ptenzprobleme (mitte 20)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

date jetzt seit ungefähr einem monat eine frau und kann sagen dass es eine wundervolle zeit bis jetzt war. doch letzte woche - nachdem wir beide etwas viel getrunken haben - nahmen wir danach ein taxi und sind in ihre wohnung gefahren. küssen, vorspiel...etc. war ok aber als es dann soweit war bekam ich aufeinmal keine errektion mehr. ok, dachte ich mir, etwas viel getrunken, vielleicht liegts daran..war für mich und sie jetzt nicht so ein großes drama.

jedoch gestern hatten wir bei ihr einen dvd abend. d.h die ganze zeit rumgeknutscht (höchstens zwei gläser wein getrunken) ins bett gegangen und was ist passiert? richtig, wieder nichts!! wieder im entscheidenden moment versagt!! scheiße!! sie war natürlich sehr verständnisvoll, hat gesagt das es kein problem sei bla bla bla aber irgendwie krieg ich es langsam mit derr angst zu tun. heute in der früh wollte sie auch darüber reden aber ich hab mich einfach noch geschämt, mich abgeschottet und das thema dann später auch gemieden.

das schlimme ist noch, ich bin mitte 20 und da sollte so etwas eigentlich nicht passieren (zumindest nicht zwei mal hintereinander), bin im moment auch nicht wirklich im stress, also daran solls nicht liegen...

weiß jemand eine rat von euch? irgendwelche techniken wie man so etwas in den griff bekommt oder meinetwegen auch tabletten?? werd morgen auch gleich zum hausarzt gehen und ihn mal dazu befragen. ihr seht ich hab ne ziemlich peinliche woche hinter/vor mir ;-)

also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

lg tucker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich denke mal net, dass du sowas schon mal eher hattest? Hat sich zumindestens net so angehört.

Meiner Meinung nach hört sich das ganze eher so an, als ob da irgendwas mit der psyche sei - Aufregeung, Stress etc..

Das du zu deinem Hausartzt gehst, ist sicherlich schonmal voll in Ordnung. Der kann dir da am besten bei helfen(evtl. sogar noch zum Urologen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tage etwas darüber gelesen, dass viele leute im Bett keinen Spass haben und auch Erektionsstörungen bekommen können, da sie Zielorientiert an die Sache heran gehen.

Es liegt mitlerweile, bedingt durch Schule, Beruf und teilweise auch sozialem Druck, in unserer Natur, dass wir fast alles Zielorientiert machen. Im Bett ist dieser Gedanke total fehl am Platz. Versuch einfach den Moment zu genießen und sei entspannt. Es wird nicht viel passieren wenn du dauernt "Werd hart, werd hart, werd hart" zu dir sagst.

//mooas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal ein bisschen im Forum, zu diesem Thema gibt es bereits Threads mit prima Postings, suche nach "Erektion" mit der Suchfunktion oben.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - also, wir können nur rumraten was bei Dir los sein könnte. Da du nix drüber schreibst, daß es sonst nicht klappt, müssen wir mal davon ausgehen, daß es an dem Setting "Du mit dieser Frau in dieser Umgebung" liegt und es kein generelles Problem gibt.

Leider schreibst Du nichts über Deine Gefühle ihr gegenüber ... und das könnte auch der Schlüssel zur Problemlösung sein. Denk mal drüber nach - es gibt den schönen Ausdruck "Weisheit des Penis".

Übrigens: ich glaub nicht, daß Deinem Hausarzt was Vernünftiges dazu einfällt.

Und: das Problemchen hatte ich auch schon. Kommt eben vor - bei mir heißt es, ich finde sie nicht mehr wirklich attraktiv, und die Beziehung ist in der bisher etablierten Art und Weise zu Ende. Das ist mein Muster, Deines ist möglicherweise und wahrscheinlich ein anderes.

- HappyT

P.S.: Wenn Du die Suchfunktion benutzt hast, schreib einfach "habe alles durchgesucht und für mein spezielles Thema nichts gefunden". Das sollte dann aber auch so sein. Bis dahin wirst Du in der Tat wenig Antworten kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAtte ich auch mal, Ursachen waren wohl Stress und Sachen die mir im Kopf rumschwirrten(Scheisse Arbeitslos, keine Kohle, wie bezahl ich die rechnungen für diesen Monat?) das hat mich alles so runtergezogen, dass halt manchmal einfach nix ging. ALs diese Probleme gelöst waren liefs wieder 1A.

P.S. damals war ich wohl auch so um die 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte doch bestimmt jeder mal, wie non+ultra bereits geschrieben hat: wenn man sich selbst unter druck setzt und anfängt darüber nachzudenken und den Gedanken hat: "nun blos nicht versagen" hat man kaum noch ne chance ne Erektion zu bekommen.... und das schlimme ist, das wird von mal zu mal schlimmer weil man beim nächsten mal wieder drüber nachdenkt und sich noch mehr druck macht. Irgendwie ein Teufelskreis. :)

Mitte 20 wirds noch keine körperlichen Ursachen haben und "Alltag stress" muss es auch nicht unbedingt sein. Einfach aufhören nachzudenken auch wenns nicht einfach ist. :)

Grußle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.