Muss man erst ein Borderline-Syndrom haben, um die Masche perfekt drauf zu haben?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast centaurus
Leute und PUA danke!

Ich habe es noch nie so genossen jemanden zu ignorieren!

So langsam beginne ich mein Leben neu zu leben. Noch vor zwei Monaten hätte ich das nicht gedacht. :-)

schön, dass es dir schon besser geht! Du wirst zwar noch ettliche Rückschläge erleiden, aber lass dich nicht entmutigen!

Bleib immer schön in bewegung und die Zeit wird schneller vergehen - Zeit heilt alle wunden ... du weißt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

wie gehts voran FASTLANER?

Ich wurde letztes Wochenende wieder auf die Probe gestellt. Sie war im gleichen Club wie ich. Ich wusst zwar das sie kommen würde, hab sie aber den

ganzen Abend nicht angesehen, sondern einfach mein Ding mit den anderen Mädels durchgezogen. Ich hab nichtmal daran gedacht, dass sie ja auch da ist.

Irgendwann als ich was zu trinken holte, hat sie mich angetupft, hallo gesagt und ich hab sie was gefragt, sie antwortete, aber in dem Moment rennt ne andere Bekannte vorbei, die ich grüße. Als ich mich zurückdrehe ist meine ex schon wieder zurück zu ihren Mädels gegangen. Ich bin ihr natürlich nicht hinterher, sondern hab sie weiterhin einfach ignoriert. Ist mir wirklich sehr schwer gefallen, vor allem als ich auf der Heimfahrt daran dachte.

Aber bereits am nächsten Tag konnte ich mir klar machen, dass das das einzig richtige war! Denn ich habe mir eine Grenze gesetzt, die sagt, dass wenn ich

stehen gelassen werde ich niemandem nachlaufen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das auch so.

Die Vergangenheit loszulassen ist nicht immer einfach.

Ich bekomme dauernd von Kumpels Nachrichten, wie viele tolle neue Fotos sie im StudiVZ hogestellt hat und wer der an ihrer Seite wäre und das er ja genauso aussehen würde wie ich nur mit braunen Augen und und und...

...ich war nicht einmal auf ihrer Seite!

Stattdessen gehe ich jetzt die 10er Regel durch. Das hilft mir zwar nicht, sie zu vergessen, aber es macht mir klar, was ich will und welche Frau die Richtige für mich ist.

Und oft macht es mir auch klar, warum sie so wie sie sich in unserer LTR gegeben hat, nicht die Richtige war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte (habe) ähnliche Probleme in der Beziehung mit einer Bl Frau. Kann das alles zu gut nachvollziehen und die Beschreibung eurer Beziehung passt absolut zu meiner Erfahrung.ISt wirklich heftig. Wie ein Engel trägt sie dich in den Himmel, in Sphären von denen du vorher nicht einmal wusstest dass es sie gibt und wie ein Dämon schickt sie dich nur kurze Zeit später in die Hölle. Wenn du sie läßt wiederholt sie dieses Spiel immer wieder. Falls ihr euch weiter damit beschäftigen wollt könnt ich mal " Ich hasse dich/verlass mich nicht" lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch diese Hölle ging ich auch.

Glaub mir, es geht bergauf!

Sei stark. Glaub an dich. Und es wird besser...

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei froh, dass du sie los bist!

Ich wiederhole es gerne noch mal: Sei froh, dass du sie los bist!!!

Ich habe auch die Erfahrung mit einem BS-Mädel gemacht und das 9 Monate lang...

Ich erzähl dir wahrscheinlich nichts neues, wieviel Energie und Zeit es kostet, die Scheiß-Laune und

die Stimmungsschwankungen von BS zu ertragen und gegenzusteuern... und das für nichts und wieder nichts!

Nach dieser Beziehung habe ich erstmals wirklich gemerkt, wie vergesslich und undankbar der Mensch sein kann.

Also mach was mit Freunden, geh deinen Hobbies nach, geh feiern... mach sonst was, nur denk nicht an sie!

und sagte ich es bereits? Sei froh, dass du sie los bist!!!

Wenn ich grad n Stift zur Hand hätte, würde ich das mit Namen und Datum unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber kann mir bitte mal jemand rational erklären, warum gerade diese Frauen es schaffen, dass man sich so heftig in sie verliebt, OBWOHL MAN DAUERND FÄLLT undeine LTB mit ihnen so anstrengend und energieraubend ist?

"Rosa Sonnenbrille" ist ja ne ganz schöne Erklärung, aber woran liegt es wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber kann mir bitte mal jemand rational erklären, warum gerade diese Frauen es schaffen, dass man sich so heftig in sie verliebt, OBWOHL MAN DAUERND FÄLLT undeine LTB mit ihnen so anstrengend und energieraubend ist?

"Rosa Sonnenbrille" ist ja ne ganz schöne Erklärung, aber woran liegt es wirklich?

Frame + Push&Pull + Aussehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinsame Merkmale der Borderline-Partner

http://www.borderline-angehoerige.de/Inhal...e_merkmale.html

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

Heute bin ich gücklich darüber, da auch dies dazu beigeragen hat, dass ich meinen Weg zu PU gefunden habe.

Ich denke dir wird es in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich gehen.

PU kann dein Leben unheimlich bereichern / dir den Stoß in die richtige Richtung geben.

Sei froh über jede Erfahrung, die dich hierher geführt hat.

Werde dir eventueller negativer Gefühle für deine Ex bewußt, akzeptiere diese Gefühle und entkräfte sie auf diesem Wege, indem du Tag für Tag erneut feststellst, wieviel du letztendlich aus dieser Erfahrung gewonnen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frame + Push&Pull + Aussehen ;)

+ verdammt guter sex :-D

kann ich nur bestätigen der Sex ist der Hammer!!!

Da sieht man aber auch mal wie gut push und pull doch funktioniert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinsame Merkmale der Borderline-Partner

http://www.borderline-angehoerige.de/Inhal...e_merkmale.html

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

Heute bin ich gücklich darüber, da auch dies dazu beigeragen hat, dass ich meinen Weg zu PU gefunden habe.

Ich denke dir wird es in nicht allzu ferner Zukunft ähnlich gehen.

PU kann dein Leben unheimlich bereichern / dir den Stoß in die richtige Richtung geben.

Sei froh über jede Erfahrung, die dich hierher geführt hat.

Werde dir eventueller negativer Gefühle für deine Ex bewußt, akzeptiere diese Gefühle und entkräfte sie auf diesem Wege, indem du Tag für Tag erneut feststellst, wieviel du letztendlich aus dieser Erfahrung gewonnen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oha.. liebe leute.. ersteinmal ein herzliches hallo an euch alle!

ich bin seit gestern hier registriert und stecke wohl in genau solch einer dramatik...

kurz zu mir:

ich bin wohl nicht der typische frauenheld, habe aber bisher keine probleme gehabt, mit frauen etwas anfangen zu können. ich bin student und nebenbei selbständig, sodass ich nicht von mir behaupten könnte, nicht selbstbewusst o.ä. zu sein... kurzum: das game verstehe ich zwar nicht zu 100%, aber ich behaupte, dass ich schon zurecht komme...

allerdings...

hier die story:

im sommer (also ca. vor 6 monaten) lernte ich ein HB9+ kennen - sie arbeitet nebenberuflich für mich. (bevor jetzt sprüche kommen... ja, ich habe den fehler gemacht und mich auf sie eingelassen)

alles ging recht schnell. sie hatte mich vom ersten tag an in ihren bann gezogen. ich bin zunächst darauf eingegangen, habe mich mit ihr getroffen, wir sind oft und viel gemeinsam weg gewesen und wie es sein sollte, steckten wir bald tiefer in einer affaire als uns vielleicht lieb war. sie hatte kurz vorher - also wirklich kurz vorher noch eine LTR, die aber nicht so lief, wie ER es wollte und er beendete es.

nunja, wir verbrachten den sommer unseres lebens gemeinsam und alles war eigentlich gut. doch recht schnell fing sie an, mir zu sagen, dass sie keine beziehung möchte, lies sich aber dennoch immer wieder darauf ein, sich mit mir zu treffen, sex zu haben und eigentlich den ganzen tag gemeinsam zu verbringen. wir fuhren gemeinsam in den urlaub und führten eigentlich nichts anderes als eine LTR.

das ging einige monate so - immer mit friede, freude, eierkuchen und immer ganz plötzlich bekam sie einen rappel und schoss mich ab. ich muss dazu sagen, dass ich noch mitten in dieser geschichte stecke - es also noch nicht ganz zuende ist.

auf jeden fall kam sie aber immer wieder zu mir zurück - war aber so ehrlich, mir immer zu sagen, dass wir keine beziehung haben, sondern nur eine affaire. gleichzeitig hatte sie aber besitzansprüche, was mich anging, grenzte sich selbst aber ab. sprich: ich "dürfte keine anderen frauen kennenlernen". ich habe das spiel mitgemacht, weil ich zusehens mich in diese frau verliebte.

schließlich kam es zur ersten eskalation: während einer gemeinsamen geschäftsreise ging sie am letzten abend nach unserem galadinner nicht mit mir, sondern mit einem geschäftskollegen aufs hotelzimmer -- ich war am boden zerstört. allerdings ließ ich sie das nur kurz spüren und war danach wieder lieb und nett, weil ich verlustängste hatte - die typische oneitis eben. mit diesem typen fing sie dann an, eine "beziehung" zu führen - das ganze ging drei wochen, in denen ich ihr tagtäglich hinterhergelaufen bin und krampfhaft versuchte, sie zurückzubekommen. mit erfolg. nach drei wochen kam sie an und sagte mir, dass sie gemerkt habe, was sie verloren hatte. ich lies mich wieder auf sie ein.

bis letzten dienstag. am samstag zuvor hatte sie in einem club - ich war nicht dabei - einen typen kennengelernt - er ist friseur... ^_^ [ja, das spielt eine rolle]

zwar hatte sie seine nummer zu diesem zeitpunkt nicht, doch lies sie sich mit einer freundin von ihm zu sich nach hause fahren. sie machten für mittwoch (die zeitliche abfolge ist wohl wichtig) einen friseurtermin aus. dies hatte sie mir alles erzählt... ich war zwar nicht begeistert, doch lies sie einfach mal machen - warum sollte sie den gleichen fehler zweimal machen, dachte ich mir? wobei ich mir eigentlich schon sicher war, nachdem sie mir von ihm erzählt hatte, dass sie sich auf ihn einlassen wird...

wie es kommen sollte, so traf sie sich dann mittwoch mit ihm und es kam, wie es kommen musste - seitdem bin ich out of order. sie will keinen kontakt mehr mit mir, möchte nicht mit kosenamen angesprochen werden und meidet jeglichen kontakt.

beim ersten mal, wo sie mit dem kerl vom geschäftsessen durchbrannte, war ich am boden zerstört - heute ist das ein wenig anders.. ich bin nicht mit den gleichen gefühlen in diese sache gegangen, wie noch zuvor. zwischen beiden kerlen liegen insgesamt nur rund 4 wochen(!)...

nunja. ich denke, es ist eine frage der zeit, bis sie wieder ankommt und mir sagt, dass sie einen fehler gemacht hat. davon bin ich ziemlich überzeugt. bis dahin möchte ich mich aber daran halten, mit ihr keinerlei kontakt o.ä. zu halten. ich muss an meiner oneitis arbeiten - denn sie hat mich schon ziemlich umgehauen.

was diese frau angeht, bin ich mir nicht sicher, wie ich sie einordnen soll - einerseits ist sie ehrlich und "verarscht" mich nicht hinterrücks. andererseits ist sie aber genau das, was ich eigentlich niemals mit mir machen lassen wollte - also mich in eine derartige abhängigkeit zu stürzen, dass es ungesund wird. ich habe während der ersten phase (geschäftstermin) mich wirklich stark vernachlässigt und bin daran fast zugrunde gegangen. heute baue ich mein kartenhaus mühselig wieder auf...

jetzt, in der zweiten phase, bin ich immernoch der meinung, dass sie mir sehr, sehr viel bedeutet, ich aber loslassen muss - wobei ich schlichtweg nicht weiss, wie ich das anstellen soll. ich glaube noch so sehr an sie und daran, dass das nächste mal alles besser läuft... nur mein verstand sagt mir das gegenteil.

ich kann daher den vergleich zu borderline durchaus nachvollziehen und irgendwo auch anwenden. nur: borderline hin oder her - ist es wirklich richtig, sich selbst vor den menschen zu stellen, der einem so wichtig ist? und diese frage hat nichts mit masochismus zu tun o.ä....

ich bin mal gesprannt, was ihr dazu sagt...

lg

der-robstar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ der-robstar

Es ist nicht gleich Borderline, nur weil jemand keine verbindliche Beziehung möchte,

gleichzeitig aber eifersüchtig ist.

(Dann hätten ca. 30% der Member Borderline)

Manche möchten auch einfach nicht alleine sein, und sind ständig auf der Suche nach einem

"besseren" Partner, oder nach dem Kick, der darin besteht einen neuen für sich gewinnen zu können,

und es wird immer wieder einer gegen den anderen ausgewechselt.

Dann ist der "Neue" doch nicht besser als der "alte" und es geht mal wieder zu dem alten zurück.

So kommt mir deine Freundin vor.

Was willst du denn?

Wahrscheinlich wird sich diese Frau nicht so bald auf eine verbindliche Beziehung einlassen (können).

Wenn du ihr diese Freiheit nicht geben kannst und willst, weil du nicht damit klarkommst,

dann handle zu deinem eigenen besten und entferne dich von ihr.

ist es wirklich richtig, sich selbst vor den menschen zu stellen, der einem so wichtig ist? und diese frage hat nichts mit masochismus zu tun o.ä....

Verstehe die Frage nicht ganz, aber der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest DU sein!

Alles andere wäre masochistisch!

Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe während der ersten phase (geschäftstermin) mich wirklich stark vernachlässigt und bin daran fast zugrunde gegangen. heute baue ich mein kartenhaus mühselig wieder auf...

Das ist ein guter Schritt nach vorne.

jetzt, in der zweiten phase, bin ich immernoch der meinung, dass sie mir sehr, sehr viel bedeutet, ich aber loslassen muss - wobei ich schlichtweg nicht weiss, wie ich das anstellen soll. ich glaube noch so sehr an sie und daran, dass das nächste mal alles besser läuft... nur mein verstand sagt mir das gegenteil.

Lies bitte in der Beginner FAQ alles durch, insbesondere Threads über Oneitis in der Schatztruhe. Das wird dir sicherlich einen neuen Blickwinkel schaffen.

ich kann daher den vergleich zu borderline durchaus nachvollziehen und irgendwo auch anwenden. nur: borderline hin oder her - ist es wirklich richtig, sich selbst vor den menschen zu stellen, der einem so wichtig ist? und diese frage hat nichts mit masochismus zu tun o.ä....

Was so alles als Borderline angesehen wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Zeitweise gab es hier einen wahren Borderlinewahn, bei dem jede Frau in die Borderlineecke gesteckt wurde wenn sie Probleme mit dem Selbstbewusstsein hatte.

Sie ist nicht dein Problem, sie ist nicht mal für dein momentanes Loch verantwortlich. Das bist ganz alleine du, weil du dich für sie aufgegeben hast, verbogen, nicht stop gesagt hast als du es wolltest, als sie dich verletzt hat. Desweiteren, hast du dich unterbuttern lassen in dem du nach ihren Regeln gespielt hast. Vergiss sie, brech den Kontakt ab und lese dich hier mal quer durch die Artikel in der Schatztruhe. Viel Erfolg bei deinem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend an alle.

erstmal danke für eure schnellen antworten! ist ja prima, wie man hier aufgenommen wird...

ZITAT

Lies bitte in der Beginner FAQ alles durch, insbesondere Threads über Oneitis in der Schatztruhe. Das wird dir sicherlich einen neuen Blickwinkel schaffen.

natürlich habe ich mich vorher durch den beitrag oneitis gelesen und er hat mir auch sehr viel gebracht.. ich bin innerhalb des lesens von dem punkt "ich brauche sie unbedingt wieder" zu dem standpunkt gekommen, dass ich wohl einige fehler gemacht habe, die ich nicht wieder machen sollte.. z.b. mich unterbuttern zu lassen und mich selbst für die dame aufopfern zu müssen...

Verstehe die Frage nicht ganz, aber der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest DU sein!

Alles andere wäre masochistisch!

nunja - dass ich der wichtigste teil in meinem leben sein sollte, ist mir durchaus bewusst. nur lebe ich innerhalb einer beziehung vielleicht ein wenig anders - bisher... bis dato habe ich die frau an meiner seite immer als den schützenswerten menschen gesehen. vielleicht ein fall von klassischer rollenverteilung - die frau ist schwach und muss beschützt werden, behütet und von allem übel abgeschirmt sein... klar - vielleicht möchte sie das garnicht, muss sich selbst "verteidigen" oder muss auch ihre eigenen erfahrungen machen können... das war sicherlich ein falscher ansatz von mir.

Sie ist nicht dein Problem, sie ist nicht mal für dein momentanes Loch verantwortlich. Das bist ganz alleine du, weil du dich für sie aufgegeben hast, verbogen, nicht stop gesagt hast als du es wolltest, als sie dich verletzt hat. Desweiteren, hast du dich unterbuttern lassen in dem du nach ihren Regeln gespielt hast. Vergiss sie, brech den Kontakt ab und lese dich hier mal quer durch die Artikel in der Schatztruhe.

naja - vielleicht zeugt das jetzt von oneitis, aber: irgendwie möchte ich sie nicht vergessen. den kontakt abbrechen - ok. aber vergessen wäre in meinen augen momentan vielleicht der falsche weg. denn ich kann doch noch auf positive aspekte in dem kontakt mit ihr zurückschauen. und sollte dies vielleicht auch in guter erinnerung behalten. und ja - ich mache mir dadurch sicherlich wieder hoffnungen auf einen neuanfang, bei dem ich dann die zügel in der hand halte.

sicherlich ist es auch so, dass ich in der momentanen position schlichtweg mein selbstbewusstsein als beschädigt ansehe und einfach nicht wahrhaben möchte, dass ich ihr nicht ausreiche oder vielleicht durch meine eigenen fehler uninteressant für sie geworden bin.

Wahrscheinlich wird sich diese Frau nicht so bald auf eine verbindliche Beziehung einlassen (können).

Wenn du ihr diese Freiheit nicht geben kannst und willst, weil du nicht damit klarkommst,

dann handle zu deinem eigenen besten und entferne dich von ihr.

das ist genau das, was sie mir einerseits sagt - andererseits hatte sie mir nach dem ersten "fremdgehen" (sie ist es nicht de facto - weil wir offiziell nie einen beziehungsstatus hatten) sagte, dass sie nun mit dem kerl "zusammen" sei - was sich allerdings nach zwei, drei wochen als fehler herausstellte, wie sie mir sagte. sie sagte, dass sie bemerkt hat, was ihr fehlt - der kontakt zu mir und meine einfühlsamkeit etc.

ich kann ihr aber auch nicht die freiheit geben, sich "auszutoben" oder erfahrungen zu sammeln, um zu bemerken, dass ich doch der richtige bin - falls sie das überhaupt je zugeben würde. momentan möchte sie keinen kontakt und daran halte ich mich auch. doch ist es auch so, dass wir uns beruflich jedes wochenende sehen müssen und da würde ich gerne ansetzen, um sie vielleicht wieder von mir zu überzeugen.

momentan versuche ich, mich mit der situation abzufinden, zu aktzeptieren, dass sie nen neuen hat und anscheinend gespannt darauf ist, was mit ihm passiert. irgendwo erschreckt es mich aber auch, dass sie sich so schnell auf ihn einlassen will - sie kennt ihn gerademal eine woche. meine hoffnung ist eben noch da, dass ich nicht ganz aus ihrem kopf verschwunden bin bzw. hoffentlich nicht ganz in ihre negativen erinnerungen eingeordnet werde. ich möchte mich selbst sozusagen rehabilitieren und das, was ich vorher falsch gemacht habe, nun richtig machen - mich eben wieder interessant machen. attraction aufbauuen und vielleicht ihr zeigen, dass sie sich durchaus auf eine feste beziehung einlassen kann und derartige ausbrüche garnicht braucht...

beim schreiben dieses textes merke ich, dass ich wieder in die aufopfernde rolle verfalle - dennoch lasse ich das jetzt mal zur diskussion hier stehen. mal schauen, was ihr dazu sagt...

danke euch schon jetzt für euer feedback!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
momentan versuche ich, mich mit der situation abzufinden, zu aktzeptieren, dass sie nen neuen hat und anscheinend gespannt darauf ist, was mit ihm passiert. irgendwo erschreckt es mich aber auch, dass sie sich so schnell auf ihn einlassen will - sie kennt ihn gerademal eine woche.

Tja rate mal wie doof ich geschaut habe als mich meine Ex für einen verlassen hat zu einem Zeitpunkt an dem ich dachte das könnte nie passieren. Weil alles so prima lief. Aber die Dinge laufen eben wie sie laufen.

meine hoffnung ist eben noch da, dass ich nicht ganz aus ihrem kopf verschwunden bin bzw. hoffentlich nicht ganz in ihre negativen erinnerungen eingeordnet werde. ich möchte mich selbst sozusagen rehabilitieren und das, was ich vorher falsch gemacht habe, nun richtig machen - mich eben wieder interessant machen. attraction aufbauuen und vielleicht ihr zeigen, dass sie sich durchaus auf eine feste beziehung einlassen kann und derartige ausbrüche garnicht braucht...

beim schreiben dieses textes merke ich, dass ich wieder in die aufopfernde rolle verfalle - dennoch lasse ich das jetzt mal zur diskussion hier stehen. mal schauen, was ihr dazu sagt...

Du richtest dich viel zu sehr nach ihr aus, sie entscheidet wie es mit dir weitergeht, wie du dich fühlst. Du machst dich von ihr abhängig. Willst du von einem anderen Menschen abhängig sein, welcher dich verletzt hat? Das Beste für dich ist dass du dich nur auf dein Leben fokussiert und an deinen persönlichen Baustellen arbeitest. Es gibt soviele Frauen welche auch Charakterlich Sahne sind, du musst sie nur kennenlernen.

Und irgendwann wenn du dein Leben so lebst, wie du es gerne leben willst. Dann kannst du sie wieder erneut gamen. Bei mir ist es derzeit ähnlich, ich habe noch zig Gefühle für meine Ex welche in mir schlummern. Doch ich mache mir keine Hoffnung sie jetzt zurück zu gewinnen. Ich konzentriere mich nur auf das Jetzt und Heute. Wenn ich mich so verändert habe wie ich es will, und die Baustellen geschlossen sind, dann denke nach ob ich mich wieder bei ihr melde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Ich find das immer wieder geil.

Da kommt ein dahergeaufener möchtegernaufreißer, die frau tut nicht, was er will und ZACK

SIE MUSS BORDERLINE HABEN!!

Eindeutig..

#Das lustige daran ist: Dass sogar Äzte, die sich damit beschäftigen keine wirkliche richtige definition hierfür haben. Es ist ein schwammiger Begriff.. Aber unsere Forenpsychologen sind isch natürlich wieder alle sicher. JAJA BODERLINE!

Leute ernsthaft.. Wenn ihr mal einen Menschen mit Borderline erlebt hättet, dann

würdet ihr nicht so eine gequirlte Schande von euch lassen.

Ich habe in meinem Leben genau eine Frau kennengelernt, die es hat.

Zu Borderline gehört auch viel mehr, als nur ein Verhalten, wie du es da oben beschrieben hast.

Nach den "Berichten" hier im Forum, müsste ich aber viel mehr von dieser Sorte kennengelernt haben, da

hier ja zig Frauen ein angebliches Borderlinesyndrom haben..

Und sorry an all die angehenden Psychologen hier:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... ( jeder kennt die restlichen Worte)

Wikipedia, ist sicherlich nicht die Grunlage, auf deren ein Arzt entscheidet, ob ein Patient

oder eine Patientin an Borderline leidet oder nicht.

Vielleicht sollte sich der Threadschreiber mal überlegen, ob er diese Frau nicht einfach

total eingeengt hat und sie deshalb immer zurückweisender wurde?! MHm . auch ne Theorie..

Alles möglich..

Aber es ist natürlich viel viel einfacher, zu behaupten, dass eine Frau Borderline hat,

anstatt sich selbst einzugestehen, dass man wie eine Klette an ihr hing, und sie nur noch eingeengt hat.

Soviel mal dazu.

Und wer von euch hat noch jemanden gekannt bei dem Borderline wirklich von einem ARZT! diagnostiziert wurde?!

Der soll doch bitte hier mitreden.

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wer von euch hat noch jemanden gekannt bei dem Borderline wirklich von einem ARZT! diagnostiziert wurde?!

Der soll doch bitte hier mitreden.

Mach ich doch bereits ;)

Obwohl das auch nicht so stimmt. Die erste Diagnose aus der Klapse war dass sie Borderline hatte und sie kaum therapierbar war. In der nächsten Klinik fand sie einen besseren Arzt und der stellte fest, dass sie kein Borderline hatte, sondern eine andere Störung. Im übrigen ist sie heute ein selbstbewusster und lebensfroher Mensch geworden. Ein Hoch auf die richtige Therapie und den willen sich zu verändern.

Wie gesagt, dass ganze Borderline gequatsche, was durchaus durch einige Beiträge und das Buch von Enigma geprägt worden sind, kann man getrost in die Tonne klopfen. Das meiste ist einfach nur gefählriches Halbwissen, was so gerne in der PU Szene nach geplappert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzanalyse:

Das Problem hier ist nicht dass BS.

Die Betaisierung ist dass Problem.

Du hast alles für sie getan,und sogar noch mehr.

Psychologisch gesehn hast du dich in Abhängigkeit zu ihr begeben.

Wenn eine Frau dass merkt,dass du Abhängig von ihr bist.

Bist du LJBF.Und somit wird sie bald Schlussmachen wenn du nicht die Kurve kriegst.

Wie bei dir.

Ich denke du nimmst Frauen zu ernst.Vllt weil du alles zu ernst nimmst.

Gruß Bou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem bei BS ist die Überzeugung die dahinter steckt. Alle Probleme rührten in der Beziehung laut ihr von mir. Und das kam mit einer Überzeugung, die mich von von 100 auf -50 runtergeholt hat.

Borderline ist die neue Modekrankheit. Depressionen sind ja sowas von out :huh:

Nein, im Ernst jetzt, Borderline wird heutzutage sehr schnell diagnostiziert. Leider handelt es sich dabei oft um Fehldiagnosen. So nach dem Motto: "Naja, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, dann ist eben eben Borderline"

Wenn also selbst die Psychiater und Psychologen sich mit dieser Diagnose schwer tun, sollten die Laien erst recht davon Abstand nehmen. Es ist zwar menschlich, andere Menschen in Schubladen stecken zu wollen, allerdings ist es nicht sehr sinnvoll.

Im Übrigen kenne ich ein paar fachlich diagnostizierte Borderliner. Mit dem was du schreibst nicht zu vergleichen. Vor denen nimmt nämlich jeder Reissaus der nicht grad stark masochistisch veranlagt und hochgradig LSE ist.

Was ich von einem Psychologen weiß, dauert es in der Regel so ein bis zwei Jahre und viele viele Tests, ob ein Mensch an Borderline erkrankt ist, und selbst dann ist die Diagnose nicht einfach.

Grenzwertiges Verhalten ist noch laaaange nicht Borderline.

Ich denke auch, du bist der Guten heftig auf ihre Shit-Tests reingefallen. Und wenn du nicht auf Dauer derjenige bist, für den sie dich gehalten hat, als sie sich dich ausgesucht hat, dann kannst du als "netter Junge" ziemlich auf die Schnauze fallen...

Ich weiß, wovon ich da rede.

Daher ja auch mein neuer Weg: Ich will eben diese Überzeugung von mir selbst haben. -Denn es hat mich schlichtweg begeistert, wie ein Mensch so ein, wenn auch oberflächlichliches, Selbstvertrauen ausstrahlt.

Du willst also genau so werden wie die Frau die dich nicht grad "feinfühlig" behandelt hat??

Wie wäre es damit wenn du echtes Selbstwertgefühl und echtes Selbstbewusstsein aufbauen würdest? Ist es nämlich nur oberflächlich, wird es irgendwann zusammenfallen wie ein Kartenhaus, spätestens dann wenn du wieder solch einer LSE-"Traumfrau" über den Weg läufst. Und das wirst du, denn Gleiches zieht Gleiches an. Männer mit einer echten starken Persönlichkeit, welche einem übrigens auch nicht durch die LDS-Lektüre zufliegt, haben dieses Problem nicht mehr, denn diese vermeintlichen "Traumfrauen" interessieren sie nicht mehr.

L.G.

Lady

Hmmm mich stören da die Begriffe "echtes" Selbstwertgefühl und "echtes" Selbstbewusstsein...

Kannst du mir erörtern, WAS das sein soll?

Zerlege einmal Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein in die Wortbestandteile:

Selbst - wert - gefühl: Welches Gefühl habe ich von mir selber, was ich Wert bin. Wie sehe ich selber meinen Wert in meinem sozialen Umfeld? Ich würde da eher von hohem und niedrigem Selbstwertgefühl sprechen. Unabhängig davon, was man nach aussen vorgibt. Denn das Selbstwertgefühl ist ureigens in einem drinnen. Andere können die Fassade (das was du als "echtes/falsches" Selbstwertgefühl bezeichnest!!!) ziemlich schnell abbröckeln lassen, wenn ein niedriges oder gar kein Selbstwertgefühl vorhanden ist, aber der/diejenige eines Vorspielt.

Selbst-bewusst-sein: Ist man sich seiner Stärken, Schwächen, Ängste, Leidenschaften,... bewusst? Nimmt man sich als Persönlichkeit bewusst wahr? Es gibt Menschen, die haben keine oder eine sehr geringe Wahrnehmung ihrer eigenen Persönlichkeit, ihrer Individualität. Die leben meist in Traumwelten, in Fernsehserien, in Romanen usw. Die schmücken sich mit Fremden Federn, weil sie glauben, keine eigenen oder nicht ausreichend schöne eigene zu haben.

Man kann sich als stark/schwach, angstvoll/furchtlos, erfolgreich/los usw. wahrnehmen. Und wenn jemand ein übersteigertes Selbstbewusstsein hat, dann ist das eigentlich nur eine Aussensicht. Denn dieser Mensch - obwohl grundlos, weil erfolglos oder hässlich - wird sich als der beste, schönste usw... wahrnehmen und sich genau so seiner selbst bewusst sein. Und dann stimmt das für diesen Menschen auch so. Er nimmt sich ja so wahr. Die Wirkung auf andere ist eine ganz andere Sache.

Ich hab in meinem sozialen Umfeld einen Typen. Der ist eigentlich nicht besonders schön. Er ist ziemlich erfolglos, hat Unmengen an Schulden, hat einen eher kleinen Schwanz und kann damit nicht einmal besonders gut umgehen. Ausserdem ist er überzeugt, er ist der Beste in seiner Branche.

Er zeigt nach aussen hin: "He, schaut mich an, ich weiß alles, ich kann alles, ich bin der Beste, und die Frauen lieben mich, weil ich so eine Kanone im Bett bin". Er ist sich dessen wirklich total sicher. Er nimmt sich selber bewusst genau so wahr, denn sein Selbstwertgefühl ist im Arsch. Er weiß, dass er mit dem Rücken zur Wand steht, dass er nichts auf die Reihe bekommt (ist sich aber trotzdem sicher, der Beste zu sein!!!) und sein Leben mit seinen Schulden eigentlich schon gelaufen ist. In stillen Momenten kommt sein geringes Selbstwertgefühl zum Ausdruck.

Und dann gäbe es da noch den Begriff des Selbstvertrauens. Aber das würde jetzt den Beitrag sprengen.

Ich hab das versucht deshalb etwas genauer darzulegen, weil diese Begriffe für meinen Geschmack sehr sehr oft falsch verwendet werden.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden