Die Freundin meines besten Freundes

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In einer Bar mit meinem besten Kumpel...

Keine potentiellen Targets da - und auch kein Ausschau halten. Ich trinke halt Pernot mit meinem Kumpel. Seine Freundin kommt dazu (die Leute hier im Forum tendieren dazu, nach dem grässlichen 10er-"System" zu bewerten - ich will nur sagen, dass sie eine tolle Frau ist, von Aussehen und Art her). Nach dem vielen Lesen in letzter Zeit habe ich mich im Auftreten gegenüber Frauen grundsätzlich geändert. Ich rede also mit ihr von Mann zu Frau - die Jungs vom Nebentisch (extrem nett und cool, aber AFC) mit meinem Kumpel. Ich dachte mir nichts dabei, plötzlich beginnt sie, an ihrem Handgelenk zu kratzen. Sich durch die Haare zu fahren. Lacht über die schlechten Witze. IOI eben.

Ich war ein bisschen von der Rolle. Zum ersten Mal merke ich, dass ich eben auch unfreiwillig wirke... und frage mich, ob ich das abstellen kann - und will!?

Kurz gesagt, ich würde gerne wissen, ob ihr mal in einer ähnlichen Situation gesteckt habt. Und viel wichtiger: wie seid ihr damit umgegangen?

Ich kenne den Typen seit 15 Jahren, wir haben alles zusammen durchgemacht. Der Unterschied ist, dass er ein echter Natural ist, während ich halt als AFC mein Leben bestritten habe. Er ist eine absolute Vertrauensperson, seine Freundin damit weeeeiiiiiit weg von möglich; ganz egal, was möglich wäre - ihr versteht?

Sollte ich mein Social Status gehabe (was ich innerhalb kürzester Zeit als meine Art verinnerlicht habe) abstellen, oder einfach weitermachen - solange ich nicht auf Comfort aus bin, wird er auch nicht kommen?!

Ich bin gespannt auf Meinungen, denn ich bin immer höflich und respektvoll (außer, wenn ich es bewusst abstelle) und war deswegen in der Bar gerade sehr verunsichert (innerlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz gesagt, ich würde gerne wissen, ob ihr mal in einer ähnlichen Situation gesteckt habt. Und viel wichtiger: wie seid ihr damit umgegangen?

Ja habe ich. Aber HB von Kumpels werden nicht gegamed. Viele von meinen angeblichen Kumpels versuchen immer meine HB zu gamen. Aber ich lass mich nicht auf die Stufe ab.

Bleib locker so wie Du bist und fahr weniger Kino.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch ganz einfach. Ins LJBF Land fahren. Kein Kino, nichts sexuelles, keine Eskalation. Einfach nur Freunde bleiben. Versteh nicht warum sie sich nicht bei dir wohl fühlen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es positiv ankommt, warum willst Du dann etwas an Deinem Verhalten ändern? Wenn es zu einem Teil von Dir wird, flirtest Du eben auch mit der Klofrau oder der Dame an der Kasse, kein Grund, sich zu schämen!

Wie immer liegt es an Dir, in wieweit Du Eskalation betreibst!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich mein Social Status gehabe (was ich innerhalb kürzester Zeit als meine Art verinnerlicht habe) abstellen, oder einfach weitermachen - solange ich nicht auf Comfort aus bin, wird er auch nicht kommen?!
Auf gar keinen Fall. Da du, im Interesse der Freundschaft, auf jeden Fall die Finger von seiner Freundin lassen solltest muss dich dein Social Status nicht kümmern. In diesem wie in jedem anderen Fall gilt: Bro's before Hoes!

Das du im Zuge deiner Persönlichkeitsentwicklung dich verändert hast sollte dich freuen. Wenn du nun so langsam zum Alpha in deinem Social Circle heranwächst und dein Kumpel an deiner Seite ist, verbesserst du damit auch seinen Status. Frauen tendieren dazu dem "Leader of the Group" oder zumindestens seine engsten Verbündeten toll zu finden. Dein Kumpel wird davon auch profitieren.

Grundsätzlich weniger Kino bei der Freundin zu fahren ist eine sehr sinnvolle Sache, nur versuch dabei nicht zwanghaft rüberzukommen. Wenn du dir jetzt Kino angewöhnt hast und das bei dir natürlich geworden ist, dann kommst du sehr inkongruent rüber wenn du bei allen Kino machst nur bei ihr nicht. (Das fällt dann von der anderen Seite negativ auf) Dadurch kommen dann Fragen auf wie: Wieso verhältst du dich gerade ihr gegenüber so komplett anders als zu allen anderen...ist da vielleicht was im Busch?

Also einfach natürlich bleiben, ich halte es für höchst unwahrscheinlich das sie von sich aus irgendwelche annäherungsversuche unternimmt weil sie zum einen die Freundin deines besten Kumpels ist und zum anderen weil das bei Frauen grundsätzlich selten ist.

Gruß

JC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freundinnen von kumpels sind ein tabu. also ich würde nicht die freundinn meines kumpels gamen.

frauen kommen und gehn aber bei ner dicken freundschaft ist das nicht so. freundschaft ist wichtiger als eine frau...

also nicht eskalieren, wenig kino and damits ist gut

peace jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur davon abraten. Ich habe letztens auf einer Party aus reinem Caveman-Verhalten die Freundin meines besten Freundes geküsst - und obwohl mittlerweile alles wieder im grünen Bereich ist, kann ich das keinem empfehlen. Es gilt wie immer "Bros before Hos" und das mit gutem Grund.

Wenn du nicht eskalierst und du ein wenig Selbstdisziplin zeigst, kann eigentlich nichts passieren. Die Entscheidung liegt immer bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bros b4 Hoes - JENAU!

Danke für eure Antworten! Dennoch; das mit Kumpel und Freundin war mir auch klar. Ich habe aus Gewohnheit 1-2 Zaubertricks gemacht und danch Kino einfach gelassen.

Nach einer Nacht drüber schlafen gehts mir auch schon viel besser :D

Ich wäre trotzdem an anderen Geschichten in der Richtung interessiert! Ich werde meine ggf auch hier reinschreiben ;)

-Borp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich kann allen anderes hier auch nur zustimmt. Freunde sind in der hinsicht um einiges wichtiger, was du ja auch schon angemerkt hast Borb.

Ich hatte auch mal so ne situation, wo sie von sich aus Kino versuchen und auch handgelenk kratzen...bla bla bla sie war auch die freundin von einem sehr guten freund von mir. Ich hab mich halt nicht gegen gewehrt oder sonst was, ich hab einfach nicht attracted auf sie reagiert.

Wenn du jetzt total "abstosend" gegen sie reagierst oder im gegenteil sie Doch ein bisschen gamest (was man ja auch nicht sollte ;-) ) dann wirkt beides in eine richtung komisch und kann nur zu verwirrungen und konflikten kommen. Wenn das nochmal passieren sollte, verhalte dich vielleicht zu ihr ein wenig wie ein AFC aber sonst in der gruppe, halt dein status,das kann nur positive folgen haben. Wenn sie dir nochmal IOI´s geben sollte, fang einfach an über ihren partner (also auch dein freund zu reden) und freu dich für sie das sie schon "so lange zusammen sind" ist egal wie lang, drück es so aus das es lang wirkt (verstehst schon oder? :lol::-D ) dann wird sie sich auch denken: "höh, stimmt ich hab einen freund, der sogar klasse ist, und er freut sich für uns...." oder so ähnlich.

So in der art hab ichs auch gemacht und damit war die sache auch erledigt :huh:

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Du verstehst dich mit deinem Kumpel, und gleich gut verstehst du dich mit seiner Freundin. Prima, du hast deinen Freundeskreis erweitert. Und das ist in dieser Situation besser als eine einfache Nacht mit einem/diesem Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast IOI bekommen. Sie will dich. Sie will Kinder von dir und dich heiraten. Du wirst mit ihr auf ewig glücklich sein und solltest sie unbedingt gamen. Bist du AFC? Wieso fragst du sowas hier im Forum??

Wenn du ein bisschen Erfahrung hättest wüsstest du, dass IOIs normal sind und es nicht wert sind, im Forum mit solchem Kinderkram rumzuprotzen - und das ist doch letztendlich nichts anderes was du hier tust. Wir bewundern dich dafür, dass du es schaffst die Frau von nem anderen, dazu noch die deines besten Kumpels, zu IOIs zu bewegen. Hui! Sei stolz und betreib weiter Hirnwichserei oder arbeite daran, dass es normal wird, dass Frauen dich mit IOIs bewerfen und du dir aussuchen kannst welche du nimmst. Dann musst du dich auch nicht aus Totalneedyness heraus fragen, ob du die deines Kumpels klarmachen solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, er fragt doch nur, lass ihn doch. Als du "angefangen" hast hast du doch bestimmt auch noch nicht alles richtig einschätzen können. Es bereitet ihm halt zu denken, dann muss man einen doch nicht noch dafür fertig machen... -.- wenn es wirklich ein sinnloser dummer post ist, dann würden die moderatoren ihn doch schliessen...

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier, er fragt doch nur, lass ihn doch. Als du "angefangen" hast hast du doch bestimmt auch noch nicht alles richtig einschätzen können. Es bereitet ihm halt zu denken, dann muss man einen doch nicht noch dafür fertig machen... -.- wenn es wirklich ein sinnloser dummer post ist, dann würden die moderatoren ihn doch schliessen...

gruß

Angel

Ich würde ihn schließen. Das ist doch lächerlich. Alleine, dass er nach ein paar wenigen Beiträgen von den anderen sofort davon überzeugt ist, dass es keine gute Idee ist zeigt doch, dass er nie wirklich vorhatte sie zu gamen. Das ist doch bloße Hirnwichserei hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, das es einfach das falsche Unterforum ist:

Er hatt auch nie wirklich gesagt das er sie gamen will. Die Message die rüberkam ist einfach die, das er Angst hat, ohne sein "bewusstes" zutun mit dieser Frau in eine prekäre (schreibt man das so?) Situation kommt. Da wollte er Meinungen zu hören.

Und irgendwie schein ich die Funktion eines Forums falsch verstanden zu haben. Ich dachte das es dafür ist mögliche Höhenflieger (wo ich den Autor dieses Threads bei weitem nicht zuordne) wider in den Griff zu bekommen. Und jeglicher Post von einem Neuling ist sog. Hirnwichserei und das ist auch gut so. Wie soll man sich den ohne direktes Feedback weiterentwickeln? Und ab wann kann man eigentlich sagen das diese Frage klug ist oder dumm?

In diesem Sinne, finde ich es auch oft Schade das X, der Moderator hier, so oft die Threads schließt. (Ich weiß nicht im Allgemeinen oder im Beginner Forum, beides find ich schade) Wenn jemand keine Lust hat sich Noob Zeug durchzulesen, oder meint "Alta, ich bin doch schon viel weiter." Der sollte schon beim Titel wissen, dass es ihn nicht interessiert.

:D Viele Grüße Zwuckel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hatt auch nie wirklich gesagt das er sie gamen will. Die Message die rüberkam ist einfach die, das er Angst hat, ohne sein "bewusstes" zutun mit dieser Frau in eine prekäre (schreibt man das so?) Situation kommt. Da wollte er Meinungen zu hören.

Wenn das wirklich so sein sollte, daß er das meint, was ich allerdings bezweifel, dann ist die Lösung eigentlich ganz einfach:

Wenn er das Spiel spielt kann er bestimmen wer mitspielen darf und wer lediglich zuschaut.

Mir selbst passiert es oft genug, daß ich unbewusst Attraction erzeuge, sobal ich merke, daß die Frau an der ich keinerlei Interesse ausser einer guten Bekanntschaft oder Freundschaft habe, dann sage ich das auch direkt. Lenke also direkt in die LJBF-Schiene vor der so viele hier Angst haben.

Probleme dieser Art kommen so erst gar nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Ich wollte vor allem andere Meinungen zum Thema hören. Vielleicht auch Hirnwichserei, ihr kennt mich ja besser als ich. Und ganz abgesehen von der konkreten Situation gibt es auch noch viele andere Frauen auf der Welt, die out of bounds sind. Wer nicht teilen sondern schimpfen möchte, der... tue das weiter, bin ja nicht deine Mama, die dir das verbieten kann. Allerdings müssen diese Leute dann auch mit meiner Meinung von ihnen leben.

Insofern tut es mir leid, dass ich in einem Forum eine Diskussion und einen Gedankenaustausch starten wollte (bzw. hirnwichsen), ich werd's auch nie wieder tun..............

//edit: danke für die Meinungen übrigens. Ja, auch für die, die ich nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie dir nochmal IOI´s geben sollte, fang einfach an über ihren partner (also auch dein freund zu reden) und freu dich für sie das sie schon "so lange zusammen sind" ist egal wie lang, drück es so aus das es lang wirkt (verstehst schon oder? ;-);-) )

Ja, ein Boyfriend-Destroyer ist sicherlich genau das, was borp jetzt braucht...

@borp

Mir ist es in letzter Zeit auch ein paar mal aufgefallen, dass ich IOIs von Freundinnen von Freunden bekommen habe, natürlich ohne sie bewusst zu gamen. Ich ignoriere so etwas einfach, und freue mich darüber, dass ich offensichtlich schon ohne aktiv zu gamen attraktiv auf Frauen wirke. Ich mach mir da keinen großen Kopf drum, IOIs bedeuten nicht viel und außerdem weiß ich gar nicht, ob es wirklich an meinem verbesserten Auftreten liegt oder daran, dass es mir bevor ich angefangen habe PU zu betreiben nur noch nie aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das wirklich so sein sollte, daß er das meint, was ich allerdings bezweifel, dann ist die Lösung eigentlich ganz einfach:

Wenn er das Spiel spielt kann er bestimmen wer mitspielen darf und wer lediglich zuschaut.

Mir selbst passiert es oft genug, daß ich unbewusst Attraction erzeuge, sobal ich merke, daß die Frau an der ich keinerlei Interesse ausser einer guten Bekanntschaft oder Freundschaft habe, dann sage ich das auch direkt. Lenke also direkt in die LJBF-Schiene vor der so viele hier Angst haben.

Probleme dieser Art kommen so erst gar nicht auf.

Kommt das nicht etwas Arrogant??

Ich vermute das es für die Frau einen "Verbotenen Reiz" hat sich auf einen Freund ihres "FREUNDES" einzulassen..

Ich stell es leider bei fast jeder Freundin meiner Freunde fest das ich viele IoIs bekomme.

Dennoch ist es ein tabu! Frauen werfen doch andauernd mit IoIs um sich.. Ich beachte sowas meißt einfach nicht.

Mir war es mal sehr komisch Die Ex von nem kumpel meinte mal das sie doch lieber mit mir zusammengekommen wäre als mit ihm. Das war vor PU, und ich denke es ist einfach der Reiz des tabus.. Habe aufjedenfall nicht wirklich drauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist doch ganz einfach. Ins LJBF Land fahren. Kein Kino, nichts sexuelles, keine Eskalation. Einfach nur Freunde bleiben. Versteh nicht warum sie sich nicht bei dir wohl fühlen soll.
Wenn es positiv ankommt, warum willst Du dann etwas an Deinem Verhalten ändern? Wenn es zu einem Teil von Dir wird, flirtest Du eben auch mit der Klofrau oder der Dame an der Kasse, kein Grund, sich zu schämen!

Wie immer liegt es an Dir, in wieweit Du Eskalation betreibst!

Ex

Jeppjepp, sehe ich auch so!

Auf keinen Fall abstellen, warum denn? Ob oder was draus wird liegt doch an Dir! Nur mal angenommen sie würde etwas von Dir wollen, eindeutige Avancen machen o.ä., Du musst doch nicht drauf einsteigen!

Also warum solltest Du dein Game freiwillig ruinieren wollen?

Andererseits würde ich eben auch nicht in irgendeiner Art eskalieren......

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cycle: öhm ich versteh nicht ganz was du mit boyfriedndestroyer meinst. Ich denke du hattest mich leicht verkehrt verstanden :-D;-)

ich meinte einfach das er in so situationen sich ein wenig abwenden soll, zu seinem freund schauen soll oder ähnliches und einfach sich für die 2 zu freuen das sie schon so lange zusammen sind etc. .Ich weiß jetzt nicht genau in welcher hinsicht das irgendwas zerstören sollte ;-)

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ cycle: öhm ich versteh nicht ganz was du mit boyfriedndestroyer meinst. Ich denke du hattest mich leicht verkehrt verstanden ;-);-)

Nein, habe ich nicht. Ihr zu erzählen, wie toll ihr Freund doch ist, dass sie beide so gut zusammen passen, etc. ist ein klassischer Boyfriend-Destroyer. Dass du es nicht so gemeint hast, ändert nichts an der voraussichtlichen Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hi,

ich will nur kurz die Sichtweise der Frau beisteuern zu diesen Geschichten.

Frauen sind oft nicht dumm und tun Dinge aus berechnung und haben auch Selbstbestätigung gerne, wenn sie in einer Beziehung stecken. Oft geben Frauen IOIs und wollen testen, wie sie (noch) ankommen, ohne wirkliche Absichten zu haben. "Würde der beste Freund meines Freundes mit mir..." ist ultimative Bestätigung. Es tut ihr gut. Wahrscheinlich findest sie dich auch attraktiv. Aber mal angenommen du eskalierst nun und die Frau hat Qualität, dann würde sie wahrscheinlich den Respekt dir gegenüber verlieren. Vielleicht auch die Attraction. Egal was möglich wäre...du wärst für sie immer "der Typ der seinen besten Freund für seinen Trieb verraten hat". Darauf kann man keine Beziehung aufbauen. Egal welcher Art.

Ich habe meine Art nicht geändert in Kommunikation mit Freundinnen von Bekannten oder Freunden. Allerdings ziehe ich auch eine Grenze: zb. ist eindeutiges Kino oder sehr viel Kino tabu. So hab ich ein reines Gewissen und der Respekt der Frau bleibt bestehen, weil sie merkt ich habe meine moralischen Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden