DeAngelo: Body Language

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Statement zu dieser DVD-Serie wieder on-the-fly während ich es gucke.

DVD 1 (2 Stunden)

Thema ist also Körpersprache. DeAngelo als einziger Instructor auf der 1. DVD. Hält hauptsächlich Frontalvortrag über die wirklichen Basics: Körperhaltung, was seiner Ansicht nach "coole" Kleidung ist, hauptsächlich Inner game Themen. Demonstrationen gibt es kaum, bis auf einige Beispiel von Körperhaltung ("Does he get it?")

Die ersten 2 Stunden sind kein Grund, sich die DVDs zuzulegen (obwohl ich zuschauen immer bequemer und motivierender finde als nackter Text). Sachen wie daß man sich selbst als sozial "höherrangig" sehen sollte sollten eigentlich jedem schon vorher klar sein. DeAngelo legt seinen Schwerpunkt von Body Language auf das Alpha-mässige Auftreten.

Fazit DVD1: typisch DeAngelo, schadet nix, aber kein have-to

DVD 2

Im 1.Teil (1 Stunde) wieder DeAngelo. Was wirklich fehlt sind beispielhafte Aktionen zwischen zwei oder mehreren Personen. Redet halt über Augenkontakt oder gibt Parodien, wie man es nicht machen sollte.

In der 2ten Stunde kommt Mystery als Gastredner. Jetzt wirds richtig interessant. Seine Mystery-Methode, wie man sets knackt, dürfte bekannt sein. Er geht etwa 20 Minuten auf sein attract-comfort-seduce Model ein und seine Vorstellung von Menschen als biologische Maschinen (survive and replicate, alles Verhalten ist fest verdrahtet).

Dann gehts aber an die Demonstrationen, leider nur mit Männern. Das erste mal, daß ich Mysterys Konzepte "live" zu sehen bekomme. Sie sind von der Theorie her bekannt, wirken aber so viel überzeugender. Es geht um pre-selection, lock-ins, Stühle klauen, wie man Frauen in seinen Bereich bringt oder zieht, über die Schulter etc.

Fazit: Es lohnt sich Mystery "in Aktion" zu sehen, wenn auch nur gestellt. Aber es bringt wirklich was. Ich hoffe auf DVD3 kommt mehr von ihm.

bearbeitet von Ishikawa77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

DVD 3

111:28 Minuten

Man sieht weiter Mystery. Thema: "Kino Escalation".

Er zeigt verschiedene "Steps", die man kennen sollte um zu wissen, wo man dran ist. Dann erklärt er noch, was man macht, wenn sich das Target unwohl fühlt.

Nächstes Thema ist, warum man Approachangst hat, dann ein bisschen Werbung für ihn selber und fertig.

Dann sieht man zwei Freunde von DD "Steve & Eric" und später noch "Patty" - ja, eine Frau. Eine Freundin von DD, die das aus weiblicher Perspektive erzählt. Sie und DD machen dann noch paar "Übungen" etc mit den Teilnehmern. Jedoch habe ich die DVD noch nicht zu Ende geguckt, nur Mystery zu Ende und ein bisschen von Steve & Eric.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patty demonstriert u.a. auch die korrekte Gehweise, was ich nützlich fand.

Am Ende der DVD 3 kommt noch Craig und erklärt ein paar BL-Grundsätze und viele BL-Gimmicks, wovon er einige noch mit Patty zusammen vorführt (NEVER underestimate the power of the SPANK!). Craig zieht sich 35 min in den 4. Teil rein.

Die Gimmicks sind ganz nett und lustig, und sind nützlich, allerdings ist es VIEL wichtiger, dass man gutes Inner Game hat und die grundsätzlichen Dinge funktionieren und da sind.

Das kriegt man natürlich hauptsächlich im Field.

Nach Craig kommt - dann natürlich auf DVD 4 - Will (der große Schwarze), wie immer ziemlich verplant, auch ein paar Gimmicks - lustig.

Dann noch ein Highlight... Tyler Durden. Er erklärt viele Grundsätze, teilweise etwas theoretisch. Es geht aber nicht so sehr um Körpersprache. Das, was er zu Körpersprache sagt, ist hauptsächlich (neben den grundsätzlichen Dingen - nicht reinlehnen, langsam bewegen, etc.): Normal rüberkommen (CONGRUENCE!), und nicht andere kopieren, sondern den eigenen Stil finden. Man kann alle Sachen machen, aber wenn sie dem Inner Game widersprechen, funktionieren sie kaum und kommen merkwürdig rüber.

Tyler Durden spricht auch über einen absoluten Inner Game-Biggie: Das Problem der Leute, die nur Theorie machen, anstatt die nötige Fielderfahrung zu kriegen. Das hat MICH rausgebracht. Danke, TD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die DVDs jetzt hier und bin gerade bei DVD 2. Großartige Sache, ich mag Davids Humor. Man lernt ne Menge, nur zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so eine frage gibt es solche DVD´s auch auf Deutsch? oder wenigstens mit deutschem Untertitel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so eine frage gibt es solche DVD´s auch auf Deutsch? oder wenigstens mit deutschem Untertitel?

bestimmt, aber alle guten dingen sind meistens auf englisch. ich meine sogar storyteller postet alle seine artikel auf englisch. englisch ist einfach die universelle sprache und die meiste gute literatur ist in dieser sprache. englisch zu können ist pflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir Natürlich recht, aber wen mal einer in einem Video nur etwas zu schnell oder sonst wie redet dann versteh ich mal gar nichts, Texte gehen ja grad noch, und wenn es doch mal hängt dann gibt es ja noch die schönen Onlineübersetzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da gebe ich dir Natürlich recht, aber wen mal einer in einem Video nur etwas zu schnell oder sonst wie redet dann versteh ich mal gar nichts, Texte gehen ja grad noch, und wenn es doch mal hängt dann gibt es ja noch die schönen Onlineübersetzer.

Such Dir am besten mal eine Frau mit der du englisch redest. Du mußt an den Punkt gelangen wo Du aufhörst zu versuchen in Deinem Kopf in Echtzeit zu übersetzen. Das schaffst Du nie. Vergiß beim hören am besten völlig daß Du Deutsch kannst.

üben üben...

Janez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Flavour

Finde die Dvd´s eigentlich auch gelungen....bis auf eines..

Grade David ... also wie er da steht....sieht extrem unnatürlich aus...finde das viele der Seminarteilnehmer (nach Hinweisen) wesentlich natürlicher rüberkommen als er selbst :)

Vielleicht ja nur mein Eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag