FR: Clubgame kurz und knapp: Fehleranalyse

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gar nicht weiter auf die äusseren Umstände eingehen, gesagt sei:

Ich war wieder alleine beim Clubgamen,

Ich habe mich in der Schlange mit ein paar Leuten an gefreundet ,

Zu diesen Leuten gehörte eine umwerfende HB8

Ein paar Sets hier und da, lief alles reibungslos und war sehr lehrreich.Sehr guten state gehabt. Dann habe ich mir besagte HB8 vorgenommen, erster Eindruck: Schüchtern, zurückhaltend, trotzdem kein LSE.

Ich habe sie bewusst eine ganze Weile ignoriert, wir sassen / standen alle zusammen (ca. 10 Leute) in einem Teil des Clubs, habe mich zu genüge mit ihrer Freundin und ein paar Bekannten unterhalten. Ein paar DHV spikes eingebunden, mein c&f beibehalten und die Grüppe im grossen und ganzen angeführt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass sich ihre Blicke in meine Richtung häuften, sie immer in meiner Nähe war und ich bisher alles ziemlich richtig gemacht hatte. Social Proof durch Ex-Freundin, Fotografen, gröhlende Stammgäste usw. Jetzt kommt der Knackpunkt:

Schliesslich habe ich sie in die Unterhaltung mit eingebunden. Meinen etwas albernen, aber selbstbewussten und sicheren Frame konnte ich beibehalten. Ich habe mit ihr Spielchen gespielt, Photos gemacht, sie ist aber die ganze Unterhaltung nicht aufgetaut. Sie hat über JEDEN meiner Witze gelacht (die nebenbei bemerkt nicht alle lustig warenn), sich ständig in meiner Nähe aufgehalten und hat versucht, in der Konversation zu bleiben. Sie hat mir aufmerksam zugehört, wenn ich etwas erzählt habe, immer gelächelt, aber keine Fragen gestellt, die Konversation nie selbst initiiert. Sie war dankbar für jedes Mal, wenn ich das Gespräch wieder angefangen habe, hat mich beobachtet, wenn ich mal auf die Toilette bin, aber hat sich nie aktiv irgendwie am Gespräch beteiligt. Hin und wieder mal ein schüchterner Satz als Bemerkung, aber mehr war da nicht.

Sie ist mir nicht nachgelaufen, aber jedes Mal wenn ich in ihrer Nähe war hat sie sich ein bisschen näher zu mir gestellt, es war unübersehbar, dass sie Interesse hatte. Aber wenn ich versucht habe mit ihr zu reden, war sie verschlossen. Was ist da los?

Im Großen und Ganzen denke ich mir, dass sie die Umstellung meines Frames vom spielerischen zum ernsthaften Gespräch etwas verunsichert hat, vielleicht ist sie auch einfach mit meiner scherzhaften (etwas zu souveränen Art) nicht klargekommen, ich denke ich war etwas zu "unantastbar" (oder nicht kongruent damit). Dazu sollte man vielleicht wissen, dass ich ein recht kommunikativer und eloquenter Mensch bin, mein Verhalten also nicht aufgesetzt gewirkt hat.

Ich hoffe ich habe die Situation detailiert dargestellt, wie ihr vielleicht gemerkt habt ist das oben beschriebene eines meiner grössten Probleme. Ich fange stark an und kriege die attraction / das Interesse, aber das weiterführen und besonders eine saubere, glaubhafte transition bekomme ich nicht hin.

Vielen Dank für Eure Vorschläge

PS: Zum Abschied habe ich mit ihr noch die Handschlag Routine gemacht und mich mit ihren Freunden für nächste Woche verabredet, sie hat auf beides überaus positiv reagiert.

mfG Prodigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach deiner Einschätzung hast du also alles richtig gemacht. Mehr kann man nicht entnehmen, da es ziemlich oberflächlich geschrieben ist.

Ich konnte aber nicht entnehmen ob du sie isoliert hast?!

KINO gemacht und wurde es erwidert?

Wieso triffst du sie mit Freunden wieder und nicht alleine?

bearbeitet von keep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich konnte aber nicht entnehmen ob du sie isoliert hast?!

Nein, das hätte ich sonst im FR geschrieben

KINO gemacht und wurde es erwidert?

Über das normale Händeschütteln hinaus nichts, wie oben beschrieben kam das Gespräch / der Kontakt nicht wirklich ins Rollen.

Wieso triffst du sie mit Freunden wieder und nicht alleine?

Ich habe mich mit ihren Freunden gut verstanden. Sie bedeutet mir ja nichts, ich habe mein game an ihr geübt und versagt, das ist alles.

Ich habe mich bemüht jede relevante Information zur Analyse meines Problems zu posten, was habe ich ausgelassen?

mfG Prodigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Frage war auch KINO. Hast du ja schon beantwortet.

Also: Was du falsch gemacht hast: KINO

Für mich hört es sich so an, daß du kommunikativ bist, aber nicht eskalierst. Sie hat einen Schritt gemacht, dir IOIs gegeben, du hast nichts draus gemacht. In absolut jedem Gespräch gibt es Gründe sich zu berühren, oder die Möglichkeit etwas ins Gespräch einfließen zu lassen worauf du KINO fahren kannst.

Du sagst was, sie erwidert was, du legst nen Arm um sie und sagt: "Süß!" - "Du schaust mir in die Seele!" - "Whow, mit so ner Antwort hätte ich nicht gerechnet!"

Du gibst ihr nen Neg und wenn sie dir nicht auf die Schulter boxt, boxt du sie und sagst: "Wehr dich mal!"

Ihr habt Fotos geschossen, also nimm sie in den Arm und mach eins von euch beiden.

Was weiß ich, gibt tausend Möglichkeiten. Du schreibst, daß sie schüchtern wirkte, das heißt, vermutlich ist es nicht ihre Art diese "Überschreitungen" des normalen Umgangs miteinander zu tun. Hilf ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze Du hast da absolut recht. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich habe sie so gut wie gar nicht berührt. Beim Photo ein kleines bisschen, aber das wars auch schon. Normalerweise passiert sowas bei mir immer automatisch, aber erst nachdem ich bereits im Gespräch mit einem Mädchen bin. Hier habe ich es schlichtweg vergessen und einfach ausser Acht gelassen.

Danke für Deine Antwort!

Jetzt bliebe da noch die Framesache. Ich war den ganzen Abend in diesem spassigen, scherzhaften state, und der Übergang in ein ernsteres Gespräch fällt mit einem so passiven Gesprächsartner sehr schwer. Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hab ich nachgefragt, KINO fehlte.

Was das zu bedeuten hat, hat ja nun mein Vorgänger beantwortet.

Jetzt bliebe da noch die Framesache. Ich war den ganzen Abend in diesem spassigen, scherzhaften state, und der Übergang in ein ernsteres Gespräch fällt mit einem so passiven Gesprächsartner sehr schwer. Vorschläge?

Nachdem du sie isoliert hast verstärkst du dein Kino, nun lässt du deine spaßige Seite mal sein und berührst sie öfter.

Kitzel sie z.B. und komm ihr Nähe. Berühre sie beim Kitzeln an den Oberschenkeln (eine erotische Zone der Frau) und frag sie ob es sie anmacht... Schon bist du nicht mehr der lustige kerl, sondern der, der eine sexuelle Seite hat. Verstärke es auch an anderen intimen Zonen und wenn du nun Witze weglässt sollte es wie von allein klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep hat da recht, vermute aber mal, daß es dir stark darum geht, wie du sie mit dem Spaßframe und ihrer mangelnden Reaktion überhaupt isolieren kannst.

Glaube es bleibt dabei: KINO

Du gamest sie schließlich in ihrem Freundeskreis, da kannst du nicht plötzlich in der lustigen Runde anfangen mit ihr ein tiefgründiges Gespräch zu führen. Gleichzeitig ist sie zurückhaltend und selbst wenn sie es wollte vermutlich gehemmt vor ihrem Freundeskreis aktiv auf dich zuzugehen. Schließlich hat sie etablierte Verhaltensmuster vor ihren Freunden. Der Weg ist aus meiner Sicht KINO, bis ihr weit genug seit, daß du zu ihren Freunden sagen kannst: "Ich entführe mal kurz HB. Sind gleich wieder da." dann wie keep schon gesagt hat.

Dein Frame ist aus meiner Sicht gut, weil eben ihre Freunde dabei sind. Sobald du sie isoliert hast, habt ihr eine neue Situation und du kannst deinen Frame ändern. Das ist dann kongruent. Wenn sie sich isolieren läßt ändert sie ihren Frame vermutlich auch recht schnell, da der soziale Druck ihrer Gruppe weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch beiden für die Antworten, ich denke das Problem war wirklich das fehlende KINO. Isolieren etc. hätte wahrscheinlich funktioniert, wäre das Gespräch erstmal richtig zum laufen gekommen. Das nächste Mal wird die gleich von Anfang an angepackt ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden