Sticking Point: Spaß mit Mädels?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem einen meiner größten Sticking Points enddeckt. Ich habe einfach keinen Spaß an der Unterhaltung mit Mädels.

Das wirkt sich natürlich auf die HBs aus. Die haben dann genauso wenig Spaß wie ich. Attraction und Comfort können so nicht richtig aufgebaut werden. Deshalb versuche ich daran zu arbeiten.

Nun, ich bin in letzter Zeit gezielt mit ein paar guten Freundinnen unterwegs gewesen und hab mir gemerkt, zu welchen Situationen ich im Gespräch lachen musste, um herauszufinden, über welche lustigen Themen man sich überhaupt mit Mädels unterhalten kann. Bzw. welche lustigen Sachen man anstellen kann. Zu Hause angekommen, habe ich mir das Thema dann notiert.

- Sich über andere Leute lustig machen

- C&F, P&P

... weitere folgen (hoffentlich)

Jemand weitere Ideen?

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe vor kurzem einen meiner größten Sticking Points enddeckt. Ich habe einfach keinen Spaß an der Unterhaltung mit Mädels.

Das wirkt sich natürlich auf die HBs aus. Die haben dann genauso wenig Spaß wie ich. Attraction und Comfort können so nicht richtig aufgebaut werden. Deshalb versuche ich daran zu arbeiten.

Nun, ich bin in letzter Zeit gezielt mit ein paar guten Freundinnen unterwegs gewesen und hab mir gemerkt, zu welchen Situationen ich im Gespräch lachen musste, um herauszufinden, über welche lustigen Themen man sich überhaupt mit Mädels unterhalten kann. Bzw. welche lustigen Sachen man anstellen kann. Zu Hause angekommen, habe ich mir das Thema dann notiert.

- Sich über andere Leute lustig machen

... weitere folgen (hoffentlich)

Jemand weitere Ideen?

Dein Problem ist, dass du Mädels beeindrucken möchtest, indem du witzig bist.

Du sagst selbst, dass du keinen Spaß an der Unterhaltung hast. Genau hier solltest du ansetzen. Wenn dir das Gespräch selbst Spaß macht, dann wird es von alleine laufen und du wirst sowas gar nicht brauchen.

Abgesehen davon ist es nicht besonders witzig, sich über andere lustig zu machen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spezielle Themen weiss ich jetzt nicht, ausser das schon aufgeführte "Über andere Personen lustig machen" (Aber irgendwie schäbig, findest Du nicht ? Ja, ich machs auch, Schande über mich ...)

Ich denk am einfachsten Spaß mit einem Mädel zu haben ist selbst Spaß zu haben, also für Dich, lustig drauf zu sein, dann wird sie es auch. Ist es nicht so: Schau ich Mario Barth alleine muss ich nie laut lachen, doch je mehr Personen dabei sind desto größer wird das Gelächter. Wieso das so ist weiss ich auch nicht, aber ich merk das immer.

Denk einfach nicht nach, hab Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Themen interessieren dich? Welche Bücher liest du gerne? Welche Filme? Sei du selbst, wenn du es geschickt anstellst, folgen die Damen DEINEN Vorlieben! Erzähle von witzigen Stellen, guten Schilderungen, Situationen, die dich beeindruckt haben. Dein Leben halt.

Und es ist manchmal sogar ganz pervers lustig, andere Menschen zu betrachten... auch wenn es natürlich nicht politisch korrekt ist (pass also auf, wem du gegenüber stehst ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass Themen ziemlich irrelevant sind? Der meiste Spaß in einer MAnn-Frau-Unterhaltung entsteht eigentlich eher aus dem p&p-Spielchen, diesem spielerischen Dominanzgehabe und aus c&f. Man läuft scherzhaft auf einer etwas kindlichen Schiene, spielt übermäßig beleidigt oder man wirft der anderen Person nicht ganz ernstgemeinte Dinge vor, die einem missfallen. Der Inhalt ist eigentlich vollkommen egal, es geht dann mehr um Emotionen, um das Spiel indem sich dein Gegenüber kurz fragt "War das jetzt ernstgemeint?" und dann feststellt, dass es das nicht war und mitspielt. Der sachliche Inhalt dieser Konversationen geht eigentlich gegen null. Aber sachlich ist auch langweilig. Lieber Grenzen austesten und getestet werden - und die Tests amüsiert bestehen. Ficken hat schon funktioniert bevor sich der Mensch über sinnvolle Dinge unterhalten kann - warum sollte das jetzt anders sein? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass Gespräche mit das wichtigste sind? Warum sprichst Du Mädchen überhaupt an, Threadstarter? Ich jedenfalls kann mit einer nicht viel anfangen, die nicht redet, lacht, albert und selbst etwas zu berichten hat. Da kann sie noch so toll vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Silverstar.. Ich hab eigentlich alles genau beschrieben, dann postest du deinen schlauen Post darunter und der Rest zieht nach.

Nun, ich bin in letzter Zeit gezielt mit ein paar guten Freundinnen unterwegs gewesen und hab mir gemerkt, zu welchen Situationen ich im Gespräch lachen musste, um herauszufinden, über welche lustigen Themen man sich überhaupt mit Mädels unterhalten kann.

Sagt doch alles aus? Ich habe notiert

"Sich über andere Leute lustig machen"

Das macht mir Spaß! Ja und? Sollte es mir nicht Spaß machen, mich über einen Typen zu unterhalten, der sich wie der letzte Depp aufführt und Sachen gebracht hat, die bei mir einen Lachanfall auslösten?

So.. Sorry, aber ich musste jetzt mal deutlich werden sonst versteht mich hier keiner.

Ich bin gerade am herausfinden welche Dinge möglich sind, die mir auch Spaß machen. Ich weiß doch garnicht in welche Richtung ich das Gespräch lenken darf, mit einem Mädel. Z.B. Blondinenwitze bei einer Blondine wären unangebracht.

Klar, im Enddefekt will ich für die Tussis lustig sein. Aber deshalb suche ich doch Themen, die ich wirklich lustig finde, weil ich nur so - wie ihr richtig erkannt habt - echt Spaß haben kann.

@RoyTS: Guter Punkt.

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Möglich* ist so ziemlich alles, auch das Austauschen von Blondinenwitzen mit einer Blondine (field-tested in der Zeit, als die Dinger "modern" waren, sie kannte erheblich mehr als ich!).

Allerdings habe ich das unbestimmte Gefühl, daß es hier nicht um einen Mangel an Themen überhaupt geht, sondern daß Du krampfhaft nach "den richtigen" Themen, die Dir den Weg in ihre Hose bereiten, suchst. Oder daß Dir Sachen wie Angst, Erfolgsdruck oder die Notwendigkeit, alle ihre Aussagen nach "und was wollte sie jetzt wirklich damit sagen" zu analysieren, den Spaß vermiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre schön, wenn du dich klarer ausdrücken würdest.

Deinem zweiten Post zufolge fehlt dir der Spaß während einer Unterhaltung mit Mädchen. In deinem Eingangsbeitrag schreibst du aber, dass du keinen Spaß an einem Gespräch hast. (Allgemein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden