Pizzas Don Juan Boot Camp

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast CunninLynguist

Wow, Pizza.

Respekt dass du das DJBC damals so weit durchgezogen hast. Ich häng grad in der dritten Woche, bin aber auch grad krank. hab Probleme 2 Minuten mit HB`s zu reden, weil ich verkrampft bin und dadurch weder lustig noch locker wie ich eigentlich bin. Aber die Woche schaff ich noch. Vor der Woche mit den Körben hab ich Bammel. Ich glaube das ist für Beginner eine der härtesten, denn die Angst vor Körben war ja genau das, was einen bisher über Jahre gelähmt hat.

Freu mich über Tipps / Motivationen deinerseits.

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche speziellen Gründe für den Reboot?

Schlecht ist das nicht. Von BCs halte ich eigentlich nicht viel, bis auf einen Punkt: Zwang zur Praxis.

Welche Effektstärke hat es so ein Dreivierteljahr danach noch, dc, djbc gemacht zu haben?

Nur dadurch hat es mir im Sinne von Self-Confidence nie viel, vor allem nicht langfristig, gebracht, da brauchte es noch ordentlich mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. WOCHE:

Zunächst gehe ich auf erste Woche ein, dann auf die Posts vorher. 30 Hi´s plus augenkontakt. Vor einem Jahr fiel mir das recht schwer, diesmal ging es einfach. Erstaunlich, dass ich vor einem Jahr vor Hi´s angst hatte. Ich habe nicht kurz vor einer körperlichen Begegnung, sondern weiter aus Distanznähe gegrüßt und mit einem breiten Mund gelächelt. Vor allem sehr alte Frauen haben zurückgelächelt, auch junge, aber weniger. Die checken dich noch eher ab. Manche sind stehen geblieben und waren ganz irritiert.

Unterschiedliche Reaktionen bei Männern. Manche lächeln und grüßen freundlich zurück, manche grüßen automatisch zurück und gucken irritiert. Wenn ich Gruppen grüße, dann gucken mich alle an. Mein augenkontakt ist direkter und länger geworden.

Insgesamt würde ich sagen, die Leute sind nett und suchen interssante Gespräche. Nur Vorsicht vor Vampiren und LSE-Männern und -Frauen :=)

@CunninLynguist: genau wegen dieser angst mußt du es tun. es ist auch okay verkrampft zu sein. Die Angst darf sein, und wird sich mt der zeit lösen. Nimm dir zeit zum Überlegen und fühlen. Lerne eine Geschichte auswendig, oder so, dass du sie erzählen kannst. Freu dich auf abweisungen. Erste und zweie Woche hast du doch geschafft, das heißt, du kannst doch zwei Minuten mit Frauen reden.

@Du sagst es: Zwang zur Praxis. Ich möchte hier so weit wie möglich kommen. ich entwickle mich stetig, aber langsam. Der Knoten ist nur zur Hälfte geplatzt. Die Aufgaben zwingen mich etwas zu tun. Und ich werde es tun. Ich habe außerdem das DJBC nicht ganz geschafft, mal sehen, wie weit ich diesmal komme, nee. Das DC war sehr hilfreich, würde ich auch noch mal machen, denn auch da habe ich nur die ersten 15 Tage geschafft - dann ging es aus beruflichen Gründen nicht mehr. Jedesmal hat es mich ein Stück nach vorne gebracht. Und Spaß gemacht. Ich halte sehr viel von Bootcamps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.