79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich könnte vll doch in ein Fitnessstudio kommen, da ich einen aus meinem Dorf gefragt habe, der dort trainiert und mich mit seinem Auto mitnehmen würde.

Problem wäre halt, dass ich nicht gehen kann wann ich will, sondern immer an ihn gebunden bin (schlecht für die Motivation?)

Das ist ein ziemlich billiges Studio (300€ /Jahr) aber ich muss einen 1 Jahresvertrag abschließen, weniger geht nicht. Falls der andere die Lust verlieren würde müsste ich halt 15km mit dem Fahrrad fahren ;-)

Er hat zwar einen 2 Jahresvertrag, aber erst vor kurzem angefangen und ich weiss nicht wie es sich mit seiner Motivation verhält.

Ich habe mal gehört, dass man bei Mc Fit und ähnlich billigen Studios die Trainingspläne lieber selbst/im Netz zusammenstellen sollte.

Hätte jemand von euch, der Ahnung hat, Lust mir bei meinem zu helfen?

Wie gesagt brauche ich ein Ganzköper Hardcore Masseaufbau Programm...definieren wird mir leicht fallen, falls ich das überhaupt jemals brauche...

Grüße

Junker

Wenn du das kannst, machen wir dir ein Hardcoreprogramm, von dem du deinen Enkeln erzählst.

Damit haben wir einem Kollegen von mir innerhalb eines Jahres 20 Kilo draufgepackt, er hat es aber auch dementsprechend gehasst.

3 Übungen.

Kniebeugen mit Langhantel (Oder Hack Squats, mir egal, sind beide Mörder)

Rumänisches Kreuzheben

Bankdrücken

Gewicht dass du 12mal drücken kannst.

1 Satz mit weniger Gewicht zum Aufwärmen.

1 Satz a 12. Danach 8 Wiederholungen ohne die Stange vollständig abzusetzen, in dem Moment in dem du kannst.

Zur Not in 10 Sekunden Abständen, oder länger.

Also besteht dein ganzes Training aus 3 Aufwärmsätzen und 3 Sätzen a 20 mit einem Gewicht, dass du 12 mal bewegen kannst.

Das machst alle drei Tage. Damit ists relativ egal wann dein kollege fährt, du machst deine Killersätze, dein Kollege spottet dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was isn rumänisches kreuzheben...

ich bin zwar rumäne, aber DER begriff sagt mir mal gar nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was isn rumänisches kreuzheben...

ich bin zwar rumäne, aber DER begriff sagt mir mal gar nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt vielversprechend...auch wenn ich die 20kg bestimmt nicht packe, da ich in der Hinsicht negativ genetisch veranlagt bin^^

Ich wär ja schon mit 10 zufrieden...

Aber trainieren diese 3 Übungen wirklich alle Muskelgruppen?

Bis jetzt mache ich zu Hause folgenden Trainingsplan, den ich selbst zusammengeschustert habe^^

Ich besitze lediglich 2 Kurzhanteln, versuche aber alle Muskelgruppen

Brust

Fliegende auf der Schrägbank (meine Schrägbank ist ein Schreibtischstuhl mit zurückgeklappter Lehne) 3*10 mit 2,5kg pro Hantel

Kurzhantelbankdrücken (auf dem Bett...sehr suboptimal, aber man sieht trotzdem Fortschritte) 3*15 mit 5kg pro Hantel

Bizeps

Kurzhantel Curls 3*15 mit 5kg pro Hantel

Trizeps

Kurzhantelkickbacks 3*15 mit 2,5kg pro Hantel

Rücken

Kurzhantelrudern 3*20 mit 5kg pro Hantel

Schultern

Seitheben 3*10 mit 2,5kg pro Hantel

Trapezius

Schulterheben 3*20 mit 5kg pro Hantel

Bauch

Situps 3* bis zum Muskelversagen

Ich mache dieses Programm alle 2 Tage und man sieht wirklich Fortschritte. Vorher hatte ich am rechten Arm kaum Bizeps und am linken konnte ich nichtmal anspannen, weil einfach nichts da war. Es geht wirklich schnell, was warhscheinlich auch an meinem Gewicht liegt und meinem KFA, dass man jeden Muskel der aufgebaut wird sofort sieht^^

Bin mal gespannt, wie sich diese 3er Übung so auswirkt. Vor allem auf meine Breite. Soll ich zu Hause trotzdem weitermachen und vielleicht ein paar ergänzugsübungen an den tagen an denen ich nicht im Fitnessstudio bin einstreuen?

Also keinen Ganzkörperplan mehr sondern z.B. eine speifische Übung für dei Brust, sollte die bei den 3 Übungen nicht ausreichnd gefordert werden...oder so

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mein gott, ich sag jetzt mal lieber nichts dazu ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst sehr schnell sehr viel mehr gewicht brauchen.. also fliegende mit 2,5kg is nix, ne...

Und im Übrigen besorg dir bitte ne Hantelbank. Da gibts schon so kompakte, mit denen du schrägbank machen kannst... ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was du da mit dem schreibtischstuhl veranstaltest, aber glaub mir mit steigendem gewicht wirst du so keine vernünftigen Übungen mehr hinbekommen und zweitens macht man sich damit den rücken kaputt... man braucht ne stabile lehne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mein Tipp:

Hör auf das was dir Shao und Cranx schreiben!

Oder, falls du durch die vielen Menungen verwirrt bist, investiere nochmal 13€ in ein Buch:

http://www.amazon.de/Mens-Health-Muskeln-f...pd_sbs_eb_img_5

Die Übersetzung wird zwar wahrscheinlich nicht so toll sein, weil allein der Titel schon scheiße übersetzt ist, aber das Buch ist für Typen wie dich (und damit meine ich Typus vom Körperbau her; sehr wahrscheinlich ectomorph) geschrieben.

Bis auf einige Details läufts aber ähnlich wie das was Shao und Cranx schreiben!

bearbeitet von RaiseYourAss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das geld sollte er lieber in ein buch investieren in dem die grundübungen erklärt werden oder sich gleich in nem kdk verein anmelden wo er diese erlernt.

damit baut man am besten muskeln auf.

was anderes funktioniert nicht richtig(ausnahmen bestätigen die regel).

aber das bist du nicht, sonst würdest du hier keinen thread eröffnen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht für ungut Junker, aber ich wiege 13kg mehr als du bin 2cm kleiner und seh trotzdem total schmächtig aus.

Mit 10kg zunehmen wird es bei dir nicht getan sein.

Und such dir einen ambitionierten Trainingspartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich gesagt finde ich, dass ihr fast gar nichts esst. Ich ess fast das Doppelte und nehm nicht zu.

Werd die nächsten Tage mal aufschreiben, was ich so im Laufe eines Tages verdrücke und es dann hier veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das selbe Problem ...ich bin c.a 1,74groß und wiege nur 61 kilo

ICh esse massig viel...und ich meine nicht massig sonder wirklich viel

Ich ernähre mich beim bund nur von Sandwitchtoast mit allem zeugs drauf was man sich vorstellen kann , Pizza und Baguetts....döner und allen scheiss.

Zunehmen?!?!?! kenne ich nur aus filmen.

Trainiere auch, es ist schwer wenn man nicht zunehmen kann, ist der muskelaufbau auch sehr träge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens, wenn du was an deinem Körper ändern willst, und dir von dem Internet helfen lassen willst, wieso schreibst du dann nicht in ein BB - Forum?? Die Qualitä die du hier erwarten kannst ist warscheinlich so wie die Qualität in BB Foren bei Frauen Themen :D

2. Sobald du mal länger als 1 jahr dabei bist wird ernährung immer wichtiger, aber du musst von an fang an viel essen, und ich meine nicht 2 mal am tag richtig viel sondern, 5-6 mal normal

3. Ist vorallem am Anfang viel drin, vorrausgesetzt du setzt dich mit der Materie auseinander, und ziehst es WIRKLICH durch

Die Trainer (vorallem in billigeren Studios) haben 0 Ahnung, damit mein ich wirklich 0. Wenn du nicht grad in einem Untergrund Studio bist, wo nur Kanten, Profis und Powerlifter trainieren, kannst du auf die Hilfe von Mittrainierenden auch verzichten, bist also auf dich allein gestellt. Ich kann dir nur diverse Foren nahelegen, weis aber nicht ob ich die hier posten darf, bei interesse einfach pn :wub:

Du bist noch jung, dass ist gut, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich konnte in den ersten 2 Jahren ( zwischen 15-17 Jahren) 20 kg zunehmen. Bei einer Körpergröße von 180 mit 55kg auf 182cm mit 75kg, erstes Jahr fast versschwendet, mit den Standart Trainingsmethoden, so wie es eben jeder macht, die anderen 1,5 Jahre mit guter Ernährung und guten plan durchgezogen, hab auch wirklich niiieee getrunken. Bei BB ist das aber auch wie beim PU, dein innner Game muss stimmen, unmotiviert Gewichte stemmen is nich! Außerdem ist es Wissenschaftlich bewiesen, dass man mehr Masse aufbaut wenn man sich selber mit "Muskelmassen" vorstellt und auch oft an den Aufbau denkt (wirklich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JEDER kan zunehmen, man muss es nur wollen und ausreichend essen!!!

alle 2 stunden essen bis man platzt.

ein beispiel für heute von mir:

476g Bananen, 367g Äpfel, 35g Whey

675g Äpfel, 83g Roggensemmel, 100g Pute

136g Steak, 1 packung Naturreis, 400g Salat

173g Bananen, 26 Reiswaffeln

200g Hähnchenfiletstreifen

5 Eier M

7 Eier M

das sind 4200 kcal und das nur mit gesunden lebensmitteln, ich könnt locker das doppelte essen aber dann würd ich fett werden,

essen kann man trainieren, viele die nicht zunehmen essen einfach nicht genug, sie essen zwar mal einen tag viel, aber das wars dann auch schon.

ist doch so einfach zuzunehmen, kauft euch doch mal ne packung nüsse(die aus der backabteilung) und esst die, die packung hat ca. 1100-1300 kcal.

und diese sind sehr konzentriert.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein essen heute:

Frühstück: Haferflpken mit Rosinen und 1 Apfel

Zweites Frühstück: 2 Käsebrote

Mittagessen: 1 vegetarischer Döner

Abendessen: 2 Äpfel und 1 Fleischkäsebrötchen

Nachtmal: Großer Eisbecher

Normalerweise esse ich Abends noch an die 3 Brote, was heute aber aus Zeitgründen nich drin war...

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, aber wirklich viel ist das auch nicht, selbst wenn du die 3 brote noch gegessen hättest.

ausserdem ist da nichts dabei das wirklich gutes und viel eiweis liefert :wub:

nimmst du damit zu??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährt euch ausgewogen und Gesund und nicht im hinblick auf irgendein Ideal, denn eure Gesundheit sollte an erster Stelle stehen. Ich kann euch dann noch als Sportart schwimmen empfehlen. Man kriegt einen gut durchtrainierten Körper(nicht nur Brust, Arme, Bauch) und ein breites Kreuz. Der Vorteil ist, dass man nicht nach Discopumper aussieht sondern natürlich

After Dark :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwimmen ist für den aufbau eines beeindruckenden Körpers denkbar ungeeignet.

- Es dauert vergleichsweise lange bis sich optisch was tut

- Richtig viel Masse lässt sich so nicht erreichen

- Durch das kalte Wasser wird man hungrig, was einem im Zweifelsfall den Körperfettgehalt versauen kann.

Über den letzten Punkt gibts sogar Studien.

-> Greif zur Hantel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwimmen ist für den aufbau eines beeindruckenden Körpers denkbar ungeeignet.

- Es dauert vergleichsweise lange bis sich optisch was tut

- Richtig viel Masse lässt sich so nicht erreichen

- Durch das kalte Wasser wird man hungrig, was einem im Zweifelsfall den Körperfettgehalt versauen kann.

Über den letzten Punkt gibts sogar Studien.

-> Greif zur Hantel.

Das kommt ganz auf die Person an.

Schau dir mal Jason Statham oder Bud Spencer in seiner PRime (NICHT in seiner Filmzeit) an.

Der letzte Punkt ist interessant, aber nicht ganz richtig. Man wird nicht unbedingt hungrig, aber der Körper setzt automatisch eine Fettschicht an, um die inneren Organe zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kurzstreckenschwimmern würde ich auch nie ausschließen, das die nicht mal ne Hantel anfassen.

Aber selbstverständlich ist Muskelaufbau individuell verschieden.

Ich find Bud Spencer hat auf Fotos aus seiner Schwimmerzeit auch ein ganz anderes Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> hab hier einiges gelesen, dass Home-Training nix bringt...

Ich finde, dass ist Bullshit... Wenn man einige schöne Geräte zuhause rumstehen hat dann geht das auch..

natürlich nicht son 0815 Krams! Man braucht schon ein paar gute dinger sonst wird das nix.

aber dass Training zuhaus gleich über einen Kamm geschehrt wird ist auch nich richtig...--> war selbst mal im Fitnessstudio aber ich finde doch für mich selbst, dass Home-Training besser ist.

Trainiere jetzt ca. 2 Jahre und es bringt was.

Leider zieh ich um und muss mich somit wieder im Fitnessstudio anmelden.

So wollt nurmal meine Meinung dazu schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das was du isst ist wirklich nichts, ich nehme nicht wirklich zu bei 1,84 und 71kg bei einem Essensplan der etwas anders aussieht. Wenn ich esse nehme ich 4kg zu.

Mal von heute

Fruehstueck 4Toasts 2Glaeser Milch und nen Apfel

In der Schule Apfel,Banane,Muesliriegel,Packung Chips,4Sandwiches

Dann zuhause um 3 2packungen instantnudeln(variert mit pies an manchen tagen) und nen apfel

5h Abends is Abendessen zeit und da esse ich meinen Teller richtig gut gehaueft mit Pasta und Fleischsosse

1h spaeter passt wieder was rein und ich esse das was meine Brueder noch uebrig gelassen haben(immer nochmal gut nen 3/4 teller)

Dann nochn toast und zum Abschluss Goetterspeise mit Fruechten drinn.

Und ja ich gehe ins Fitnessstudio, meine Frage dazu ich habe massiven Leistungsgewinn(training seit 2monaten) aber kaum Masse gewinn, woran liegt das?

Als ich angefangen habe im Studio hab ich zb 12reps in 3Sets 50kg Legpress gemacht jetzt mach ich 12reps3sets 80kg legpress und das Bein sieht aus wie vorher und das ist bei fast allem so. Bizep Pushdown anfangs 24kg jetzt 48kg und der Arm sieht aus wie vorher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> hab hier einiges gelesen, dass Home-Training nix bringt...

Ich finde, dass ist Bullshit... Wenn man einige schöne Geräte zuhause rumstehen hat dann geht das auch..

natürlich nicht son 0815 Krams! Man braucht schon ein paar gute dinger sonst wird das nix.

aber dass Training zuhaus gleich über einen Kamm geschehrt wird ist auch nich richtig...--> war selbst mal im Fitnessstudio aber ich finde doch für mich selbst, dass Home-Training besser ist.

Trainiere jetzt ca. 2 Jahre und es bringt was.

Leider zieh ich um und muss mich somit wieder im Fitnessstudio anmelden.

So wollt nurmal meine Meinung dazu schreiben ;)

Zwei Kurzhanteln, 100kg - 150 Kg Gewichte.

Alles was du brauchst, für immer. 160-200€.

Ich behaupte einfach mal, dass ich kein Fitnessstudio kenne, in dem ich ordentlich so trainieren kann, wie ich das will.

Gibts einfach nicht, sind alles Maschinen und Pumperbuden.

Selbst die meisten K3Kler die ich kenne trainieren zuhause oder in ihrem eigenen Gym...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@imweg

1. würd ich auf grundübungen setze, also: kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken(schräg, flach, negativ), überzüge, klimmzüge und dips

2. wenn deine kraft steigt dann kommt auch die masse, weil man erst an kraft gewinnt und dann an masse.

also keine angst, solange deine kraft steigt, wird auch die masse steigen ;-)

mach aber auf jedenfal grundübungen wenn du keine gesundheitlichen probleme hast, damit hat man viel besere erfolge :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich wollte hier nur nochmal posten das du auf keinen fall zuviel isst.Eher viel zuwenig.Ich muss 4000 ckal am tag zu mir nehmen wenn ich aufbauen will.Des weiteren empfehle ich dringenst die seite ww.hardgainer.de aufzusuchen da beschäftigt mann sich nämlich hauptsächlich um hardgainer( menschen die sehr schwer zunehmen) .

bearbeitet von lander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich ess auch 4200 kcal am tag und bin voll unzufrieden darüber, ich könnt locker 6000 essen, abe dann werd ich fett ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden