Wieso gleich alles AFC?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier natürlich im Forum mit und bilde mich uahc weiter in sachen pickup (is ja klar) ;)

allerdings hab ich (für mich jetzt selbst) ein Problem, undzwar wird hier alles, was ein mann z.b. gemcacht hat bevor er pickup angefangen hat (ja ich weiß das klingt schon so als wärs die antwort), als "AFC-gehabe" abgestempelt.

Beispiel: z.B. einen "Brief" schreiben oder sowas in der Richtung, mir fallen leider gerade keine weiteren Beispiele ein..

Wieso ist alles, was ein Mann gemacht hat (bevor er zum PUA wurde, was bei vielen mit MACHO gleichzusetzen ist), AFCgehabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil all die Jungs die PU entdeckt haben sich jetzt krampfhaft von Ihrer Vergangenheit distanzieren wollen und das Gefühl haben sie hätten jetzt den heiligen Gral des Kennenlernens und Verführens entdeckt....

Im Prinzip ist das der gleiche Mechanismus wie in jeder Weltanschaulichen Gemeinschaft, gleich ob Kirche, NLP, PU oder Scientology. Die die drin sind haben die Wahrheit erkannt und die die 'draussen' sind müssen leider in Unwissenheit darben und haben Ihr schlechtes Los eigentlich auch verdient....:)

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Damit sich die angehenden PUAs abgrenzen können und ein WIR-Gefühl entwickeln können.

Dazu brauchen sie die "Aussenseiter".

Nimm nicht alles so ernst was zu diesem Thema geschrieben wird.

Nichts ist per se AFC oder Alpha. Es kommt darauf an WIE die Aktion rübergebracht wird. Was dann natürlich damit zusammenhängt WER es tut.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso ist alles, was ein Mann gemacht hat (bevor er zum PUA wurde, was bei vielen mit MACHO gleichzusetzen ist), AFCgehabe?

Kurz: Weils alle tun!!

Die PUAs distanzieren sich durch auffälliges und freches Verhalten von all den anderen Loosern, die ständig durch all das langweilige Gehabe versuchen, Frauen zu verstehen. Doch die PUAs haben eingesehen, dass dieses Vorhaben sinnlos ist und geben nun eben den Frauen die Aufgabe sie zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die die am lautesten AFC schreien haben einfach Angst, von Frauen nicht akzeptiert zu werden. Deswegen müssen sie alles verurteilen, was sie früher gelernt haben um auch ja "sicher zu gehen", die richtigen Dinge zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allerdings hab ich (für mich jetzt selbst) ein Problem, undzwar wird hier alles, was ein mann z.b. gemcacht hat bevor er pickup angefangen hat (ja ich weiß das klingt schon so als wärs die antwort), als "AFC-gehabe" abgestempelt.

Abgesehen von Deiner Vorliebe für eine katastrophale Rechtschreibung teile ich diese Auffassung nicht. Meine Wahrnehmung ist eine andere. Die Antworten fallen differenziert aus. Oftmals scheinen Anfänger die Schwierigkeit zu haben, dass sich in den Antworten auf ihre Fragen keine einheitliche Tendenz abzeichnet.

Beispiel: z.B. einen "Brief" schreiben oder sowas in der Richtung, mir fallen leider gerade keine weiteren Beispiele ein..

Warum schreibt der den Brief? Eine Ex von mir lebt in Arizona, wir schreiben regelmässig Briefe, weil wir das persönlicher finden als emails. Das sehe ich als kein Problem an.

Schreibt er aber einen Brief, um der Frau seine Liebe zu gestehen, seine Gefühle in Worte zu fassen, dann zeigt das folgendes: er hängt noch dem Irrglauben an, die Frau durch Liebesgeständnisse und scheinbar rationale Argumente von den richtigen Gefühlen überzeugen zu können. Er hat außerdem nicht das Standing, es ihr ins Gesicht zu sagen, sondern versteckt sich hinter dem in ihrer Abwesenheit und unter Überlegen und Abwägen verfassten Brief. Er zeigt also, dass es ihm an Mut fehlt.

Entscheide selbst, wann ein Verhalten dem eines AFC gleicht und wann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt ja immer drauf an:

Wenn du gut und gerne Gedichte schreibst und der Rest stimmt, kann das auch ein Vorteil sein.

Problematisch wird es erst, wenn du dich selbst zu nem asexuellen Eunuchen machst oder es zu needy wirkt. Und das ist bei vielen Sachen, die man vor PU gemacht hat, nun mal der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weil all die Jungs die PU entdeckt haben sich jetzt krampfhaft von Ihrer Vergangenheit distanzieren wollen und das Gefühl haben sie hätten jetzt den heiligen Gral des Kennenlernens und Verführens entdeckt....

Im Prinzip ist das der gleiche Mechanismus wie in jeder Weltanschaulichen Gemeinschaft, gleich ob Kirche, NLP, PU oder Scientology. Die die drin sind haben die Wahrheit erkannt und die die 'draussen' sind müssen leider in Unwissenheit darben und haben Ihr schlechtes Los eigentlich auch verdient....:)

Alex

Jepp, so siehts aus.

Damit sich die angehenden PUAs abgrenzen können und ein WIR-Gefühl entwickeln können.

Dazu brauchen sie die "Aussenseiter".

Nimm nicht alles so ernst was zu diesem Thema geschrieben wird.

Nichts ist per se AFC oder Alpha. Es kommt darauf an WIE die Aktion rübergebracht wird. Was dann natürlich damit zusammenhängt WER es tut.

Lady

Ebenso, auch wenns von einer Frau kommt! ;-);-)

Wieso ist alles, was ein Mann gemacht hat (bevor er zum PUA wurde, was bei vielen mit MACHO gleichzusetzen ist), AFCgehabe?

Kurz: Weils alle tun!!

Die PUAs distanzieren sich durch auffälliges und freches Verhalten von all den anderen Loosern, die ständig durch all das langweilige Gehabe versuchen, Frauen zu verstehen. Doch die PUAs haben eingesehen, dass dieses Vorhaben sinnlos ist und geben nun eben den Frauen die Aufgabe sie zu verstehen...

Tjaja, weil es eben alle tun........ eben nicht nur ein AFC-Problem. :drinks: Aber trotzdem richtig.

Die die am lautesten AFC schreien haben einfach Angst, von Frauen nicht akzeptiert zu werden. Deswegen müssen sie alles verurteilen, was sie früher gelernt haben um auch ja "sicher zu gehen", die richtigen Dinge zu tun.

Was soll ich da noch sagen!? Richtig.

Ein weiterer Grund ist wohl, daß man damit eine schön einfache Entschuldigung hat, wenn mal was nicht so gelaufen ist wie geplant!! Denn dann hat man ja selber nichts falsch gemacht oder versaut, sondern der böse böse AFC, der noch in einem ist ist unverschämterweise nochmal aus seiner dunklen, feucht-kalten Zellen, in der wir ihn doch eigentlich sicherheitshalber auch noch angekettet haben, entkommen und hat uns wiedermal das Game versaut.......... tztztz, so ein Arsch..........

Keine Verantwortung für die eigenen Taten, und vorallem Fehler, zu übernehmen oder übernehmen zu wollen ist eben auch nicht nur bei "AFC´s" verbreitet..........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil man gerne in den anderen seine eigenen Probleme sieht :)

Im Ernst, es fallen nur die auf, die schnell "AFC" schreien. Und diejenigen die es nicht schreiben, werden nur selten als solche wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schriftverkehr ist nicht genrell AFC, es ist eben wesentlich einfach, als mit jemandem direkt zu sprechen, darum wird eher davon abgeraten, um eien sozialen Fähigkeiten zu verbesser udn der Übung wegen.

Ein Brief in dem du die "Holde Maid ohne die du nicht mehr sein kannst" anhimmelst ist hingegen immer AFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thema Briefe...

Schreiben ist großartig, Frauen lieben Liebesbriefe und ich es gibt Frauen aus Lebensabschnitten die meine Briefe heute noch aufbewahren. Untter anderem diejenige mit der ich Tisch und Bett teile.

Um einmal den großartigen Wiglaf Droste zu zitieren:

"Wer Blumen und Konfekt für langweilig, gar Stino hält, hat keine Ahnung von Frauen....Jedenfalls nicht von aufregenden..."

Wer einen tollen, mitreissenden Brief schreibt, indem er die Vielfalt seiner Gefühle ehrlich und aufregend kommunizieren kann hat mehr von Verführung verstanden als all die ÜbungsAlphas die sich hier um Forum tummeln und denken man müsse sich nur ebenso Tussihaft verhalten wie die Mädels es tun, dann wird sie sich schon hingeben...

In diesem Sinne....

Alex

bearbeitet von Alex_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann isses schon fast wieder lustig, stimmt. :drinks:

Man muss nur beim letzten Treffen gesagt haben, sie würde überhaupt nicht zu einem passen.

Man kann echt unglaublich viele Dinge tun, die als "AFC" verschrien sind, solange der Unterton (bzw. Frame) ironisch ist oder etwas anderes als "unterwürfig" aussagt.

Und wenn man weiß was man tut, kann man sehr wohl auch ein Brief schreiben. Aber solange man Probs mit Kalibration hat, ist das halt eine häufige Fehlerquelle, da der Brief aus einer starken Position (gegenüber der Frau) geschrieben werden muss (da Du ja schon eine "vorleistung" erbringst) und zwar ohne dass irgendeine Überkompensation (was ich ehrlich gesagt bei einem Nicknamen wie Alphaplayer spontan vermuten würde ;-) ) Dir in die Quere kommt. Und er muss auch noch kongruent zu Dir und Deinem Auftreten sein.

Daher raten viele im Zweifelsfall, auf voreilige Textkommunikation zu verzichten.

ÜbungsAlphas

Warum so abwertend?! Es sind sicher nicht alles ÜbungsAlphas außer Dir. Selbst wenn, besser sie üben und lernen, als glauben sie wüssten schon alles und müssen sich nicht mehr entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

ich lese hier natürlich im Forum mit und bilde mich uahc weiter in sachen pickup (is ja klar) ;)

allerdings hab ich (für mich jetzt selbst) ein Problem, undzwar wird hier alles, was ein mann z.b. gemcacht hat bevor er pickup angefangen hat (ja ich weiß das klingt schon so als wärs die antwort), als "AFC-gehabe" abgestempelt.

Beispiel: z.B. einen "Brief" schreiben oder sowas in der Richtung, mir fallen leider gerade keine weiteren Beispiele ein..

Wieso ist alles, was ein Mann gemacht hat (bevor er zum PUA wurde, was bei vielen mit MACHO gleichzusetzen ist), AFCgehabe?

Das ist ein LB von Dir. Es kommt doch nicht darauf an, was ein Mann vorher gemacht hat, es kommt darauf an, in welchen Situationen er was getan hat!

Im Endefekt kommt es doch nur auf Dich an. Was andere für AFC halten, mußt Du noch lange nicht so sehen.

Ex

Beispiel:

Du kannst auch vor versammelter Manschaft auf die Knie gehen, und ironisch zu einem HB sagen, aber ich will doch nur Dich! Wenn Du Deinen Frame hälst, wird sich die Menge köstlich amisieren. Und es wird mit Dir gelacht und nicht über Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt bei manchen eine gewisse Verkrampfung, eine gewisse Panik, gleich "AFC" zu sein, wenn man mal romantischer, nachgiebiger, bedürftiger (jaja, richtig gelesen), oder schlicht und einfach geduldiger ist. Neulich zB wollte da einer seine Braut quasi zum Sex "erpressen" und hielt das für wahnsinnig "Alpha". Daraus spricht trotz allem Geprotze und Gepose auch eine gewisse Unsicherheit.

Es ist vielleicht eine Ketzerei das zu sagen, aber gewisse AFC-Methoden können, wenn richtig angewandt, bei Frauen Wunder bewirken.

Vielleicht ist es ja auch bloß die alte "Zuckerbrot & Peitsche"-Methode, die ich meine.

Meine Theorie ist, allerdings nur bezogen auf eine LTR, wo ich das "fieldgetestet" habe: vieles, was dem frisch eifernden PU-Konvertiten als "AFC" erscheint, kann man sich durchaus und mit Gewinn erlauben, solange man nur die Hauptzügel in der Hand behält. Also im Jargon: wenn der "Frame" stimmt, geht eigentlich fast alles ... der Ton macht die Musik, der Kontext entscheidet.

Liebesbriefe zB können innerhalb einer LTR toll sein, aber als "Eroberungswaffe" würde ich sie nicht empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alleine aus der Behauptung, man könne sich alpha oder afc verhalten spricht doch, dass einige der Modelle aus dem PU zur menschlichen Psyche sehr vereinfacht sind ;-)

Eigentlich ist es doch recht simpel - charakterlich stark sein und schon muss man sich auch keine Gedanken mehr machen, ob man sich AFC verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allerdings hab ich (für mich jetzt selbst) ein Problem, undzwar wird hier alles, was ein mann z.b. gemcacht hat bevor er pickup angefangen hat (ja ich weiß das klingt schon so als wärs die antwort), als "AFC-gehabe" abgestempelt.

Beispiel: z.B. einen "Brief" schreiben oder sowas in der Richtung, mir fallen leider gerade keine weiteren Beispiele ein..

Wieso ist alles, was ein Mann gemacht hat (bevor er zum PUA wurde, was bei vielen mit MACHO gleichzusetzen ist), AFCgehabe?

Vorweg: Ein HB kennenlernen, sich ihr gleich unter-, sie mit Geschenken etc. be-werfen und - wenn man's nicht mehr aushält mit einem schwülstigen Liebesbrief und roten Rosen die Situation klären wollen ist AFC, vor allem weil es nicht funktioniert!

Nicht alles was man vor der Kenntnis der nüchternen Wahrheiten von PU gemacht hat ist AFC-mäßig, aber eben immer nur Glück oder (mit ein bischen Glück...) Intuition gewesen. Ich habe alle meine hb7+ Exen kennengelernt als ich zufällig einen Super Frame hatte, kommunikationsfreudig war (c&f) und sie natürlich auch willig waren/wurden. Trotzdem ist das natürlich AFC-Verhalten - denn ich hatte keine Ahnung was ich da tat - beim kleinsten Gegenwind hätte ich verkackt. Und irgendwann kam der AFC durch - fängt an mit ungefragt die Rechnung zu bezahlen, geht über "mit allen ihren Freunden gut klarkommen wollen" und endet mit Fixierung und einfach zu viel Aufmerksamkeit für sie.

Wenn es dann zu spät ist und dann erst der Brief kommt ist es eben AFC. Wenn Du Ihr einen romantischen Brief schreibst während sie noch geil auf Dich ist (und nachdem Du sie das ganze WE mit C&F unterhalten hast...) sammelst Du dagegen Punkte.

PUA = Macho? Machos wissen meist nicht was sie tun bzw. halten sich an sehr simple Regeln die zusammen mit günstigen äußeren Umständen (dumme Frau...) oft und lang gut funktionieren. Es gibt Frauen die darauf stehen wenn der Mann sagt wo's langgeht auch wenn er noch so oft danebenliegt, für die meisten Frauen gilt das aber nicht (wenn Du z.B. ihr Geld durchbringst ;-)).

PU dreht sich für mich um Kreativität und Mut. Du musst Dir was neues ausdenken und mehr einsetzen um mehr zu bekommen. Dass das relativ gut funktioniert liegt auch nur daran dass die meisten Männer heute zu Idioten erzogen werden (Mutter: "Timo, man schlägt keine Mädchen!" - "Aber sie hat mir dafür 2 Euro gegeben..." - *Klatsch* statt "Du hättest mehr verlangen sollen, die will's doch!" :-)). Und ihnen nicht erklärt wird dass es was anderes ist wenn es Brad Pitt ist, der im Film seiner Angebeteten einen Brief schreibt nachdem sie Schluß gemacht hat. Weil bei dem bekanntlich alles cool ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alleine aus der Behauptung, man könne sich alpha oder afc verhalten spricht doch, dass einige der Modelle aus dem PU zur menschlichen Psyche sehr vereinfacht sind ;-)

Die Aussage kapier ich nicht. Natürlich gibt es kein Schwarz / Weiß aber dennoch kapier ich die Aussage nicht.

Ein Brief muss nicht AFC sein, schreib ihn so das er lustig ist und sie ein wenig neckt und alles ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pick Up soll einen ja auch nicht per se zum Arschloch machen. Und grad in 'ner LTR muss 'ne romantische Aktion wie ein Brief nicht gleich AFC sein. Nur deine beste Freundin die du seit 12 Jahren liebst und der du es nicht traust zu sagen, die wird sich von sowas wahrscheinlich nicht grad beeindrucken lassen und dir liebend in die Arme fallen. Gezielte "AFC-Aktionen" könnten mitunter sicher sogar je nach Frau einschlagen wie eine Bombe, ohne deine Attraction gleich zu killen.

Dieses "Hilfe, dieses und jenes ist voll AFC" Geschreihe ist in meinen Augen eh ziemlich ... traurig, da viele inzwischen sofort loskreischen, dass ja quasi ALLES beta ist. Die Freundin wird nicht sofort Schluss machen weil du ihr mal (weil du grad wirklich Bock drauf hast!) Blumen mitbringst oder 'n hübschen Brief schreibst etc. da liegt dann eher was ganz Anderes im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.