19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Folks :-)

Finde irgendwie im Moment Chucks total geil, und hab vor mir solche Schuhe zu kaufen. Da das aber eher nicht meine Hauptschuhe sind, und die original Chucks von Converse Allstars 60€ kosten, wollt ich erstmal fragen obs davon vielleicht auch gleiche Schuhe von einem anderen Hersteller für billiger gibt. Nicht das 60€ die Welt wären, aber so wichtig sind mir die Schuhe im Moment dann doch nicht. Gibts da was, oder gibts sowas wirklich nur von Converse?

Ich dachte übrigens an solche die bei www.studivz.de rechts im Werbebanner sind im Moment, nur in schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

gibt normalerweise überall "Nachbauten". schau mal bei den Schuhläden wie Reno, Deichmann, Quickschuh,etc.. nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei KiK, vielleicht haben die auch Schuhe. klick

Ansonsten im nächsten Türkeiurlaub.

Du hast ja immer noch diese unpassende Signatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Will er Chucks haben, warum auch immer. Sollte sich deine Antwort darauf beziehen, dass er lieber ordentliche Schuhe kaufen sollte, kannst du dir das sparen. Das war nicht gefragt!

2. Willst du darauf hinaus, dass seine Preisvorstellung zu niedrig ist, find ich deine Antwort (auch) dämlich nicht gut.

Warum sollte man für Chucks, die ja alle prinzipiell gleich sind hunderte Euro ausgeben?

Ich möcht in dem Zusammenhang nur mal die Bundeswehr-Hallensportschuhe bzw. die Dior B48 erwähnen.

D.h. Man muss keine 300€ für Chucks ausgeben, nur weil ein "Name" drauf steht, wenn man auch welche für 30€ bekommt, die ja praktisch gleich aussehen. (und Chucks schaun ja bis auf das Muster immer gleich aus. D.h. am Schnitt/der Art o.ä. ändert sich nichts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

vergiss lieber ganz schnell die chucks...

scheiß schuhe...

regen-->deine füße werden 100% nass

hitze--> du bekommst so n hässlichen abdruck bei den hohen cucks wenn du kurze hosen trägst...

über die qualität der sohle und laufkomfort will ich gar nicht erst denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks Nachbauten findest du wirklich überall, siehe Deichmann, Real und co.

Da gibts auch welche von Tokyo Hotel xDD

Naja jedenfalls sollte es nicht schwer sein welche zu finden. Mir gefallen sie jedoch auch nicht, und ich will mir auch nicht vorstellen, wie das bei Größe 45 aussieht ;)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Will er Chucks haben, warum auch immer. Sollte sich deine Antwort darauf beziehen, dass er lieber ordentliche Schuhe kaufen sollte, kannst du dir das sparen. Das war nicht gefragt!

2. Willst du darauf hinaus, dass seine Preisvorstellung zu niedrig ist, find ich deine Antwort (auch) dämlich nicht gut.

Warum sollte man für Chucks, die ja alle prinzipiell gleich sind hunderte Euro ausgeben?

Ich möcht in dem Zusammenhang nur mal die Bundeswehr-Hallensportschuhe bzw. die Dior B48 erwähnen.

D.h. Man muss keine 300€ für Chucks ausgeben, nur weil ein "Name" drauf steht, wenn man auch welche für 30€ bekommt, die ja praktisch gleich aussehen. (und Chucks schaun ja bis auf das Muster immer gleich aus. D.h. am Schnitt/der Art o.ä. ändert sich nichts)

Warum war meine Antwort "nicht gut"? Er wollte wissen, wo er günstige Schuhe noch billiger bekommt, da habe ich ihn auf KiK verwiesen! Das ist ein Forum und kein Verhör! So eine Bemerkung wird ja wohl erlaubt sein und wenn er nach etwas fragt, von dem ich ihm abraten würde, dann ist das nur in seinem Interesse, wenn er das auch erfährt! Schließlich geht er sonst ja wirklich zu noch Deichmann.

Durch welchen Zusammenhang kommst du eigentlich darauf, man müsse keine 300€ für Chucks ausgeben? Wo habe ich das denn erwähnt? Für 300€ Chucks musst du schon sehr lange suchen, da kein wirklich exklusiver Designer solche Schuhe designen würde.

BW-Schuhe mit Dior zu vergleichen ist schon ziemlich dreist von dir, ebenfalls die Behauptung, dass 300€ Schuhe bis auf ein Label die gleichen sind, wie die für 30€. Informieren: Cucks kosten nicht "mehrere Hundert Euro", sondern gerade mal günstige 60€ und bei namhaften Jeansmarken wie Replay mit Lederapplikationen um die 90€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Edit by Mod: Off Topic. Wenn du dich beschwehren willst, dann tu das, aber nicht hier!

LG

Dirty

So...

Dann n paar Dinge zu Mode.

1. Es gibt Chucks mit einem Pres über 100 Euro

Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/ED-HARDY-EXT-LIMITED-PU...1QQcmdZViewItem

2. Der Threadstartet sucht ja keine teuren chucks.. somit würde ich dir raten,

zB. ma bei Ebay reinzuschauen. Da findet man immer was zu relativ günstigen Preisen

3. Ich würde dir aber trotzdem von diesen Schuhen abraten weil:

die Schuhe wurden früher in einer Anti-Nike-Bewegung kreiert und verkauft.

Die Arbeiter, die an der Produktion dieser Schuhe ebteiligt waren, wurden fair behandelt.

Dann kam Nike daher und dachte sich: Hach... die kauf ich doch einfach auf.. Zack* Die Arbeiter wurden wieder mies

behandelt. Mit FairTrade hat das nichts mehr zu tun. Der VerkaufsPreis stieg natürlich dann auch.. und das obwohl die Produktionskosten

durch das "schlecht behandeln" der Arbeiter gesunken sind.

Das mal als Kurzzusammenfassung zur Geschichte des Chucks. (Also der Orginal- Chuck)

Liebe Grüße

Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Ich würde dir aber trotzdem von diesen Schuhen abraten weil:

die Schuhe wurden früher in einer Anti-Nike-Bewegung kreiert und verkauft.

Die Arbeiter, die an der Produktion dieser Schuhe ebteiligt waren, wurden fair behandelt.

Dann kam Nike daher und dachte sich: Hach... die kauf ich doch einfach auf.. Zack* Die Arbeiter wurden wieder mies

behandelt. Mit FairTrade hat das nichts mehr zu tun. Der VerkaufsPreis stieg natürlich dann auch.. und das obwohl die Produktionskosten

durch das "schlecht behandeln" der Arbeiter gesunken sind.

Das mal als Kurzzusammenfassung zur Geschichte des Chucks. (Also der Orginal- Chuck)

Liebe Grüße

Goere

Wenn man von einem FairTrade Standpunkt ausgeht kann man sich ja fast garkeine Schuhe mehr kaufen. Also musst das nicht unbedingt auf Chucks beziehen.

Dann fallen die ganzen Artikel von Puma, Nike, Adidas und wie sie alle heissen auch raus. Gabs ja auch schonmal ne diskussion drüber!

Wenn wir schon von teuren Chucks reden...

watch this :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Das war jetztnet so gemeint dass jeder ÖKO-Sachen kaufen soll aber

ich find die Geschichte halt interessant dass aus einem "Fairtrade"produkt so schnell

das Gegenteil wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Deichmann gibts auf jeden Fall welche...die sind so im Bereich zwischen 10 und 20€, ich hab aber auch schon für 7 gesehn.

Da verseth ich halt nicht, wie ein fast gleicher Turnschuh mal so locker 50€ Preisunterschied hat. Vielleicht sind die Materialien billiger, aber ich denke, dass man bei Converse über 30€ für die Marke bezahlt, denn so lange halten Chucks ja auch nich und bei mehreren meiner Converse haben sich schon Sachen gelöst, besonders gerne das Innenfutter bzw das Allstar Schild hinten am Schuh.

Ich finde allerdings, dass viele dieser Imitate Extrem scheiße aussehen, wahrscheinlich, weil man überall den echten sieht und dann die kleinste Änderung schon auffällt. Wenn dir das aber nichts aussmacht spricht eigentlich nichts dagegen.

Es gibt auch gewisse Händler im Internet die echte Chucks für 40€ anbieten, also kuck vll ma bisschen im Internet.

Für einen Schüler aus normalen Verhältnissen sind 60€ für Schuhe nicht "billig", wie manche es hier gerne darstellen...Wenn er weniger Geld hat und auch mit "gefälschten" Chucks zufrieden ist...warum nicht.

Grüße

Junker

p.s.: Ich besitze 7 Paar echte Chucks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn von meiner neusten Errungenschaft?

Sind von Levis und kosten 60€ und sind bei Görtz und vielen anderen Länden zu finden... und sind viel viel schöner als die "originalen" Chucks ;-)

dsc01032nx0.th.jpg

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deichmann vs Original kann ich nur sagen dass ich mir auch mal Deichmann Chucks geholt hatte (War in einer anderen Stadt und hatte nur Lederschuhe dabei und wollte was bequemes zum shoppen)

-> Nach 3 Tagen ging die Sohle ab und Risse entstanden im Stoff

Meine Originalchucks sind hingegen erst jetz nach 1,5 Jahren kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gab bei uns noch massenhaft chucks bei h&m im sale vor ein zwei monaten, ich glaub die kosteten am ende nurnoch 12€ oder so....

ansonsten werden die auch massenhaft auf wochenmaerkten von tuerkischen mitbuergern angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> Nach 3 Tagen ging die Sohle ab und Risse entstanden im Stoff

Meine Originalchucks sind hingegen erst jetz nach 1,5 Jahren kaputt.

Kenne ich von Freunden, die sich aber immer wieder die gleichen Dinger holen und sich dann aufregen, dass die so schnell kaputt sind ;D

Ich habe mir in Schottland Chucks von Lonsdale gekauft. Die waren reduziert, haben, glube ich, noch 8£ (ca. 10,12 €) gekostet. Die Dinger ahbe ich immer noch, trage sie ab und an mal, die halten jetzt also schon ca. 1,5 Jahre ;)

Gibt in Schottland oder generell in GB aber sehr viele Geschäfte, die Klamotten um einiges Günstiger verkaufen als hier in Deutschland. Ich hab mich wirklich geärgert, dass ich nicht mehr Geld mitgenommen hab ;).

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

chucks sind gute Freizeitschuhe find ich!

aber sie werden wirklich leicht schmutzig...

und das beste ist ja das dir jeder sagt das chucks schmutzig sein müssen. Ich hatte meine originalen schwarz weiß Chucks grad erst gekauft und schon tritt mir jeder ABSICHTLICH drauf und sagt hinterher "die gehören schmutzig!" . Kein Scherz, jedes zweite Mädl is mir draufgestiegen :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks müssen auch schmutzig sein^^

Wenn die komplett weiss sind siehts einfach nur scheisse aus. Ich rede jetzt allerdings nur von den Converse in "klassischen" Farben, nicht die mit blümchen oder Herzen drauf oder irgendwelchen Ed Hardy Plagiaten...

Aber normale Chucks gehören einfach dreckig und wenn ich mir neue kauf (so einmal im Monat) dann wird erstmal ein langer Regenspaziergang durch den Matsch gemacht, bis die einigermaßen tragbar sind...is natürlich uahc gut um HBs anzu sprechen: "Kannst du mir bitte ma auf die Füße tregen? Ich hab mir grad neue CHucks gekauft"... viel Erfolg^^

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks sind einfach grausam. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann sollte man sich auch nicht mehr wie ein Jugendlicher kleiden. Bis 18 sind Chucks ja vielleicht noch ganz "lustig" aber später sind sie nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden