79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

Ich selbst bin 17 Jahre alt, 175cm groß und wiege 53kg.

Ich bin also recht dünn, was zu großen Teilen auf meine Genetik zurückzuführen ist, da mein Großvater(dem ich wirklich komplett ähnele) auch sehr schmächtig und klein war. Zum anderen liegt es auch an meiner Ernährung, die schon immer sehr Obst und Gemüsefixiert war und ich mich größtenteils vegetarisch ernähre, allerdings aus Geschmacksgründen, da mir die meisten Fleischlichen Sachen einfach nicht schmecken, was sich vor allem auf die "roheren" Sachen bezieht, z.B. Braten, Steak usw., während ich alle Arten von Würsten esse.

Ich habe noch nie in meinem Leben "richtig" Sport gemacht, in den letzten 5 Jahren also wirklich garnichts und vorher nur diverse Sportvereine in denen ich jedoch nicht länger als 3 jahre war (Judo, Fußball, Schwimmen usw) wovon alelrdings nicht mehr viel übrig ist wahrscheinlich.

Ich selbst würde meine KFA auf 7-10% Schätzen, aber ihr könnt das anhand meiner Daten vll besser einschätzen.

Vorhanden ist ein recht definierter Körper, an dem man wirklich auch jeden Muskel sieht der da ist. Da das nicht besonders viel ist, ist halt nicht so schön.

Ich würde gerne ein bisschen Masse aufbauen, vor allem in den typischen Gebieten Bauch/Oberarme/Brust.

Ich besitze bereits einen recht gut definierten Oberarm und mein Bauch lässt sich auch sehen.

Was ich möchte ist:

-weiterer Aufbau des Sixpacks (den soll man auch im stehen sehn können, nicht nur im liegen)

-Massezuwachs an den Armen (Sieht so eig ganz gut aus, das ganze nur nochmal in 20% größer^^)

-Brustzuwachs (Ich will Titten!!!! Also sollte schon ordentlich Brust)

-breites Kreuz (Da ich momentan ausseh wie ein Strich, wären breite Schultern net schlecht)

Ich will allerdings keineswegs zum Muskelprotz werden, sondern einfach was draufpacken, dass ich nicht mehr magersüchtig ausseh^^ und da ich eig kein Bock hab mehr zu essen, bleibt mir nur das. Ich habe auch keine Lust meine ernährung umzustellen, oder ins Fitnessstudio zu gehn, da zu teuer und zu weit weg...

Ich habe KEINE möglichkeit für Dips oder Klimmzüge

Dafür habe ich 2 Kurzhanteln, so wie einen Expander mit 5 Gummies

Außerdem könnte ich mit Freunden Joggen gehn, bringt das was oder ist es einfach nur sinnloses Ressourcenverschwenden(ich will ja nicht abnehmen oder cardio trainieren), denn Muskeln aufbaun tut man da ja nich so, oder?

Ich hätte jeden Abend 1-2 Std Zeit, könnte also ordentlich was machen.

Könnte mir vll jemand von euch Profis nen Trainingsplan oder so erstellen? Vll auch mit Wiederholungen, da ich jetzt immer bis zum MV mache und meine Arme dementsprechend ziemlich ungleichmäßig ausgebildet sind......

Danke im Vorraus

Grüße

Junker

p.s. wenns sein muss kann ich auch fotos machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal: das du zuviel Masse aufbauen könntest solltest du dir keine Sorgen machen eher im Gegenteil..

Und wenn du wirklich Masse aufbauen willst kommst du am Fitnessstudio nicht vorbei denn mit 5kg Hanteln bisschen rumtrainieren bringt quasi nix...

Ich würde dir empfehlen dich in einem Fitnessstudio (wie Mcfit zum Beispiel) anzumelden und dir da von den Trainern oder im Internet einen Plan erstellen zu lassen.

Falls du dich schonmal in die Materie einlesen willst: www.muscle-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Voreinstellung bezüglich Ernährung und Training kannst du die ganze Sache so gut wie vergessen.

Ernährung musst du auf jeden Fall ändern. Muskeln wachsen keine von deinem vegetarischem Essen. Du braucht mehr Protein in Form von FLEISCH, Magerquark, Tofa, Hüttenkäse, Käse u.s.w.

5Kg Hanteln, wie lange willst du damit trainieren? 1 Monat dann ist es doch vorbei. Schau dir an welche Gewichte Fitnessstudios haben. Da kommste mit deinen 5Kg Hanteln bei weitem nicht hinterher!

Wenn du Muskeln aufbauen willst, würde ich dir raten versuchen komplett deinen Körper aufzubauen, also nicht nur Arme, Brust.

Rücken, Beine, Trizeps sind ja auch Muskeln die man trainieren sollte.

Also mein Tipp wäre es sich erstmal in die Materie einzulesen ( Bobybuilding Forzum z.b.) dann in einem Fitnessstudio anzumelden ( so teuer ist es auch nun wieder nicht, 20-50€ man schon aufbringen können), für 20-50€ paar Hanteln zu kaufen bringt garnix und eine gute Trainingsstation kannste sowieso preislich vergessen, wenn du schon von teuren Fitnessstudios redest. Eine Änderung deiner Ernährung musst du auch vollziehen, da wie gesagt deine Muskeln durch Gemüse nicht wachsen werden.

Viel Erfolg beim Einlesen u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Son Schmarrn, Muckibude braucht kein Mensch!

Shao hat mir nen paar nette Übungen gegeben, die ich mir die nächsten Monate mal reinziehen werde.

Besorg dir Kurzhanteln. Besorg dir pro Hantel mal so locker bis 30 Kilo, insgesamt 60 Kilo an Scheiben, dazu. Langsame Steigerungen, am besten 5er und 2.5er.

Damit machst du zweimal die Woche folgenden Workout :

Kurzhantel Kniebeugen, Frontbelastung (Umsetzen, such im Netz nach Kurzhantel umsetzen oder "dumbbell clean") 6-8Wdh x 3 Sätze

Seitliches Kurzhantel Kreuzheben 6-8WD x3

Kurzhantel Military Press 6-8 x3

Wenn möglich dazu : Klimmzüge 6-8 x3, wenn mehr möglich Gewicht anhängen mit GUTEM (!!!) Gürtel

Zwischen den Sätzen 60-90 Sekunden Pause.

Genug Essen, dann dürftest du, wenn du das im Abstand von drei Tagen ca 2x die Woche machst, gut wachsen.

Bei mir ist allerdings die Lage so, dass ich nur extrem wenig Zeit habe...und das Workout wird richtig reinhauen, fürchte ich :-D

Keine Ahnung ob das für dich auch passt...vllt sagt Shao ja auch noch was dazu.

Eines kann ich dir aber auch sagen: Wenn du anfängst Sport zu machen mit dem Ziel Masse aufzubauen, kommst du ums mehr essen net rum.

Wobei du dich schwerlich dazu wirst zwingen müssen...ich hab immer Bärenhunger! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Son Schmarrn, Muckibude braucht kein Mensch!

Shao hat mir nen paar nette Übungen gegeben, die ich mir die nächsten Monate mal reinziehen werde.

Jawohl und wielange kommt man mit den Gewichten aus? Ich würde sagen nicht lange und alle Muskelgruppen werden auchnicht trainiert! Wenn sein Ziel Masseaufbau ist und nicht irgentein Home-Workout dann sollte er wie fast jeder andere Mensch ins Studio gehen.

Übungsausführungen gibt es zwar haufenweise im Netz und diese sind oftmals auch besser als diese, welche die Trainer einem manchmal zeigen aber da fragt man halt bei einem anderen nochmal nach und zur Sicherheit nochmal im Netz.

Finde es einfach nicht ausreichend was die meisten Leute zuHause machen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 30 Kilo pro hantel bin ich zumindest ne ganze Weile beschäftigt.

Keine Ahnung wie dir das geht, aber für mich ist das ne Herausforderung da hinzukommen.

Und wenn du dir Junkers Bilder mal angeschaut hast in seinem Style-Threat müsstest du wissen dass der Junge wirklich dürr (no offense :-D ) ist.

Ich mein ich bin genauso groß und 10 Kilo schwerer und trotzdem n schmales Hemd.

Junker wird viiiel Zeit damit verbringen Masse aufzubauen, behaupte ich jetzt mal. Denn von nem Fettpolster oder so kann er ja nicht zehren.

Und natürlich kannst du zuhause alle Muskelgruppen trainieren!

Mach n paar Burpees und dir tut danach alles weh.

Alles nur ne Frage der Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 15 kg hanteln....je mit 2 5er und 2 2,5er Scheiben. Das mit der 5 bezog sich auf den Expander (so n DIng zum auseinanderziehn) mit 5 zügen oder wie man das nennt.

Sowas :95940-96297.jpg

Nochmal zum allgemenen Verständnis:

Ich habe nicht vor groß Masse aufzubauen oder jetzt zum 100kg Hühnen zu werden. Alles was ich will ist von meinem "Hungerhaken"-Körper auf ein "normales" Niveau zu kommen, also keine Monsterarme, V-Kreuz usw. Einfach nur "normal" werden, da ich im Moment doch sehr schmal und schmächtig bin.

Ich denke mein Ziel lässt sich auch zu Hause erreichen, was die Herren vom Bodybuilder-Forum auch gemeint haben, aber die haben mich nicht so richtig ernst genommen, als ich gesagt habe, dass ich nur ein paar Kilo draufpacken möchte und nich t gleich zum ProfiBB werden will.

Mir würden schon 10kg mehr reichen. Da ich allerdings nicht so die Lust habe mich sinnlos vollzustopfen, damit ich diese 10kg kriege, habe ich gedacht es besser mit ein bisschen Krafttraining zu versuchen, da das ganze dann auch ein bisschen ästhetischer aussieht, mMn.

so...das is meine Ausgangslage:

dsc00762fx2.jpg

Ich will einfach nur "normal" werden^^

Ich wäre schon mit etwas weniger als diesemhier zufrieden:

33760435jw6.jpg

oder soetwas

72805887pa3.jpg

Bisher habe ich komplett unorganisiert trainiert und trotzdem haben sich schnell Erfolge gezeigt. Nun möchte ich das ganze etwas systematisieren und dachte hier "vernünftigere" Menschen zu finden als diese "Freaks" in den BB Boards, die mehrmals am Tag Eiweisshakes zu sich nehmen, was natürlich bei ihren Zielen auch nötig ist, aber für meine Anwendung schlicht unnötig ist.

Ich habe mir vorgestellt in 1-2 Jahren etwa 10 Kg zuzunehmen, was doch ein durchausrealistisches Ziel ist, oder?

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi junker,

ich hatte mal einen kollegen der war genauso schmächtig wie du, dabei noch etwas grösser, so ca. 1,88m.

der hatte mit sport absolut nie was am hut, bis er vor 6 jahren ungefähr ins fitnesstudio gegangen ist, wir beide hatten zeitgleich angefangen. nach 1 jahr hatte er einen traumoberkörper, der im vergleich zu vorher ordentlich angeschwollen ist (natürlich nicht so breit wie die klassischen bodybuilder) und man jeden einzelnen muskel erkennen konnte. zudem hat er noch wesentlich mehr gegessen als vorher, was allerdings nicht als fett ansezte, sondern sofort in muckis umgewandelt wurde. ich hab damals echt nicht schlecht gestaunt.

ich behaupte einfach mal das du genauso schnellen erfolg erzielen kannst, vorrausgesezt du meldest dich in einem fitnesstudio an und anfängst vernünftig zu essen. wie schon vorher erwähnt solltest du dich auf muscleforum.de mal einlesen, da steht genug zum thema ernährung und training.

gerade am anfang wirst du sehr schnelle erfolge erzielen und ich kann mir vorstellen, das du schnell mehr haben willst als nur das bisschen was du in den beispielfotos gezeigt hast :-D , weil du merkst wie schnell das gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich, warum glaubst du denn dass du so dünn bist?

Poste doch bitte mal einen Plan was du so den Tag über isst, möglichst genau. Kannst auch z.B. einfach eine Auflistung machen was du gestern so alles zu dir genommen hast.

Dann können wir weitersehen. Denn ein Masseaufbau ohne vernünftige Ernährung ist nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab 15 kg hanteln....je mit 2 5er und 2 2,5er Scheiben. Das mit der 5 bezog sich auf den Expander (so n DIng zum auseinanderziehn) mit 5 zügen oder wie man das nennt.

Sowas :95940-96297.jpg

Nochmal zum allgemenen Verständnis:

Ich habe nicht vor groß Masse aufzubauen oder jetzt zum 100kg Hühnen zu werden. Alles was ich will ist von meinem "Hungerhaken"-Körper auf ein "normales" Niveau zu kommen, also keine Monsterarme, V-Kreuz usw. Einfach nur "normal" werden, da ich im Moment doch sehr schmal und schmächtig bin.

Ich denke mein Ziel lässt sich auch zu Hause erreichen, was die Herren vom Bodybuilder-Forum auch gemeint haben, aber die haben mich nicht so richtig ernst genommen, als ich gesagt habe, dass ich nur ein paar Kilo draufpacken möchte und nich t gleich zum ProfiBB werden will.

Mir würden schon 10kg mehr reichen. Da ich allerdings nicht so die Lust habe mich sinnlos vollzustopfen, damit ich diese 10kg kriege, habe ich gedacht es besser mit ein bisschen Krafttraining zu versuchen, da das ganze dann auch ein bisschen ästhetischer aussieht, mMn.

so...das is meine Ausgangslage:

dsc00762fx2.jpg

Ich will einfach nur "normal" werden^^

Ich wäre schon mit etwas weniger als diesemhier zufrieden:

33760435jw6.jpg

oder soetwas

72805887pa3.jpg

Bisher habe ich komplett unorganisiert trainiert und trotzdem haben sich schnell Erfolge gezeigt. Nun möchte ich das ganze etwas systematisieren und dachte hier "vernünftigere" Menschen zu finden als diese "Freaks" in den BB Boards, die mehrmals am Tag Eiweisshakes zu sich nehmen, was natürlich bei ihren Zielen auch nötig ist, aber für meine Anwendung schlicht unnötig ist.

Ich habe mir vorgestellt in 1-2 Jahren etwa 10 Kg zuzunehmen, was doch ein durchausrealistisches Ziel ist, oder?

Grüße

Junker

stell dir das mal nicht so leicht vor... ich trainier seit über 2 Jahren, und kann dir sagen es dauert sehr lange, bis du dein Ziel erreicht hast. Und das wirst du mit schmlspurernährung und home-workout wirklich nicht schafen...zu alem andern lies dich erstmal ein in die Materie, das is kein Spaziergang, das geht nich von alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke mein Ziel lässt sich auch zu Hause erreichen, was die Herren vom Bodybuilder-Forum auch gemeint haben, aber die haben mich nicht so richtig ernst genommen, als ich gesagt habe, dass ich nur ein paar Kilo draufpacken möchte und nich t gleich zum ProfiBB werden will.

Natürlich haben die dich ernst genommen. Nur wissen die wie auch alle anderen das man z.B. ein Sixpack oder ein V-Kreuz nicht durch ein paar Situps und Hantelübungen bzw. ein paar Äpfeln mehr erreicht. Das ist einfach so, wenn du erreichen willst das du 10 Kilo mehr zunimmst und willst das das nicht Fett ist dann musst du dich so ernähren das es eben kein Fett wird.

Was ist den daran falsch ins Studio zu gehen? Keiner Erwartet von dir das du ProfiBB wirst ( was du wohl warscheinlich auch mit dem willen nicht schaffen würdest).

dachte hier "vernünftigere" Menschen zu finden als diese "Freaks" in den BB Boards, die mehrmals am Tag Eiweisshakes zu sich nehmen, was natürlich bei ihren Zielen auch nötig ist, aber für meine Anwendung schlicht unnötig ist.

Wie Du sie als Freaks bezeichnest würden sie uns wohl auch als Freaks bezeichnen, welche sich mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen...

Jeder muss selbst entscheiden ob er noch extra Eiweissshakes will und braucht. Weil viele durch ihre Nahrung nicht das nötige Eiweiss bekommen hauen sie sich eben noch ein Shake rein, dass heißt aber noch lange nicht das das jeder tut. Solange du deinen Eiweissbedarf durch die Nahrung deckst, sind solche Shakes keine Pflicht.

@Jo-Johnny: Dito!!

@Junker: Ich glaube du stellst dir das einfach zu leicht vor. Bisschen mehr essen, bisschen trainieren, dann wird das schon. Es wird schon, aber dann sicher nicht was du selbst erwartest.

Also ich würde mich an deiner Stelle erstmal langsam einlesen, Gedanken machen und dann entscheiden wie du es am besten anstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weiß ja nicht wie du dir das so vorstellst aber wenn du relativ schnell an Masse gewinnen willst bedarf es einen gescheiten Ernährungsplan oder solltest zumindest ordentlich Kalorien/Proteine essen.

Wer Masse aufbauen will, sollte Kalorien im Überschuss zu sich nehmen. Wenn du dazu einen Trainingsplan hast mit dem du 2 mal wöchentlich ( reicht für den Anfang locker.. deine Muskeln brauchen wahrsch. in der Anfangszeit ewig um sich zu regenerieren und der Muskelkater wird nach einem gescheiten Training höllisch sein :-) ) ins Studio gehst oder von mir aus auch daheim etwas trainierst wird das mit der Zeit.

Es wird dauern bis die ersten Erfolge sichtbar werden aber bloß dran bleiben und nicht versagen :-)

grüße ptrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Freak"war nicht negativ gemeint, sondern lediglich darauf bezogen, dass sie ihr komplettes Leben nach dem Training ausrichten, sprich Ernährungsplan usw, was ja keinesfalls zu verurteilen ist, sondern von Disziplin zeugt, aber für mich schlicht zu übertrieben ist, da ich ja keine große Masse aufbaun will...

Ich habe einfach nicht die Zeit um einen solchen Plan umzusetzen, da ich fast nie zu Hause bin.

Hier ein normaler Tagvon mir:

7.15: 1 Glas Orangensaft, 1 Nutellabrot mit Butter

9:30: 2 Wurstbrote

13:30 1 Döner/2 Cheeseburger (Muss in der Stadt essen und hab nie Geld^^)

18:00 2 Belegte Brote mit Frischkäse und Tomaten (wirklich lecker)

22:00 Schüssel Haferflocken

Zwischendurch immer wieder mal nen Apfel oder was frisches...hab in spitzenzeiten nen Verbrauch von 5 Äpfeln pro Tag, zusätzlich zum normalen Essen, also eine unterernährung findet bestimmt nicht statt, ich habe aber auch keine Probleme mit dem Fettabbau...

Die von mir geposteten Bilder sind die OBERGRENZE, ich will also auf keinen Fall mehr als 70 kg, was ich in 2Jahren mit meinen Methoden auch nicht erreichen werde. Mein erstes Ziel ist die 60kg Marke zu knacken und das eben mit Muskelaufbau, da ich sonst keine Alternative zur Gewichtszunahme sehe.

Noch eine Frage: Rentiert es sich für mich Joggen zu gehn? Oder ist das eher negativ, da ich eigentlich von natur aus ein recht guter Langstreckenläufer bin und man durchs joggen ja nicht groß Muskeln aufbaut(oderdoch?)

Danke für die vielen Antworten

Grüße

Junker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du isst eigentlich ganz schön viel, wundert mich dass du nicht zunimmst..

Ich ess zb..

- Morgens 2 Belegte Brote

- Mittags 2 Eier

- Nachmittags 2 Äpfel

- Abends 2 Belegte Brote

und nehm damit schon fast zu.. ziemlich krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche im Moment auch wieder n bischen zuzunehmen. Womit ich vor n paar Monaten ganz gute gefahren bin war folgendes:

Morgens ne Scheibe Brot

Schmiere mir dann morgends 2 doppelte Scheiben Brot (mit Käse/Wurst wie auch immer) die bis um 12 Uhr aufgegessen sind.

gegen 13-14 Uhr normal Mittagessen

Nach dem Mittagessen mach ich mir aus folgenden Zutaten n Shake, den trink ich dann im laufe des Tages aus -> 500g Magerquark, eine Banane, Milch, 35g Haferflocken, 15ml Sonnenblumenöl und ~10ml Ahornsirup

Abends gibts dann normales Abendbrot (3-4 Scheiben Brot)

Vorm ins Bettgehen noch mal ne kleinigkeit (bischen erdnussbutter, Banane, Apfel, etc. wie auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Studio ist deine Motivation sicherlich auch höher. Joggen etc. ist nie schlecht und brauchst teils auch für eine gute Definition ( Bauchmuskeln, Beine ); würde das auch weiterhin machen an deiner Stelle.

An deiner Ernährung seh ich schon einige Defizite. Ein gesundes Frühstück mit Haferflocken/Müsli wäre von Vorteil oder Magerquark, Eier ( Rührei, Spiegelei ). Die Haferflocken, die du um 22 Uhr isst würd ich einfach morgens essen. Verzichte mittags doch mal ab und zu auf dein Junk-Food und hol die was chinesisches mit Reis, ist bestimmt auch nicht falsch :-)

Auf deine ernährung geh ich sonst mal nicht genauer ein weil ich grade keine Zeit hab und weil ich sonst zu sehr in meinen Plan verfall, der etwas "gestört" ist ;-)

Mit der Zeit, wenn du an Muskelmasse aufbaust, wirst du ohnehin mehr Hunger bekommen und wenn du dran bleibst! wird das sicher was :-)

- Morgens 2 Belegte Brote

- Mittags 2 Eier

- Nachmittags 2 Äpfel

- Abends 2 Belegte Brote

Ist das dein Ernst? Oha :-)

grüße ptrk

bearbeitet von ptrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand wissen möchte, hab gerade mal durchgerechnet. Mein Shake von oben hat 1081 Kalorien.

:)

//und 85g Eiweiss

bearbeitet von Sevrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du isst eigentlich ganz schön viel, wundert mich dass du nicht zunimmst..

Ich ess zb..

- Morgens 2 Belegte Brote

- Mittags 2 Eier

- Nachmittags 2 Äpfel

- Abends 2 Belegte Brote

und nehm damit schon fast zu.. ziemlich krass.

Oh mein Gott...

Was hier wieder für leute posten ist unglaublich.

Mit so einer ernährung KANN man nicht zunehmen, sondern nur krank werden...

Ich muss zwischen 2800kcal und 3500kcal (je nach sportlicher betätigung) zu mir nehmen, damit sich auf der waage was tut und ich wiege momentan 77kg auf 1,90m. Stand vor trainingsbeginn war 70kg...

Junker, sei so gut und melde dich in nem BB-Forum an und hör darauf was die jungs dir sagen. Hier haben leider 85% der leute wieder absolut keine ahnung was sie dir da erzählen.

Mein tip an dich: http://www.muskelbody.info/forum/

Da belächelt dich auch keiner wegen deiner ziele, versprochen!

Ausserdem sind da auch einige aktiv, die auch hier im PU-Forum schreiben ;)

Wenn du dein training mit dem nötigen ehrgeiz, gutem equipment und vorallem guter ernährung angehst wirst du nicht mehr lange so ein hänfling sein.

Wenn du zu Hause wirklich ausreichend trainieren möchtest musst du schon an die 400€ ausgeben, alles andere ist killefitz und absolut nicht zu gebrauchen, bzw. sogar gefährlich.

An einer vollwertigen ernährung sowie einem guten, regelmäßigen und intensiven training wirst du auch nicht vorbei kommen.

BodyBuilding (ja, auch deine ziele sind bodybuilding) ist ein sport, den man nicht mal so eben nebenher macht, sondern der einen meist ein leben lang begleitet, dessen solltest du dir bewusst sein.

Mit deiner ausstattung baust du mit sicherheit nix auf, da gebe ich dir brief und siegel drauf. Also entweder such dir ein studio, oder gib ordentlich geld aus.

Da du aber neu in dem sport bist, empfehle ich dir ein studio, damit du, fallst es nicht dein fall sein sollte, keine teuren geräte am hintern hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Isst sehr viel nimmst aber kaum zu ??

Also das liegt sehr wahrscheinlich an der Schilddrüse

Ich hab a 10kilo hanteln, Trainiere seit ca 6-7 Monaten hab kein gramm zugenommen

aber bizeps - brust sieht gut aus, ich bin 1,80cm und wiege zwischen 65 - 68 kilo wankt immer

Kann essen soviel ich will.

Ich werd demnächst auch ins Fitnesstudio gehen, Ausgangslage is bei mir leicht anders, hab V Körperform

( Vater is 1,65 groß aber super atletischer typ - geerbt )

Mach ein gutes Programm, jeden Tag 30min Reicht

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du Isst sehr viel nimmst aber kaum zu ??

Also das liegt sehr wahrscheinlich an der Schilddrüse

Ich hab a 10kilo hanteln, Trainiere seit ca 6-7 Monaten hab kein gramm zugenommen

aber bizeps - brust sieht gut aus, ich bin 1,80cm und wiege zwischen 65 - 68 kilo wankt immer

Kann essen soviel ich will.

Ich werd demnächst auch ins Fitnesstudio gehen, Ausgangslage is bei mir leicht anders, hab V Körperform

( Vater is 1,65 groß aber super atletischer typ - geerbt )

Mach ein gutes Programm, jeden Tag 30min Reicht

wieder ein typischer fall von dem was ich oben geschrieben habe:

Oh mein Gott...

Was hier wieder für leute posten ist unglaublich.

LEUTE, BITTE ERZÄHLT DOCH NICHT IMMER SO EINE GEQUIRLTE KACKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du Isst sehr viel nimmst aber kaum zu ??

Also das liegt sehr wahrscheinlich an der Schilddrüse

Ich hab a 10kilo hanteln, Trainiere seit ca 6-7 Monaten hab kein gramm zugenommen

aber bizeps - brust sieht gut aus, ich bin 1,80cm und wiege zwischen 65 - 68 kilo wankt immer

Kann essen soviel ich will.

Ich werd demnächst auch ins Fitnesstudio gehen, Ausgangslage is bei mir leicht anders, hab V Körperform

( Vater is 1,65 groß aber super atletischer typ - geerbt )

Mach ein gutes Programm, jeden Tag 30min Reicht

gruß

Wenn ich diese Antworten hier lese, würde ich dir empfehlen, dich in einem Forum zu informieren, in dem es wirklich Leute gibt, die Ahnung haben, meist finden sich immer welche, die bereit sind dir einen guten Trainings- und Essensplan zu erstellen. Vielleicht motiviert es dich ja ich hab mit ausreichender Ernährung und gutem Training (wichtig ist auch, dass du wirklich deinen ganzen Körper trainierst, BEINE inklusive (Kreuzheben+Kniebeugen!)) in einem Jahr Training 10 kg zugenommen. Von 65kg bei 1,88m auf 75kg, natürlich auch Fett+Wasser dabei, hält sich meiner Meinung nach jedoch noch sehr in Grenzen, denn mein KFA beträgt 12% momentan bei 78+kg.

bearbeitet von Dino-Copter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi junker,

also ich hatte so ziemlich das gleiche problem wie du. ich hatte bei einer körpergrösse von 1,86 auch grademal 68 kg. habe durch intensives hometraining mittlerweile ein konstantes gewicht von 79 kg. allerdings hab ich mir nach einiger zeit ne flachbank zugelegt, weil die gewichte nicht mehr ausgereicht haben und ich mein training variieren wollte. du kannst mit einfachen mitteln zunehmen, in dem du viele übungen mit dem eigenen körpergewicht machst und diese übungen extrem langsam ausführst. grundlage hierfür ist natürlich die richtige ernährung. falls du einige sachen grundlegend beachtest wirst du grade am anfang grosse fortschritte machen. allerdings musst du für deine gewünschten 10 kg schon fies ackern und es erfordert einiges an disziplin, gerade weil du wie ich nicht die beste genetik für muskelaufbau hast. falls du interesse hast, schick mir ne pm und ich kann dir mal n bisschen was erzählen auf was ich so geachtet habe...

bearbeitet von obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier auch nur bestens das muskelbody.info forum empfehlen. Du wirst da garantiert nicht wegen deinem Gewicht oder deinen Zielen/Wünschen ausgelacht. Sind Teils auch Wettkampfathleten aktiv im Forum, und die Mods haben wirklich!!!! Ahnung von dem was sie sagen.

mfg speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fing bei 1,89 mit nur 63 Kg Körpergewicht an. Ja, so war das.... Heute habe ich 82 Kg auf der Waage - Körperfett ging etwas nach oben, und liegt jetzt bei 12 % - vorher laut Arzt "krankhaft und nicht mehr messbar". Du brauchst folgendes um das zu schaffen:

-eine Hantelbank

-Ablagen für Langhantel

-eine Langhantel

-zwei Kurzhanteln

-Klimmzugstange

-wenigstens 80 KG Scheiben

-den WILLEN *VIEL* mehr zu essen

-MOTIVATION

=====> und vor allem ein Forum in dem es sich NUR um das Thema dreht. Empfehle ironsport.de, KEINS der Stofferforen, mit den Plänen dort kommst du nicht weiter.

Informiere dich zunächst zu folgenden Stichworten:

Grundübungen

Ernährungspläne für "Hardgainer"

Regeneration

Hypertrophie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.