäre auch um Vorschläge dankbar...

@PLM

Kiffen ist wohl etwa das kontraproduktivste!!

bearbeitet von Maisbiensuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm kann es sein, dass du oft am PC hängst? Bei mir liegts nämlich da dran. Nach ein paar Stunden Computer zu Hause und in der Firma, wache ich am nächsten Tag todmüde auf und ich spüre, dass nur meine Augen und mein Kopf müde sind. Der Rest des Körpers ist topfit.. Hast du echt das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich auch. In einem Moment gut drauf, im nächsten moment passt was ned, der Frame bricht zusammen. Dann hat man keinen Bock mehr was zu sagen, keinen Bock mehr auf Leute, alles ist Scheiße und man will ins Bett ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm kann es sein, dass du oft am PC hängst? Bei mir liegts nämlich da dran. Nach ein paar Stunden Computer zu Hause und in der Firma, wache ich am nächsten Tag todmüde auf und ich spüre, dass nur meine Augen und mein Kopf müde sind. Der Rest des Körpers ist topfit.. Hast du echt das gleiche Problem?

Ja, ich bin recht viel vor dem PC. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich mal ne Woche nicht am PC sein kann. Egal ob ich chille oder ob ich geistig angestrengt bin, diese Einbrüche kommen, wann sie wollen.

Das kenn ich auch. In einem Moment gut drauf, im nächsten moment passt was ned, der Frame bricht zusammen. Dann hat man keinen Bock mehr was zu sagen, keinen Bock mehr auf Leute, alles ist Scheiße und man will ins Bett ^^

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal aus dem Set ejecten, etwas kaltes trinken, kurz tief durchatmen, ein pushendes Lied hören. Das hilft bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das auch. Und ja, ich sitze schon beruflich lange vor dem Computer.

Was mir hilft ist, die Aufmerksamkeit auf alle Sinne zu legen. Also den Körper ganz bewußt fühlen. Wo im Körper ist die Müdigkeit. Die Luft riechen.

Ganz bewußt auf die Musik achten. Die Stimmlage und Tonalität anderer Menschen ganz bewußt wahrnehmen.

Menschen beobachten. Ebenfalls mit ganzer Aufmerksamkeit.

Kann die Situation in Sekunden verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, Du solltest die Sache mal etwas konkreter beschreiben, denn aus Deinen AUssagen ist nicht nachvollziehbar, ob das nur speziel beim Sargen, zu bestimmten Uhrzeiten oder eigentlich jeder Zeit auftreten kann.

HAst DU darüber hinaus noch andere Leiden, evtl. gibt es ja einen Zusammenhang, auf den Du bisher nicht gekommen bist.

Grundsätzlich meine Fragen an Dich:

Machst DU SPort? Wenn ja, welchen? Wie oft, wie lange?

WEnn nein, fang endlich an damit.

Was noch wichtiger ist, ist die Ernährung, was isst DU?

Gruß OpenUrMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Müdigkeit, darunter litt ich auch.

Allerdings ist Müdigkeit ein Symptom, dass bei schätzungsweise 13834 Störungen und Zuständen auftreten kann.

Von einfacher Langeweile bis einer Virusinfektion ist alles möglich.

Für eine Ferndiagnose braucht jeder Wahrsager erstmal mehr Infos ;)

Ohne zumindest Minimal-Infos wie Schlafdauer, wann, wo und wie deine Müdgkeit auftritt kann ich nur raten.

A propos raten, ich schau mal in meine Kristallkugel:

Du beschreibst eher "geistige Müdigkeit" also sowas wie Konzentrationsschwäche, schwummriges Kopfgefühl?

Schlafmangel, Flüssigkeitsmangel, Sauerstoffmangel fallen mir als erstes ein.

Interessensmangel, Gelassenheitsmangel, Entspannungsmangel als zweites.

Nebenwirkungen von schlechtem Essen, Nikotin, Koffein (ja das gibts, einen geringen Prozentsatz der Bevölkerung macht Koffein müde) als drittes.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenn das auch. Und ja, ich sitze schon beruflich lange vor dem Computer.

Was mir hilft ist, die Aufmerksamkeit auf alle Sinne zu legen. Also den Körper ganz bewußt fühlen. Wo im Körper ist die Müdigkeit. Die Luft riechen.

Ganz bewußt auf die Musik achten. Die Stimmlage und Tonalität anderer Menschen ganz bewußt wahrnehmen.

Menschen beobachten. Ebenfalls mit ganzer Aufmerksamkeit.

Kann die Situation in Sekunden verändern.

erstmal aus dem Set ejecten, etwas kaltes trinken, kurz tief durchatmen, ein pushendes Lied hören. Das hilft bei mir.

Werd ich mal ausprobieren, danke.

Ich finde, Du solltest die Sache mal etwas konkreter beschreiben, denn aus Deinen AUssagen ist nicht nachvollziehbar, ob das nur speziel beim Sargen, zu bestimmten Uhrzeiten oder eigentlich jeder Zeit auftreten kann.

HAst DU darüber hinaus noch andere Leiden, evtl. gibt es ja einen Zusammenhang, auf den Du bisher nicht gekommen bist.

Grundsätzlich meine Fragen an Dich:

Machst DU SPort? Wenn ja, welchen? Wie oft, wie lange?

WEnn nein, fang endlich an damit.

Was noch wichtiger ist, ist die Ernährung, was isst DU?

Gruß OpenUrMind

Ein paar Infos:

- Ich schlafe vor einem Werktag ca. 6-7 Stunden und komme recht gut aus dem Bett.

- am Wochenende schlafe ich 10-14 Stunden

- nach der Schule hatte ich sehr oft Phasen von einigen Stunden, in denen ich pure Erholung brauchte. Gegen Abend wurde es dann besser

- ich stehe kurz vor dem Abitur, sehe das Ganze aber sehr gelassen

- ganz wichtig: nach dem Essen tritt die Müdigkeit überdurchschnittlich häufig auf und ist intensiver

- ich habe in letzter Zeit abiturbedingt wenig Sport gemacht, fange aber momentan wieder mit Hanteltraining an, um meine "Problemzonen" zu verbessern. Nach dem Abitur werde ich jeden zweiten Tag früh aufstehen und joggen gehen

- ich litt früher unter (nun geheilten) Depressionen und diese Müdigkeit war mein Dauerzustand. Es hat sich schon deutlich gebessert, ich werde meinen Arzt aber nochmal diesbezüglich fragen

- ich rauche seit ein paar Jahren ca. 2-3 Zigaretten am Tag und trinke seit einem halben Jahr 2-3 Tassen Kaffee am Tag

- sonstige körperliche Beschwerden sind mir nicht bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein paar Infos:

Sehr gut

- Ich schlafe vor einem Werktag ca. 6-7 Stunden und komme recht gut aus dem Bett.

- am Wochenende schlafe ich 10-14 Stunden

Die Dauer unter der Woche klingt ganz ok.

Du könntest es mal mit ca. 8 Stunden jeden Tag (auch Am Wochenende) versuchen. Möglicherweise bringt das was. Die "6-Stunden-Schlaf-Regel" (*hüstel*)

mag zwar für einige geil klingen, aber mir kann niemand verzählen, dass ein Jugendlicher kurz vorm Abi, ein Raucher Mitte 40, ein Sportler um die 30 und ein übergewichtiger Ende 60 ALLE GLEICH 6 Stunden brauchen...

- nach der Schule hatte ich sehr oft Phasen von einigen Stunden, in denen ich pure Erholung brauchte. Gegen Abend wurde es dann besser

Naja, das klingt bisher auch normal, finde ich.

- ich stehe kurz vor dem Abitur, sehe das Ganze aber sehr gelassen

Sehr gut, die Zukunft nachm Abi auch?

- ganz wichtig: nach dem Essen tritt die Müdigkeit überdurchschnittlich häufig auf und ist intensiver

In Maßen ist Müdgkeit nach dem Essen völlig normal. Experimentiere am besten mal mit weniger schwerem Essen und lass mal die Kippe danach weg.

- ich habe in letzter Zeit abiturbedingt wenig Sport gemacht, fange aber momentan wieder mit Hanteltraining an, um meine "Problemzonen" zu verbessern. Nach dem Abitur werde ich jeden zweiten Tag früh aufstehen und joggen gehen

Sehr schön.

- ich litt früher unter (nun geheilten) Depressionen und diese Müdigkeit war mein Dauerzustand. Es hat sich schon deutlich gebessert, ich werde meinen Arzt aber nochmal diesbezüglich fragen

Frag auf jeden Fall nach. Depression kann extreme Müdigkeit verursachen. Antidepressiva ebenfalls. Auch nach der Heilung können Grübelein, Rückfälle und ähnliches müde machen.

- ich rauche seit ein paar Jahren ca. 2-3 Zigaretten am Tag und trinke seit einem halben Jahr 2-3 Tassen Kaffee am Tag

Wenn du Lust hast, kannst du etwas herumexperimentieren: Ich hab seit ca. 7 Monaten keinen Kaffee mehr getrunken, da ich zu den Leuten gehöre, die Koffein müde macht. Koffeintabletten wirkten bei mir wie Schlaftabletten. Mit Kippen war es ähnlich. Dagegen gibt es Leute, die macht Koffein und Nikotin munter wie die Sau. Das kann dir niemand sagen, ein einfaches Ausprobieren tut Wunder. Starte einen Testlauf für 30 Tage (!) ohne Kippen (bzw. Koffein) und halte deine Exfahrungen fest. Ich wette mit dir, du wirst überrascht sein, was mit dir passiert. Ob du dadurch munterer wirst, weiß ich nicht, aber du merkst interessante Dinge und einen Versuch ist es wert :)

- sonstige körperliche Beschwerden sind mir nicht bekannt

Frag auch hier mal den Doc.

Bei einigen Menschen reicht eine große Körperlänge verbunden mit niedrigem Blutdruck und leichtem Unterzucker aus, um zum Zombie zu werden.

Eine nicht zu unterschätzende Ursache kann auch ein (längst zurückliegender) Infekt mit "Pfeifferischem Drüsenfieber" aka "Ebstein-Barr-Virus" aka "EBV" sein. Da hilft nur der Doc, der kann das schnell feststellen.

Allgemein hilft auch viel Feintuning, dass nur du selbst durch eigene Experimente (die 30Tage-Weglass-Methode ist genial) rausfinden kannst.

Ernährung, Fernsehkonsum vorm Schlafengehen, Nikotin-, Koffein-, Cannabis- und Alkoholkomsum, ja selbst deine Matratze, dein Frühstück und deine Frühstückslekture sind Variablen an denen du mal drehen kannst. Viel Spaß und Erfolg!

bearbeitet von JerryLee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ganz wichtig: nach dem Essen tritt die Müdigkeit überdurchschnittlich häufig auf und ist intensiver"<=das ist das normalste der Welt - nach dem Essen braucht der Magen jede Menge Blut, um alles zu verdauen; sollte aber nach ca. 20 min. vorbei sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, die Zukunft nachm Abi auch?

Ich habe mir für die Zukunft sehr viel vorgenommen. Mein Wunsch, Staatsanwalt zu werden, fordert zwei Staatsexamen und eine Menge Leidenschaft, aber ich denke, das werde ich hinbekommen. (:

Frag auf jeden Fall nach. Depression kann extreme Müdigkeit verursachen. Antidepressiva ebenfalls. Auch nach der Heilung können Grübelein, Rückfälle und ähnliches müde machen.

Die Tabletten habe ich schon seit einigen Monaten abgesetzt, daher kann es nicht kommen. Nachwirkungen verspüre ich keine, laut meinem Arzt bin ich geheilt und er ist von meinem schnellen Erfolgen im Leben begeistert. Ich habe allerdings auch eine Menge Arbeit/Zeit in meine Entwicklung gesteckt.

Wenn du Lust hast, kannst du etwas herumexperimentieren: Ich hab seit ca. 7 Monaten keinen Kaffee mehr getrunken, da ich zu den Leuten gehöre, die Koffein müde macht. Koffeintabletten wirkten bei mir wie Schlaftabletten. Mit Kippen war es ähnlich. Dagegen gibt es Leute, die macht Koffein und Nikotin munter wie die Sau. Das kann dir niemand sagen, ein einfaches Ausprobieren tut Wunder. Starte einen Testlauf für 30 Tage (!) ohne Kippen (bzw. Koffein) und halte deine Exfahrungen fest. Ich wette mit dir, du wirst überrascht sein, was mit dir passiert. Ob du dadurch munterer wirst, weiß ich nicht, aber du merkst interessante Dinge und einen Versuch ist es wert :)

Das werde ich sofort nach dem Abitur mal probieren - danke. Vielleicht höre ich mit dem Rauchen auch ganz auf, das muss ich mir noch überlegen.

Bei einigen Menschen reicht eine große Körperlänge verbunden mit niedrigem Blutdruck und leichtem Unterzucker aus, um zum Zombie zu werden.

Eine nicht zu unterschätzende Ursache kann auch ein (längst zurückliegender) Infekt mit "Pfeifferischem Drüsenfieber" aka "Ebstein-Barr-Virus" aka "EBV" sein. Da hilft nur der Doc, der kann das schnell feststellen.

Kann ich dafür zu meinem Hausarzt gehen oder ist da ein spezieller Arzt von Nöten?

Allgemein hilft auch viel Feintuning, dass nur du selbst durch eigene Experimente (die 30Tage-Weglass-Methode ist genial) rausfinden kannst.

Ernährung, Fernsehkonsum vorm Schlafengehen, Nikotin-, Koffein-, Cannabis- und Alkoholkomsum, ja selbst deine Matratze, dein Frühstück und deine Frühstückslekture sind Variablen an denen du mal drehen kannst. Viel Spaß und Erfolg!

Ja, ich werde experimentieren. Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden