Persönliches Problem

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich war gestern mal wieder feiern, bzw. wollte ich, und bin frustriert in einer Ecke auf nem Barhocker geendet, wo ich mehr oder weniger die Nacht mit nachdenken verbracht habe. Wenn sich irgendjemand in meiner gedanklichen Situation wiederfindet, wäre es nett wenn ihr nen Tip hättet wie ihr weitermachen würdet. Ich stehe grad definitiv in einer Sackgasse!

Vorgeschichte: Ich bin Mitte oder Ende letzten Jahres zum PU gekommen. Im Grunde durch Zufall und "The Game". Das Thema war auf den ersten Blick faszinierend, weil es eine Welt eröffnet hat die ich erstmal für erstrebenswert gehalten habe. Ich habe mich durch ein bischen Theorie gekämpft und bin losgezogen. Siehe da, es funktioniert bis zum Lay ohne große Probleme. Sicher war Glück dabei, aber das PU funktioniert steht wohl kaum zur Debatte. So weit so gut, Welt in Ordnung.

Es kommt, was kommen muss, ich verliebe mich. Nicht in eine einfache Bekanntschaft, sondern in jemanden den ich schon länger kenne. Ich war der festen Überzeugung sie wäre anders, mit "billigen" (sorry für das Wort, mir fällt nichts anderes ein) PU-Tricks nicht zu bekommen. Ich habe es anders versucht, ich war ehrlich. Zu ehrlich. Und es ist genau so gekommen wie es kommen musste. LJBF!

Das frustrierendste an der Sache ist nicht, das ich es verbockt habe, nicht das es scheisse weh tat, und auch nicht das zugegebenermassen gekränkte Ego, das wirklich schlimme ist die Erkenntnis, das Frauen so sind! Und ich glaube nicht mehr an Ausnahmen.

Ich habe mich daraufhin erstmal zurückgezogen, mich selbst bemitleidet usw. Scheisse, sicher. Und nun war ich also endlich wieder unterwegs und dachte "was soll's, das Leben geht weiter".

Die Bedingungen waren 1a, die Leute mit denen ich unterwegs war waren super, es gab zu lachen ohne Ende usw. Ein prima Abend einfach. Und während wir in der Gegend rumstehen, und jeder einfach alles anlabert was so rumrennt und einfach nur Spass hat, fällt mir plötzlich auf wie berechenbar das Leben ist. Ich hab mich an die Bar gesetzt, mich umgeschaut, und überall die gleichen Frauen gesehen, die auf die gleichen Typen, die gleichen Geschichten, die gleichen Anmachen anspringen. Überall, nicht nur bei uns. Und ich dachte "hey, das kann's nicht sein! Das willst Du nicht!"

Das war früher mal anders, ich kann mich an Zeiten erinnern, da brauchte ich nicht nachdenken, musste einfach nur losziehen, habe locker mit Mädels gequatscht und mehr als genug mitgenommen, hatte sogar mehrere "LTFR's" (so hiessen Dauer-Vögel-Beziehungen, oder?) auf einmal. Jetzt geht garnichts mehr. Meine Ungezwungenheit ist weg und ich habe eine innerliche Blockade, weil ich einfach zuviel nachdenke anstatt mal nur locker zu sein und Spass zu haben. (Ein wildfremder Kerl sprach mich darauf an, das ich schon lächeln muss und nicht grimmig guckend an nem Pfeiler rumstehen, wenn ich eine abschleppen will! Ich hätte am liebsten gesagt "Fuck you, ich will Eure billigen Frauen nicht!" - Aus reiner Frustration, ich denke selten schlecht von Frauen)

Und jetzt weiss ich nicht weiter. Ich bin der festen Überzeugung das man sich ändern kann wie wie es einem beliebt, wenn man nur wirklich will. Und genau das muss ich, und kann ich jetzt auch. In 2 Wochen ziehe ich hier weg, fange nochmal neu an, und weiss nicht wie/womit. Versuchen endlich mal den Kopf auszuschalten und back to the roots? Oder wirklich ruhiger werden, Partys lassen, und hoffen das mir eines Tages eine Frau über den Weg läuft bei der ich sage "Ok, mit der bleibe ich zusammen"...

Mir ist grad nur noch nach "FORMAT C: *enter*"

Miko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.bristollair.com und da vllt mal nach "Social Robots" suchen.

Ich denke auch, dass mal zurückschalten und mal Fünfe grade sein lassen das Beste ist. Einfach mal treiben lassen und gucken an welchem Ast man sich als nächstes fest halten möchte und das grade wegen der Ver-/Beklemmung.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt schon so ne phase / gedankengang hat ich auch schon - wenn man einfach nett & man selbst is - ehrlich etc. is man sofort bei LJBF ... man muss einfach nen riesen arsch sein, auch inner beziehung sonst wird man schnell zu langweilig. und das find ich schon schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Miko

Ich kenne das Gefühl, geht mir zur Zeit ähnlich. Bei mir ist es allerdings eher so, dass ich von allem und jedem ziemlich gelangweilt bin.

D.h. obwohl ich ziemlich erfolgreich beim PU bin und mich viele meiner Freunde und Bekannten beneiden, dass ich viele Frauen habe, langweilt mich diese Tatsache im Moment einfach nur. Mir fehlt irgendwie der Kick/die Herausforderung, die ich früher beim PU verspürt habe. Heute ist es für mich einfach nur noch Routine und ich weiß´meistens schon nach kurzer Zeit worauf es hinauslaufen wird. Ist bei mir halt ähnlich wie bei dir, dass mich die mädels die auf immer das gleiche anspringen langweilen und ich halt herausforderungen suche, die aber leider mit der erfahrung immer schwerer zu finden sind.

Das gleiche Problem habe ich in meinem Job, habe einen ziemlich guten Job, verdiene gut, höre immer wieder was das für ein toller job sein muß, aber ich persönlich finde ihn eher langweilig, da der reiz des neuen weg ist und es nur noch zur Routine geworden ist.

Alles in allem bin ich im Moment ziemlich gelangweilt, da mir in allem die herausforderung fehlt. Das einzige wo ich noch Herausforderung empfinde und was mir spaß macht ist Sport,

Ich denke aber mal, dass es bei mir einfach nur eine Phase ist, die wieder vorbei gehen wird wenn man mal das PU reduziert und einfach mal zum spaß haben und feiern mit seinen kumpels rausgeht ohne an frauen zu denken. da einigen malen ohne pu weggehen, kommt der hunger von ganz alleine wieder :huh: war auf jeden fall schonmal so als ich in einer ähnlichen situation war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das gleiche Problem habe ich in meinem Job, habe einen ziemlich guten Job, verdiene gut, höre immer wieder was das für ein toller job sein muß, aber ich persönlich finde ihn eher langweilig, da der reiz des neuen weg ist und es nur noch zur Routine geworden ist.

Alles in allem bin ich im Moment ziemlich gelangweilt, da mir in allem die herausforderung fehlt. Das einzige wo ich noch Herausforderung empfinde und was mir spaß macht ist Sport,

hast du wirklich alles erreicht? gibt es nixmehr was dich reizt oder wofür du dich richtig begeistern könntest? schreib ein buch, brich einen rekord, geh beruflich nen anderen weg wenn du dich langweilst, würde mit dir wetten es gibt noch ne menge wünsche oder ziele die du dir noch nicht erfüllt/erreicht hast!

stillstand ist rückschritt, auch wenn pausen vielleicht mal dazugehören.

ich glaub in einem buch von carlos xuma stand sinngemäss folgendes:

"setze dir neue ziele, du kannst alles erreichen, setz dir zb das ziel zum mond zu fliegen! unmöglich? warum denn, haben doch vor dir schon welche geschafft..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony, was machst du denn beruflich?

Ich arbeite im Großkundenvertrieb, also ich verkaufe die Produkte meiner Firma an große Firmen und habe da hauptsächlich mit der Geschäftsführung bzw. deren Vorständen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du wirklich alles erreicht? gibt es nixmehr was dich reizt oder wofür du dich richtig begeistern könntest? schreib ein buch, brich einen rekord, geh beruflich nen anderen weg wenn du dich langweilst, würde mit dir wetten es gibt noch ne menge wünsche oder ziele die du dir noch nicht erfüllt/erreicht hast!

stillstand ist rückschritt, auch wenn pausen vielleicht mal dazugehören.

ich glaub in einem buch von carlos xuma stand sinngemäss folgendes:

"setze dir neue ziele, du kannst alles erreichen, setz dir zb das ziel zum mond zu fliegen! unmöglich? warum denn, haben doch vor dir schon welche geschafft..."

Beruflich gibt es mit sicherheit noch ein paar sachen die ich erreichen möchte, auch wenn das eher langfristige Ziele sind die man nicht kurzfristig erreichen kann. Ich sehe bei mir beruflich auch eher weniger das Problem. Ist halt nur etwas was zur Gesamtsituation bei mir im Moment passt.

Ich bin ja auch zufrieden mit meinem leben nur halt im Moment ein wenig gelangweilt. Und was mich im Moment halt am meisten langweilt ist das Thema Frauen, da es halt immer irgendwie das gleiche ist und ich hier schon wirklich alles erreicht und probiert habe was ich erreichen und probieren wollte. Aber wie schon gesagt, denke ich, dass es hier wohl das beste ist, dass ganz ein wenig zurück zu fahren und dann wird es denke ich spätesten, wenn es wärmer wird und die röcke wieder kurzer sind wieder richtig los gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das war doch mal schön zu hören, das man damit nicht allein dasteht. Die Frustration ist wohl wirklich der große Knackpunkt, und wenn ich drüber nachdenke spielt das allgemeine Fehlen an Herausforderungen eine erhebliche Rolle bei meinem Problem.

Ich habe mir die letzten Tage Gedanken darüber gemacht und einen Entschluss gefasst, der zumindest das Fehlen an Herausforderungen erledigt. Die Lust am allgemeinen sozialen Leben kommt dann sicher von ganz allein (kam irgendwie schon beim Gedanken an einen Neuanfang :) )

Ein Neuanfang, genau das wird es. Umziehen wolte ich wie gesagt sowieso, warum dann nicht gleich radikal. Es kommen nur ein paar Klamotten mit und 500,- €. Mehr nicht. Wohnung habe ich für den Anfang bei einem Bekannten, und eine Geschäftsidee habe ich auch noch im Kopf. Mal sehen wie weit ich komme, und wenn es schief geht, tja, dann habe ich 500,- € und ein bischen Zeit in den Sand gesetzt.

Danke für Eure Antworten (besonders @ Tony.Montana, da war irgendwas drin was "wachgerüttelt" hat)!

Miko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tony,

ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe...aber warum setzt du dir nicht einfach "höhere Ziele" bei Frauen? Ich meine, es gibt genug Modelcontests oder Schönheitswettbewerbe...da Pickup durchzuziehen wenn den Frauen hunderte Typen den Hintern küssen halte ich für eine Herausforderung...da ists dann nicht mehr so leicht das übliche Game durchzuziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube der Punkt hier ist, was auch jeder früher oder später merkt, daß PU einfach nicht alles ist. Sicher ist es toll, mit all den Tricks und Routinen Frauen zu kriegen, und man fühlt sich sicher super dabei. Aber irgendwas fehlt dann doch, irgendwo ist ein Loch. Und trotz all den "sozialen" interaktionen ist es vielleicht einfach etwas... menschliches.

Bin sicher nicht der erste, der diese Theorie vertritt. Aber als noch relativ Aussenstehender bin ich zumindest der Überzeugung, daß ein Dasein wie manche PUGs es führen es irgendwie nicht sein kann.

Auch wenn es durch NLP und PU viele faszinierende, Augen öffnende und ja, geile Dinge zu erleben gibt, würde ich nie mein altes Leben dadurch "ersetzen" wollen - höchstens erweitern. Ist wahrscheinlich einfacher, wenn man mit diesem eigentlich sehr zufrieden ist.

Aber wer sich zu sehr damit "reprogrammiert" und auch seine innere Zufriedenheit letztendlich auf PU stützt, wird wahrscheinlich früher oder später an so einem Punkt landen.

(Was ja auch den PUGs teilweise passiert, vergleicht dazu mein Kommentar hier).

Aber jetzt genug gephilosophiert, eigentlich bin ich von der Party weg um SCHLAF zu tanken... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Tony,

ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe...aber warum setzt du dir nicht einfach "höhere Ziele" bei Frauen? Ich meine, es gibt genug Modelcontests oder Schönheitswettbewerbe...da Pickup durchzuziehen wenn den Frauen hunderte Typen den Hintern küssen halte ich für eine Herausforderung...da ists dann nicht mehr so leicht das übliche Game durchzuziehen...

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass meine Ziele bei den Frauen nicht hoch genug sind, da ich eh schon nur hübsche Frauen approache und gerade in meiner Heimatstadt Düsseldorf der Bitchshiel und Schwierigkeitsfaktor sehr hoch ist in vergleich zu anderen Städten. Aber irgendwann wird das auch bei denen zur Routine, da man bei denen auch nur wissen muß, wie man mit denen umgeht, da es ja auch ganz normale frauen sind. einige meine FB und ex-fb´s sind zum beispiel models und sind bei der cpd, der großen Modemesse in düsseldorf, im bei den dessoushows mitgelaufen.

Liegt also bei mir nicht daran, dass ich meine Ziele nicht hoch genug stecke, nur wenn man halt fast immer nur frauen mit hohem bitchshiel aproacht wird das halt auch zur routine und die herausforderung geht langsam verloren.

Ich glaube der Punkt hier ist, was auch jeder früher oder später merkt, daß PU einfach nicht alles ist. Sicher ist es toll, mit all den Tricks und Routinen Frauen zu kriegen, und man fühlt sich sicher super dabei. Aber irgendwas fehlt dann doch, irgendwo ist ein Loch. Und trotz all den "sozialen" interaktionen ist es vielleicht einfach etwas... menschliches.

Bin sicher nicht der erste, der diese Theorie vertritt. Aber als noch relativ Aussenstehender bin ich zumindest der Überzeugung, daß ein Dasein wie manche PUGs es führen es irgendwie nicht sein kann.

Auch wenn es durch NLP und PU viele faszinierende, Augen öffnende und ja, geile Dinge zu erleben gibt, würde ich nie mein altes Leben dadurch "ersetzen" wollen - höchstens erweitern. Ist wahrscheinlich einfacher, wenn man mit diesem eigentlich sehr zufrieden ist.

Aber wer sich zu sehr damit "reprogrammiert" und auch seine innere Zufriedenheit letztendlich auf PU stützt, wird wahrscheinlich früher oder später an so einem Punkt landen.

(Was ja auch den PUGs teilweise passiert, vergleicht dazu mein Kommentar hier).

Aber jetzt genug gephilosophiert, eigentlich bin ich von der Party weg um SCHLAF zu tanken... :huh:

Das PU nicht alles ist, ist mir durchaus bewußt, auch stütze ich meine innere zufriedenheit nicht auf PU, da ich PU eigentlich erst seit ca. 1,5 jahren kenne. Vorher war alles mein naturall game und das war schon sehr gut. PU habe ich eigentlich nur dazu genutzt um mein game ein wenig feinzutunen.

Ich denke im Moment, dass die "langweile" daher kommt, dass ich die letzten 2 jahre, nach meiner längeren Beziehung, einfach sehr intensiv PU betrieben habe, und durch mangelnde Herausforderungen ein wenig den spaß an der sache verloren habe, da es einfach mit der zeit langweilig wird, wenn man merkt, dass man ein mädel "sicher hat" und nur dies und jenes machen muß um sie zu bekommen.

Aber so ist halt das Leben, um so mehr man eine sache macht, um so besser wird man und umso mehr wird es zu routine und um so wenig spannend und neu ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden