Approach im Club, Hb7,5 (18J)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs

Habe mich in die ganze Theorie bereits ein bischen eingelesen.

Hier mal ein Frame aus meinem Clubgame gestern:

Hab leider erst ziemlich spät AA überwunden. Keine Ahnung wieso...

Ich versuch das nächste mal gleich von Anfang los zu legen!

Also nun zum Set:

Habe 2 Hbs (5 und 7,5-> heißes Outfit) auf einer Couch entdeckt, die circa 5 Meter von uns weg saßen.

Nach längerem EC hingestartet und mich neben die Hb7,5 gesetzt:

Tj: Hey, Ihr seht nett aus! Wie heißt ihr?

Hb7,5: Ich bin xxx und das ist xxx. (Hab eigentlich nur mit ihr geredet)

Tj: Kommt ihr aus Musterstadt?

Hb7,5: Ne wir kommen aus xxx. Kennst du das etwa?

(des is über eine Stunde von meinem Ort entfernt. Der Club liegt ungefähr zwischen den beide Orten)

Tj: Ja

Hb7,5: Cool. Woher kommst du?

Tj: Aus xxx.

Dann folgte ein Smalltalk Gespräch über Alter (18), dass ihre Freundin Geburtstag hat, Beruf, Schule blabla

Hab kein C&F hinbekommen und die Unterhaltung hat auch ziemlich gestockt teilweise.

Kam mir ein bisschen blöd vor bei Gesprächspausen, weil mir irgendwie nicht mehr so viel zum labern einfiel.

Aber es kamen auf jeden Fall viele Fragen von ihrer Seite also schien sie mir interessiert zu sein.

Dann irgendwann stand ihre Freundin auf und wollte Hb7,5 wegziehen.

Sie wollte aber anscheinend sitzen bleiben, stand aber dann doch auf.

Tj: Was ist los?

Hb7,5: Meine Freundin will tanzen gehen…

Tj: Dann gib mir doch mal deine Nummer, dann können wir mal was zusammen unternehmen!

Hb7,5: Ok

--> NC

Tj: Vielleicht sieht man sich ja später noch auf der Tanzfläche.

Hb7,5: Ok

Tj: Ciao

--

Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich einfach zum tanzen hätte mit gehen können (Kann recht gut tanzen) um dort zu eskalieren!

Anrufen werd ich sie eher nicht, da sie mir zu weit weg wohnt!

Bitte um Kritik!

bearbeitet von tj_schiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gude,

Also ich denke, du hast am anfang hier mit ein fehler gemacht:

direkt ohne das was ausser dem ec was zwischen euch war hast du ihr zugeworfen das sie nett aussehen...nicht unbeingt ein guter start. B-)

der dialog verlief ziehmlich deutsch bürokratisch^^ name, wohnort, stand, beruf...verstehst was ich meine? Gut ich denk mir mal das ihr auch noch über andere dinge gelabert habt, du diese aber jetzt hier nicht drin stehen hast. Da hat irgendwie das "feuer" in dem gespräch gefehlt das es ein wenig anheizt. Hättest vielleicht kurz um die freundin etwas zu neggen sagen können: "wie alt bist du denn geworden? Da hast ja schon ne kleine falte" (aber dabei halt lächeln)...oder sowas in der art.

Durch interressantere gesprächsthemen kommen auch ganz andere situationen zustande wo dann kino,c&f ...entsteht. Einfach mal kreativ sein ;-)

Gut, zu guter letzt haste ja die nummer bekommen :-D

würde dir aber trotzdem zum beginn ein paar routine sätze empfehlen damit so,wie du sie beschrieben hast,"peinliche" gesprächslücken nicht entstehen :-D

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rufst du sie denn nicht an? Suchst du nach Ausreden? Schiss? Kein Schwanz? Übung macht den Meister .. du sollst sie doch nicht heiraten ..

Ansonsten war das der erste Schritt .. well done. Der Rest kommt mit der Zeit. C&F kommt auch von alleine, wenn du nicht mehr unsicher bist, wenn du die "i dont care"-Einstellung hast und meiner Meinung nach auch wichtig: Wenn du keine Wussy-Verlustangst mehr hast, du also riskieren kannst, sie zu verlieren (durch C&F bspw.) und nicht immer den Mr. NiceGuy spielst.

Das alles bekommst du, in dem du mehr Frauen ansprichst, in dem du mehr Erfolge sammelst. Und glaub mir .. viele bis die meisten hier hätten sie 1. nicht angesprochen und 2. ihre Nummer nicht bekommen. Das war doch ein super Start .. und jetzt: go for gold.

bearbeitet von suy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab leider erst ziemlich spät AA überwunden. Keine Ahnung wieso...

Rechtzeitig aufwärmen. Schon am Weg zum Club wildfremde Leute nachm Weg fragen. Auch wenn Du den Weg kennst. Dadurch bist Du bereits Approach-aufgewärmt und es geht sofort.

Hb7,5: Ich bin xxx und das ist xxx. (Hab eigentlich nur mit ihr geredet)

Wie unhöflich. Du nimmst HB5 Value? das wird HB7,5 gar nicht gefallen. HB5 und HB7,5 haben einen stärkeren Bond als Du und HB7,5. Wenn HB7,5 sich entscheiden muss, verlierst Du.

Dann folgte ein Smalltalk Gespräch über Alter (18), dass ihre Freundin Geburtstag hat, Beruf, Schule blabla

Hab kein C&F hinbekommen und die Unterhaltung hat auch ziemlich gestockt teilweise.

Lass Deine Kreativität spielen und riskier mal Blödsinn zu reden. Mach das Gespräch unkonventionell und persönlich. Langweilige Lebensdetails darfst Du erst später diskutieren.

Ansonsten, einfach üben üben üben.

Kam mir ein bisschen blöd vor bei Gesprächspausen, weil mir irgendwie nicht mehr so viel zum labern einfiel.

Bist du alleine für die Unterhaltung zuständig?

Aber es kamen auf jeden Fall viele Fragen von ihrer Seite also schien sie mir interessiert zu sein.

Vermeide kurze Antworten und nutz diese Chancen etwas zu erzählen. So baut sich die Gesprächsbasis aus.

Dann irgendwann stand ihre Freundin auf und wollte Hb7,5 wegziehen.

Sie wollte aber anscheinend sitzen bleiben, stand aber dann doch auf.

Ich habs Dir ja gesagt =)

Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich einfach zum tanzen hätte mit gehen können (Kann recht gut tanzen) um dort zu eskalieren!

Ne das war ok. Wenn sie weggezogen wird, lauf ihr nicht einfach nach. Wenn sie die Location wechselt und schon weiter eskaliert werden will, lädt sie dich sowieso ein. Lass sie ziehen, nur so kann sie sich freuen zu Dir zurück zu kehren.

Anrufen werd ich sie eher nicht, da sie mir zu weit weg wohnt!

Das nächste Mal, wenn Du in die Disco fährst rufst Du sie an und hast schon ein Pivot.

Bitte um Kritik!

Kritik schreibt man mit hartem C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps!

@AngelWings

Ja der Opener war nicht unbedingt der Beste.

Ich will aber unbedingt direct game machen, da es mir sinnvoller erscheint.

Hat jemand gerade einen gute Alternative hierzu?

Mit dem "Feuer" hast du recht. :-D

-> gibt es hier eine Liste über ein paar routine sätze?

Habe schonmal eine gefunden aber die erschien mir etwas lahm...

@suy

Danke für die stärkenden Worte. :-D

Wie gesagt sie wohnt mir zu weit weg um sie zu gamen. Habe kein Problem sie anzurufen.

Wenn ich das nächste mal wieder dahinfahre ruf ich sie an.

@Dr. Meta

Es war ziemlich schwer mit beiden zu reden, da zwischen Hb5 und mir ja Hb7,5 saß.

Hb5 hat sich auch zurückgelehnt und kein Interesse gezeigt sich mit mir zu unterhalten.

Musik war auch ziemlich laut und daher war es echt schwer da ein Gespräch aufzubauen.

Ich werd es das nächste Mal berücksichtigen ;-)

das mit dem Pivot ist ne gute Idee!

und Kritik war schon richtig geschrieben...?!? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Wie gesagt sie wohnt mir zu weit weg um sie zu gamen.

Zu weit weg gibt es eigentlich nicht! Du hast sie in dem Club doch auch getroffen, oder nicht!?

Habe kein Problem sie anzurufen.

Wenn ich das nächste mal wieder dahinfahre ruf ich sie an.

Aha, also doch nicht zu weit bzw man kann sie ja doch gamen.......hmmmmmmmm. Wenns nichts werden sollte machs wie Dr.Meta gesagt hat, versuch sie zu deinem Pivot zu machen.

@Dr. Meta

Es war ziemlich schwer mit beiden zu reden, da zwischen Hb5 und mir ja Hb7,5 saß.

Deshalb setzt Du dich beim nächsten Mal ja auch zwischen die Frauen!! Wenn sie zusammen hocken!? Laß Dir was einfallen, kennst Du den mit dem "Dreher"? Gut, machen!

Hb5 hat sich auch zurückgelehnt und kein Interesse gezeigt sich mit mir zu unterhalten.

Aha, und Du bist für jede Ische Feuer und Flamme, die deinen geileren Freund anquatscht und sich nur mit ihm unterahlten will!?

Musik war auch ziemlich laut und daher war es echt schwer da ein Gespräch aufzubauen.

Ausrede, wenns zu laut ist weniger quatschen, mehr Körpersprache und mehr TUN!! Ansonsten nicht gamen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@angel wings

Die opener Liste kenn ich schon. Die taugen mir alle nicht so!

Ich denk da werd ich mir lieber was eigenes einfallen lassen.

Mir gings eher um das hier:

würde dir aber trotzdem zum beginn ein paar routine sätze empfehlen damit so,wie du sie beschrieben hast,"peinliche" gesprächslücken nicht entstehen

Was für konkrete routine sätze bringt ihr im club um das gespräch etwas anzuheizen oder interessanter zu gestalten?

Ich weiß dass man sich theoretisch über alles unterhalten kann, aber konkret fällt mir dann immer wenig ein.

bearbeitet von tj_schiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Punkt! Du hattest großes Glück das du noch ihre Nummer bekommen hast. Gewöhn dir an Anfangs auf jeden Fall mit beiden zu sprechen!

Was für konkrete routine sätze bringt ihr im club um das gespräch etwas anzuheizen oder interessanter zu gestalten?

"Uiuiui ... immer diese peinlichen Gesprächspausen! Ich sehe es schon vor mir, wir sind verheiratet, sitzen nebeneinander auf der Couch und du säugst grade unser 87. Kind. Wir starren auf den Kamin und bekommen keinen Satz von den Lippen, nein nein ... wir sollten niemals heiraten! Ich will ja keine Frau ohne Hobbys...!"

HB *lachend* schlägt dir auf den Arm: "Hey ich hab Hobbys!"

Und zack hast du wieder ein Gesprächsthema welches du unglaublich weitläufig ergründen kannst.

"Ich spiele Klavier"

->Was sind ihre Lieblingssymphonien?

->Fühlt sie etwas besonderes beim Klavierspielen?

->Kann sie völlig abschalten und die Welt um sie herum vergessen, wenn sie ihr Lieblingsstück spielt?

Du kannst das ganze auch mit c/f aussmücken.. :

"Ich fahre gerne Fahrrad"

-> Ehrlich? Das trifft sich wunderbar! Ich schupse unglaublich gerne kleine Mädchen vom Fahrrad und riech' dann am Sattel!

Lass dir was einfallen .. leider können wir dir in diesem Punkt wenig weiterhelfen, da die Antworten immer zu dir bzw deinem Frame passen müssen.

Beste Grüße,

Ilias :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meine Vorposter haben es eigentlich ganz gut zusammen gefasst, was ich dir unbedingt ans herz legen will ist Sprich mit HB5 vorallem der Opener auf sie hätte wunder gewirkt und du hättest warscheinlich mehr als einen NC hinbekommen :)

so long Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde eigentlich schon alles gesagt.

Zum Opener möchte ich aber noch sagen, dass er nun nicht das ausschlaggebendste im Spiel ist und dass er nun auch nicht so schlecht war.

Sag doch lieber: Hey ihr beiden seht irgendwie frech aus, ich möchte euch kennenlernen!

Sie werden sich über das "frech" künstlich kurz aufregen und schon hast du einen guten Punkt weiterzumachen.

Denn: Was interessiert dich ihr Beruf? Dich interessiert ihre Muschi! Dein Ziel sollte also auch zweiteres sein ;-)

/ 2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wieso unbedingt einen direkten Opener?

Wenn du danach Probleme im Gespräch hast und sich dein halbes Set langweilt wärst du imo mit einem indirekten opener besser gefahren, damit bist du normal schneller mit dem ganzen Set im Gespräch und das Risiko, dass die 5 noch nen BS auspackt wäre auch nicht so groß gewesen, ansonsten lerne mal nen Zaubertrick, der wirkt Wunder ;)

Greez

bearbeitet von ~ Dying Pride ~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Wenn du danach Probleme im Gespräch hast und sich dein halbes Set langweilt wärst du imo mit einem indirekten opener besser gefahren, damit bist du normal schneller mit dem ganzen Set im Gespräch und das Risiko, dass die 5 noch nen BS auspackt wäre auch nicht so groß gewesen, ansonsten lerne mal nen Zaubertrick, der wirkt Wunder ;)

Greez

Wo ist das Problem, wenn sie einen BS "auspackt" ?

Wenn du davor Angst hast, ähm...naja dann fang bitte erst ganz woanders an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Greez

Wo ist das Problem, wenn sie einen BS "auspackt" ?

Wenn du davor Angst hast, ähm...naja dann fang bitte erst ganz woanders an!

Ich bin ja nicht dran gescheitert, ihm hätte es wahrscheinlich Probleme erspart :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Naja, wenn ich sowieso schon längeren EC hab muss ich doch nicht mit nem lahmen Meinungsopener kommen.

Ich muss mich doch nicht hinter einer langweiligen Frage verstecken, die mich eh wenig interessiert!

Wichtig ist doch dass man von Anfang an Selbstvertrauen ausstrahlt und Alpha ist!

Mit einem relativ "mutigem" Opener finde ich kann man das BS eventuell sogar umgehen.

Ich hab generell das Problem, wie viele Anfänger vielleicht auch, nach einem indirect game auf direct game umzustellen.

Durch direct game von Anfang kann ich es hoffentlich umgehen.

Vielleicht sollte ich mir überlegen hinterher einen indirect opener als routine zu bringen um das Gespräch interessanter zu machen?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollte ich mir überlegen hinterher einen indirect opener als routine zu bringen um das Gespräch interessanter zu machen?!?

Die Idee finde ich gut! alls du Zeitung liest, suche nach ausgefallenen Artikeln (kannst du aber auch einfach frei erfinden ;)), kann man oft gut brauchen z.B "Im Kölner Zoo hat ein Pinguin ein Handy verschluckt... blabla" dann vllt noch nen Neg hinterher : "Jetzt schaust du grade so wie der Pinguin geschaut hat blabla..." mit fettem grinsen, sowas ist besser als nach ner Meinung zu fragen. Und generell zu indirekten Openern, die Angesprochene weiß doch normal eh immer was du vorhast :spiteful: Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Frauen einfacher fällt auf ne komische Bemerkung einzugehen als wenn du mit der direkten Variante gleich mit der Tür ins Haus fällst. Ich hab das Gefühl nach nem Opener wie "Hey du siehst gut aus, ich will dich kennenlernen!" denkt sie sich 'so bin gespannt mit was DER kommt' und wenn du danach ins stocken kommst, wird die Sache kompliziert :give_rose:

Sorry falls ich die vllt. älteste Diskussion neu entfacht habe :yahoo:

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab generell das Problem, wie viele Anfänger vielleicht auch, nach einem indirect game auf direct game umzustellen.

Durch direct game von Anfang kann ich es hoffentlich umgehen.

Wozu umzustellen? Sei einfach du selbst und tu das worauf du Bock hast.

Wenn du im Kopf ein Skript hast mit Pfeilen zur Umstellung von indirect/direkt und was weiß ich, dann wird's sowieso nicht viel. Man kann nur unterscheiden: Öffne ich das Set mit einem - wie schon angesprochenen meist langweiligen - direkten Anfang oder gebe ich mich selbstbewusst und zeige (fast) was ich will? Da gibts nicht viel zum umstellen oder whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ob indirekt oder Direkt beginnen?

Diese Frage stell ich mir meistens nicht, da ich meist Situationsbezogene Opener verwende - zieht am besten und kommt nicht irgendwie "gespielt" rüber.

Jedenfalls hab ich meine erfahrungen damit gemacht.

So Long

Stone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben...

als Anfänger (bin ja auch einer) fällt direct Gaming wesentlich leichter, da man schneller zum Punkt kommen kann.

Mir gefällt hier der selbstbewusste Opener von Badboy:

"Ihr gefallt mir / Ich finde euch hübsch und ich werde euch kennenlernen!"

Muss natürlich selbstbewusst und natürlich rüberkommen.

Gegen Gesprächslücken (oder als Opener fürs Indirect Game) verwende ich gern (eher am Anfang des Gespräches) den "Fette-Freundin Opener". Den kann man wunderbar ausschmücken und für Gesprächsstoff ist eine ganze Weile gesorgt.

Oder eben selber etwas originelles (zB. einen kuriosen Zeitungsartikel) erfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden