15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Mindsets zu überarbeiten.Ich weiss das man bei Mindsets nie etwas verneinen soll da das Gehirn ein"nicht" nicht kennt.

-ich brauche keine Aufmerksamkeit

-ich brauche keine Bestätigung

Das sind 2 von meinen Mindsets, jedoch sind sie nicht korrekt, da sie ein "KEINE" beinhalten.Ich überlege die ganze Zeit wie ich sie ins positive ohne Verneinung schreiben kann, jedoch fällt mir nichts konkretes ein. Evt habt ihr da ein paar Vorschläge. Dies ist sehr wichtig da dies ein gravierender Punkt bei mir ist.

Danke

Lg.Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ich. Mir ist egal, ob mich andere beachten. Mein Handeln bestimme nur ich.

Ich bin unabhängig von der Bestätigung anderer. Nur ich selbst bestätige mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welches verhalten willst du stattdessen?

es gibt ne 3er-regel für glaubenssätze:

1. positiv formuliert
  2. aktiv
  3. ich-bezogen

es muss diese 3 bedingungen erfüllen um ein starker glaubenssatz zu sein

also: welches verhalten wünscht du dir statt dessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss das man bei Mindsets nie etwas verneinen soll da das Gehirn ein"nicht" nicht kennt.

Ich frage mich, ob ich der einzige bin, der diesen Widerspruch sieht :lol:

Es mag sein, dass eine positiv formulierte Affirmation ein bisschen wirkungsvoller ist, weil Du Dir bei einer Verneinung leicht eben auch das Gegenteil vorstellst (und entsprechende Gefühle mit hochkommen). Aber, dass das Gehirn offensicht ein "nicht" verarbeiten kann, zeigt sich schon alleine dadurch, dass das Wort existiert. Es ist nur abstrakterer Begriff als "Apfel" oder "Frau" und deshalb nicht ganz so leicht verarbeitbar.

Generell empfiehlt es sich die Affirmation (bzw. ich weiß nicht, wie Du die Überzeugung implementieren willst) so zu formulieren, dass Du eine möglichst starke "Gefühlsantwort" bekommst. Diese drei von DM genannten Regeln sind allerhöchstens ein Leitfaden (ich weiß, in vielen Anleitungen stehen sie als absolutes Muss darin), oft treffen diese drei Bedingungen einfach auf die am wirkungsvollsten Formulierungen zu, aber eben nicht zwangsweise.

Bei EFT ist zum Beispiel sehr wohl erlaubt, die Dinge, die Du ändern willst beim Namen zu ändern, und wer EFT schon mal über längeren Zeitraum gemacht hat, weiß, dass es sehr wohl was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scrolli, ich bin kein Experte auf dem Gebiet ich habe es ledeglich so gelesen das Verneinungen wie zb.

Ich bin nicht Feig

den Effekt haben das es das Gehirn als

Ich bin Feig

aufnimmt, da es ein "nicht" nicht aufnimmt. Das kann gut möglich sein, siehe bewusste unbewusste Ebene.

Ich weiss das nicht ,ich habe es ledeglich gelesen und weil es von Ra glaube ich war, denke ich das er eine Glaubwürdige Person ist.

Deswegen sollte man solche Affirmationen als:

Ich bin MUTIG

beschreiben.

Diese Regeln ist mir bei diesen 2 Affirmationen von Danger aufgefallen, wo ich mir gedacht haben, hm, da ist eine diese Punkte wo es evt. nicht stimmen könnte.

ALso bitte um Aufklärung, damit ich dies verstehe, ich bin mit einigen Sachen durch vom Persönlichkeitsentwicklung jedoch habe ich noch ein paar locken bei mir gefunden die ich mit Affirmationen füllen möchte, deswegen ist dies ein sehr wichtiger Punkt für mich um mich nicht falsch zu "programieren".

Lg

Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yap, verstehe mich nicht falsch, diese Richtlinien sind in aller Regel hilfreich, nur sind sie keine eisernen Gesetze.

Meist wird es am Beispiel von irgendwie gepunkteten Tieren erklärt:

Bitte stell Dir jetzt keinen pinke Frosch mit blauen Punkten vor.

An der Stelle wird man sich fast immer genau diesen gepunkteten Frosch vorstellen. Was als Beweis angesehen wird, dass Gehirn könne kein "nicht" oder "kein" verarbeiten.

Aber das Gegenbeispiel zeigt, dass es nur ein Beispiel ist und kein Beweis:

Stell Dir vor, was Du machst und wie Du Dich fühlst, wenn Du keine Hemmungen hättest.

An der Stelle mögen Dir vielleicht ein oder zwei Hemmungen einfallen, aber gefühlsmäßig bist Du sehr wohl in einem Zustand von verringerter Hemmung.

Das zeigt einfach, dass es nicht so leicht ist wie manche NLP-Gurus behaupten, die sich ja als Vortragender immer die passenden Beispiele und Metaphern heraussuchen können und Kritiker gern als Gegenbeispielsortierer ansehen um sich der Kritik nicht stellen zu müssen.

Was ich Dir vorschlage ist, dass Du selber, und zwar ganz alleine, ein paar Formulierungen ausdenkst (vielleicht 10-20) und während Du Dir einsagst, schaust bzw. hinfühlst, welche Affirmation am stärksten und positivsten anschlägt. Und genau die nimmst Du. Egal, wie immer sie formuliert ist, oder sie vielleicht sogar nur für Dich Sinn macht und ein Außenstehender nicht wüsste was damit gemeint ist. Da sind auch "keine" und "nichts" egal.

Richtig ist nur, dass wenn Du Deine Affirmationen so wählst, besonders oft Affirmationen ohne "nichts" und "keine" herauskommen.

Viel Erfolg damit!

Scholli

PS: Ra ist natürlich eine glaubwürdige Person (und sicherlich auch Danger, da er sehr gute Posts schreibt) . Nur dass selbst er (scheinbar) nicht alles weiß :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich verstehe, du hast recht es schlägt wirklich an es ist eigentlich auch Anstrengender sich einen nicht pinken Frosch vorzustellen wie einen gepunkteten, es frisst sich mehr rein, wenn man das mal so ausdrücken kann.Ich seh mehr den Pinken wie den Blauen vor mir.

Ich habe mir einige Affirmationen aufgeschrieben und werde sie mir verinnerlichen da ich sehr positive Erfolge mit meinen bisherigen hatte. Die Frage wieviele Affirmationen am besten sind zum üben, wurde auch zig fach, verscheiden beschreiben. Einer sagt, 1 der andere sagt 20. Was würdest du virschlagen.

Hier sind einige meiner Affirmationen die ich für wichtig halte, jedoch wenn das zu viele sind muss ich mich auf ein paar reduzieren.

-Mir ist egal, ob mich andere beachten. Mein Handeln bestimme nur ich.

-Ich bin unabhängig von der Bestätigung anderer. Nur ich selbst bestätige mich.

-ich akzeptiere mich absolut wie ich bin und habe mich absolut unter Kontrolle

-ich alleine bin der Erzeuger meiner Realität und für diese Verantwortlich

-Mein Frame ist hart wie ein Fels und liegt immer über den der Anderen.

-alle Frauen lieben mich sowieso

-Alle Frauen wollen mich doch nur küssen

-ich bin in JEDEM MOMENT voller ENERGIE!!!!!!

-ich bin ein UNIKAT

-ich liebe es auf Frauen und Männer zuzugehen und mit ihnen zu reden.

-Frauen sind auch nur Menschen, egal wie hübsch dass sie sind.

-Ich bin der Preis

-ich bin immer entspannt und locker

-Ich bin eine wichtige Person in Gesprächen

-Ich bin Attraktiv

-Ich bin eine Männliche 10

-Ich bleibe gelassen egal was passiert

-Wenn mich ein anderer Respektlos behandelt, hat er meinen Respekt verloren

-Ich habe eine geile Ausstrahlung

-Ich habe das Recht jede Frau anzusprechen

-Frauen fühlen sich von mir angezogen/zu mir hingezogen

-Ich kann vor großen Gruppen frei von Angst sprechen

-Es fällt mir leicht eine Führungsposition in einer Gruppe zu übernehmen

-Ich bin ein Dominanter Mann

-Ich liebe es Frauen anzusprechen

-Ich kann mich beim Sex entspannen

-Frauen lieben es von mir berührt zu werden

-Geduld ist die Tugend, wahre sie!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung ist, dass Du Dir hinter jede Affirmation eine Schulnote schreibst wie stark das positive Gefühl ist, wenn Du es Dir sagst. Dann kannst Du einfach die besten davon nehmen. Es ist gut eine einzelne, starke Affirmation immer im Hinterkopf bereit zu haben, damit Du in einer schwierigen Situation auch immer eine parat hast. Denn gerade in den Situationen, wo Dein Frame, Dein Selbstwert, Deine Dominanz einbricht, ist es wichtig schnell wieder herauszukommen, so dass Dein Unterbewusstsein trainiert wird, dass selbst wenn alles schief geht, Du sofort wieder Kontrolle über Deine Gefühle bekommst.

Über die Anzahl würde ich mir keinen Kopf machen. Du kannst durchaus jeden Morgen eine ganze geschriebene Liste durchgehen, im Bus zur Arbeit immer die 5 gleichen zum Selbstwertgefühl und abends beim sargen immer einen anderen zum Statepushen.

Ein Tipp hätte ich noch: Formuliere die Affirmationen immer so, dass Du sie selbst absolut glauben kannst. Im Zweifelsfall sage nicht "es fällt mir immer leicht dominant zu sein" sondern "ich habe das Recht immer dominant zu sein". Das kannst Du je nachdem was Du affimierst so anpassen, dass Du es gut glauben kannst, obwohl Du es noch nicht hundertprozent in Taten umgesetzt hast.

Ansonsten gibt es noch unglaublich viele Dinge, die Du ausprobieren kannst (wobei wieder keine von ihnen ein Gesetz darstellt):

- Frage-Affirmationen, auf die Du versuchst mit einem Gefühl statt worten zu antworten ("Wie fühlt es sich an vollkommen entspannt zu sein? Welche Muskeln entspannen sich dabei"). Weil Du dann das Gefühl sofort in Dir hast.

- Fragen beantworten: Du kannst jeden Tag Dir 5 schriftliche Gründe überlegen, warum Du so verdammt sexy bist.

- Affirmationen begründen: Hänge einfach einen "weil"-Satz daran. Oft sind die Reaktionen stärker, wenn Du Dir einen Grund mit angibst. ("Ich bin eine wichtige Person im Gespräch, weil mir das als Mensch zusteht."). Die Gründe müssen nicht hundertprozent logisch sein, Hauptsache ist Du fühlst viel dabei.

- Vor dem Spiegel affimieren, das ist besonders hiflreich wo es um Selbstakzeptanz geht.

- Den Prozess beschreiben. Statt "Ich kann mich beim Sex entspannen" "Ich enstpanne mich bei jedem Sex mehr und mehr."

Das sind alles nur Vorschläge. Wichtig sind nur die, bei denen Du eine stärkere gefühlsmäßige Reaktion bekommst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so eine Art Über-Suggestion, mit der bei mir alle anderen Glaubenssätze assoziiert werden und die ich flexibel an jede Situtation anpasse:

(Es ist eine Art Anker, bzw. Einleitung in meine Glaubenssätze)

Dank der unendlichen Macht meines Unterbewusstseins ist mir nichts unmöglich. Ich bin Herr über meine Gedanken und Kein Ereignis hat irgendeine Macht über mich, außer der, die Ich ihm in Meinen Gedanken gebe. Ich wähle das Leben und entscheide mich für Liebe, Gesundheit und Glück.

Ich habe eine geile und unglaublich anziehende Ausstrahlung und ziehe jede Frau an wie einen Magneten.

Ich bin ein interessanter Mensch und habe viele interessante Dinge zu erzählen, weil Ich ein interessantes und spannendes Leben führe.

Dieses "Gebet" kann ich dann endlos weiterführen, bzw. nur die Affirmationen aufsagen, die ich gerade brauche.

Affirmationen in der Art mag ich persönlich auch noch:

Gelassenheit ist ein Zeichen von Stärke. Ich bin stets gelassen egal was passiert. Deshalb bin ich auch stark in jeder Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, werde meine etwas überarbeiten und sie dann üben, ich habe schon gelesen das es nicht schlecht sei dies Aufzunehmen und beim schlafen zb sich anzuhören. Wie wirkt das, ist es effektiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt es eig etwas, wenn ich zB als Affirmation habe: Ich mache viel KINO, funktioniert das dann auch? Also auch beim Verhalten und nicht nur die innere Einstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da aus einer inneren Einstellung und dem Zustand ein Verhalten erzeugt wird, fände ich im Bezug auf KINO folgende Affirmaton für sinnvoller:

Ich liebe es Frauen zu berühren und Frauen lieben es von mir berührt zu werden. Dabei gleichzeitig in schönen Bildern vorstellen, wie du eine Frau berührst und dabei Spaß hast, und dass die Frau über eine Berührung von dir total glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Tipps, werde meine etwas überarbeiten und sie dann üben, ich habe schon gelesen das es nicht schlecht sei dies Aufzunehmen und beim schlafen zb sich anzuhören. Wie wirkt das, ist es effektiv?

Da hätte ich nochmal einen Tipp :-)

Nimm die Affirmationen dann auf, wenn Du in dem State bist, denn Du durch die Affirmationen stärken willst. Zum Beispiel, nach dem Sargen die Affirmationen aufnehmen, die "ich spreche alle Frauen an" suggestieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok ich verstehe, du hast recht es schlägt wirklich an es ist eigentlich auch Anstrengender sich einen nicht pinken Frosch vorzustellen wie einen gepunkteten, es frisst sich mehr rein, wenn man das mal so ausdrücken kann.Ich seh mehr den Pinken wie den Blauen vor mir.

Ich habe mir einige Affirmationen aufgeschrieben und werde sie mir verinnerlichen da ich sehr positive Erfolge mit meinen bisherigen hatte. Die Frage wieviele Affirmationen am besten sind zum üben, wurde auch zig fach, verscheiden beschreiben. Einer sagt, 1 der andere sagt 20. Was würdest du virschlagen.

Hier sind einige meiner Affirmationen die ich für wichtig halte, jedoch wenn das zu viele sind muss ich mich auf ein paar reduzieren.

-Mir ist egal, ob mich andere beachten. Mein Handeln bestimme nur ich.

-Ich bin unabhängig von der Bestätigung anderer. Nur ich selbst bestätige mich.

-ich akzeptiere mich absolut wie ich bin und habe mich absolut unter Kontrolle

-ich alleine bin der Erzeuger meiner Realität und für diese Verantwortlich

-Mein Frame ist hart wie ein Fels und liegt immer über den der Anderen.

-alle Frauen lieben mich sowieso

-Alle Frauen wollen mich doch nur küssen

-ich bin in JEDEM MOMENT voller ENERGIE!!!!!!

-ich bin ein UNIKAT

-ich liebe es auf Frauen und Männer zuzugehen und mit ihnen zu reden.

-Frauen sind auch nur Menschen, egal wie hübsch dass sie sind.

-Ich bin der Preis

-ich bin immer entspannt und locker

-Ich bin eine wichtige Person in Gesprächen

-Ich bin Attraktiv

-Ich bin eine Männliche 10

-Ich bleibe gelassen egal was passiert

-Wenn mich ein anderer Respektlos behandelt, hat er meinen Respekt verloren

-Ich habe eine geile Ausstrahlung

-Ich habe das Recht jede Frau anzusprechen

-Frauen fühlen sich von mir angezogen/zu mir hingezogen

-Ich kann vor großen Gruppen frei von Angst sprechen

-Es fällt mir leicht eine Führungsposition in einer Gruppe zu übernehmen

-Ich bin ein Dominanter Mann

-Ich liebe es Frauen anzusprechen

-Ich kann mich beim Sex entspannen

-Frauen lieben es von mir berührt zu werden

-Geduld ist die Tugend, wahre sie!

Hallo Mr. Style, in deinen Affirmationen geht es ganz stark um "Kontrolle" über dich (und andere). Und dann wieder sind Sätze dabei wie "Ich kann mich beim Sex entspannen." bzw. "Ich bin IMMER entspannt und locker."

Ich glaube, dass du deinem Unterbewusstsein derartig starke Fesseln anlegst (im Sinne von "alles soll unter meiner Kontrolle sein"), dass du dir dann in manchen Situationen schwer tust, loszulassen.

Für das Unbewusste kann das nämlich ein richtiger Doublebind sein. Auf der einen Seite "Kontrolle total" ... auf der anderen Seite "Lockerheit und Loslassen" erwünscht.

Vielleicht findest du noch etwas, das diese beiden Wünsche in dir harmonischer vereint.

Sowas wie eine übergeordnete Affirmation in Richtung: "Ich bin okay, wenn ich die Kontrolle habe und ich bin okay, wenn ich diese aufgebe."

Im Moment hast du nämlich zu diesen beiden Polen eine starke Wertung. Doch erst, wenn du diese Wertung loslassen kannst, bist du wirklich frei zu wählen (im ersten Fall kontrolliert dich ein bestimmter "Wert" :-) ).

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine neue Art von Selbstbeeinflussung gefunden, nennt sich Switch. Wer mal ein Post darüber schreiben wenn es so weit ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden