TelefonGame

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der typ am telefon ist doch ganz wichtig.

Welche eigenschaften sind am telefon richtig?Ich bin am telefon nicht so cool drauf wie im field weil mir halt die körpersprache fehlt.Könnt ihr paar tipps geben?Soll man viel c & f einbauen oder rapport oder vielleicht beides?

1. Ich stelle mir die Person im Geiste vor

2. Ich mache viel C & F

3. Beim Telefonieren stehe ich nach Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr müsst euch mal mitschneiden! Einfach einen Kassettenrecorder nebens Telefon, auf Lautsprechen drücken und dann REC.

-> Jeder weiß doch 20 % ist Wortinformation, 80 % ist Tonalität, Stimme, eben emotionale Färbung.

Dann kann jeder selber beurteilen, ob er findet, dass das souverän ist, oder needy, oder nervös, oder sexy... whatever.

Vielleicht nehme ichs auch mal auf n pc auf und könnte dann ne mp3 irgendwo zum donwload bereitstellen, falls jemand interesse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht nehme ichs auch mal auf n pc auf und könnte dann ne mp3 irgendwo zum donwload bereitstellen, falls jemand interesse hat.

auf jeden Fall, das Telefongame ist nicht gerade meine Stärke. kann bestimmt was von dir lernen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pizzabote: ASAP = as soon as possible

€: Ups, hab überlesen, dass jemand schon ASAP erklärt hat, tut mir leid :)

bearbeitet von rsgarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier meine Ratschläge fürs telefonieren:

1. Immer selbst den ersten Anruf machen

hey was mach ich wenn sie nicht ans handy geht.

hatte letztens den fall dass ich es mehrmals probieren musste - dann sieht sie aber: "ach wie süß. der hat heute drei mal versucht mich zu erreichen. den lass ich jetzt mal n bisschen zappeln"

(schlimmstenfalls)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Flirter" ist ja mal voll der Chiller! -> Dreistigkeit wins!!

@Pizzabote: Thx für deinen ausführlichen Bericht!

@all: Gibts zum punkto sms ähnliche Theorien (also sms nie, oder nur nach Date,

als netten Gruß aus der Ferne...)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warnung vor dem "Flirter".

Der "Flirter" ist nichts anderes, als ein gebautes Stück. Das heißt das, das was man hört, nicht eins zu eins so stattgefunden hat. Das original Gespräch dauert in der Regel viel länger, als die 1`30 die man hört. Da ist vieles geschnitten und viele Takes, also was der Flirter sagt, nach produziert. Soll heißen, bestimmte Sätze

spricht der Flirter im nachhinein nochmal anders ein. Es werden Teile der Antworten des "Opfers" herausgeschnitten und neu plaziert. So wird das Gespräch im nachhinein neu gestaltet und es entsteht das

perfekte Stück in 1`30. Der Flirter liefert seine Stücke auf Bestellung ab: 3-4 mal mit Telefonummer, einmal ohne.

Ich will mal nicht ausschließen, dass es sich hier und da auch mal um ein Fake handelt. Also im Vorfeld mit der Dame abgesprochen.

Darüber hinaus gibt es tonnenweise Out-Takes. Und zum anderen: In der Regel ist es so, dass die Frauen die lieb und nett klingen, erhebliche Defizite in ihrem Äußeren haben, weil sie mit ihrer lieblichen Art ihre Unzulänglichkeiten kompensieren. Es ist also gar nicht so schwer, ihre Nummern zu bekommen.

Die Ansprechhaltung vom "Flirter" ist aber in Ordnung: Eloquent, smart und trotzdem dominant. Da kann es nicht schaden, wenn man diese Ansprechhaltung drauf hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warnung vor dem "Flirter".

Der "Flirter" ist nichts anderes, als ein gebautes Stück. Das heißt das, das was man hört, nicht eins zu eins so stattgefunden hat. Das original Gespräch dauert in der Regel viel länger, als die 1`30 die man hört. Da ist vieles geschnitten und viele Takes, also was der Flirter sagt, nach produziert. Soll heißen, bestimmte Sätze

spricht der Flirter im nachhinein nochmal anders ein. Es werden Teile der Antworten des "Opfers" herausgeschnitten und neu plaziert. So wird das Gespräch im nachhinein neu gestaltet und es entsteht das

perfekte Stück in 1`30. Der Flirter liefert seine Stücke auf Bestellung ab: 3-4 mal mit Telefonummer, einmal ohne.

Ich will mal nicht ausschließen, dass es sich hier und da auch mal um ein Fake handelt. Also im Vorfeld mit der Dame abgesprochen.

Woher weißt du das - arbeitest du beim rundfunk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Stil erinnert mich an Juggler. Positiv, weiche und helle Stimme, lustig, frech und entwaffnend. So schöne Stimmen haben die Frauen nicht, mit denen er telefoniert.

Aus den Informationen, die er erfährt, baut er ein zukünftiges Date auf. Sie erzählt, dass sie gerne Gedichte liest, er entwirft ein romantisches Date, in der er ihr englische Gedichte vorliest. Feiner Übergang.

Überhaupt entwirft er den Typus des romantischen Künstlers. Schon sein Name ist sehr originell und hat durch einen adeligen Touch - Philipp von Senftleben. Es ist DHV. Er spielt auch immer mit ihrem Namen. Manchmal kann er die Bedeutung ihres Namens übersetzen. Ebenfalls DHV. Und das er künstlerisch arbeitet, und seine Werke vorstellt. Es ist natürlich auch imer ein Roofblast, wenn er extra für sie am Telefon etwas komponiert. Auch wenn es gestellt ist, wie ih erfahren habe.

Was er auch macht ist, dass er manchmal ihren Namen mit amerikanischem Künstlerinnen assoziiert.

Z.B.:

Mia --> Mia Farrow --> "Was haben Sie für ein interessantes Leben." Er tut so, als wäre dieses interessante Leben das Leben seines targets und qualifiziert sie auf einer irrealen Ebene.

Was macht er noch? Eine Barbara sagt, ihr Name sei langweilig. Er sagt, nein, fände er nicht, er möge Barbara, weil er sie an Barbara Streisand erinnert. Er deutet hier positiv um, lässt keinen negativen vibe zu. Und er begründet immer seine positive Meinung von ihrem Namen oder von ihr und sein Interesse an ihr, denn er erklärt ja, warum er den Namen Barbara mag. Sie stimt ihm zu, und somit lässt sie sich auf seinen positiven Frame ein. Super. Dadurch qualifiziert er sie und er qualifiziert sich. Was er hier auch macht ist, das, was Dimitri, "Mutual Value escalation nennen würde. Er hebt ihren Wert. Allerdings beherrt er auch die Klaviatur des Neckens und liebevollen Entwertens durch teasing. Ich erinnere mich, dass er eine Bibliothekarin neckt mit dem Klischee des frustrierten Buchwurms. Oder er neckt die Pfarrerstochter und fordert sie heraus, indem er sagt, man hört ja, das seine die schlimmsten Luder. Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Pfarrein und kann das Luderhafte nur bestätigen. Er erschafft eine Situation, in der er sagt, ja, in der Vergangenheit hate ich mal eine sexuelle Beziehung zu einer Pfarrerstochter. Jetzt wird es Zeit für dich.

Seine Anliegen sind immer originell. Wir würden sagen, situationsbezogene Opener. Mal ist es ein Surfbrett für seinen Freund, oder er antwortet auf ein Inserat, in der jemand ein Jaguar verkaufen möchte. In dem Fall mit dem Jaguar ist es aber ein Fake. Die Frau hatte gar nicht inseriert. Sie ist Medizinerin.

Medizinerin? Was macht der Flirter daraus? Er benutzt das Fachwort Exstirpieren für Organe entfernen und spielt damit. Er ist gebildet - und auch das ist DHV. Er ist in der Lage, sich phantasievoll und witzig mit ihrer Arbeitswirklichkeit auseinanderzusetzen. So schafft er während des Telefonats einen vibe, eine Insel, in der sich die Frau wohlfühlt. Und das Material ist ihr Beruf, ihr Alltag.

Die Reaktionen der Frauen: Sie lachen. Gutes Zeichen. Oder sie geben sie, dass er sie berührt hat. "Gut, dass sie nicht sehen können, wie ich rot werde."

Es ist interessant, wie er mit der Zeit spielt. " Wir könnten uns stundenlang unterhalten. AbJa, du hast jetzt keine Zeit mehr, dann gib mir doch schnell deine Nr., damit wir uns privat per Ohr daten können. Er benutzt den time constraint, aber von ihrer Situation heraus.

Manchmal gestaltet er den Übergnag zum Persönlichen und Erotischen durch ein Kompliment. "Ihre Stimme klingt so, als ob ich ihre Augen sehen möchte, das sage ich als Kerl." Er unterstreicht das Besondere an ihr. Und wie wir wissen, ist das ja qualifying, und wichtig, um Frauen treffen und mit Ihnen schlafen zu können. Er arbeitet auch viel mit SOIs. Oder er gestaltet den Übergang durch eine Frage wie :" Mögen Sie Klaviermusik?" Und dann zieht er immer seine DHV-Nummer als Komponist und Musiker durch. Er sucht dafür immer Andockpunkte.

Wie er die Frage nach der telephonnummer gestaltet, finde ich wirklich gut. An einer Stelle sagt er einfach, "Ich schreibe mir ihre Nummer auf, und wir daten mal abends." Er sagt nicht, gib mir deine Nummer und fragt nicht. Weder Befehl noch Frage, sondern statement, Aussage, eine Aussage, die er inhaltlich füllt. Gefällt mir. Oder: " Sagen Sie mir auch mal Nettes (trading wie Juggler sagen würde). Z.B., dass sie mir ihre Nr. geben, um mit Ihnen in die Oper zu gehen." - "Ihre Nr. lautet ..."

Natürlich muss er auch den Widerstand der Frauen händeln. Einmal hört man, wie erleichtert er ist, dass es schnell geklappt hat. Ich erinnere mich, dass er sagt..." Gib mir deine Nr.. Und wenn es mit uns nicht klappt, stelle ich Dir jemanden vor, der noch besser aussieht als ich." Das ist sehr intelligent. Er sagt ja, er sieht gut aus, aber der zweite Satz stellt außer Zweifel, dass diese hohe Meinung über sich selbst arrogant ist. Und der zweite satz zeigt auch, dasss sie von einem Treffen mit ihm profitieren würde, so oder so. Die Frau sagt, sie können mich auch hier anrufen. Er sagt, "Die Gemütlichkeit ist am abend mehr gegeben."

Die Frau sagt, ich habe keine Zeit, ich muss arbeiten. Er antwortet mit." Ich bin unwichtig. Noch mehr Komplimente.." Er macht ihr keine Vorwürfe, und kritisiert sie dennoch durch Ironie. Was sagte Tyler? Mach der Frau nie Vorwürfe, wenn sie flaked. Nimm es auf die leichte Schulter. Nimm es mit Humor, wenn sie dich abweist.

Den Vorwurf einer Frau, die in einem Dentallabor arbeitet, er würde herumschleimen, entkräftet er dadurch, indem er ein Beispiel dafür gibt, was wirklich herumschleimen wäre ("... wenn ich sagen würde, dass ich mich für Dentalausstattung interessiere, um sie zu beeindrucken, das wär Schleimerei"). Oder er gibt einfach zu, dass es Schleimerei ist. Was soll´s! Allerdings muss ich sagen, dass ich die Frau nicht mochte, arrogant.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass er ein Thema variiert und für jede der verschiedenen Phasen benutzt. z.B. ruft er bei einem Zahnpastaunternehmen an, und variiert das Thema Mund und Zahn. Zunächst spielt er damit, ob es eine Zahnpasta mit dem ersten Kuß hergestellt werden könnte, und dringt so direkter in das erotische Feld ein. Beim Close sagt er dann, bevor ich eine Woche Mundgeruch kriege, mußt du mir deine Nummer geben. Belohnung und Bestrafung - die Frau sollte ihm die Nr. geben, wenn sie nicht verantwortlich für einen Schaden sein möchte. Appelliert irgendwie an die guten und mütterlichen Seiten der Frau. Gleichzeitig verspricht er ihr eine Belohnung, nämlich die Neukomposition des Biene-Maja-Liedes (die Frau heisst Maja).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste hier mal das gleiche, was ich schon zum "Telefonflirter" gepostet habe...

Ich arbeite bei einem Marktforschungsinstitut und führe telefonisch Umfragen durch. Ich hätte nicht gedacht, wieviel mir dieser Job für mein Game hilft, aber es ist unglaublich. Es ist die perfekte Übung um Kommunikation zu üben und mir sind einige Dinge dabei aufgefallen:

1. Wenn sich der angerufene am Telefon meldet, sollte man sofort möglichst viel aus dem "Hallo" herauslesen. Oft kann ich dabei schon an der Stimmlage erkennen, wie mein Gesprächspartner in etwa gelaunt ist. Also passe ich mich anfangs etwas an. Im Endeffekt baue ich Rapport auf. Danach gilt es den Gesprächspartner in einen guten State zu versetzen. Das mache ich zumeist dadurch, dass ich meine Betonung langsam dahin bewege, dass ein gut gelaunter Unterton zu vernehmen ist. Wenn das Gegenüber lacht, hat man den ersten Stein im Brett.

2. Man muss sehr hartnäckig sein, um auch wirklich Interesse zu wecken. Zugleich Verständnisvoll, aber dennoch richtungsweisend und dominant.

3. Eine tiefe, konsonante Stimmlage und Intonation sind unerlässlich. Sie ist das einzige äußere Merkmal das am Telefon wahrgenommen wird. Anhand der Stimme werden die ersten Charakterlichen Attribute zugewiesen.

4. Man muss zuhören und die Aussagen des anderen zurückwerfen, indem man seine letzte Äußerung wiederholt. Das erweckt den Eindruck des Verständnisses.

5. Oft sind die von mir durchgeführten Telefon-Interviews recht lang. Teilweise ist es sogar so, dass ich anfangs sage, dass das Telefonat nur 10 Minuten dauert, obwohl eine Zeitangabe von 20 Minuten realistischer wäre. Allerdings habe ich dadurch den Effekt, dass die Hemmschwelle ein Interview durchzuführen niedriger ist. Es ist nahezu egal wie lange das Gespräch dann wirklich dauert, da ich im weiteren Verlauf für eine angenehme Atmosphäre sorge. Das kann dadurch geschehen, dass man das Gespräch immer wieder auflockert. Sei es durch kleine witzige Bemerkungen oder dadurch, dass man einen Moment lang allgemeine, für jeden interessante Themen aufgreift.

6. Man sollte aus den Formulierungen und der Intonation immer möglichst viele Informationen ziehen und diese dann gekonnt einsetzen.

7. Immer den Gesprächsfluss aufrecht erhalten und Lücken füllen. Pausen wirken unangenehm am Telefon.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen

Gruß,

Trump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte letztens den fall dass ich es mehrmals probieren musste - dann sieht sie aber: "ach wie süß. der hat heute drei mal versucht mich zu erreichen. den lass ich jetzt mal n bisschen zappeln"

(schlimmstenfalls)

Ich mache es oft so, dass ich meine Nummer unterdrücke.

Natürlich solltest du dann auch nicht 10 Mal innerhalb von einer Stunde anrufen, weil sie es sonst auch merkt.

Aber so kann man das zumindest ein bisschen umgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(schlimmstenfalls)

Ich mache es oft so, dass ich meine Nummer unterdrücke.

Natürlich solltest du dann auch nicht 10 Mal innerhalb von einer Stunde anrufen, weil sie es sonst auch merkt.

Aber so kann man das zumindest ein bisschen umgehen!

Ich mache es so, dass ich nur einmal versuche sie zu erreichen, und dann frühestens ein paar Stunden später noch mal.. So weiß sie, dass ich es nicht nötig habe, ihre Mailbox vollzulabern, sondern auch noch andere Sachen zu tun habe. Das nächste Mal wird sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ans Handy gehen, als wenn ich pausenlos angerufen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

gibt es jemanden der die audio-dateien von philip von senftleben hat?

die ganzen links funktionieren nicht mehr und im internet habe ich auch nur noch wenige aufnamen gefunden?

ich schicke euch gerne meine email per pm wenn ihr mir ein paar files zusenden könntet. :)

würde mich sehr über antworten freuen! :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt es jemanden der die audio-dateien von philip von senftleben hat?

die ganzen links funktionieren nicht mehr und im internet habe ich auch nur noch wenige aufnamen gefunden?

ich schicke euch gerne meine email per pm wenn ihr mir ein paar files zusenden könntet. :)

würde mich sehr über antworten freuen! :)

LG

Youtube:

Der Flirter vom Dienst

Viel Spaß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden