Training ausfallen lassen, ...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich gehe in ca. 2 std. zum training, bin mir aber nicht sicher ob ich hin soll.

seit 2 tagen habe ich mal wieder herpes. am gleichen tag als er ausgebrochen ist, habe ich am abend eine stunde trainiert und am nächsten tag habe ich mich mit kopfschmerzen, halsschmerzen und etwas schleim im hals rumgeplagt. ich weis nicht ob es zufall war oder es daran liegt, weil ich trotz herpes mich körperlich angestrengt habe. heute gehts mir eigentlich prima, habe nur ein sehr leichtes kratzen im hals.

sollte ich mich schonen oder übertreibe ich es mit der vorsicht? im netz kann ich nichts eindeutiges finden. habe irgendwie angst das ich einen kleinen infekt habe, und ich den dadurch noch grösser mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also ich würde gehen, schreibst ja nicht so als ob du totkrank bist.

Wo der Herpes ist will ich garnet wissen . :-D

Habe oft ein kratzen im Hals, bzw. der Rachen ist verschleimt. Vom training abgehalten hat mich das noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja also ich würde gehen, schreibst ja nicht so als ob du totkrank bist.

Wo der Herpes ist will ich garnet wissen . :-D

Habe oft ein kratzen im Hals, bzw. der Rachen ist verschleimt. Vom training abgehalten hat mich das noch nie.

bin nicht richtig krank, bei mir ist es nur die angst das es sich richtig ausbreitet, weil der körper mit der heilung des herpes beschäftigt ist. das habe ich irgendwann//irgendwo mal aufgeschnappt.

ich hab den herpes an der schnute........ ist erstmal schluss mit rumknuschen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infekt in den Nebenhöhlen : Weitertrainieren.

Bakterieller Infekt (Grüner Schleim) : Mit Doc abklären.

Viraler Infekt (Gelber Schleim) : Langsamer möglicher Selbstmord aufgrund Myocarditis.

So zumindest bringt mans einem heutzutage oft bei. Frag nen Sportarzt und kein Persönlichkeitsentwicklungsforum.

Der Körper ist nicht mit der Heilung des Herpes beschäftigt, sondern der Herpes bricht aus, weil der Körper mit anderem zum Heilen beschäftigt ist.

Herpes bricht oft aus, wenn das Immunsystem von einem anderen Infekt geschwächt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke shao.

falls es noch wen interessiert.

habe gerade bei einem sportarzt angerufen. ich sollte doch auf jedenfall zuhause bleiben und warten bis meine lippen abgeheilt sind. mit einem anscheinend harmlosen lippenherpes ist doch nicht zu scherzen, wenn es um sport geht.

schade, dann erst nächste woche wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke shao.

falls es noch wen interessiert.

habe gerade bei einem sportarzt angerufen. ich sollte doch auf jedenfall zuhause bleiben und warten bis meine lippen abgeheilt sind. mit einem anscheinend harmlosen lippenherpes ist doch nicht zu scherzen, wenn es um sport geht.

schade, dann erst nächste woche wieder.

Habe gerade mal nachgeschaut.

Der Herpes Virus ist zwar nicht unter den Erregern der Myocarditis, allerdings trotzdem nicht mit zu spassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt... ?!? 0o

interessant.....

ich meine es ist ein blöder herpes... viele haben das, nachdem sie aus einer flasche getrunken haben... wo ist denn dann der körper mit der heilung beschäftigt? ich denke der herpes entsteht weil da speichel von ner anderen dran war oder die stelle dreckig war? 0o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
echt... ?!? 0o

interessant.....

ich meine es ist ein blöder herpes... viele haben das, nachdem sie aus einer flasche getrunken haben... wo ist denn dann der körper mit der heilung beschäftigt? ich denke der herpes entsteht weil da speichel von ner anderen dran war oder die stelle dreckig war? 0o

Die Sache ist eher so : Herpes hast du für dein ganzes Leben, dass Virus ist momentan noch unheilbar. Man sagt dass ca 85% der Menschen in Deutschland sich damit bereits infiziert haben.

Herpes an sich bezeichnet man im Alltag als die Form der Infektion zweier Alpha Virusstränge HHV-1 und HHV-2.

Es gibt weitere Stränge, von HHV-3 bis HHV-8 die katalogisiert sind und für viele Reihen von Infektionskrankheiten verantwortlich gemacht werden.

Durch HHV-1&2 auch HSV-1&2 infizierte Personen haben nur in 30% aller Fälle Ausbrüche. Und nur 1% aller Erkrankten hat diese regelmässig.

Das Ding ist, dass bei den 30% diese meist dann auftreten, wenn der Körper EH bereits geschwächt ist. Ein Herpesausbruch ist in diesem fall also eher als eine Immunsystemschwäche anzusehen, als eine Infektion. Die Viren hat man eh für immer im Körper. Und bei einem schwachen Immunsystem, ist eher Ruhe als sich kaputt machen angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden