Oneitis wieder ausgebrochen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da das doch länger geworden ist, und jemand nicht zu viel lesen möchte, sollte man bei Part 2 einsteigen.

Part 1

Es geht um ein HB7 (17), die ich schon ein paar Jahre lang kenne und bis Ende letzten Jahres immer auf LJBF Schiene gefahren bin. (waren beide in Beziehungen vorher). Unser Kontakt wurde wie gesagt gegen Weihnachten letzten Jahres wieder intensiver, wobei ich sagen muss, dass ich sehr als "guter Freund und Zuhörer" diente bzw. als stinknormaler AFC agierte.

In Laufe dieser Zeit kam ich auch mit PU in Kontakt, arbeite an mir selbst und war viel in clubs unterwegs. Ich baute natürlich neu gelerntes natürlich auch in den kontakt mit HB7 ein. (was sehr gute Wirkung zeigte) Es kam dann schnell zum KC während einer Feier, wobei sich mich jedoch mit Shit Tests bombardierte. (brauch zeit, kann mein ex nicht vergessen etc.) Darauf fiel ich weitestgehend durch und die Sache lief nicht mehr so gut. Nach einem Club Besuch, wo ich deutlich Eskaltionsangst aufwieß, reagierte sie am nächsten Tag mit => LJBF. Mir wurde daraufhin auch schon klar, dass ich an einer "oneitis" leide und wohl oder übel mehr von dem Mädel wollte.

Meine Reaktion auf das LJBF war ein klassisches "freeze-out" von 2-3 Wochen. Da sie auch "online-kommunikation" steht, entzog ich mich hier auch völlig. In der Zeit danach war ich jedes Wochenende in clubs unterwegs und konzentrierte mich darauf andere HBs zu gamen. Ist ja auch die beste Medizin gegen eine fortgeschrittene Oneitis. Teilweise muss ich sagen, dass noch Blockaden vorhanden waren, die aber mit der Zeit weggegangen sind. ( aus dem kopf, aus dem sinn mit dem mädel)

dann kamen wieder größere events bei uns der gegend, wo man unweigerlich aufeinander traf, ich wieder in alte Muster zurückfiel und das mit uns beiden wieder im Makeout endete. Sie bemerkte ebenfalls, dass ich mich verändert habe (habe viel C&F gemacht, routinen geschoben (erdbeerwiese)etc.), aber schon gabs wieder shit tests en masse, die ich nich sehr gut meisterte. (Ihr ex, ihr ex, blabla) Ich also wieder raus aus dem Geschehen, hab das mehr oder weniger als Abschluss mit ihr gesehen und konzentriete mich wieder auf andere dinge.

Part 2

aber sie ließ nich locker, lud mich immer wieder ein. ich lernte ihre besser freundinnen besser kennen, zeigte viel social proof in ihre Umgebung. sie bombardierte mich unterdessen immer wieder mit nachrichten: "ich fühl mich bei dir so geborgen" - "du bist so ein toller mann" - alles online, also gab ich da nicht viel drauf. Dann kam es unmittelbar danach auf ner großen Feier dazu, dass sie nen KC mit nem Bekannten von mir hatte, was mich in dem Moment gut rausgehauen hat. (oneitis lässt grüßen...) Eine gute Freundin von ihr kam zu mir, dass sie das überhaupt nicht versteht. Ich reagierte auf die ganze Nummer in AFC Manier und gab mir im Rahmen meiner Kumpels die Kante. (da fehlt mir persönlich noch viel..) Am nächsten Tag waren die Dinge für mich aber klarer - "was sollet, es gibt andere" - im Hintergund hatte wohl die Freundin von ihr ganz gut Alarm gemacht, da ich am nächsten Tag gleich bombardiert wurde. "tut mir so leid - das war nur spaß - ich bin so scheisse" etc. Ich sagte ihr, mach dir keinen Kopp, ist mir egal. sie revidierte das alles immer und wollte mit mir reden etc.

Am Abend stand gleich die nächste Feier an, sie war vorher wie ich bei nem kumpel von uns beiden. Die Ironie dabei, der Typ mit dem sie den KC hatte auch. Ich schenkte ihr keine Beachtung, sie fühlte sich merklich unwohl. Ich unterhielt die Gruppe (die fast nur aus ihren Freund bestand) sehr gut und sogar mit ihrem "KC-Ausflug" war nen lockeres Gespräch im Gange. Auf der Feier ansich suchte sie natürlich das Gespräch und entschuldigte sich nochmals. Dann kam "ich mag dich als freund und will dich auf keinen fall verlieren - hm eigentlich ein bißchen mehr als nur ein "freund". sie setzte den Hundeblick auf, KC lag in der Luft, aber ich wehrte den bewusst ab. soll ich sie dafür auch noch belohnen?...gespräch ging noch ein wenig weiter, ich betonte das ich auf ihren "KC-Ausflug" scheisse etc. Die Feier war recht mies, aber ich machte mich zum Dancefloor auf und ein wenig abzurocken. (sie schloss sich später an)

Was jetzt folgt, versteh ich selbst nicht so recht , aber ich konnte kurz darauf nicht widerstehen sie zu kissclosen. Es war auf dem Weg runter von der fläche zu unseren freunden. ich nahm sie bei seite, schaute ihr kurz in die augen -> und bam. sie schien sichtlich überrascht und ich merkte, dass sie fast unter Schock stand. Sie stieg aber voll mit ein und es kam zu heftigsten Makeout zwischen uns beiden, den wir bis jetzt hatten. und schwupp bin ich wieder in meiner "oneitis" drin.

nächster tag kommen bei ihr natürlich wieder die zweifel und ein neuer anflug von shit-tests: "ich muss drüber nachdenken" "auf parties rummachen ist für mich keine basis mehr" "wir sollen was nur zu zweit machen" - später - shit-tests "man ich hab wieder zugenommen. ich hatte echt schon meine Traummaße" etc. Was problematisch an der Sache ist, dass sie total schlank ist und ich seit kurzem weiß (wo sie total alkolisiert war), dass sie mal Bulimie hatte. Ich musste erst kurz überlegen, wie ich drauf reagieren sollte (weil ich das im hinterkopf hatte. Ich beließ es bei ihre Aussage und wechselte das thema, was sie auch nicht zu stören schien. des weitern wieder dauernd "du bist zu toll, fühl mich so geborgen" Problem: wieder allet online. Ich seh ein, dass davon runter muss, das ist für mich das erste ziel.

für mich sieht es jetzt fast so aus, dass sie mich wieder erfolgreich am haken aufgespießt hat. setzt mich der konkurrenz aus ("KC-Ausflug") und ist sich wohl auch bewusst, dass ich bei ihr an einer "Oneitis" leide. Im Endeffekt hab ich sie für ihr Handeln belohnt und gezeigt, dass ich auch "warten würde". Problem ist für mich eigentlich, dass einer LTR für mich immer noch in Frage kommen würde (und ja oneitis ist da), da sie auch charakerlich auf meiner Wellenlänge schwebt. sollte man das "zweier-date" jetzt schnell suchen? sack zu machen? - ziehe aber auch einen freezeout in Betracht. Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Ausgang für mich eine geringere Rolle spielt. Unabhängig von der One-its mit ihr hab mein Leben momentan sehr gut im Griff, könnte auch ohne Beziehung auskommen. Die positiven Effekte von PU ziehen immer weitere Kreise, und ich verändere wirklich was in meinem Leben. wäre da nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Dinge hast du gut gemeistert, aber mindestens genauso viele nicht.

Es besteht wahrlich Oneitis Gefahr, also Freezeout und game andere, wie du ja an Wochenenden tust. Triff dich mit anderen, KC andere.

Solltest du es nicht schaffen ihr aus dem Weg zu gehen, wie auf Parties z.B. und es - warum auch immer - nochmal zum Makeout kommen sollte, bringst du das "LJBF" und dann Freezeout. Und denn dann auch wirklich durchziehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du, ich denke dein Problem ist dein Frame und dein Mindset zu dem Thema:

Du hast ja schon gemerkt, dass du an einer OneItIs leidest, sie daher auf ein Podest stellst. Das erscheint mir gerade bei diesem Mädel gefährlich, weil für mich die Anzeichen darauf hindeuten, dass sie ein ziemlicher LSE-Fall ist (Bulimie, Suche nach Selbstbestätigung, etc.).

Geh auf ihr Gefühls- und Unsicherheitsgequatsche gar nicht ein. Du willst sie, sie ist sich unsicher, also musst du FÜHREN und ihr die Sicherheit geben. Wie beim Tanzen...

Lass dir von ihr nicht auf der Nase rumtanzen und lass dich nicht in IHREN Frame ziehen, genau das tust du nämlich im Moment. Gib ihr nochmal die Möglichkeit sich mit dir zu treffen, wenn sie sich cool verhält mach den Sack zu, wenn nicht, schick sie in die Wüste. Und scheiss auf dieses: "Sind wir jetzt zusammen oder nicht???" Völlig egal, mach wonach dir beliebt. Zum Thema Shittests: Hast du Bock über ihren Exfreund zu reden??? Nein?!? Siehst du... deshalb geh überhaupt nicht darauf ein, es ist für dich kein Thema, wisch es weg und zeig ihr, dass dich das absolut nichts angeht...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenn das ...

schrecklich sowas.. bei mir wars zwa bissal anders aber auch nicht weniger schlimm...

das einzige was geholfen hat.

ALLES und ich meine ALLES was du von ihr hast, telefonnr, msnaddresse, einfach alles löschen und sag ihr du willst nichts mehr mit ihr zutun haben. Glaub mir es is besser so.

So bin ich auch über meine hinweggekommen, die übrigens über 1 Jahr dauerte und nur einseitige Liebe war.

Im Moment kannst du noch nicht so gut mit der Situation umgehen..

also brich den Kontakt ganz ab und sags ihr ruhig, dass du dich nicht verarschen lassen willst und das du nix mehr mit ihr zutun haben willst..

dann arbeite an dir, an deinem game, raus aufs Field und hab Spaß... in n paar Monaten wirst du keinen Gedanken mehr an sie verschwenden ;-)

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hör auf MTM der typ hat recht!!!

ich erzähl dir mal eine story von mir, ist schon schon ein paar jahre her aber ich lach mich immer wieder kaputt wenn ich darüber nachdenke... :D

also, eine freundin von mir mit der ich früher sehr gut befreundet war wollte auf einmal was von mir :) sie hat mich mit sms, e-mails, auf partys usw mit liebes erklärungen & komplimente bombardiert. dadurch hab ich mich TOTAL bestätigt gefühl, bin der coolste und alle wollen was von mir usw... und das ging echt ein paar wochen so weiter, die hat echt kein tag ausgelassen und es wurde irgendwann echt nervig.

eines tages hab ich gemerkt das von ihr garnix mehr in die richtung kommt und war total verwirrt, also was tut ein afc in so eine situation?? richtig, ich stand auf einmal auf sie und hab mich echt "verliebt", sie allerdings stand nicht mehr auf mich!!! die bestätigung war weg und ich wollte dieses gefühl wieder haben.

mein glück war das ich (andere frauen sei dank) schnell von ihr weg gekommen bin.

der kracher war, und das ist wirklich kein scheiß, das mädel war voll klein (zwerg mässig), kaute sich die fingernägel bis zum geht nicht mehr runter und sah aus wie ein mann!!!!! :D

worauf ich hinaus will ist, sie hat bei dir ihre bestätigung gefunden und weiß (hundeblick und so...) wie sie dich rumkriegt und das jedesmal. vergiß bitte nicht das du der PUA bist und nicht sie!!!

mein rat: nimm euer KC als kompliment & bestätigung dafür das du alles richtig machst im umgang mit frauen (PU- mässig) und lass dich nicht verarschen digga ;) HB 7 ist keine HB 9 und du kannst (wenn du willst) mit einem ganz anderem kaliber rummachen, also tu es auch!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach volle kanne oneitis. freezeout wenns geht. aus den augen aus dem sinn...

alles andere machts nur noch schlimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich ähnlich entwickelt, wie ich es vermutet habe. Hab sie angerufen, wollt kurz & knackig nen date klar machen, sie redet sich raus. (" bin müde etc.)

danke für die ratschläge , sehe ein das die "oneitis" wieder ein bißchen alles vernebelt hat . Fahr jetzt nen freeze out und kümmer mich um andere dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden