Warum Frauen wirklich NICHT wissen, was sie wollen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich wollte nur einmal von zwei Erlebnissen in letzter Zeit erzählen, bei denen ich mir sprichwörtlich an den Kopf gefasst habe.

Also, habe zwei Freundinnen davon erzählt, dass ich hinter einem Mädel her bin. Ich habe Theaterkarten geschenkt bekommen und habe überlegt, wie ich meine HB

am besten frage, ob sie mit möchte. Da meint die eine Freundin von mir, dass es romantisch wäre, der HB eine Karte mit der Post zu schicken! Komplettes AFC-Gehabe.

Die andere Freundin meinte zu mir, dass es eigentlich immer so ist, dass man erst eine Freundschaft aufbauen sollte und wenn man sich dann gut versteht, würde man auch schon

zusammenkommen...

Die Lehre daraus: Hört ja nicht darauf, was Frauen euch erzählen. Ich meine, keine von beiden wollte wohl absichtlich, dass ich versage. Aber beide Tipps hätten mein Vorhaben

sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da meint die eine Freundin von mir, dass es romantisch wäre, der HB eine Karte mit der Post zu schicken! Komplettes AFC-Gehabe.

Die andere Freundin meinte zu mir, dass es eigentlich immer so ist, dass man erst eine Freundschaft aufbauen sollte und wenn man sich dann gut versteht, würde man auch schon

zusammenkommen...

HAHAHAHAHHA das dümmste was ich je gehört habe!

vorallem das mit dem zuerst befreundet sein :-)

tja so sind die halt die Mädls.. Sie wolln halt ned als Schlampen dastehn, deswegen sagt auch jede "nein ich würd nie mit einem einfach so ins Bett springen"

wie oft hab ich das schon gehört... und am Ende hamses doch getan, zwar nicht mit mir.. aba das kommt noch :-):-)

meine güte...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da meint die eine Freundin von mir, dass es romantisch wäre, der HB eine Karte mit der Post zu schicken! Komplettes AFC-Gehabe.

zusammenkommen...

HAHAHAHAHHA das dümmste was ich je gehört habe!

vorallem das mit dem zuerst befreundet sein :-)

tja so sind die halt die Mädls.. Sie wolln halt ned als Schlampen dastehn, deswegen sagt auch jede "nein ich würd nie mit einem einfach so ins Bett springen"

wie oft hab ich das schon gehört... und am Ende hamses doch getan, zwar nicht mit mir.. aba das kommt noch :-):-)

meine güte...

Ähm, es ist durchaus möglich, erst befreundet zu sein.

Nur sicherlich eine denkbar unwahrscheinliche Variante, wenn man ein anderes Ziel vor Augen hat.

Und natürlich weiß eine Frau nicht, was eine andere will... das allein ist noch kein Beweis.

Will aber gar nicht abstreiten, dass die meisten Frauen tatsächlich trotzdem nicht wissen, was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde nun vielmehr interessieren, wie du dein Vorhaben dann in die Tat umgesetzt hast.

Außerdem würde mich interessieren, wieso du eine HB, hinter der du her bist, einfach so ins Theater einladen willst, ohne dass sie irgendwelche Gegenleistungen im Vorfeld erbracht hätte. Ist vom Prinzip her wie ein Getränk ausgeben.

Dass du die Karten geschenkt bekommen hast und es dich nichts kostet, ist kein Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir auch vor ner Zeit gedanken drüber gemacht und dabei is mir der Grund dafür eingefallen,

wieso soooo viele "Männer" heutzutage AFCs sind...

DEN was hat Mama uns damals immer so schön über unser Soll-Verhältnis Frauen gegenüber erzählt?

Immer lieb und höflich sein, Taschen tragen, Hintern sauber machen :-)

MÄNNER, HÖRT NICHT AUF EURE MÜTTER/SCHWESTERN :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde nun vielmehr interessieren, wie du dein Vorhaben dann in die Tat umgesetzt hast.

Außerdem würde mich interessieren, wieso du eine HB, hinter der du her bist, einfach so ins Theater einladen willst, ohne dass sie irgendwelche Gegenleistungen im Vorfeld erbracht hätte. Ist vom Prinzip her wie ein Getränk ausgeben.

Dass du die Karten geschenkt bekommen hast und es dich nichts kostet, ist kein Argument.

Naja, es sind nur Ermäßigungen. 5 Euro müsste sie schon noch bezahlen. Wäre auch nicht unser erstes Date. Ich würde ihr sagen, dass ich ins Theater will und wenn sie LUst hat, kann

sie ja mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es sind nur Ermäßigungen. 5 Euro müsste sie schon noch bezahlen. Wäre auch nicht unser erstes Date. Ich würde ihr sagen, dass ich ins Theater will und wenn sie LUst hat, kann

sie ja mitkommen.

natürlich ist das ein Argument

nur weil AFCs versuchen sich Nähe durch Karten, Getränke... zu erkaufen muss das nicht heißen, dass das vollkommen Tabu ist

was will er denn mit zwei Karten?

und auch sonst, manche Sachen machen zu zweit mehr Spaß

wenn du mit der richtigen Einstellung rangehst kannst du solche Sachen machen ohne dass sich Frauen dabei gekauft/unwohl vorkommen oder dich ausnutzen wollen

bzw sie könnten dich gar nicht ausnutzen, da du das was du gibst freiwillig mit Freude hergibst, auch ohne Gegenleistung egal welcher Art

natürlich sollte man in längeren Beziehungen dann abwechselnd zahlen, aber das ist eine andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön. Hatte in der Zeit bevor ich was von PickUp gehört hatte was ähnliches:

War ziemlich hinter ner HB her, hatte das Date komplett versaut (AFC in seiner ganzen Pracht, mit dem Ende das sie mir durch die Blume noch ein schönes Leben wünschte) und sie danach noch zwei Mal angerufen, ohne das sie darauf groß reagiert hätte. Bekam ne SMS mit dem Inhalt, daß sie krank wäre. Liebestoll rief ich eine meiner besten Freundinnen an, schilderte was gelaufen war und fragte was ich machen soll. Nochmal anrufen oder besser nicht. Der Rat war dann folgender: Wenn sie krank ist, hängt sie bestimmt die ganze Zeit alleine Zuhause rum und langweilt sich. Geh ne DVD ausleihen, ne Pizza kaufen und steh spontan bei ihr vor der Tür um sie zu überraschen. Huhuhu ... das war peinlich.

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen mit den bescheidensten Frauenvorschlägen darüber wie man sie verführen kann. Mir schwanen da grausige Offenbarungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr sagen, dass ich ins Theater will und wenn sie LUst hat, kann

sie ja mitkommen.

Ich würde der holden Dame das nicht entscheiden lassen. Damit suggerierst Du Weicheicharakter und sie soll Dir Entscheidungen abnehmen. Auf keinen Fall sagen, daß Du sie billiger hast oder so (Aha, mehr bin ich Dir nicht wert?)

Sicherlich gibt es bessere Ideen, aber mein spontaner Vorschlag: Durch Erzählung oder Geschichten über das Theater sprechen, allgemeine Kultur, muß ich mal hin weil es mich interessiert, weil..., das Theater in der Stadt kenne ich, kenne ich nicht - je nachdem wie sie so drauf ist (also Rapport aufbauen). Danach erst sagen: Hey, ich würde jetzt sehr gern mit Dir ins Theater gehen

wenn du mit der richtigen Einstellung rangehst kannst du solche Sachen machen ohne dass sich Frauen dabei gekauft/unwohl vorkommen oder dich ausnutzen wollen

Ja genau dat isses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist schon hässlich. NIEMALS auf Frauen hören. Und auch nicht auf Kerle. PU-Kenner ja. Aber nicht einfach Freude, die selber keine Ahnung haben.

Sowas ist mir auch schon mal passiert. Hatte noch Kontakt mit der Ex. Sie hatte Schluss gemacht und ich wollte sie unbedingt wieder haben. Ein Kumpel sagt mir, dass ich Ihr zeigen soll, dass ich sie unbedingt wieder haben will.

Sagt: "Geh mit ihr richtig schön essen. Lade sie ein. Kauf Ihr was schönes. Schmuck oder so. Dann sag ihr, dass du ohne sie nicht mehr kannst." BULLSHIT!!!!!!

Selbstverständlich hat es nicht geklappt.

Daraufhin habe ich den kontakt so gut wie es geht reduziert. Habe sie ignoriert. War nicht nett, aber auch nicht unhöflich. Habe ihr gezeigt, dass ich nichts mehr von ihr will, was auch so war. Daraufhin kam sie wieder angekrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas ist mir auch schon mal passiert. Hatte noch Kontakt mit der Ex. Sie hatte Schluss gemacht und ich wollte sie unbedingt wieder haben. Ein Kumpel sagt mir, dass ich Ihr zeigen soll, dass ich sie unbedingt wieder haben will.

Sagt: "Geh mit ihr richtig schön essen. Lade sie ein. Kauf Ihr was schönes. Schmuck oder so. Dann sag ihr, dass du ohne sie nicht mehr kannst." BULLSHIT!!!!!!

Selbstverständlich hat es nicht geklappt.

Mit dem Einladen / Ausgeben ist das so eine Sache, die ich nicht immer so eng sehen würde. Man soll natürlich keinen wildfremden Frauen in Discotheken was ausgeben (es sei denn man hat so viel Geld, dass es einem wirklich egal ist - dann würde ich aber auch sympathischen Kerlen was ausgeben), aber eine Ex kann man unter Umständen schon zum Essen einladen. Sowas hängt auch von ihrem eigenen finanziellen Status ab und wie lange und intensiv die Partnerschaft funktionierte. Ich will das jetzt sicher nicht als Ratschlag verteilen, aber bei mir hat es mit meiner Ex so geklappt. Ich habe sie nach einem sehr langen Freeze-out (ca. 6 Monate) zum Essen eingeladen. Sie hatte sich nicht mehr gemeldet, obwohl noch Interesse ihrerseits da war. Frauen haben halt auch immer Angst... Hab sie glücklicherweise icht auf die Needy Tour eingeladen, sondern "ich würde dich gerne einmal wieder sehen. Komm lass uns was Essen gehen. Ich lade dich ein". Sie hatte zu dieser Zeit einen anderen, dennoch habe ich sie nach dem Essen vernascht, was sicherlich nicht an der Tatsache lag, dass ich ihr was ausgegeben habe. Aber das Ausgeben hatte auch keinen negativen Einfluß. Es war schlichtweg egal.

Was ich damit sagen will, ist, dass man die PU-Regeln nicht als Gesetze, sondern eher als grundlegende Leitlinien sehen sollte, die man auch mal brechen darf, ohne dass notwendigerweise die Welt untergeht bzw aus dem HB nix wird.

Der Satz "ohne dich kann ich nicht mehr" ist denke ich echt tödlich. Stellt Euch vor eine Frau sagt das zu Euch. Egal wie geil sie ist, meine Alarmsignale würden schreien.... BTW: Hat jemand auf diesen Spruch schon mal C&F gebracht a la "hmm, also für ne Stunde Therapie verlange ich 50€"? ;-)

Aber fangt bitte nicht an, irgendwelchen wildfremden Drinks auszugeben ;)

bearbeitet von retakal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich genauso.

Je leichter du es ihr machst und je intensiver du zeigst, dass du ohne sie nicht klar kommst, desto ehr bist du uninteressant und maneuvrierst dich selbst ins Abseits. ...Multiplizier es mit 2 im Falle einer Ex.

Wenn sie (noch) Interesse hat, will sie sich sicher sein, etwas Besonderes zu haben oder zu "ergattern".

...Ich bin auch drauf reingefallen ;-)

Greetz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden