zu ernst / nicht lustig

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab das Problem, dass ich wohl zu ernst bzw. nicht lustig bin.

Das heißt nicht, dass man mit mir nicht lachen und Spaß haben kann, aber:

Es ist z.B. so, dass ich im Gespräch keinen "Blödsinn" mache. Wenn ich z.B. ein HB neu kennengelernt habe (also in den 1. Gesprächsminuten) hab ich kein Problem damit auf Fragen wie "was machst du / wo kommst du her / etc entsprechenden Blödsinn zu antworten (Ich bin Delfintrainer / kennst du den Mann im Mond?)

Läuft das Gespräch aber länger bzw. kenn ich sie schon länger und es kommen Fragen (shittest?) wie "hast du Ziele / Träume?" dann antworte ich ernsthaft und ehrlich. Weil ich da von mir aus gehe, d.h. wenn ich so eine Frage stelle, erwarte ich eine ernste Antwort und keinen "Bullshit". Auch kann ich schon über entsprechende Themen (Urlaub/Träume/etc) reden, nur ist das halt immer ein relativ ernstes Gespräch.

Oder nochwas: Letztens im Fernsehen ne Werbung für irgendein Lebensmittel gesehen. Jedenfalls gehts darum, dass die ganze Familie in der Küche "Party macht" und wild auf den Töpfen rumtrommelt.

Wenn sowas bei mir jemand machen würde, könnt ich nur verständnislos den Kopf schütteln.

Bin ich zu ernst bzw. wie kann ich das ändern? Mir einfach vornehmen "lockerer zu werden" geht nicht. Ich weiß ja nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, hast du damit die Erfolge, die du haben möchtest, oder nicht.

Wenn ja, ist doch alles in Ordnung.

Wenn nein, müsstest du alles etwas genauer beschreiben.

Oder nochwas: Letztens im Fernsehen ne Werbung für irgendein Lebensmittel gesehen. Jedenfalls gehts darum, dass die ganze Familie in der Küche "Party macht" und wild auf den Töpfen rumtrommelt.

Wenn sowas bei mir jemand machen würde, könnt ich nur verständnislos den Kopf schütteln.

Ich kenn die Werbung nicht, aber so würde ich wohl auch reagieren (und ich bin immerhin König Lustig!) ... kommt aber immer drauf an, kanns jetzt nur aufgrund deiner Beschreibung sagen ...

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich z.B. ein HB neu kennengelernt habe (also in den 1. Gesprächsminuten) hab ich kein Problem damit auf Fragen wie "was machst du / wo kommst du her / etc entsprechenden Blödsinn zu antworten (Ich bin Delfintrainer / kennst du den Mann im Mond?)

Du hast das Prinzip verstanden. Den Umgang mit dem Werkzeug beherrscht Du also. Wie kommt das bei den Mädchen an? Sicher nicht schlecht. Sie lachen, man zieht sich gegenseitig auf und veralbert sich. Spaß halt. Jemand, der seine Umwelt und vorallem sich selbst nicht ernst nimmt, der kommt bei Mädchen gut an. Denn sowas machen nur Menschen, die selbstbewusst sind.

Läuft das Gespräch aber länger bzw. kenn ich sie schon länger und es kommen Fragen (shittest?) wie "hast du Ziele / Träume?" dann antworte ich ernsthaft und ehrlich.

Die bekannte Shittest-Phobie. Eine Frage nach Deinen Träumen ist doch kein Shittest! Selbstverständlich kannst Du auf solche Fragen antworten. Shittests liegen dann vor, wenn Dein Frame angegriffen wird. Das ist hier doch nicht der Fall. Es wäre es vielleicht, wenn sie sagt: "Du bist bestimmt ein Träumer, verpennst Du auch den Sex?" Dann sagst Du "Nein, ich stelle mir vorm Abspritzen den Wecker".

Weil ich da von mir aus gehe, d.h. wenn ich so eine Frage stelle, erwarte ich eine ernste Antwort und keinen "Bullshit".

Hier nähern wir uns dem Kern des Problems: Du hast keine Erwartungen zu haben. Denn Du hast kein Recht, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie zu antworten haben.

Bin ich zu ernst bzw. wie kann ich das ändern? Mir einfach vornehmen "lockerer zu werden" geht nicht. Ich weiß ja nicht wie.

Lies Dich mal ein hier, Stichworte sind Alpha Frame, C&F und Inner Game. diese Art der Sprache ist s viel mehr als nur der Austausch von Informationen. Lass mich raten, wenn die Leute Dir nicht so antworten wie Du erwartest, sondern mit "Bullshit", dann bist Du gereizt oder angepisst? Tatsächlich ist aber das, was Du als "Bullshit" bezeichnest und wir C&F nennen, so etwas wie das Schwert der Kämpfer der Neuzeit. Worte sind viel mehr als eine gesprochene Aussage. Sie sind auch gleichzeitig Mittel der Persönlichkeit. Das verkennst Du, wenn Du nur auf die Aussage abstellst. Worte sind immer auch ein kleines Duell, ein kleiner Machtkampf, ein Weg andere zu bestätigen oder abzustrafen. Ich denke, Du hast das auch erkannt. Du versuchst Dich aber dem zu entziehen. Weil es Dir missfällt oder weil Du die Regeln (noch) nicht beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi!

ich hab das Problem, dass ich wohl zu ernst bzw. nicht lustig bin.

Das heißt nicht, dass man mit mir nicht lachen und Spaß haben kann, aber:

Es ist z.B. so, dass ich im Gespräch keinen "Blödsinn" mache. Wenn ich z.B. ein HB neu kennengelernt habe (also in den 1. Gesprächsminuten) hab ich kein Problem damit auf Fragen wie "was machst du / wo kommst du her / etc entsprechenden Blödsinn zu antworten (Ich bin Delfintrainer / kennst du den Mann im Mond?)

Läuft das Gespräch aber länger bzw. kenn ich sie schon länger und es kommen Fragen (shittest?) wie "hast du Ziele / Träume?" dann antworte ich ernsthaft und ehrlich. Weil ich da von mir aus gehe, d.h. wenn ich so eine Frage stelle, erwarte ich eine ernste Antwort und keinen "Bullshit". Auch kann ich schon über entsprechende Themen (Urlaub/Träume/etc) reden, nur ist das halt immer ein relativ ernstes Gespräch.

Oder nochwas: Letztens im Fernsehen ne Werbung für irgendein Lebensmittel gesehen. Jedenfalls gehts darum, dass die ganze Familie in der Küche "Party macht" und wild auf den Töpfen rumtrommelt.

Wenn sowas bei mir jemand machen würde, könnt ich nur verständnislos den Kopf schütteln.

Bin ich zu ernst bzw. wie kann ich das ändern? Mir einfach vornehmen "lockerer zu werden" geht nicht. Ich weiß ja nicht wie.

seit wann ist" hast du ziele/Träume ein Shittest?

das is ein tolles GEsprächsthema wo man auch eherlich anwtorten sollte,...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle auf Töpfen rumtrommeln, ist das nicht lustig, sondern lächerlich. Kann man MAL machen, vorallem wenn man eigentlich eher ein ernsterer Typ ist, das verstärkt den Witz dabei, aber Leute die dauernd so drauf sind, gehen mir eigentlich nur noch auf den Sack und d bin ich wohl nicht der Einzige. Ich bin jetzt (noch) nicht DER Experte, aber ich find es auch blöd, auf jede Frage einen Scherz zu machen, wenn die Frau Dich fragt, was du für Träume hast und Du es ihr ernst schilderst, zeigt ihr das doch eher, dass du nicht etwa ein Clown bist, sondern auch offen und tiefgründig über Träume und Wünsche reden kannst. Ich finde das positiv, ein Scherz lässt irgendwie durchschimmern, dass du etwa nicht zu deinen Zielen stehst.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du lustige themen besprichst wie z.B. hmm....frag sie nach einer Meinung. Eine Katze fällt immer auf die Füße und ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite. Was fällt wohin, wenn das Marmeladenbrot auf dem Rücken der Katze gebunden ist? Bisher habe ich jeden damit zum nachdenken gebracht, auch wenns keine richtige Antwort drauf gibt. Physikalisch gesehen landet die Katze auf den Beinen aber damit wäre das Gleichgewicht des Universums aus der Bahn geraten, denn ein Marmeladenbrot "MUSS" immer auf der Marmeladenseite fallen.

So bescheuert sich das jetzt auch anhört, aber damit bringst du doch sicher etwas Witz in dein Gesprächen rein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite.

Das ist übrigens falsch. Wenn das Marmeladenbrot aus der Höhe x fällt und auf der Marmeladenseite landet, landet es aus der Höhe 2x auf der Brotseite. Credits to Die Sendung mit der Maus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn du lustige themen besprichst wie z.B. hmm....frag sie nach einer Meinung. Eine Katze fällt immer auf die Füße und ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite. Was fällt wohin, wenn das Marmeladenbrot auf dem Rücken der Katze gebunden ist? Bisher habe ich jeden damit zum nachdenken gebracht, auch wenns keine richtige Antwort drauf gibt. Physikalisch gesehen landet die Katze auf den Beinen aber damit wäre das Gleichgewicht des Universums aus der Bahn geraten, denn ein Marmeladenbrot "MUSS" immer auf der Marmeladenseite fallen.

So bescheuert sich das jetzt auch anhört, aber damit bringst du doch sicher etwas Witz in dein Gesprächen rein oder?

Ich will jetzt nicht klugscheissern :rolleyes: (doch, will ich, und zwar mal so richtig!) aber das Marmeladenbrot fällt nur auf die Marmeladenseite, weil europäische Tische zwischen 60 und 90 cm hoch sind. Das Brot rotiert, sobald es fällt und schafft bei dieser Höhe gerademal diese Umdrehung, nimm einen entsprechend hohen Tisch und es kommt auf, wenn es grade auf der unbeschmierten Seite ist.

Toll, jetzt kam mir wer zuvor und hat ungefähr das Selbe gesagt. Ich bekomm schon noch meine Chance :clapping:

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lightning und Tyr: Dass soll eine demonstration sein, dass man mit so einer völlig bescheuerten und sinnlosen Theorie gut ins Gespräch kommen kann :D

Und was das Marmeladenbrot betrifft: Es stimmt, wenn das Marmeladenbrot aus einer x-beliebigen höhe fällt und dabei eine ganze Rotation schafft, landet es unter umständen wieder auf der unterseite also nicht die bestrichene Seite. Aber jeder kennt Myrphies Law. Und spätestens dann wenn ihr morgens euer Marmeladenbrot schmiert und es euch zufällig aus der Handrutscht und dabei auf der Marmeladenseite landet, ärgert ihr euch besonders gerade weil es auf der Seite landete wo es nicht landen sollte und werdet sicher denken...."Mist, der Kompetenzsimulant hatte recht". Physikalisch gesehen ist es aber möglich, das Marmeladenbrot auf dem Rücken der Katze so zum laden zu bringen, dass das Marmeladenbrot "theoretisch" auf der bestrichenen Seite landet. Vorraussetzung dafür ist aber, dass das Marmeladenbrot min. genauso schwer beschmiert wird wie das Gewicht der Katze. Nutella eigentlich bei dem Experiment besser als Marmelade, da die Diche auf ein Quadratzentimeter Nutelle größer ist als die von Marmelade.

Praktisch gesehen hat aber die Katze doch den Vorteil der Intelligenz. Sie wird im Fall jedenfalls versuchen in eine Position zu kommen, bei der sie auf den Beinen landet, denn sie hat einen Schwanz der sie ausbalanciert und die nötige Intelligenz um diese Bewegung in die Gänge zu leiten. aber laut Myrphies Law ist dies nicht möglich da das Marmeladenbrot auf der bestrichenen Seite landet. Und wer jetzt noch behauptet, dass die Katze dann eben auf der Seite landet, soll mir mal sagen ob links oder rechts?

Wie dem auch sei, ich habe euch damit zum nachdenken gebracht und sicher auch zur unterhaltung :) vielleicht klappt das auch bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Spruch mit dem Marmeladenbrot auf dem Katzenrücken genial. Betrachte ihn als geklaut. Welche Torte hat schon Ahnung von Physik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber jeder kennt Myrphies Law.

Du anscheinend nicht. Es heißt nämlich Murphys Law. :rolleyes:

Aber mal ernsthaft, der Spruch mit der Katze und dem Brot ist doch sowieso uralt ... vermutlich kennt ihn deshalb keiner mehr und ihr setzt den Trend neu. :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find den Spruch mit dem Marmeladenbrot auf dem Katzenrücken genial. Betrachte ihn als geklaut. Welche Torte hat schon Ahnung von Physik!

Beachte, dass das Rätsel bereits gelöst wurde - die Katze wird schweben.

http://www.izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/16/p16

bearbeitet von Colossus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.