Weiß nicht woran ich bin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallo...

Ich bin noch relativ neu was Pickup betrifft.

Ein paar Monate geht es nun schon und sachen wie die Angst vorm ansprechen hab ich bereits überwunden.

Nun hab ich über einen Kumpel ein total hübsches HB kennen gelernt.

Mein HB 7 vom aussehen und HB 8 vom Charakter, also schon ziemlich gut.

Ich habe den Fehler gemacht und mich sofort verliebt, was aktionen sehr erschwert, denn die Angst vor einem Korb eines Girl für das man was empfindet sind was anderes als die von einem das ich nicht kenne und nur hübsch finde auf der Straße oder sonst wo.

Jedenfalls haben wir ein bisschen geredet so wenig wie möglich da ich nicht in die Freundschaftsschulade gesteckt werden wollte.

Das Problem ist dass ich sie nur sehr selten sehen kann. Meistens nur einen Abend in der Woche.

Jedenfalls hatte sie mich zu ihrer Feier eingeladen.

War da und hab mich natürlich nicht nur an sie gehängt. Kannte da niemanden, also hab ich ein anderes HB 6 angesprochen, für das ich nichts empfinde. Mit einigen Negs (nennt man das so wenn man sie ein bisschen ärgert im spaß?) konnte ich sie schnell auf meine Seite ziehen. Auch ein bisschen Kino habe ich während unserer Gespräche gemacht und nur über schöne sachen wie hoobbys reisen usw geredet.

Es hat sich später herausgestellt, dass sie eine der besten Freundinnen meines HB war in die ich verliebt bin.

Ist ja nichts schlechtes. Hab versucht zwischendurch immer mal wieder mit meinem HB ins gespräch zu kommen und auch noch mit anderen zu reden. Hat auch ganz gut geklappt und ich hab mich in die mir fremde Gemeinschaft integriert, zumindest größtenteils.

Nun vermute ich dass mein HB wissen könnte das ich was für sie fühle, denn ich hab mal eine äußerung in die Richtung einer person gegenüber gemacht, voon der ich nicht wusste das sie ihr so nah steht..Hab ihr gesagt sie solls nicht weiter sagen aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Mein HB hatte an dem Abend relativ wenig zeit, war ja gastgeberin und es wurde ne menge gegrölt, sogar bullen kamen.

Mein Fehler war glaub ich das ich es auch bei ihr an diesem Abend noch mit negs versucht habe, die allerdings nicht alle die erhoffte erwartung erfüllten.

Auch Kino hab ich probiert aber lange blieb sie halt nie sondern ist immer wieder irgendwo anders hin und ich wllte ihr auch nicht nachlaufen...

Habe so sehr auf eine Gelegenheit gehofft, in der wir zwei mal alleine wären, doch es war immer noch irgendwer dabei, der mir alles kaputt gemacht hat indem er oder sie ihre aufmerksamkeit auf sich gezogen hat in den wenigen momenten in denen sie mal nicht rumgerannt ist...

Jedenfalls hatte ich auch den eindruck das sie mir gegenüber schnell die flucht ergreift, dass kann aber auch täuschen weil sie halt gastgeberin war.

Hab dann noch ne andeutung gemacht. sie sagte der und der käme noch um 10. Als ich fragte wer das denn ist und sie sagte ihr ex antwortete ich etwas wie "ach komm dass will ich gar nicht wissen" oder so ähnlich. weiß nicht mehr genau. Jedenfalls so, dass man eindeutig heraushören konnte dass mir ihr ex am arsch vorbei geht und dass ich evt. interesse habe...

Ich war mit meinem Kumpel letztendlich einer der letzten die da waren. nur das Hb 6 und ihre Cousine waren noch da. Also verwandtschaft und ihre beste freundin. Sie hat uns angeboten bei ihr zu schlafen, was wir dann auch gemacht haben. war schon sehr spät, bzw. fürh deswegen bin ich sofort eingepennt. Vll auch ein fehler -.-

Am nächsten Morgen sind wir dann nach nem Kaffee ein paar netten belanglosen gesprächen und kuchen gefahren.

Im Nachhinein würde ich gerne einiges anders machen...

Wie gesagt bin noch recht frisch was PU angeht. Letztendlich bleibt halt zusammen zu fassen das zwischen uns nicht viel passiert ist, sie aber auch nichts negatives gemacht hat, wie uns beide rauszuschmeißen, weil wir sie ja noch nicht so lange kennen und glaubt mir das würde sie machen wenn sie das wollte :D

Meine Fragen:

1 Meint ihr ich bin schon in die "Freundesschublade" gerutscht?

2 Wenn nicht, meint ihr ich soll den Telefon bzw. Chatkontakt weiterhin minimieren damit ich aus ihr heraus bleibe?

3 Habe ich noch Chancen bei ihr? Wenn ja wie kann ich sie am besten nutzen?

4 Wie schaffe ich es am besten, dass wir mal ungestört sein können?

5 Wenn ich sie wiedersehe, wie kann ich vll endlich mal eskalieren und sie zu küssen?

6 Was sollte ich üben, bis zu unserem nächsten treffen?

Ich sehe sie in den nächsten Wochen nur selten, aber ihre beste Freundin das HB6 hat mich auf ihren Geburtstag eingeladen der in ein paar Wochen stattfindet. Danke fürs lesen, hoffe auf Hilfe, denn ich bin nunmal verliebt und will nicht wieder in ein Loch fallen wenn ich nen Korb kriege.

Bis dahin

euer Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir hier das so oft verwendete:Einlesen

Das beantwortet vlt. viele deiner Fragen bezüglich Eskalieren und einem Close.

Und habe keine Angst einen Korb zu bekommen, wenn es dich echt so stört dann Triff dich mit anderen lern andere Leute kennen, das lässt dich die Sache vergessen. Ausserdem was ist wenn sie dir einen Korb gibt?

Nichts, denn sie verpasst was!

Wieso?!

Denn: Du bist der Preis

bearbeitet von X-ell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle dir hier das so oft verwendete:Einlesen

Das beantwortet vlt. viele deiner Fragen bezüglich Eskalieren und einem Close.

Und habe keine Angst einen Korb zu bekommen, wenn es dich echt so stört dann Triff dich mit anderen lern andere Leute kennen, das lässt dich die Sache vergessen. Ausserdem was ist wenn sie dir einen Korb gibt?

Nichts, denn sie verpasst was!

Wieso?!

Denn: Du bist der Preis

Ich weiß das einlesen wichtig ist, aber es gibt hier so verdammt viel material das ich ewig suche um mir meine fragen zu beantworten.

Was passiert wenn ich einen Korb kriege?

Mein Herz bricht weil ich mich verliebt habe...=(

Klar, die welt dreht sich weiter aber ich möchte doch versuchen derartiges unangenehmes zu vermeiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was passiert wenn ich einen Korb kriege?

eben passiert nichts, du machst erfahrungen wie du es bei der nächsten noch besseren frau noch besser machen kannst und schon gibts nen close :-)

mach mal die übung vom DJBC:

10 körbe an einem abend

du wirst sehen so leicht ist das nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls haben wir ein bisschen geredet so wenig wie möglich da ich nicht in die Freundschaftsschulade gesteckt werden wollte.

Das ist aber ein starker Limiting Belief. Es kommt nicht darauf an wieviel du redest, sondern was du sagst!

Das Problem ist dass ich sie nur sehr selten sehen kann. Meistens nur einen Abend in der Woche.

Erfinde kein Problem, wo keines ist. Wenn man sich nicht so oft sieht, ist die Zeit zusammen noch viel schöner!

Jedenfalls hatte sie mich zu ihrer Feier eingeladen.

Dich speziell oder zusammen mit anderen Leuten?

War da und hab mich natürlich nicht nur an sie gehängt. Kannte da niemanden, also hab ich ein anderes HB 6 angesprochen, für das ich nichts empfinde. Mit einigen Negs (nennt man das so wenn man sie ein bisschen ärgert im spaß?) konnte ich sie schnell auf meine Seite ziehen. Auch ein bisschen Kino habe ich während unserer Gespräche gemacht und nur über schöne sachen wie hoobbys reisen usw geredet.

Wieso hast du das ganze nicht bei deinem Target gemacht, wenn sie dich doch garnicht interessiert?

Nun vermute ich dass mein HB wissen könnte das ich was für sie fühle, denn ich hab mal eine äußerung in die Richtung einer person gegenüber gemacht, voon der ich nicht wusste das sie ihr so nah steht..Hab ihr gesagt sie solls nicht weiter sagen aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Warum erzählst du es auch herum? Außerdem trägt Verbalisierung nur zu mäßigem Erfolg bei!

Mein Fehler war glaub ich das ich es auch bei ihr an diesem Abend noch mit negs versucht habe, die allerdings nicht alle die erhoffte erwartung erfüllten.

Anscheinend ist sie eine gefragte Frau. Nur mit ein paar Negs kommst du da natürlich nicht weiter.

Auch Kino hab ich probiert aber lange blieb sie halt nie sondern ist immer wieder irgendwo anders hin und ich wllte ihr auch nicht nachlaufen...

Sie ist sehr geringfügig(wenn überhaupt) von dir attracted. Deswegen suchst sie auch nicht deine Nähe.

Habe so sehr auf eine Gelegenheit gehofft, in der wir zwei mal alleine wären, doch es war immer noch irgendwer dabei, der mir alles kaputt gemacht hat indem er oder sie ihre aufmerksamkeit auf sich gezogen hat in den wenigen momenten in denen sie mal nicht rumgerannt ist...

Das liegt nicht an den anderen, sondern an mangelndem Interesse an dir. Du bist nicht interessant genug für sie. Sie hat schließlich mehrere Anwerber!

Hab dann noch ne andeutung gemacht. sie sagte der und der käme noch um 10. Als ich fragte wer das denn ist und sie sagte ihr ex antwortete ich etwas wie "ach komm dass will ich gar nicht wissen" oder so ähnlich.

Klingt nicht gerade aufgeschlossen. Ein "Cool, den Typen muss ich kennenlernen(vlt. etwas überspitzt)." wäre besser gewesen.

Meine Fragen:

1 Meint ihr ich bin schon in die "Freundesschublade" gerutscht?

Als potenzieller Partner kommst du momentan definitiv nicht in Frage. Dafür hast du viel zu wenig Attraction aufgebaut!

2 Wenn nicht, meint ihr ich soll den Telefon bzw. Chatkontakt weiterhin minimieren damit ich aus ihr heraus bleibe?

Distanzieren hat in deinem Fall keine Wirkung, da sie momentan nicht attracted ist. Mach ein Date klar und schaff dadurch klare Verhältnisse. Nonverbale Kommunikation(besonders in der Kennenlern-Phase vermeiden).

3 Habe ich noch Chancen bei ihr? Wenn ja wie kann ich sie am besten nutzen?

Ja, hast du. Sei offener, freundlicher und mach ich klar das du sie daten möchtest, riechen kann sie es nicht! Danach setze die Werkzeuge des Verführens ein.

4 Wie schaffe ich es am besten, dass wir mal ungestört sein können?

Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du nicht sowieso ein Date mit ihr ausgemacht hast und ihr z.B. in einer großen Gruppe seit, sagst du zu ihr:"Komm mit, ich hol mir noch was trinken." oder ähnliches.

5 Wenn ich sie wiedersehe, wie kann ich vll endlich mal eskalieren und sie zu küssen?

Küssen wird sie dich erst, wenn sie sich zu dir hingezogen fühlt und du in ihr Emotionen auslöst.

Versuch aus der Masse herauszustechen und verhalte dich sozial im kompletten Umfeld.

Wichtiger ist aber das sie Interesse an dir bekommt und wie das erreicht wird brauche ich wohl nicht mehr detailliert beschreiben.

Wenn es trotzdem nichts wird. NEXT. In deiner Phase ist es ganz gefährlich sich weiter Hoffnungen zu machen und es immer weiter zu probieren.

Btw. Wieso seht ihr euch denn so selten. Gibt es denn keine/n Bahn oder Bus? Gerade in der Anfangszeit ist es von Vorteil, wenn man sich etwas öfter sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein guter Tipp bei einer Oneitis ist:

Schreib ihr ihre guten und ihre schlechten Eigenschafften auf einen Zettel,dann lies die guten nochmal und stell dir die Frage ob diese wirklich so einzigartig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. Wieso seht ihr euch denn so selten. Gibt es denn keine/n Bahn oder Bus? Gerade in der Anfangszeit ist es von Vorteil, wenn man sich etwas öfter sieht.

Hinfahren wäre kein Problem hab immerhin ein Auto...Aber was soll ich machen? Unangemeldet hinfahren und sagen: "Hi, ich wollt dich unbedingt mal sehen, damit ich dich davon überzeugen kann, dass ich ein besonderer Typ bin den man daten sollte?"

Da wäre ein Vorwand von Nöten und mir fällt keiner ein

Ansonsten ist sie halt nur einmal in meiner Nähe inner Woche und dann auch noch mit mehreren zusammen. Da muss ich versuchen sie ein wenig zu isolieren und dann atraction aufzubauen. Dies ist allerdings nicht so einfach, also das aufbauen und mir gehen die ideen aus was ich probieren könnte.

Das mit dem kino hab ich ja auch bei ihr probiert genau wie bei der anderen und es hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hinfahren wäre kein Problem hab immerhin ein Auto...Aber was soll ich machen? Unangemeldet hinfahren und sagen: "Hi, ich wollt dich unbedingt mal sehen, damit ich dich davon überzeugen kann, dass ich ein besonderer Typ bin den man daten sollte?"

Da wäre ein Vorwand von Nöten und mir fällt keiner ein

Der "Vorwand" darin liegt, sie Daten zu wollen. Was hattest du denn vor zu sagen? "Du, ich dacht mir, dein Wasserhahn tropft, da wollt ich mal nachschaun....ähm...wollnwa vielleicht was trinken gehen?"

Es ist doch ganz klar, was du von ihr willst, oder nicht? Das Ding ist: woher soll sie wissen, wer sich hinter deiner Person befindet, wenn du den Kontakt nicht suchst? Wenn sie (noch) nicht attracted ist, wird sie's wohl nicht herausfinden können.

Ich weiß nicht, inwieweit ihr befreundet seid, wie stark euer Kontakt ist, aber das einzige, was ich dir hierbei raten kann, ist:

1: Lies dich ein, und komm ein wenig auf deinen Gefühlen klar.

2: Bleib cool

3: Bleib cool, verdammt

4: Kassier Körbe, lern draus, bekomme ein dickes Fell

5: Mach ein Date mit ihr aus. Sag einfach, was du willst, verdammt. Suche nicht nach fadenscheinigen Vorwänden, sondern sag einfach, dass du sie näher kennenlernen möchtest.

Ein Korb von ihr... wow :-) ... wahnsinn.... und dann? Willst von der Brücke springen? Mal ernsthaft, es wäre viel unmännlicher, wenn du es nicht versuchen würdest. Wenn du auf die Klappe fällst, lern draus und machs bei ner anderen anders. Ich hab hier irgendwo mal gelesen: 70 % Machen ist besser als 100 % Wollen. Also mach's verdammt.

Lies dich ein, probiers aus, lern draus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort kann ich kurz fassen, denn ich habe sie schon oft gegeben, da Deine Frage im Topic schon häufig gestellt wurde. Hör auf immer wissen zu wollen, woran Du bist. Verführungskunst ist ein Spiel. Betrachte es auch als solches. Spiele es. Dein Wunsch nach Klarheit und Sicherheit ist Ausdruck Deiner tief empfundenen Unsicherheit und gefühlten Minderwertigkeit. Behandele das. Stichworte sind Inner Game und Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das etwas newbiefreundlicher auszuführen:

Deine Verliebheit macht Dich needy. Ganz schlecht. Führt definitiv in den Misserfolg und ist dazu noch peinlich.

Fahr definitiv NICHT unangemeldet zu ihr!!!

Kein attraktives Mädel will gestalkt werden von irgendwelchen Typen, die sie zur Abwechslung mal nicht völlig ignoriert hat.

Du musst Dich definitiv "entlieben", sprich such Dir andere Mädels zum Üben.

Du musst an Deinem Selbst arbeiten und Dich zu einem Mann entwickeln, der interessant und dadurch attraktiv ist.

Ich glaube, "Lob des Sexismus" wäre die richtige Lektüre für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.