komisches gefühl, als ob ich daueradrenalin hätte

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, zurzeit habe ich öfters stunden lang ein komisches gefühl in der solarplexus gegend. genauer gesagt: wenn ihr den hals nach unten entlang fährt,über die knochen (in der mitte des brustkorbes) bis sie aufhören, also genau da wo es weich wird (unter solarplexus).

dort fühlt es sich an wie daueradrenalin, echt schwer zu beschreiben ein komisches kitzeln/jucken, genau so wie wenn ihr erschreckt und adrenalin bekommt, nur stunden lang ... es fühlt sich so an als wenn ihr die ganze zeit lachen müsst, das gefühl, das komische sanfte angenehme kitzeln/jucken und ihr einfach nur glücklich seid ... man das ist echt schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

stören tut es mich nicht. es wundert mich nur sehr ... stunden lang!

nicht das da ne drüse spinnt oder so ... :-)

beschwerden hab ich keine, im gegenteil ... i'm so lucky lucky :-)

ich esse zurzeit viel fleisch (täglich ca. 500g), aufgrund des trainings.

das hat doch nix mit colesterin oder so zutun ? was sagt ihr dazu?

bearbeitet von knäggis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis zwar nicht was es ist, aber es liegt nicht am fleisch, fleisch ist nicht ungesund wie viele immer behaupten.

und wie kommst du auf cholesterin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du schonmal Sodbrennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich esse zurzeit viel fleisch (täglich ca. 500g), aufgrund des trainings.

Hast du deine Nahrungsmenge schnell gesteigert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wie kommst du auf cholesterin?

viele sagen mir, wenn ich so viel fleisch esse steigt mein colesterin wert, das ist ungesund etc.

Hattest du schonmal Sodbrennen?

klar, aber nur von alkohol.

das gefühl ist kein sodbrennen, es ist kein reizendes gefühl sondern sanft und es geht in richtung kitzelig. es breitet sich von der stelle unterm solarplexus aus, eben wie ein adrenalin ausstoß nur konstant und schwächer. könnt ihr euch das vorstellen wie ich es beschreibe ?

Hast du deine Nahrungsmenge schnell gesteigert?

nein, die nahrungsmenge ist gleich. der fleisch anteil ist nun seit ein paar monaten höher und der kohlenhydrat anteil weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede WEtte das es am Fleisch liegt.

Aber hey, ich will hier keine Predigt halten bzw. dogmatischen Streit herunterbrechen.

Setzt doch mal 1 Woche mit dem Fleisch aus, deinem Training wird das nicht schaden.

Berichte dann einfach, ob es einen Unterschied gibt.

Und so ganz nebenbei, wenn DU es schon für erwähnenswert hälst uns mitzuteilen, dass du täglich 500gr isst,

dann hast DU Dir darüber wohl schon einige Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann hast DU Dir darüber wohl schon einige Gedanken gemacht.

ganz genau, weil wie ich schon geschrieben habe :

viele sagen mir, wenn ich so viel fleisch esse steigt mein colesterin wert, das ist ungesund etc.

hab mal eben aus fun mein puls gemessen:

SYS 150

DIN 82

Puls: 78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, ich tipp jetzt mal nicht auf das fleisch, aber ersetz es mal durch fisch, quark, eier, meeresfrüchte und beobachte was passiert, weil ja laut deiner aussage das das einziege ist was du verändert hast.

1.wie lange trainierst du schon ?

2.wie viel eiweis nimmst du am tag zu dir?

3.wie viel trinkst du am tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.wie lange trainierst du schon ?

3 jahre

2.wie viel eiweis nimmst du am tag zu dir?

ca. 1,5 g/kg körpergewicht

3.wie viel trinkst du am tag?

ca.3-5l

heut ist mir aufgefallen das das gefühl sofort während dem training verschwindet und weg bleibt! und wie gestern verstärkt vor dem trainingstag vorkommt!

hab ca. 2jahre ein 3er-splitt trainiert, bin dann vor ca. einem monat auf ein 2er-splitt umgestiegen wegen prüfungen.

mit dem 2er-splitt trainiere ich nun nurnoch 2mal pro woche. auch spüre ich ein tag vor dem beintraining ein ähnlich komisches leichtes jucken/kitzelndes gefühl in den beinen, als ob sie schon ein tag vor dem trainingstag trainiert werden wollen. ich weiß nicht inwiefern das gefühl in den beinen mit dem gefühl unterm solarplexus in zusammenhang steht. vll. ist mein körper gewohnt 3x pro woche trainiert zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann mach doch mal deinen 2splitt in 6 tagen und nicht wie bisher einmal die woche?

die meisten denken in wochen und nicht tage ;)

ich trainier zum beispiel alle 3 tage ;-)

würd dir mal empfehlen das du mal versuchst 2g eiweis pro körpergewicht probierst ob du damit nicht bessere erfolge hast !?!

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ähnliches Gefühl, auch schon ca. 2 - 3 Wochen.

Ich trainiere allerdings überhaupt nicht und esse auch nicht besonders viel Fleisch.

Schonmal dran gedacht, dass es am Frühling liegen könnte?

Damit meine ich längere Tage, mehr Sonne usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Scheiß, als ich es zuerst gelesen hab, hab ich gedacht: hey, so ähnlich könntest Du es beschreiben, wenn ich mich verknallt hab.

Oder viel (auch positiver) Streß, wenn ich es kaum noch schaffe, runterzukommen, eben unter Strom stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden