Was PU aus einem macht :)

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUler und rAFCs

Es ist schon faszinierend wie sich durch PU dein Leben verändern kann! So wie sich das meinige grade verändert. Nicht nur das ich mitlerweile 7 Kg runter habe, echt wenig Probleme Sets anzusprechen wenn sich Gelegenheit ergibt, nein ich habe zum ersten mal in meinem Leben auch soetwas wie einen Style...

Es war mal wieder ne geile Party, an der stelle geht ein Gruss an die PUler raus die mit mir dort waren ;)

doch vor der Party ging es shoppen. Und wer dabei war kann euch bestätigen das dass echt kein leichtes unterfangen war... da war die Hose zu klein das Hemd zu gross , oder eben andersrum... echt undglaublich wie unterschiedlich Klamottengrössen ausfallen...

über 5 nerfenaufreibende Stunden und 260€ hat es gekostet, aber ich für meinen Teil kann sagen es hat sich mehr als gelohnt! Sicherlich ist der Style noch ausbaufähig, aber wir haben den Loock ereicht der mein Ziel war. Irgendwie elegant, aber doch lässig :)

anbei nun ein paar Bilder der Beute... Kritik und vorallem Tips sind erwünscht!

vor PU:

PICT0011.JPG

mit PU:

PICT0043.JPG

PICT0052.JPG

PICT0053.JPG

PICT0056.JPG

Ich weiss ein innergame ist 100 mal wichtiger als Klamotten, aber der Statepush ist einfach nur enorm...

Ein dickes Danke noch an Ben, der mich bis zulezt begleitet hat, so wie Timo für seine tatkräftige Unterstützung :) (ach ja und nicht zu vergessen Sebastian für seine Hairstylingtips XD ) sau gut Leute!

mfg

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich finde das Hemd passt net ganz zu dir...vllt liegt es auch an dem schwarzen shirt was du drunter traegst.Ist optisch net so der bringer!

Und ich wuerde das schwarze hemd net in die Hose stecken...weiss ja net ob du es nur gemacht hast,damit man den Guertel besser sieht...aber kommt net sehr locker rueber.

Schuhe,Jeans und Guertel gefallen mir sehr gut, aber an den Oberteilen musste du noch arbeiten...sind noch ein bischen unpassend und langweilig.

Ansonsten haste dich sehr positive veraendert zu vorher.

Achja und die Haare wuerd ich jetzt erstmal etwas wachsen lassen und dann zu einem anstaendigen Friseur gehen.

Gruß Teili

bearbeitet von Teili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das ich mitlerweile 7 Kg runter habe,

Glückwunsch erstmal Mann! Hab 12 Kilo geschafft!

Zu deinen Bildern: Es liegt ganz an dir wie du dich stylest und wenn du deinen eigenen Style gefunden hast ist das doch eine super Sache und auch so was wie dein Markenzeichen. In den Outfit kannst du jedenfallas sargen gehen. Die Sonnenbrille würde ich aber beim sargen weglassen da die ganzen HBs nach ihren Erfahrungen dann denken: "Aha, schon wieder so ein Pseudo-Gangster-Aufreißer-Typ." Weißt du was ich meine?

Viel Glück dir weiterhin.

Buenos Noches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für eure Antworten!

Also, zu den Haaren, ich hab vorher immer 5mm getragen und lasse sie grad wachsen, kommen nicht so rüber auf dem Bild und es ist nachm ferien entsanden, von daher nicht mehr in Top Form :)

Hemd und Longsleeve.... gefällt mir so, werdsch mir aber auch noch was anderes besorgen... das Hemd hat an der seite nen richtig geiles Muster, hier leier total verdeckt, und es ist ein Faltenhemd, was in echt einen sehr geilen Efekt bringt... des Longsleevezieh ich nicht einzeln an ;)

zu der Sonnenbrille... nein die habsch nicht immer auf, nur wenns sau hell ist ^^ auf den Foto nur um die Augenringe zu verdecken, bin schon nen Weilchen wach ;)

in diesem Sinne gute Nacht...

mfg

Patrick

bearbeitet von scotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht der Gürtel irgentwie garnicht. Hose naja, muss dir gefallen, mir sieht die Waschung zu künstlich aus. Schuhe naja, gefallen mir nicht.

Aber scheiss auf die Meinung von anderen, zieh dir an was zu dir passt und was dir gefällt! Kannst manche Tipps jedoch gerne beherzigen...

7Kilo runter, respekt! Ich hab 25Kg abgenommen ;-)

Joa mit den Kleidungsgrössen ist es immer so eine Sache, aber letztendlich findet man doch meisst was man sucht!

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein großes Lob, dass du dich verändern willst und das auch angepackt hast. Was du von mir zu hören bekommst, wird dir vielleicht nicht gefallen, soll dich aber weiterbringen!

Aus modischer Sicht, aus subjektiver und objektiver Betrachtung ist dein Outfit leider komplett misslungen!

Das klingt jetzt erst einmal hart - und das ist es auch. Ich werde dir aber erklären, WARUM das Outfit schlecht ist, und WAS du tun kannst, um es besser zu machen. Schließlich hast du ja nichts davon, wenn ich einfach nur sage, dass es "scheiße" ist.

Wenn ich hier sehr direkt werde, dann nimm das nicht persönlich, sondern lerne aus der Kritik, deswegen bist du ja hier.

WARUM?

1. Der Gesamteindruck

  • Objektiv siehst du auf den ersten Blick aus, wie ein erfolgloser, unsportlicher Mann Ende 20, der versucht hat, sich betont lässig zu geben und keinen besonderen Erfolg bei Frauen hat.
    Ich zeigte diese Bilder einer Freundin (17). Das mach ich bei Stilberatungen immer so, um ganz spontan einen unabhängigen Ersteindruck zu bekommen. Sie schätze folgendes: "30 Jahre alt, Computerfreak, unsportlich, keine Hobbys, Feuerwehrmann oder Putzkraft." Unsere Einschätzungen decken sich also in etwa.
  • Subjektiv gesehen hast du modisch nicht besonders viel Ahnung und machst für mich persönlich keinen besonders sympathischen Eindruck. Frauen scheinst du weder Status, Geld oder irgendwelche besonderen Talente bieten zu können. Zudem erstrahlen deine Gene äußerlich nicht unbedingt im besten Licht.

Wenn du auf eine Frau zugehst, wird sie automatisch von dir diesen Ersteindruck gewinnen. Da sie dich nicht kennt, hat sie nur die Informationen, die sie visuell aufnehmen kann. Also noch bevor du den Mund aufmachst und sie die Gelegenheit hat, dich kennen zu lernen, haftet dir schon ein Ersteindruck an. In diesem Fall bei den meisten Frauen ein eher negativer. Zudem wirkst du deutlich älter als du bist (ich glaube 22)!

2. Schauen wir uns die einzelnen Kleidungsstücke an, um zu erkennen, woher dieser Gesamteindruck kommt

  • Die Sonnenbrille passt überhaupt nicht zu deiner Gesichtsform und erinnert doch stark an die 90er.
  • Das Hemd ist ungebügelt, extrem knittrig, zu weit geöffnet und scheint mindestens eine Nummer zu groß zu sein.
  • Das Longsleve darunter ist ein viel zu starker Kontrast, scheint durch das Hemd durch und ist an den Ärmeln zu kurz. Nicht nur dass Longsleves modisch überhaupt nicht gehen, in der Kombination mit dem Hemd sieht das nach dem missglückten Versuch aus, lässig, modisch und sportlich zu wirken.
  • Der Gürtel ist modisch ein NoGo, trägt aber auch optisch gesehen zu einer Verschlechterung des Outfits bei. Weiße Gürtel mit goldener, altdeutscher Schrift sind so cool, wie Nasenrotz im Schnurrbart. Sieht man zwar häufig bei Discostylern, passt aber überhaupt nicht zu dir. Zudem ist der Gürtel viel zu breit, was dich kleiner und an der Hüfte gepresst aussehen lässt.
  • Der Schlüsselanhänger mit Kette wurde erfunden, um altersschwachen Menschen und kleinen Kindern die Möglichkeit zu bieten, einen Schlüssel bei sich zu tragen, ohne ihn zu verlieren. Zu diesem Zweck und NUR zu diesem Zweck sollte er auch verwendet werden!
  • Die Jeans sieht subjektiv gesehen einfach billig aus. Das rührt von der "Picaldi"-Waschung, den aufgesetzten Taschen und den vielen Nähten. Dazu schlabbert die Jeans an den Unterschenkeln und ist dort viel zu weit.
  • Die Schuhe lassen große Nachlässigkeit erahnen. Dazu kann ich eigentlich gar nicht viel sagen, außer dass sie nicht besonders schön sind und schnellstens zu ersetzen sind.
  • Die Frisur wurde ja schon angesprochen und sieht meiner Meinung nach sogar ein wenig weiblich aus.
  • Das Gesicht glänzt auf dem Foto ziemlich stark, ist das auch vor dem Spiegel der Fall, ist sie zu fettig.

Von den gezeigten Kleidungsstücken ist die Jacke auf dem "vor PU"-Bild leider immer noch das schönere und universeller verwendbare.

Gut. Nun zeige ich dir was du besser machen kannst, um insgesamt den Gesamteindruck zu verbessern.

WAS?

1. Mein Vorschlag zu einem Outfit:

Ein schlichtes weißes Rundhals T-Shirt, das eng am Körper anliegt.

Ein schwarzer Blouson aus Fallschirmseide kaschiert deine Figur und macht einen schönen Kontrast. Die Strickbündchen lassen auch noch Raum für weiters abnehmen.

Eine dunkle, sich nach unten verengende Jeans, aber keine Röhre, dafür bist du zu dick. Achte dabei auf eine klare, schlichte und dezente Waschung.

Ein schmaler, brauner, schlichter Ledergürtel OHNE auffällige Schließe.

Keine Sonnenbrille.

Ein Paar ordentliche Sneakers.

823123270048_871.jpg

0101.JPG

AC_11734245_brixton_h_pu.jpg

81MG08711_104.jpg

Damit gehst du zu einem guten Friseur und er soll dir dazu eine passende Frisur machen.

Für die glänzende fettige Haut nimmst du am besten sowas hier.

L_05676x.jpg

Das hat mich mindestens eine halbe Stunde Zeit gekostet. Sei so lieb und setze es um, denn im Moment siehst du schrecklich aus.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa is echt hart, aber ich werde das Outfit auf keinen Fall wegschmeissen ;) dennoch geht da mal ein dickes Danke an Dirty über die Bühne^^

Die Klamotten waren teuer, entsprechend werd ich sie benutzen...

-> Sonnenbrille kommt wech, wie gesagt kp warum ich die hier aufgesezt habe^^

-> joa ich bin 22

-> joa bin war ein Computerfreak

-> joa bin Feuerwehrmann XD Nein Spass bei Seite, ich betreue Specialsysteme (IT Abteilung Krankenhaus)

-> die Schuhe find ich extrem geil, kein Plan warum, muss mir aber so oder so noch ein neues Paar holen

-> Die "Frisur" hinüber weil die Bilder nach dem Feiern entwanden sind, wie gesagt lasse mir auch grade die Haare wachsen

-> der glanz kommt durchs Blitzlicht ;)

Also ich habe noch ein paar Euro übrig, und auch wenn ich mir davon eine Jacke kaufen wollte, werd ich nächstes Wochenende mal deinen Vorschlag ausprobieren @ Dirty... das Problem was ich damit ein bisl habe, ist eigentlich das: Es schaut "Standart" aus... Schlicht und einfach... muss ja nciht unbedingt was schlechtes sein, aber dann kann ich auch die Sachen weiter tragen die ich bisher anhatte.. Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Fotos nachliefern :)

das ist aber mal wieder das beste Beispiel wie weit die Meinungen bei Mode auseinander gehen XD nen paar leute fanden das geil, und zu der Kombi oderteil longsleeve haben wir sogar 3 Mädelz nach ihrer Meinung gefragt ^^ (jeweils positive Reaktion) hmm hatten wohl von Mode auch nicht mehr Ahnung als ich XD

noch mal vielen Dank für eure Antworten, ich werde so viel wie möglich daraus mitnehmen!

will dir deine Freude nicht zerstören.
ist halt wenig hilfreich ;) wenn ihr Comments schreibt baut sie ca. so auf:

-> Einleitung

-> Comments

-> Kritik

-> Ermutigung :)

mfg

Patrick

bearbeitet von scotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"... das Problem was ich damit ein bisl habe, ist eigentlich das: Es schaut "Standart" aus... Schlicht und einfach... "

Heutzutage faellt man leider schon durch eine gute Passform auf, also arbeite erst einmal daran, bevor du dich an gewagtere Accessoires wagst :clapping:

Dann baust du dir am besten im Laufe der Zeit eine solide Basis an Basics auf. Ich glaube Dirty kann dir dazu gute Anregungen geben.

Ganz ehrlich, es tut mir weh zu hoeren, dass du fuer dein Outfit 250€ ausgegeben hast :rolleyes: Damit haettest du wesentlich bessere Ergebnisse erzielen koennen!

Aber dazu ist der thread ja da, finde ich gut, dass du mehr aus dir machen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist

Meinem Eindruck nach würde dir ein klassisches und stilvolles Outfit (vorher unbedingt die Modeexperten im Forum fragen), so ähnlich wie dirty es vorschlug, äußerst gut zu dir passen. Probier das mal, ich glaube du würdest einen bombastisch guten Eindruck damit machen - und dich auch so fühlen! Zusammen mit einer "richtigen" Frisur hätten wir die optimale Basis für eine PU-Karriere :rolleyes:

Also: Das jetzige Outfit ist nix,

Aber: Mit dem richtigen Outfit machst du n schmuckes Gesamtbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nächstes Mal die Zielgruppe (also mindestens eine jüngere Frau) zum Einkaufen mitnehmen.Nur so ein Vorschlag.

Aber DIR muss es natürlich zu allererst gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirty

stimme deinem Post soweit zu. Weniger ist mehr, dafür alles besser kombinieren und schickere Teile aussuchen. das ist der richtige Weg.

Der Schnitt der dunklen Hose, sprich, Hosen oben weit und unten schmal zulaufend geht meiner Meinung gar nicht. Ich finde solchen Hosen machen eine unmögliche Figur. Man sieht das bei dem Model auf dem Bild ganz gut. An der Hüfte wirkt die hose schlecht sitzend und zu weit, unten macht das keinen schöne Figur weil zu eng.

Mode ist Geschmackssache, wissen wir alle. daher ist dies lediglich als mein persöhnliches statment zu betrachten.

Ansonsten finde ich deinen Post gelungen.

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Kritik sollte aber auf den unterschiedlichen Gesichtsausdruck auf den Bildern geachtet werden!

Ausstrahlung ist wichtiger als Mode!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Hallo Dirty, ich bin selbst erst 18! ( Die 81 aus meinem Nick ist nur dazu da, da ich bei der Anmeldung meinen "Spaßnick" benutzt habe)

Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe fiel mir auf , dass du erst 17 bist und schon sehr detailierte gute Tipps gibst!

Könntest du vllt einmal als Beispiel ein Pic von dir posten und etwas über dich erzählen? Wäre für mich als PU Neuling, aber auch so als interessierter Jugendlicher ziemlich interessant.

Ich möchte dieses Forum primär zur allgemeinen Style Verbesserung sowohl Räumlich, als auch Kleidungstechnisch benutzen und eher hintergründig für PU, da ich seit über einem Jahr eine sehr glückliche Beziehung führe! Deshalb werde ich in der folgenden Woche bzw. im folgende Monat, sowohl einen Thread für Outfit-Tipps, als auch für mein wohnliches Leben erstellen.

Bitte jetzt nicht denken ich sei ein sozial isolierter PC-Freak! Dies ist absolut nicht der Fall, besonders mein Zimmer (gehe noch zur Schule 12.Jhg) würde ich als stylisch bezeichnen! Auch mein Style ist nicht schlecht, jedoch noch lange nicht so elegnat und gut abgestimmt, wie ich sie hier bereits im Forum sah.

Außerdem steht bei mir soweiso in nächster Zeit ein Kleidungseinkauf an, also gut dass ich dieses Forum rechtzeitig entdeckt habe! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstell einen eigenen Thread und paar Bilder von dir.Das kriegen wir ohne PRobleme hin;)

Alles klar, werd ich bei Gelegenheit machen ;)

mfg

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scotty. Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. kein Glückwunsch zum mieserablen Outfit.

Das meine ich nicht böse, aber es ist einfach ganz schlimm, da passt gar nichts.

D1rty hat dir ganz wunderbare Tips gegeben, vllt. schaffst du es etwas Geld zu sparen und diese dann zu beherzigen. Weißt du welche Männer mir in einem Club auffallen? Stilvolle! DAs letzte Mal war es ein Typ, der einen Pullover hatte, tolle Schuhe und eine gut sitzende Jeans. Es waren gedeckte Farben, aber es hat einfach toll durchdacht gewirkt und dadurch eine unheimliche Anziehungskraft auf mich gehabt.

Wenn du auf billige Tussis stehst, springen die wohl auch auf dein gezeigtes Outfit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

großes cheers an d1rty für den sehr konstruktiven beitrag.

das outfit passt wirklich hinten und vorne nicht.. die sachen sind zu aufällig und wirken fake.. dir würde ein dezenter style besser stehen...

achte beim nächsten einkauf weniger darauf auf biegen und brechen teure sachen zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teure Sachen?

Noch kurz zum Outfit:

Dir würde ich zu folgemdem Stil raten:

Polohemd, lockere Stoffhose, Topsiders (Sommer)

Vneckpullover, Hemd, lockere Stoffhose, Timerlands (Winter)

Einfach umzusetzen, macht Schlank, ist günstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du auf billige Tussis stehst, springen die wohl auch auf dein gezeigtes Outfit an.

ZOMFG! na immerhin :P

Hmm nun gut, scheinbar sind sich hier ja alle einig... naja so teuer war ja das Ganze nicht, leztendlich muss man aber beachten das mir die Klamotten gefallen müssen, und so dankbar wie ich Dirty für seine Kritik auch bin, ich glaube nicht das ich mich in diesen Sachen irgendwie wohlfühlen kann, mal den modischen aspekt außer acht gelassen, gefällt mir bis auf die Schuhe nicht wirklich was, der Gürtel ist am schlimmsten. Hemd + Jeans, ok, ist was was ich zum arbeiten oder zum einkaufen anziehen würde... aber nicht im Club, kommt sicherlich auch noch drauf an wo man hingeht.

Dennoch, probieren geht über studieren, ich werd nächstes WE also noch einmal durch die Läden stürmen und mir so ein Outfit zusammen stellen, vieleicht gefällts mir ja doch, wenn ja werden Bilder nachgeliefert...

Frage währe dann zu den Haaren, die müsste man dann ja wieder "brav" tragen, und wo bleibt das vorgeschriebene aufällige Kleidungsstück?

würdet ihr mir eine Kette oder Ring empfehlen?

mfg

Patrick

bearbeitet von scotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du solltest dich, wie schon erwähnt, dezent kleiden, ich würde da auch erst mal auf Ketten und Ringe verzichten, maximal ein Leder-Armband oder so.

Du hast eine kräftige Statur, alles "Schwere" (große Buchstaben etc.) lässt dich eher noch breiter wirken.

Ich denke, mit dezenten Dingen kannst du gut einen Kontrast zu deiner Figur setzen, alles andere kann schnell prollig wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ablaze, durch deine einfach erklährung ist mir noch einiges klar geworden...

Seltsam das die Verkäufer nicht in der Lage sind das Maul aufzubekommen, vieleicht sollte ich doch mal andere Läden versuchen, aber so lernt man halt nie aus... Ich werde Versuchen eine Jeans zurück zu geben (vieleicht gegen Gutschein oder so, den Rest behalte ich, besonders die Schuhe finde ich nach wie vor geil :)

statt Ketten und Ringe kann ich ja auch in eine schicke Uhr investieren, diese würde dann auch das Lederarmband ersetzen...

wie gesagt, hab ja noch 5 Tage Zeit mir das zu überlegen...

mfg

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Bin zwar auch Neuling, aber ich finde Hose, Gürtel udn Schuhe sehen echt gut aus !

Ich würde eher das Oberteil bzw. die Oberteile kritisieren! Diese gefallen mir nicht besonders!

Kannst du vllt inmal Marke / osten des Gürtels und der Schuhe posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.