Erster Motivationseinbruch seit Pu-Beginn

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich wende mich mit einem Problem an euch, von dem ich eigentlich nie geglaubt hätte, dass es mich ereilen könne. Zum ersten Mal, seitdem ich Pickup kenne, habe ich keine Lust, wegzugehen. Andere Leute würden sagen: „Ja ist doch gut, dann kannst du dich auf die wichtigen Sachen konzentrieren“. Aber bei mir ist es so, dass ich gleichzeitig Angst habe, etwas zu verpassen. Dazu kommt noch das schlechte Gewissen, nicht zu üben. Lange Zeit bin ich regelmäßig abends weggegangen, aber in letzter Zeit (insbesondere in den Weihnachtsferien, als alle aus unserer kleinen Studentenstadt nach Hause gefahren sind) war es öters frustrierend, Eintritt in den beschissenen Club bezahlt zu haben und dann war man drin und es gab vielleicht zwei Targets, die aber schon in den Armen anaboler Bodybuilder waren. In guten Zeiten (z.B. beim Es-Workshop mit J.) habe ich auch solch ein Set geöffnet. Aber zum Aufwärmen abends, oh je. Dazu kam, dass ich immer der einzige war, der abends gefahren ist und deshalb natürlich auch nichts getrunken hat. Oder eher: Ich war der, der wegen Pu nichts getrunken hat und deshalb gleich fahren konnte. Das hat einen irgendwie „ermüdet“. Ich habe das Gefühl, dass ich mich über zwei Jahre verausgabt habe und mir nie eine richtige Pause gegönnt habe. Ein Pua meinte mal zu mir: „Du hast regelrecht Angst vorm Misserfolg“. Das kann sehr gut sein. Ich will vielleicht nicht, dass ich vor mir selbst mein Gesicht verliere. Ich kenne mich aus meine Hoch-Zeiten (nicht Hochzeiten ;)) und habe Angst, dass ich in Sets crashe, die ich früher total einfach geöffnet habe. Wenn ich dann abends das erste Set gemacht habe, und es läuft nicht gut, habe ich meist soooo schlechte Laune, dass ich eh nichts mehr mache. Ich hatte das letzte mal vor etwas weniger als einer Woche im Club einen makeout. Früher hätte ich das toll gefunden, mir hätte das gereicht, aber mittlerweile bedeutet mit das nichts. Im Gegenteil, mich ärgerts, dass ich die Frau nicht verführen konnte. Aber gut, da war ich auch betrunken…

Ich habe einfach keine Lust, heute Abend wegzugehen und wieder in einen leeren Club zu kommen, wo es kaum Targets gibt bzw. wo ich ein Set machen müsste, von dem ich beim Öffnen glauben würde, dass ich die Frau eh nicht verführen könnte. Dazu kommt, dass man dann auch noch Eintritt geblecht hat. Wenn ich mit zehn Euro für den ganzen Abend kalkuliere (was wenig ist), sind das 80 Euro im Monat. Da ich nicht wirklich viel Geld habe momentan, wiegt dieses Argument noch viel stärker. Im Vergleich zu vielen anderen habe ich auch keinen Wing, mit dem ich konstant weggehen könnte. Einer meiner engsten Freunde hasst Clubs generell, einer mit dem ich früher weg war, ist schon länger vergeben und mit einem anderen bin ich ab und an weg. Ein Pua meinte zu mir, ich müsste jemanden haben, der mich motiviert, wenn ich unten bin. Denn bisher war es eher so, dass ich die drei anderen motiviert habe. Vielleicht habe ich zu viel Energie in andere investiert, die mir jetzt fehlt.

Eben habe ich mit einer gechattet, die auch nicht in den Club wollte. Ich habe ihr angeboten, man könnte ein Video gucken. Sie wollte. Dann hab ich auf einmal keine Lust mehr bekommen und das verschoben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie sofort ja gesagt hat, oder dass ich Angst hatte, wieder handeln zu müssen und damit einen etwaigen Rückschlag in Kauf nehmen zu müssen.

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt (insbesondere, die vergleichbar lang dabei sind) und was ihr machen würdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Vergiss Pickup und genieße dein Leben.

So überspitzt es klingt, soll es vereinfacht heißen: Geh raus um Spaß zu haben und nicht um "Sets" zu "approachen", "HBs" zu "Kclosen" oder "#Cs" zu ergattern. Mach deinen Kopf mal frei von den ganzen Kram, du bist (auf den Weg oder bereits) ein social robot.

Auch wenn in deiner kleinen Studentenstadt momentan nicht viel los ist, du hast doch bestimmt einen Freundeskreis, der auch mal wieder besucht werden will. Und deine Kumpels wären gegen ein Bierchen am Abend sicherlich auch nicht abgeneigt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das irgendwoher.... zu wenig Geld, keinen Wing, keinen vernünftigen Club. Das Problem mit deinem State ist schnell zu lösen, State control durch NLP ist z.b. was für dich. Musst es halt ankern. Auf jeden Fall solte dein State nicht vom Erfolg in den Sets beinflußt sein (ist bei mir aber auch nicht ganz unabhängig).

Sind aber auch irgendwie einige Excusses dabei. Mach einfach wozu du Lust hast. Sonst seh ich kein Problem: Wie du siehst verpasst du ja garnichts...

ein Tief gehört nunmal dazu, und du wirst sicher gestärkt daraus hervorgehen. Mach einfach andere Dinge, z.b. Sport, bringt ja nichts wenn du Lustlos oder unter Zwang sargen gehst.

Ansonnsten einfach positiv bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin edel,

ja, ich habe jetzt gut labern, zumal ich gerade selber noch jemanden aus dem Forum wegen meiner LB´s und Sticking Points befragt habe, ausserdem hast Du locker dreimal soviele Posts wie ich und bist 2 Jahre länger dabei, aber ich versuchs trotzdem mal.

Zum ersten Mal, seitdem ich Pickup kenne, habe ich keine Lust, wegzugehen.

Solche Phasen gibt es nunmal, da hilft eigentlich nur eins: weitermachen! Oder Du machst Dir erstmal klar, was Du eigentlich willst, wo Du hin willst, was Dir PU oder das weggehen bringen soll! Dann setz es in Relation zu dem was es dich kostet (80 € im Monat) und überleg Dir, ob es Dir wert ist! Wenn ja, alles klar, wenn nicht hast Du zwei Möglichkeiten: erstens: Du hörst komplett auf oder zweitens: Du verlegst deine Aktivitäten in Bereiche, die nicht so viel kosten, sprich Daygame.

Oder eher: Ich war der, der wegen Pu nichts getrunken hat und deshalb gleich fahren konnte.

Wieso akzeptierst Du das als gegeben!? Würdest Du das bei Frauen akzeptieren? Warum soll nicht mal ein anderer fahren, auch wenn Du nichts trinkst? Beenden sie sonst sie Freundschaft?

Ein Pua meinte mal zu mir: „Du hast regelrecht Angst vorm Misserfolg“. Das kann sehr gut sein.

Das kenne ich, habe das gleiche Problem! Ist nicht so leicht drüber zu kommen! Aber wie oben: was willst Du? Wo willst Du hin? Klarmachen, handeln.

Wenn ich dann abends das erste Set gemacht habe, und es läuft nicht gut, habe ich meist soooo schlechte Laune, dass ich eh nichts mehr mache.

Kenn ich ebenso! Auch da kann dir kein anderer wirklich helfen, Du musst schon selbst wissen wo Du hin willst, was es Dir an Einsatz wert ist.

Ich hatte das letzte mal vor etwas weniger als einer Woche im Club einen makeout. Früher hätte ich das toll gefunden, mir hätte das gereicht, aber mittlerweile bedeutet mit das nichts. Im Gegenteil, mich ärgerts, dass ich die Frau nicht verführen konnte.

LB! Mach doch einfach dein Game in deiner Geschwindigkeit. Was hindert dich es beim nächsten Mal besser zu machen ode die Frau nochmal zu gamen!?

Aber gut, da war ich auch betrunken…

Ausrede.

Ich habe einfach keine Lust, heute Abend wegzugehen und wieder in einen leeren Club zu kommen, wo es kaum Targets gibt

Kann ich verstehen, habe auch super wenig Geld, aber gerade dann Alternativen suchen! Daygame!? Private Partys ohne Eintritt!?

bzw. wo ich ein Set machen müsste, von dem ich beim Öffnen glauben würde, dass ich die Frau eh nicht verführen könnte.

LB, aber auch die kenne ich.

Im Vergleich zu vielen anderen habe ich auch keinen Wing, mit dem ich konstant weggehen könnte.

Ausrede! Habe ich auch nicht und viele andere wohl auch nicht! In deiner Nähe gibt es doch bestimmt einen Lair!? Wenn nicht, wie wäre es mit gründen!? So ziehst Du vielleicht ein paar PUA´s oder Wings an!?

Einer meiner engsten Freunde hasst Clubs generell, einer mit dem ich früher weg war, ist schon länger vergeben und mit einem anderen bin ich ab und an weg.

Ausreden, Du wälzt die Verantwortung für deine Entwicklung auf andere ab! Warum? Nur Du kannst Dir helfen!

Ein Pua meinte zu mir, ich müsste jemanden haben, der mich motiviert, wenn ich unten bin.

Ist egal, was der meinte, wichtig ist was DU meinst und willst!!!! Einzig und allein!

Denn bisher war es eher so, dass ich die drei anderen motiviert habe. Vielleicht habe ich zu viel Energie in andere investiert, die mir jetzt fehlt.

Sehr gut, eigentlich müsstest Du ja jetzt ne Menge freie Energie haben. Wenn nicht: mach Dir die Gründe klar!! Was zieht deine Energie ab? Wo holst Du dir deine Energie? Was würde Dir noch mehr Energie bringen?

Eben habe ich mit einer gechattet, die auch nicht in den Club wollte. Ich habe ihr angeboten, man könnte ein Video gucken. Sie wollte. Dann hab ich auf einmal keine Lust mehr bekommen und das verschoben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie sofort ja gesagt hat, oder dass ich Angst hatte, wieder handeln zu müssen und damit einen etwaigen Rückschlag in Kauf nehmen zu müssen.

Wohl eher an letzterem!

Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt (insbesondere, die vergleichbar lang dabei sind) und was ihr machen würdet.

Habe ich ja oben scho gesagt, bin aber eben nicht annähernd so lange dabei.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast w00t

Du bist viel zu Outcome-dependent, befreie dich davon! Ich beschäftige mich mit Zen-Buddhismus bzw. der Sedona Methode und diese helfen mir in diesem Zusammenhang sehr viel.

Du hast dir ein erfolgreich-bei-Frauen-Ego aufgebaut und das wehrt sich nun Erfahrungen zuzulassen, die dieses Selbstbild in Frage stellen würden. Daher diese Angst vor Mißerfolgen. Du schreibst ja auch selber du möchtest nicht vor dir selber "das Gesicht verlieren". Drop the Ego!

Wenn du keinen Bock hast ständig in miesen Clubs rumzuhängen, nur um zu sargen, dann lass es doch einfach sein. Mach ne Pause und widme dich anderen dingen, oder verleg dein Jagdrevier woanders hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Ein gutes Gefühl, nicht nur immer Rat zu geben ;).

@Wang:

So etwas habe ich mir auch schon überlegt, vielen Dank für diese Anregung. Der letzte Gedanke ist sehr nett ;). Mir wird auch klar, dass ich vielleicht dadurch die Angst, etwas zu verpassen, überwinde. Eben weil ich sehe, dass ich trotzdem weiterlebe, auch wenn ich nicht jeden Abend weg bin ;).

@jasonbourne:

Ich hab das mit dem selbst ankern noch nicht richtig hinbekommen, aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich werde das auf jeden Fall versuchen. Ja, der Sport ist etwas, der mir in letzter Zeit sehr viel gibt. Guter Gedanke mit dem: „Es bringt nichts unter Zwang sargen zu gehen“

@maurogaci:

Werde ich auf jeden Fall mal durchlesen, danke.

@Castor:

Es sind sehr viele gute Gedanken dabei. Ich glaube auch, dass teilweise Ausreden in dem Post stecken. Andererseits muss ich auch sagen, dass ich nur mal darstellen wollte, dass ich es nicht immer so leicht hatte wie andere. Das ist keine Selbstbemitleidung, ich sage das ohne jedes Selbstmitleid ganz nüchtern.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie sofort ja gesagt hat, oder dass ich Angst hatte, wieder handeln zu müssen und damit einen etwaigen Rückschlag in Kauf nehmen zu müssen.

Wohl eher an letzterem!

Da muss ich widersprechen. Bei der letzten Topfrau, die ich gedatet habe, und von der ich glaube, dass ich mich an ihr übernommen habe (Viele dreckige Spielchen von ihr (ihrer Mutter ist Borderlinerin, ich weiß nicht, ob sich das vererben lässt). Nein das soll keine Entschuldigung sein. Ich weiß, dass ich mich bewusst für sie entschieden habe damals), war es auch zwischenzeitlich so, dass ich mir überlegt habe, ob ich eine LTR mit ihr eingehen wollen würde. Als es gut lief dachte ich mir: „Nein, PU ist viel cooler“. Als sie mir dann entglitt, hätte ich sie um jeden Preis genommen.

@w00t:

Ja, das mit der outcome dependence versuche ich schon immer abzulegen. Und teilweise ist das auch sehr gut gelungen (logischerweise lief es da auch am besten). Spiritualität interessiert mich sehr. Aber das ist alles auch eine Zeitfrage. Neben zwei Sportarten, einem Instrument, Singen und Studieren muss das noch irgendwo rein. Ich brauch einen 20 Stunden Tag :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Vielleicht hilft dir auch die Aufgabe aus dem Bootcamp, 10 Körbe zu sammeln...

Lg ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du hier?! ;-)

1) http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry180996

Du hast unter anderem dieses Problem. Das ist einer der Gründe, warum dir PU an sich momentan so schwer fällt.

2) Mit PU befriedigst du ganz bestimmte Gefühle. Vielleicht Selbstbestätigung und anderes dergleichen... Ich hab dir schon zig mal gesagt, dass du zu viel PU denkst, lebst und machst. Auch den Rat "Vegiss PU..." hast du schon erhalten. Irgendwie schaffst du ihn aber nicht ihn umzusetzen und das ist deshalb, weil dir dann irgendetwas fehlt und du noch keine Ahnung hast, wie du die fehlenden Gefühle kompensieren kannst. Hörst du auf, fehlt etwas und du fängst wieder an. Und weil es so viel Platz einnimmt, ermüdet es dich, du verlierst den Spaß an der Sache, dadurch steigt Druck und Frustration, Erfolge bleiben aus, die du findest müsstest du nach dieser Zeit haben, Frustration steigt........

Deine Herausforderung ist es jetzt, PU erfolgreich anderweitig zu ersetzen und PU zurückzuschrauben, welches viel zu viel Platz in deinem Denken einnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cylasis:

Hehe, das hab ich auch schonmal überlegt ;)

@flying suicide:

Ich hab deinen Post jetzt mehrmals durchgelesen und mir kommen immer wieder neue Gedanken. Deine These scheint sehr schlüssig. Aber ich denke zum Beispiel an deinen Thread, wo du damals geschrieben hast, dass du immer so ehrgeizig bist und nach Perfektion strebst. Damals habe ich mich da wiedererkannt. Ich habe immer geglaubt, dass es wichtig ist, diese Sache so ehrgeizig zu betreiben wie möglich (so wie ich es bei anderen Sachen auch mache). Ich habe einfach die Befürchtung, dass wenn ich z.B. seltener weggehe, Approaches nicht mache, o.ä., ich alles verlerne, was ich mir aufgebaut habe. In sechs Wochen besuche ich meine One-itis, die schon fragte, ob ich in ihrem Bett schlafen will. Obwohl ich glaubte, über sie hinweg zu sein, weckte ihre Anmerkung, durch Alkoholkonsum "kuschlig" zu werden und "alles anzugraben" bei mir wieder den Ehrgeiz, bis dahin so viel PU zu machen, wie nur möglich, um sie dann zu verführen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich nur ab und an weggehe, glaube ich, eine Chance nicht genutzt zu haben. Und wenn ich im Club bin, ohne überhaupt ein Set gemacht zu haben, fühle ich mich wie ein Loser und sehe mein altes Ich von vor drei Jahren vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Der Beitrag von damals war vor... 2 1/2 Jahren?! Ich schrieb, dass ich jede Frau verführen können wollte. Damals war mein Erfolg ein auf und ab und alles andere als konstant und solide. Heute bin ich sehr stolz auf mein Game. Es ist allerdings nicht gewachsen, weil ich weiter nach Perfektion gestrebt habe, sondern weil ich davon Abstand genommen habe. Weil ich gemerkt habe, dass "Perfektion" in einem sozialen Kontext eher fehl am Platz ist.

Was sich durch PU zieht wie ein roter Faden: Die Leute mit wirklichen Skills sind die die ihren Glauben an PU als "das Mittel" immer mehr abgelegt haben und stattdessen mehr und mehr sich selbst als Ursache des Erfolgs sehen (ausgelutscht, ich weiß).

Könnte es sein, dass du meinen Beitrag deshalb so gerne mochtest, weil du dann Mißerfolge komplett vermeiden könntest?

Zwischenfrage: Du sagst, du hast Angst du verlernst PU, wenn du nichts machst. Hast du also Angst, die momentanen Frustrationsanflüge, die "schwierige Situations-AA" und anderes loszuwerden, wenn du nicht gehst?

Für mich hört sich das an als bist du momentan mit deinen Erfolgen unzufrieden. Und wenn das so ist, dann tu etwas anderes und nicht noch mehr von dem, was dich zu diesem Thread hier motiviert hat.

Du kannst PU nicht verlernen, weil du selbst PU bist. Die PU-Techniken gehen durch deine Persönlichkeit wie durch einen Fleischwolf. Momentan bist du nicht erfolgreich, weil etwas mit dir nicht passt und PU macht es momentan nicht besser. Nicht umsonst hat man die größten Erfolge wenn "es fließt".

Und wenn ich im Club bin, ohne überhaupt ein Set gemacht zu haben, fühle ich mich wie ein Loser und sehe mein altes Ich von vor drei Jahren vor mir.

iih, Social Robot Angewohnheiten.

und sehe mein altes Ich von vor drei Jahren vor mir

das ist ja SOO NLP *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte es sein, dass du meinen Beitrag deshalb so gerne mochtest, weil du dann Mißerfolge komplett vermeiden könntest?

Nicht nur, aber man hätte diese unglaubliche MACHT ;)

Zwischenfrage: Du sagst, du hast Angst du verlernst PU, wenn du nichts machst. Hast du also Angst, die momentanen Frustrationsanflüge, die "schwierige Situations-AA" und anderes loszuwerden, wenn du nicht gehst?

Das ist echt ein verdammt guter Gedanke ;)

Für mich hört sich das an als bist du momentan mit deinen Erfolgen unzufrieden.

JA!

Und wenn das so ist, dann tu etwas anderes und nicht noch mehr von dem, was dich zu diesem Thread hier motiviert hat.

Eigentlich ein sehr guter Gedanke. Ich habe ja in letzter Zeit schon PU reduziert (zu gunsten von Tanzen usw.). Allerdings frage ich mich, ob nicht die Reduzierung mich zu diesem Thread veranlasst hat. Andererseits vielleicht war die Reduzierung nur der Auslöser und die Gründe liegen im Vorherigen Beschäftigen? Will heißen, vielleicht bin ich grad auf Entzug und kuriere damit die "Sucht"?

Du kannst PU nicht verlernen, weil du selbst PU bist. Die PU-Techniken gehen durch deine Persönlichkeit wie durch einen Fleischwolf. Momentan bist du nicht erfolgreich, weil etwas mit dir nicht passt und PU macht es momentan nicht besser. Nicht umsonst hat man die größten Erfolge wenn "es fließt".

Ja, das stimmt wohl

iih, Social Robot Angewohnheiten.

*g schäm. Aber mir fällt auf: Grade vor meinen Bekannten, die von PU wissen, schäm ich mich. (Altes Problem, ich weiß ^^)

und sehe mein altes Ich von vor drei Jahren vor mir

das ist ja SOO NLP *g

Nene: NLP wäre: "Und wenn du den Club verlässt, ohne approached zu haben, kannst du dich sehen, wie du in fünf Jahren auf dich zurückblickst als jemand, der die richtige Entscheidung getroffen hat"

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn du im Club stehst und du musst approachen, weil du dich sonst wie ein Loser fühlst, dann würde ich das wohl wirklich als Sucht bezeichnen. Wurde ein Junkie schon mal entwöhnt, als er die Dosis erhöhte? Überdosis zählt nicht...

Komm mal chatfun.de. hab kein msn mehr und hab grad n weini aufgemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was Du beschreibst ist ein ganz normaler Prozess der im Leben früher oder später (bzw. immer wieder mal) eintritt, ganz gleich ob im beruflichen, im Sport oder eben beim weggehen /approachen.

Ich selbst kenne das nur zu gut. Hier im Forum bin ich relativ neu, in die Clubs gehen und HBs approachen mache ich jedoch seit ich denken kann. Mit Hilfe von PU verfeinere ich meine bisherigen Erfahrungen.

Was dir wirklich helfen kann ist sozialer Kontakt. Sprich, Leute die dich motivieren. Eigentlich hast Du das selbst bereits erkannt. Das ist manchmal leichter gesagt als getan, zieht man z.B. um , dann kennt man zunächst noch keine Leute, bisherige Freunde sind in festen Händen und gehen kaum noch weg, andere Freundschaften verlaufen sich...wie auch immer.. dranbleiben und Leute finden die zu Dir passen, mit denen Du Spaß haben kannst. In Freundschaften steckt die meisste Kraft.

Wie Du schreibst könnte es sein, dass PU einen zu großen Teil in deinem Leben eingenommen hat, und du dich zu sehr auf das approachen versteifst. Hier hilft nur, einen Gang zurückzuschalten und weggehen mehr unter dem Aspekt Spaß haben, das Leben zu genießen zu verstehen. Dein Stimmung am Abend darf nicht davon abhängig sein, wieviele oder wie tolle HBs den Club bevölkern, bzw. wie erfolgreich dein Aufriss ist.

Siehe deine Stimmungslage als normalen Teil deines Lebens, der im Moment existent ist, aber den du wieder verändern kannst.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Greetz

bearbeitet von ancel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum tust du etwas wozu du keine Lust hast? Du hast das Gefühl du hättest irgendeine heilige Verpflichtung "PU zu machen". Wenn ich keine Lust auf nen Club hab, geh ich nicht in nen Club. Wenn ich keine Lust auf Approachen hab, dann approach ich nicht. Das ist schonmal eine angenehmere Einstellung meiner Meinung nach.

PU ist bei dir zur Lebensaufgabe geworden und nicht mehr nur Hobby oder persönliche Weiterentwicklung und ich kenne niemanden, bei dem das ohne negative Auswirkungen gutgegangen ist. Schalte wie gesagt mal einen Gang zurück und beschäftige dich mit anderen Dingen. Das Leben gibt soviel her was nichts mit Verführung zu tun hat. Und sei auch einfach mal faul. Pflanz dich vor den Fernseher, schlürf ein Bierchen und sei zufrieden damit.

Hast ja schon gesagt, dass du jetzt ne Pause machen willst. Find ich ne gute Idee. Ich war schon seit Monaten nichtmehr unterwegs zum "approachen" und mir gehts trotzdem gut und Frauen hatte ich auch genug. Momentan genieße ich mal wieder eine richtige Beziehung, mit Verliebtsein, Händchen halten, Kuscheln und allem drum und dran. Vielleicht wär das auch mal was für dich?

Ach und wir könnten auch mal nen Bierchen trinken gehn. Wielang brauchst du nach Darmstadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ondern weil ich davon Abstand genommen habe. Weil ich gemerkt habe, dass "Perfektion" in einem sozialen Kontext eher fehl am Platz ist.

ein sehr weiser mann hat mir ein mal gesagt "perfektion lähmt"

Ich erkenne mich in deinen Worten wieder. Nicht nur was PU betrifft, sondern mein gesamtes Leben!

Damals konnte ich mich regelrecht in Sachen verbeißen weil ich sie immer besser und toller machen wollte. Das hatte zur Folge, dass ich mich komplett blockiert habe und eher Rückschritte gemacht habe. Ja es ging sogar so weit dass ich mich unter Druck gesetzt gefühlt habe und dadurch untätig da stand. Dadurch war ich deprimiert und bin in eine regelrechte Negativspirale gerutscht.

Was habe ich getan? Einfach mal alles weggeschmissen. Alle PU Foren waren für mich TABU! Im PBS habe ich damals sogar gesagt dass die meinen Accountpasswort ändern sollen und mich nie wieder rein lassen sollen =D Es hat funktioniert *höhöhöhö*

In der Zeit war ich super gut drauf! Hatte viel Spaß und dadurch mehr Erfolg. Alles was ich wissen musste, wusste ich bereits und tat es einfach weil ich Spaß und Lust hatte. Ich habe damals aufgehört zu analysieren, besser machen zu wollen. Ich habe damals mehr getan wonach mir ist und hatte dadurch auch mehr Erfolg bei den Mädelz. Ich hatte einfach einen aus spaß resultierenden Flow... ^^

FS hat es auch schon super gut erklärt! Die Negativspirale, das "Loch"... fülle es um dich selsbt zu Pushen. Du weisst es wahrscheinlich besser als ich... "Lebensinhalt" durch Fitness, Solarium, Spieleabend/WII ^^ abend mit Freunden... je nachdem was dir wichtig ist. Relaxe einfach mal und tanke neue Energie

Die Kehrseite könnte die sein, dass du jetzt gerade vor einer großen Hürde stehst um dich weiter zu entwickeln. Oft gibt es mal einen Einbruch. Da musst du ein bisschen mehr tun... ..noch einen oben drauf setzen damit du weiter kommst. Aber das pusht dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden