Sie gucken komisch nach Opener

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, ein kurzes Vorgeplänkel:

Ich habe jetzt an zwei Abenden versucht, die Tipps und Methoden, die ich über Pickup gelesen habe, umzusetzen.

Zunächst an einem Abend in einer Disco, wo ich etwas angetrunken war. Selbst da hatte ich noch Probleme, mich zum Ansprechen zu überwinden.

Als ich es dann das erste Mal geschafft hatte, gingen die beiden anderen Male dann ganz gut. Ich konnte da zwar jeweils nicht lange im Gespräch bleiben, aber ich war froh, dass ich es wenigstens geschafft hatte, sie anzusprechen.

Heute dann wieder in einem Club und zwar nüchtern. Ich habe wirklich anderthalb Stunden lang keine Mädels angesprochen, da ich einfach zu viel Angst hatte. Ich habe mir dann jedes Mal einen Grund gesucht, warum ich das nicht machen kann ("da stehen andere Kerle bei", "die sind Bekannte von deinem Kumpel, da darfst dus nicht versauen" etc.).

Daher die erste Frage: Habt ihr noch Tipps (außer der 3-Sek-Regel), wie man die Ansprech-Angst überwindet? "Einfach" durch häufiges Probieren? Nur das Komische ist.. Ich war mir, bis ich in dem Club war, noch vollkommen sicher, dass ich es schaffen würde. Und dann kam wieder die Angst.

So, als ich dann tatsächlich ein "Set" angesprochen hatte, haben die total komisch reagiert, es hagelte nur so an IODs, sofort nach dem Ansprechen (haben sich weggedreht, weggeguckt, wirkten genervt, etc.). Das hat mich total verunsichert und ich bin dann abgezogen...

Nun aber meine Frage, die sich auf die Überschrift bezieht:

Bei allen 4 Ansprechversuchen bis jetzt (mit indirekten Openern, "Meinungsopener") haben die Mädels immer ganz komisch geguckt, als ob es völlig unnormal wäre, jemanden anzusprechen und das einfach "komisch" wäre (so hab ichs zumindest aufgefasst). Sie haben sich dann auch gegenseitig so komisch angeschaut.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei allen 4 Ansprechversuchen bis jetzt (mit indirekten Openern, "Meinungsopener") haben die Mädels immer ganz komisch geguckt, als ob es völlig unnormal wäre, jemanden anzusprechen und das einfach "komisch" wäre (so hab ichs zumindest aufgefasst). Sie haben sich dann auch gegenseitig so komisch angeschaut.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

1. Stabiles Innergame hilft auch gegen die Angst und eben "Üben! Üben! Üben!".

2. Welchen Opener hast du verwendet? Hast du ihn Kongruent gebracht? Körpersprache? In welchem Kontext hast du ihn gebracht? Es bringt der beste Opener nichts wenn er nicht in die Situation passt, sprich in ein komplett wild feierndes Set stürme ich nicht mit nem "Opinion Opener", ein total gelangweiltes Set sprech ich lieber mit "hey ihr beiden seht ja mal aus als hättet ihr richtig Spass!" und einem breiten Grinsen an, und schnapp die einfach und nehm sie auf die Tanzfläche mit.

Im Grunde kann es wenn sie es wirklich doof fanden an vielen Dingen hängen. Weiter testen und einfach mal Fehler eliminieren!

Abgesehen davon sind komisch guckende Menschen keinen Ohrfeigenden, Getränke schütenden oder davon renndene Menschen, also einfach weiter gamen.

bearbeitet von Flavour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher die erste Frage: Habt ihr noch Tipps (außer der 3-Sek-Regel), wie man die Ansprech-Angst überwindet?

Probier doch einfach mal Leute auf der Straße zu grüßen oder ein Gespräch mit eine/r Verkäufer/in zu führen usw. :-)

im Club ists nix anderes :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute dann wieder in einem Club und zwar nüchtern. Ich habe wirklich anderthalb Stunden lang keine Mädels angesprochen, da ich einfach zu viel Angst hatte.

Jo... die können gefährlich werden =)

Daher die erste Frage: Habt ihr noch Tipps (außer der 3-Sek-Regel), wie man die Ansprech-Angst überwindet? "Einfach" durch häufiges Probieren? Nur das Komische ist.. Ich war mir, bis ich in dem Club war, noch vollkommen sicher, dass ich es schaffen würde. Und dann kam wieder die Angst.

Sprich bereits am Weg in den Club Leute an, frag sie nach dem Weg in den Club. Dann bist Du bereits aufgewärmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Der Opener, den ich bei den ersten drei Malen verwendet habe (selbst ausgedacht übrigens): "Hey, kennt ihr Jungs die sich die Augenbrauen zupfen?" ... "Wie findet ihr das?"

Wie gesagt, es kam ein sehr komischer Blick von wegen "Was willst du?". Aber lustigerweise waren die meisten anschließend auch relativ begeistert dabei, haben davon erzählt "nein, ich kenn keinen.. aber ich mag das auch nicht" usw..

Und heute habe ich was anderes versucht, von dem ich eigtl. dachte, dass er richtig zieht, da es mehr oder weniger das von Mystery beschriebene "Schützer der Menschen, die man mag" und "Anführer der Männer" beinhaltet: "Hey, ihr seht aus als ob ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Kumpel, der hat keinen Erfolg bei den Mädels und jetzt versuche ich, ihm da ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ihr habt doch bestimmt auch ein paar Tipps, oder?"

Antwort: "Waas?" (es war laut in der Disco). Wiederholt. "ja weiß ich nicht" - "Ihr habt doch bestimmt ein paar Tipps von der Seite der Mädels" "Zum Beispiel zu den Klamotten, die er trägt" - " Ja soll er sich eben was anderes anziehen" - "Und was zum Beispiel?" - "Ja was besseres eben".

(So in etwa). Da bin ich dann wortlos gegangen.

Warum kam so eine komische Reaktion?

Eine Vermutung von mir ist übrigens, dass es an der Körpersprache etc. liegen könnte.

Wenn ich mich theoretisch mit dem Thema beschäftige, merke ich, wie mein Selbstvertrauen wächst und ich denke "Nächstes mal in field klappt das 100 pro" und ich merke irgendwie, wie ich die "ich geb euch die Möglichkeit, eine interessante Person kennenzulernen"-Einstellung habe.

Aber sobald es dann ernst wird, scheint alles vergessen zu sein. Meine Stimme wird komisch (irgendwie so, wie soll ich sagen.."piepsig" ist etwas übertrieben, aber eben nicht tief, ruhig und selbstbewusst), heute ist mir aufgefallen, dass ich meine Hände verkrampft aneinandergerieben habe (der Blick eines Mädels ging übrigens unübersehbar genau dahin), vielleicht etwas übertrieben rumgestikuliere etc.

Wie kann ich das denn abstellen? Auch nur durch Üben, Üben, Üben?

bearbeitet von rooby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt sehr stark an der Präsentation. Um es mit Tyler Durden's Worten zu sagen: Dein Inneres scheint immer durch.

Ergo lies Dich noch intensiver in Sachen Inner Game ein und ja, arbeite an Deiner Körpersprache. Wobei beides miteinander zusammen hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch Dr. Meta´s tipp umzusetzten, wirkt wunder ! und vor allem approach angst ablegen ich kann mir relativ gut vorstellen warum du komische reaktionen bekommst wenn du nicht total Selbstsicher und natürlich wirkst durch deine Körpersprache werden sich die Mädchen eben ihren teil denken, und solltest du diese art von last second angst haben und anfangen vor dem Approach zu schlendern musst du das dringend ändern.

Tipp von mir:

Mach doch keine Meinungs Opener wenn du offensichtlich angst vor der Reaktion hast, Frag "Wo geht´s zum Eifelturm" du wirst überrascht sein wie einfach dieser Opener ist und dennoch effektiv und du hast keine angst vor der Antwort, die entweder ist "Keine Ahnung Wo der ist", "hast du mich gerade gefragt wo der Eifelturm is" oder aber "ja sicher dort vorne rauf und dann rechts"

1. "Cool, kannst du kochen?" (nicht auf ihre antwort eingehen :)

2. "Nein nicht wo er steht wie man hinkommt (grinsen)"

3. Ejecten irgendwann zurück zum set und dann lass dir was einfallen wie "Ich wollt zum Eifelturm und du schickst mich nach Rom ?"

Die Routine wirkt bei mir wunder, aber wie gesagt nur ein tipp :>

so long Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier es vielleicht mit einer anderen Methode...

Ich bin zwar ein großer MM Fan, aber konnte mit Opinion Openern selten wirklich gut arbeiten.

Was für mich immer gut funkte waren Methoden wie Stephanes "Breaking the Ice" oder Zan's "Ich find Dich interesant. Keine Ahnung warum, aber ich denke es wäre cool Dich kennenzulernen."

Opinion Opener haben den Vorteil das sie indirect sind, aber eben auch das ist Ihr Nachteil....

Üb einfach weiter und such Dir nen System bei dem Du ein gutes Gefühl hast. MM ist zwar immer noch der Goldstandard im PU , aber auch andere Gurus haben tolle Ideen entwickelt...

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast gesagt du hast nur meinungs opener verwendet.

ich würde es an deiner stelle mal mit einen direkt opener vesuchen.

ich finde direkt in dem sinne gut weil man nach der antwort schon weiß wo man bei ihr liegt.

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langestrickte Opener sind im Club weniger geeignet, da es einfach zu laut ist. Die sind zu langatmig.. zu kompliziert. Ein absoluter Todesstoß für einen Opener ist ein "Waaas??"... wenn sie dich einfach nicht versteht.. den ganzen Opener nochmal herunterzuleiern wirkt wenig souverän...

Zudem halte ich von Meinungopenener wenig.. gut das zumindest ist Geschmacksache. Die sind eher als Routine im Gespräch geeignet.

Bekanntlich entscheidet in den ersten Sekunden des Kennenlernes ist nicht der Inhalt der Worte, sondern vielmehr Stimme, Körpersprache, Duft (nicht Parfüm, sondern der körpereigene Duft- förmlich das sich "riechen können") ob man sich symphatisch /zueinander hingezogen fühlt oder nicht.

Zu Deutsch, es ist weniger entscheidend WAS du sagst, sondern WIE du es sagst.. stimmt Deine Körpersparche mit den Worten überein, hast du einen entspannte Körperhaltung, kannst du ihren Blick halten, hast du eine ruhige nicht hastige Stimme.. und und und...

Genau aus diesem Grund funktioniert der wohl einfachste und älteste Opener der Welt so gut: "Hi".

Du hast es richtig formuliert: Üben üben üben. Je mehr du das machst desto routiniierter wirst du und kannst mehr aus deinen Fehlern lernen. Good Luck!

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Bitte lies dich hier ein und arbeite an dir.

80% von Pickup finden in deinem Inneren statt. Daran musst du arbeiten wenn du Erfolg haben willst. Das Schwierigste ist nicht das Ansprechen einer Frau, es ist viel schwieriger eine Ausstrahlung zu haben, die die Frau anspricht.

Viele Grüße

X-Man

*close*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.