Interessante Ansichten eines Non-PUAs

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich heute in der Mittagspause mit nem Kollegen unterhalten. Wir haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun aber wir haben beim Essen zusammen gesessen. Ich hab ihm einfach mal folgende Frage gestellt, weil er mir einen ganz symaptischen eindruck gemacht hat:

- "Was würdest du machen wenn du mit einer Frau verabredet bist, die dir gestern geschrieben hat, dass unsere Verabredung heute vielleicht flachfällt, weils ihr nicht gut geht. Sie hat bis jetzt noch nicht abgesagt und wir wollten uns in 4 std treffen. Eigentlich könnte ich doch davon ausgehen, dass es klappt, weil sie bis jetzt noch nicht abgesagt hat. Wenn sie sich in 3 std immernoch nicht gemeldet hat und ich sie nach der Arbeit anrufe um einen genauen Treffpunkt auszumachen und sie dann absagt, hätte ich doch einen guten grund sauer auf sie zu sein!!???"

ich fand seine antwort irgendwie gut. er meinte: "Ja, aber das bringt dir nichts. Genausowenig wie die arschkriecher-Tour. Sie ist sich unsicher. Geh zu nem kumpel, ruf sie an, frag wies ihr geht. Die Frauen machen sich über sowas am anfang sowieso viel weniger gedanken. Chill halt einfach"

Ich muss sagen, ich hätte nicht mit so einer hilfreichen antwort gerechnet. Allein das Mindset "ich bin so cool, ich habs nicht nötig auf irgendwas sauer zu sein oder angst davor zu haben, betaisiert zu werden" gefällt mir. Hier im Forum kursiert eine riesen panik davor, nicht alpha, nicht bestimmend zu sein. "Was, sie sagt ein date ab? Sie muss bestraft werden. mach ihr klar, dass es so nicht geht, game 10 neue frauen und freeze sie 3 wochen"

Ich denke, dass die HBs die wir gamen, oft viel unerfahrener im Umgang mit fremden Männern sind, als wir glauben. Sie finden uns cool, weil wir den Mut haben, sie anzusprechen und nach ihrer Nummer zu fragen...aber die ex-freunde sind dann doch meisten alte Bekannte... Sie würden uns ja ganz gerne kennenlernen, so als menschen, nicht den PickUpper, aber das kostet auch zeit. Ich lerne öfters interessante Frauen kennen. Sobald ich sie interessant finde, kann es mir nicht schnell genug gehen. 1. date, schnell dass 2. date um dann spätestens beim 3. date zu fclosen. Leider klappt es oft nicht so, wie ich es mir vorstelle, weil ich angst habe, betaisiert zu werden, sobald etwas ncht nach plan läuft. Dann versuche ich gegenzusteuern, stelle regeln auf, die ich vorher eigentlich gar nicht hatte, nur um zu rechtfertigen, dass ich sauer bin. Sauer, weil ich mich auf ein date, einen kuss oder einen fick gefreut hatte. Ich finde, gerade im beginner-forum sollte viel öfter die antwort kommen "chill halt einfach, warte ab, die Frauen tun es doch auch".

Als ich mich mit meinem Kollegen fertigunterhalten hatte kam auch die absage:

"Hey mir gehts nicht wirklich besser...und nach der dummen sms von dir gestern...Du bist schizophren!! Lass uns das "date" verschieben...?Nicht sauer sein..."

Am liebsten hätte ich folgendes geantwort:

" ich bin nicht schizophren, nur manchmal etwas mehr cocky als funny, außerdem gelingt es mir nicht immer meinen frame zu halten, aber ich arbeite dran. Ansonsten bin ich denke ich ein ganz cooler typ und würde gerne was mit dir machen, muss am anfang nicht unbedingt sex sein, aber ich fände es schön wenn wir das demnächst mit einem gemütlichen Abend verbinden könnten"

Naja, ich dachte die fachausdrücke und die ehrlichkeit überfordern sie dann doch vielleicht ein bisschen ;) ich entschied mich für folgende variante:

"schizophren halte ich für übertrieben :-D Wollte gerade anrufen und fragen wie es dir geht, aber das weiß ich ja jetzt.Wünsch dir dass es dir bald wieder besser geht. Ich meld mich..."

So, und jetzt mach ich was mir mein Kollge geraten hat: ich chill halt. Ich glaube hier nennt man das freezeout B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so vertreten. Aber ich habe noch nie gelesen, dass eine gefreezt wird, weil sie mit einem Grund absagt. Solange es nicht zu gewohnheit wird ist das ok. Das Freezen bezieht dich mehr auf nicht mehr melden etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ne erkenntnis...

von wem liest du, dass man sauer sein soll? Wer sagt, dass du dich fest an die Theorie klammern sollst? Wer sagt, dass man aber nicht darüber verärgert sein darf, wenn das HB kurz vorher absagt? (bist du nicht verärgert, wenn das ein Kumpel tut?).

Wenn du bis jetzt noch nicht den Eindruck hattest, dass du gelassen an die Sache rangehen sollst, dann liest du nicht die gleichen Posts wie ich.

Was ist denn ein Freeze-Out? Keine Bestrafung, sondern du hast ein Leben und lebst das! Und wenn sie darin vorkommen will, muss sie sich halt bemühen! Und Absagen zählt nicht als Bemühung!

machs gut

BS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"schizophren halte ich für übertrieben :-D Wollte gerade anrufen und fragen wie es dir geht, aber das weiß ich ja jetzt.Wünsch dir dass es dir bald wieder besser geht. Ich meld mich..."

So, und jetzt mach ich was mir mein Kollge geraten hat: ich chill halt. Ich glaube hier nennt man das freezeout B-)

Junge du hast noch vieles zu lernen vor allem auch die Zusammenhänge welche PU betreffen. Ich empfehle dir dringend gute Literatur über PU, falls du das noch nicht gemacht hast, und sonst lese dich noch mehr ein.

PS: Auf SMS die eine Absage beinhalten, wird nicht zurückgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junge du hast noch vieles zu lernen vor allem auch die Zusammenhänge welche PU betreffen. Ich empfehle dir dringend gute Literatur über PU, falls du das noch nicht gemacht hast, und sonst lese dich noch mehr ein.

PS: Auf SMS die eine Absage beinhalten, wird nicht zurückgeschrieben.

Danke für den Tip. Wollte mir sowieso mal ein anständiges Buch über PickUp zulegen. Lese seit einem jahr hier im Forum und denke hier kursieren viele Halbwahrheiten bzw. ungeordnete und unvollständige Infos. Ich merke selbst, dass ich oft an derselben stelle bei der verführung nicht weiterkomme.

Bestellt sind:

- Lob des Sexismus

- Das Pick Up Handbuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann herzlichen Glückwunsch auf dem nächsten Level :)

Allein das Mindset "ich bin so cool, ich habs nicht nötig auf irgendwas sauer zu sein oder angst davor zu haben, betaisiert zu werden" gefällt mir.

Und irgendwann kannst Du das auch bisschen positiver formulieren und Du hast ein noch schöneres Mindset wie "Ich mach mein Ding und andere machen ihre Dinger." Es gibt keinen einzigen Grund "so cool" zu sein, es gibt keinen Grund "irgendetwas nicht nötig zu haben" und es gibt auch keinen Grund vor irgendetwas Angst zu haben, und schon gar nicht vor einer "Betaisierung". Es gibt nur Dein Leben und wenn Du Frauen triffst, die in Dein Leben passen, teilst Du es mit ihnen. Wenn sie nicht passen, dann teilst Du es mit ihnen nicht anstatt zu freezen, push'n'pullen etc. oder noch heftiger: Sauer zu sein und bestrafen zu wollen.

Um weniger abstrakt zu sein: das Mindset ist schon gut. Nur die Betonung liegt immer noch auf ein Verhalten gegenüber der Frau. Ein Mindset dass sich um Dich dreht ist stärker. Was vermutlich auch Dein Kollege so sieht. Er meint nicht, Du sollst chillen um cooler zu sein um so besser bei der Frau anzukommen. Sondern einfach nur chillen, nur aus dem Grund weil es sich besser anfühlt. Und dann kannst Du auch gelassen schauen was dabei rumkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden