Alpha-Weibchen für einen neuen Feminismus

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TheMechanic

Ok... Hier der Link zu einem durchaus bemerkenswerten Artikel. Sagt mal was ihr darüber denkt, ich wusste nicht ganz so recht ob ich weinen oder lachen sollte... :lol:

Die coolen Alpha-Mädchen

Gruß

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feminismus, Emanzipation... Wenn ich das schon höre. Und dann in der Uni sehe ich all die jungen Frauen mit ihrem Hilflosblick "Hab mich lieb, beschütze mich, hilf mir!". Klar gibt es Karrierefrauen und denen würde ich das höhere Gehalt auch gönnen, doch seien wir mal ehrlich, sie sind die Minderheit. Uns Frauen gefällt es doch, wenn wir uns an einen starken Mann wenden können, wenn von einem nicht so viel erwartet wird. So hat man es nämlich einfacher, so zu sein, wie es die anderen von einem denken oder vielleicht sogar besser.

Heimchen am Herd soll heute keine mehr sein müssen, aber irgendwie sind die Forderungen von diesen Autorinnen ein bisschen hoch gegriffen. Jedes Mädchen und jede Frau sollte sich doch dahin entwickeln, wo sie hin will und sich dann auch gut fühlt. Manche halt die Karrierefrauen, andere das Heimchen am Herd und wieder viele andere irgendwo dazwischen.

Warum wird so oft öffentlich über das Leben als Frau geredet und diskutiert? Können wir nicht einfach mal Frau sein? Und zwar jede für sich!

Der Kommentar ist gut, die würd ich heiraten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden