Freunde zurückgewinnen.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

seit einiger Zeit haben mich meine "Freunde" mehr oder weniger ausgeschlossen. Wenn ich alleine mit ihnen rede ist alles normal, aber wenn alle zusammen sind werde ihr mehr oder weniger ignoriert. Habe bei menem Früheren besten Frenud mal nschgefragt, er meine weil er sich nicht mehr meldet, dass ich ja nie anrufe. Von anderen habe ich erfahren dass ich ihn angeblich mal versätzt hätte, was er allerdings auch schon gemacht hat, da muss man ja nicht gleich so beleidigt sein oder? Ich habe allerdings die erste Zeit immer versucht anzurufen, nur ist er nie rangegangen. So rufen sie auch nicht mehr an wenn sie irgendetwas unternehmen, um mich zu fragen ob ich mitgehe.Die ganze Gruppe würde ich als AFC bezeichnen (bin selber aber auch noch nicht viel weiter, aber ich will es ändern). Wie es überhaupt dazu gekommen ist weiß ich leider nicht, an PU kann es nicht liegen, davon wissen sie nichts und in der schule versuche in wenn schon nur kleinere unauffällige Dinge. Vielleicht weil sie vor kurzem darauf gekommen sind, sich mit Mädchen aud dem Internet zu treffen, worauf aber nie mehr als ein einziges treffen geworden ist. Seitdem ich das Forum kennte, habe ich meinen Social Cirkle schon einigermaßen vergrößert, die sind aber allesw nur lockere Freundschaften. Komme halt recht gut mit allen klar. Nun meine Frage kennt ihr eine Möglichkeit wie ich mich vorübergehend wieder in meinen alten Freundeskreis integrieren kann?

PS: Sorry das so viele Sätze mich Ich anfangen. :lol:

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gleich neue Freunde suchen ?

Vielleicht haben sie nur ein Problem mit dir und sind zu feig es dir ins Gesicht zu sagen ?!

VErsuch mal mit ihnen zu reden.

Ich hatte mal das Problem dass wenn bestimmte Freunde zusammen waren, ich ignoriert wurde. Wenn da die besagte/n Person/en nicht anwesend waren war alles ganz normal. EInfach die Leute angesprochen, sie meinten dass wäre ihnen nicht aufgefallen und sie versuchen es zu ändern. Bäm, und das Problem war aus der Welt.

Dann war da noch einer der neu dazugekommen war und mich hinter meinem Rücken bei den anderen schlecht machen wollte. Ich habs rausbekommen, bin zu ihm hin und hab ihn am Kragen gepackt und gesagt wenn er ein scheiss Problem mit mir hat kann er gern eins auf die Fresse haben und kann sich ne neue Clique suchen. Auch dieses Problem war schnell behoben. :lol: Ich muste ihm nur klar machen dass ich einer von denen bin die am längsten in dieser Clique sind und er eben nicht. Alpha und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute komme und gehen... es bleiben nur wenige... das sind dann freunde...

mach dir kein kopf... du baust dir gerade einen neuen circle auf.

wie alt bist du ? ich denke jeder, ältere hier, kann mir bestätigen, dass sich im laufe der jahre das umfeld wechselt.... auch weil die interessen sich ändern oder man über beziehungen in ein anderes "tiolleres" umfeld geriet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leute komme und gehen... es bleiben nur wenige... das sind dann freunde...

mach dir kein kopf... du baust dir gerade einen neuen circle auf.

wie alt bist du ? ich denke jeder, ältere hier, kann mir bestätigen, dass sich im laufe der jahre das umfeld wechselt.... auch weil die interessen sich ändern oder man über beziehungen in ein anderes "tiolleres" umfeld geriet

Kann ich als "älterer" nur bestätigen,

es bleiben in der Regel nur 2 bis 3 richtig gute Freunde über die einen

fast das ganze Leben begleiten. Andere bleiben nur kurz, andere länger..

Wenn sie dir wichtig sind, und du immer auf sie zählen konntest, dann rede mit ihnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, alleine komme ich noch recht gut mit ihenen klar. Will sie trotzdem nicht komplett aufgeben.

Achja bin 16. Werde schauen was ich erreiche wenn ich sie, wenn sie nicht einfach ausweichen können, mal frage. Als ich es schonmal versucht hab, sind sie mehr oder weniger ausgewichen und haben das Thema gewechselt. Mal schauen was ich machen kann, ansonsten versuche ich mehr mit den anderen zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du au ma an deiner Alphaness arbeiten.

Mir ging's ne zeitlang genauso wie dir. Hab dann ne an mei'm Innergame gearbeitet und etz klappts au widda mit den Kumpels :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das kann in diesem ALter auch normal sein, dass einer ausgegrenzt wird. Einer ist immer der Dumme, ich wars auch mal.

NEue Freunde gefunden, gut eingelebt und schnell hochgearbeitet was ansehen in der Gruppe anging.

Wir sind Mittlerweile an die 15-20 Leute, davon zähle ich 3 oder 4 zu meinen Freunden und die andren sind halt einfach nur kumpels.

Und plötzlich kamen meine alten "Freunde" wieder an, diesmal wurden sie einfach von mir/uns nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor kurzer zeit auch noch das problem als ich aus meiner alten heimatstadt fürs studium weggezogen bin gab es massive probleme mit meinem alten freundeskreis, wobei ich sicher bin, dass sie erst dann ausgebrochen sind. auch wenn du wenig verändert hast kann es trotzdem dazu geführt haben, dass deine freunde negativ auf die kleine veränderung reagieren... bei mir war es zuerst der fußballverein, der aufeinmal mehr zeit verlangt hat weil ich höherklassiger spiele und dann deshalb auch recht oft training habe bzw an den abenden vorm spiel nicht saufen gehe (geht im herrenbereich einfach nimmer) und die ganzen auswirkungen von sowas halt.

das ganze ist aber erst dann richtig ausgeschlangen, als ich durch den umzug nur insgesamt weniger zeit hatte und ich auch aus der gewohnheit meinen anderen freien tag am we bevor ich (wegen u21er) in der niedrigeren mannschaft vorm verein spiele doch noch mit meinen alten freunden einen heben gegangen bin. sie haben sich nicht mehr an vereinbarungen gehalten, sind einfach nicht gekommen, haben sich nicht gemeldet... ich hatte das gefühl ich renn nur hinterher... ich habe dann weil ich kein bock mehr hatte die notbremse gezogen und den kontakt quasi abgebrochen von meiner seite aus (er war ja eh schon einseitig vorher). mit 2 der alten freunde hab ich heute wieder ne menge zu tun (halt so wie es geht die arbeiten ja auch und alles :lol: ) mit dem rest nicht und ganz ehrlich es tut mir im grunde nicht leid! ich habe durch diese vorläufige beschränkung gezwungen einen neuen freundeskreis aufgebaut und in meiner neuen heimatstadt auch eh neue freunde gewonnen.

nimm das ganze als chance was positives in deinem leben zu ändern (ich hab zb nicht mehr so oft mit schlägerein und so zu tun) und mach einfach das beste draus... du wirst sehen es gibt immer was passenderes und echte freunde... die verlierst nicht aus den augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hart zu sagen " such dir neue Freunde", wenn du mit Ihnen schon dein halbes Leben verbracht hast. Nur wenn sie dich ignorieren, frag dich, sind dass denn überhaupt deine wirklichen Freunde ?!..klar immer diese spastische Frage..Psychozeug..aber es ist so. Freunde sind da, wenn es einem schlecht geht, Freunde sind da wenn es Probleme gibt, Freunde sollten immer da sein...aber das größte Dingen ist es muss von !BEIDEN ! kommen und daran scheiden sich bei Vielen der Weg. Es zeigt Charakter. Ich finds stark, dass du es versuchst, ECHT !. Aber ich bin/war selber in soner Phase, wo ich mir sage DAMN !, was möchte ich eigentlich ?!. Mitlerweile, mache ich auch mit anderen leuten etwas und ich bin ein ganz anderer Mensch!..Ich habe mehr Spass an Dingen. Ich kann Ich sein!. In meiner alten Clique waren immer welche (nicht Alle), sie meinten sie sind die ganz intelektuellen...innerlich habe ich drüber gelacht. Oft gab es Getuschel hinterm Rücken und alle meinten ich bin der trottel der nix kapiert (^^). Tzz shice drauf. Wenn du selbst weißt, dass du ein cooler Typ bist, dann wirsd du auch kein Problem haben neue Freunde zu finden.

Das Ding ist, es tut weh Freunde zu verlieren. Es zu akzeptieren ist hart. Aber Freunde prägen Dich und dein Leben stark mit, also such dir verdammt nochmal die Richtigen!

Mir sagte jmd. "Geduld ist grenzenlos"...ja, es kommt nur drauf an in welchem Bereich, wieso musst du derjenige sein der Geduld aufbingen muss. FÜR WAS ?!..etwa darauf dass deine Freunde mal an einem Punkt ankommen, "ach jetzt habe ich Bock auf Ihn?!,nein sry so läuft das Spiel nicht"du hast das Recht dein Leben so zu gestalten wie du es willst!

Aber eins sei dir bewusst ;)...rede im Nachhinein nie über sie schlecht, sie waren deine "Freunde" und irgendwo werden sie es auch bleiben!"..und wer weiß, vllt wirds eines Tages wieder so sein. Aber veschwende die Zeit bis dahin nicht mit Warten!. Entwickel dich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Pubertät entstehen solche Umbruchphasen,ich kenne das auch so. Man ist mit wem befreundet,und nach 6 Wochen Sommerferien ist alles im Eimer,einfach so,weil die Personen oder die eigene Person sich plötzlich entwickelt und einen ganz anderen Kurs einschlägt, neue Leute kennenlernt und lieber mit denen was macht. Und du passt nicht mehr in das Bild. In diesem Fall ins Gruppenbild.

Darum socialize dich mit vielen anderen Menschen, solange du noch zur Schule gehst. In der Oberstufe lernte ich zu 80% meinen Freundeskreis kennen,der mir nun seit Jahren treu ist.

Wenn ich dies reflektiere,Menschen die ich erst 2 Jahre kannte,waren mit stärker ans Herz gewachsen,als Leute die ich seit der 7. Klasse kannte. Die Pubertät hat vieles kaputt gemacht...und erwachsenere Menschen gehen anders miteinander um.

Allen anderen Menschen mit denen ich davor zu tun hatte, kenne ich nicht mehr. Einfache Entfremdung aus oben genannten Gründen. Wenn man älter und reifer wird,lernt man andere Menschen schätzen,besonders wenn man keine so einfach Kontaktmöglichkeiten mehr hat,wie damals in der Schule (man könnte es dann zweckmäßige Freundschaft nennen,da man niemanden sonst hat,aber die können sich positiv entwickeln,weil dies einfacher ist,als neue Leute kennenzulernen).

Dir wird,wenn du es nicht mehr zurück schaffst,nix anderes übrig bleiben,dir andere/mehr/neue Freunde zu suchen. Mit den wenigen die dir echt am Herzen liegen,solltest du dich mal aussprechen. Und erzähle nichts von PU,das schafft nur Neider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

nein von PU erzählte ich nichts. Jo da bleiben nur 2 um die ich es wirklich schade finde. Mit ihnen werde ich nach den Ferien mal darüber reden. Früher war mal ein anderer "der Dumme" er war trotzdem immer da, aber ich bin halt eifach zu dem rest der Klasse gegangen, weil es mir zu dumm wurde. Das mit dem erwachsen werden, was einer von euch gesagt hat fand ich nicht schlecht. Merke ich jetzt wenn ich mal darüber nachdenke. Meine neuen lockeren Freundschaften sind dann irgendwie doch etwas "reifer" als mein alter Freundeskreis, klar machen wir auch mal sceiße in der Stunde aber dann doch auf einem anderen Niveau (ka ob man es so schreibt =) ). Vielleicht ligt es daran und ich habe mich wirklich ein bisschen verändert.

@LasseMaskrachen,

mein Alter steht oben ziemlich am anfang in einer Antwort :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Wie machst du es denn bei einem Mädchen?

DU rufst SIE an und machst etwas gemeinsames aus, du gibts sich dann von deiner witzigen/besten/interessanten Seite und ihr habt eine gute gemeinsame Zeit. Sie freut sich drauf, wieder mit dir etwas zu unternehmen und wird sich wieder bei dir melden.

So, und genau das tust du jetzt auch bei deinen Freunden.

Ihr unternehmt wieder gemeinsam etwas und habt gemeinsam Spaß, scherzt herum ... wie es hald bei einem Männerabend abläuft. Und mal einen Ausgeben schadet auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

Da kann ich Wang nur zustimmen. Wenn dir deine Freunde wichtig sind, dann ruf sie an und hab Spaß mit ihnen.

Es kann nur einer entscheiden ob dir diese Freunde wichtig sind oder nicht und folglich, ob du diese Freundschaften pflegen willst oder nicht. Und das bist du. Vergiss eines nie: Damit eine gute Freundschaft erhalten bleibt, müssen beide Seiten was dafür tun, d.h. nicht, dass du immer die gleichen Ansichten haben musst oder sie jedes Wochenende treffen musst. Eine wirklich gute Freundschaft zeichnet sich vielmehr dadurch aus, dass man sich vieles erzählen kann, sich auch mal Rat holen kann und miteinander Spaß hat.

Jetzt speziell auf PU bezogen: Du kannst deine Freunde mit ins Boot holen und ihr könnt gemeinsam sargen gehen etc. , du musst das aber nicht tun, wichtig ist nur, dass du dich wegen deinen Freunden nicht verstellst, sondern zeigst dass du selbstbewusster geworden bist, mehr Ahnung von Frauen hast, natürlich ohne dabei arrogant rüber zukommen. Wenn du das Gefühl hast, dass du alleine besser auf Aufriss gehen kannst oder dir dazu neue Freunde suchen willst dann mach das. Aber alte Freundschaften, nur weil diese evtl AFCs sind, würd ich deswegen nicht gleich zerstören. Freunde die es sehr komisch finden, dass du dich verändert hast und dir dewegen den Rücken kehren, waren sowieso nie richtige Freunde.

Lies auf alle Fälle mal das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Wirklich sehr empfelenswert. Hab selber grad angefangen es zu lesen.

greetz nf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann sie schlecht anrufen, wenn die nie ran gehen wenn ich anrufe. Ich werde versuchen sie wirklich mal in der Schule allen zu erwischen und dann darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies auf alle Fälle mal das Buch "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Wirklich sehr empfelenswert. Hab selber grad angefangen es zu lesen.

greetz nf

Das unterschreibe ich voll und ganz!

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.