Aufriss mit Auto

277 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

In meinen Augen gibt es grob eingeteilt 3 Kategorien von Autos, die Aufsehen erregen:

1.Die ganz teuren Schlitten (Porsche, Ferrari, teurer Mercedes,...)

2.Prolomäßig getunte Kisten

3.Lifestyle-Autos (Mini, wahrscheinlich in Zukunft Alfa Romeo Mito,...)

Ich denke 1 und 3 kommt immer ganz gut an, wenn man nicht offensichtlich damit angibt. 2 nur bei bestimmten Klientel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen das es NULL,NULL bring ein geiles Auto zu haben wenn man selbst ein AFC ohne Game ist.

Ich war in meiner Schulzeit ein totaler Nerd und als Bonzenjunge verschien weil meine Eltern gut situiert sind. Damals 1995 mit 14 Jahren mein erstes Handy bekommen und damit immer vor den Klassenkameraden angegeben. Immer auch neueste Markenklamotten und zuhause die beste Unterhaltungselektronik seiner Zeit... wie das halt so ist als verwöhntes Einzelkind.

.

Mit 18 schenkte mir dann mein Vater direkt ein neues Auto, und ich bin damit natürlich stolz zur Schule gefahren und hab versucht mich dadurch zu profilieren. Ich wurde dafür einfach nur gemobbt und Interesse von Mädchen war auch nicht da.

Vielleicht wurde es mir von zuhause halt so eingetrichtert.... ich entdecke mich heute auch noch dabei das ich versuche mich über Statussymbole und Geld zu definieren. Mit ein wenig Game erlangt man dadurch vielleicht manchmal auch ein wenig DHV, aber im Grunde schadet es nur und macht einsam und vor allem Antriebslos. Warum denn irgendwas arbeiten/studieren mit dem Ziel um Geld zu verdienen, wenn man davon schon genug hat ? Das war eine lange lange Zeit mein Mindset und ich habe einfach nur so in den Tag hinein gelebt...

Ich habe mir diese Lebensverhältnisse auch nie mit eigener Kraft erarbeitet, wusste nie wie man Geld eigentlich zu wertschätzen hat.

Ich weiss das ist ein sehr extremer Fall den ich euch da schreibe, aber im Grundsatz ist es klar. Ohne Game nutzt dir kein tolles Auto... Mit einem soliden Game kann es dann allerdings eine Waffe sein. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ein cooles Auto kann bei einem coolen Typen das I-Tüpfelchen sein.

Alle anderen können genauso gut einen alten polo fahren - it doesn't matter. Ein cooles Auto allein kann aus einem Nerd nie einen coolen Typen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du Punktest nur mit einem VW Bus, mit der Aufschrift "Flower Power".

Oder mit der Aufschrift:

"Hör auf zu lachen! Es könnte deine Tochter drinliegen!"

:-)

bearbeitet von highlight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Auto sage ich es einmal so....

Wenn ich mit meinem Landrover Defender vor fahre erzeugt dieses Auto kein Gefühl von Hammer Auto ( Ist nen Expeditions Umbau mit Dachzelt und co).

Aber die Menschen Interresieren die Geschichten dazu. Und dort bekommt man mehr raus als mit einem "Eisdielen Fahrzeug" Denn Reisen sind immer Emotionen und wenn die Reisen von Afrika und co Berichten fesselt das die Menschen. Damit Erzeugt man viel mehr Anziehung wie mit einem anderen Fahrzeug.....

Denn jede Delle ist eine Geschichte und kein Weltuntergang.... Man Redet dann aber schon nicht mehr über das Auto sonder über das Erlebte und das Leben ect also auf sehr Emotionaler Ebene.... Nen Auto kann also Thema sein. Aber "gezielt" Flirten mit dem Auto, nicht meine Welt....

Klar sind schnelle Autos toll schön und machen Spaß. Hatte den hatte ich mit meinem Evo auch. Doch ich hab für mich sehr schnell begriffen. Das Reisen in fremde Länder und Kulturen sehr viel schöner ist und man sehr viel mehr für sich Persönlich mitnimmt....

Und zum Flirten braucht man kein Auto. Denn wenn eine Frau nur auf das Auto schaut hat sie bei mir schon Verloren... Oder hofft mit auf Große Reise zu gehen usw....

Wer nur mit Materiellen Dingen Flirten kann dem fehlt noch so einiges an Entwicklung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Auto sage ich es einmal so....

Wenn ich mit meinem Landrover Defender vor fahre erzeugt dieses Auto kein Gefühl von Hammer Auto ( Ist nen Expeditions Umbau mit Dachzelt und co).

Aber die Menschen Interresieren die Geschichten dazu. Und dort bekommt man mehr raus als mit einem "Eisdielen Fahrzeug" Denn Reisen sind immer Emotionen und wenn die Reisen von Afrika und co Berichten fesselt das die Menschen. Damit Erzeugt man viel mehr Anziehung wie mit einem anderen Fahrzeug.....

Denn jede Delle ist eine Geschichte und kein Weltuntergang.... Man Redet dann aber schon nicht mehr über das Auto sonder über das Erlebte und das Leben ect also auf sehr Emotionaler Ebene.... Nen Auto kann also Thema sein. Aber "gezielt" Flirten mit dem Auto, nicht meine Welt....

Klar sind schnelle Autos toll schön und machen Spaß. Hatte den hatte ich mit meinem Evo auch. Doch ich hab für mich sehr schnell begriffen. Das Reisen in fremde Länder und Kulturen sehr viel schöner ist und man sehr viel mehr für sich Persönlich mitnimmt....

Und zum Flirten braucht man kein Auto. Denn wenn eine Frau nur auf das Auto schaut hat sie bei mir schon Verloren... Oder hofft mit auf Große Reise zu gehen usw....

Wer nur mit Materiellen Dingen Flirten kann dem fehlt noch so einiges an Entwicklung....

Der Beitrag könnte von mir sein.

Wenn man Dinge mit Erlebnisse kombinieren kann, ist das DHV vom feinsten.

bearbeitet von moonsorrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass Frauen nicht auf schöne, edle Autos stehen würden kann ich nicht bestätigen wie hier teilweise behauptet wurde. Ich habe von vielen Freundinnen schon gesagt bekommen dass sie gewisse Autos toll finden und sie sich auch dafür interessieren.

Es kommt natürlich darauf an wie du es machst. Wenn du in einem 3er BMW das Fenster aufmachst und deinen Arm auf das Fenster legst, kommt es vielleicht nicht ganz so gut, aber man kann das bestimmt auch mit Stil machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufriss aus dem Auto dürfte so gut wie unmöglich sein. Ist wie als würde man zum Vorstellungsgespräch mit Jogging-Hose kommen, wenn man nicht mal den Anstand hat, aus dem Auto zu steigen und die Dame nett anzusprechen.

Ansonsten kommen teure Autos natürlich fett rüber. Aufmerksamkeit ist garantiert und es veranschaulicht einen gewissen Lifestyle, den anscheinend sehr viele Mädels miterleben wollen.

Durfte selbst schon mal Porsche Turbo 997 fahren und man hat am Steuer einfach das Gefühl man kann jederzeit anhalten und die Frauen nur so einsammeln...

In diesem Kontext häng ich auch mal eine Lamborghini Gallardo Werbung an den Post.

Ab Minute 1 wirds interessant. Es wird nicht mit PS, Fahrwerk oder Höchstgeschwindigkeit geprahlt sondern damit, dass du Telefonnummern von Frauen einsammeln kannst, in jedem Club du sofort VIP bist usw.

Spielt natürlich auf die Hoffnungen/Wünsche des vermeintlichen Kunden an, trotzdem kann so ein Auto durchaus hilfreich sein sofern man nicht auf Hippie-Tanten steht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meint ihr zu der aktion , wenn die person an der bushaltestelle steht , und man sie fragt ob man sie mitnehmen kann , und dann im auto versucht das gespräch zu starten? so hatt man mehr zeit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Tage eine nettes Aufrißstroy im Radio gehört. Allerdings geht es weit weg von den ganzen Schlitten sondern um die Möglichkeiten, die die Situation bietet.

Ein Typ war ganz normal unterwegs und sah eine Frau, die er unbedingt kennen lernen wollte. Er hatte neben sich ein A4-Papier und einen Filzstift liegen. Er nahm das Papier, malte eine riesige Kaffeetasse drauf und ein Fragezeichen. Dann lächelte er sie an und hielt das Blatt an die Scheibe. Ihr hats gefallen und sie hatten ein (so-called) Instantdate in der Tankstelle.

Hat was von Walt-Disney-Romantik und dem Traumprinzszenario. Also genau das Zeug mit dem die Frauen die Pinkifikation versaut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfolgschancen sind in einem offenen Auto (Cabrio, Roadster, Buggy etc) deutlich besser. Weiters haben Oldtimer den großen Vorteil, dass sie kaum Neid dafür aber viel Sympathie ernten. ;-)

Generell kann man aber sagen dass das Auto kein guter Wing ist. Wenn du wirklich bei der Bushaltestelle stehen bleiben willst bleibt dir nur sehr wenig Zeit zu entscheiden ob du stehen bleibst oder nicht. Flakerate ist naturgemäß relativ hoch.

Mir passiert es ca. 2-3 Mal im Jahr, dass mich Mädchen ansprechen ob sie mal Mitfahren dürfen und 5 Mal im Jahr fragen mich welche ob sie sich mal reinsetzen dürfen. Auf Partys ist mein Auto aber oft ein Hindernis weil sehr viele Männliche Personen sich sehr dafür Interessieren und ich meist so freundlich bin Rede und Antwort zu stehen und auch öfter mal eine kleine Runde mit den besonders Interessierten drehe. Dieses Verhalten wird leider von außen oft genug als Angeberei beurteilt und verschlechterte meine Chancen erheblich. Es ist natürlich spaßig bei der Tankstelle oder an der Ampel angesprochen zu werden. Freundliche Grüße vom Straßenrand zu erhalten und von anderen Autos per Handy gefilmt zu werden. Mit dem Game hat das aber rein gar nichts zu tun. Kaum eine Frau Interessiert sich dafür und nur für das I Tüpfelchen mehrere 10t Euro auszugeben? Kauf dir ein I-Phone ist billiger...

Auto ist und bleibt ein sehr teures Männer Spielzeug wenn du dich dafür begeisterst kauf dir ein etwas teureres aber ein HB wird sich hundert mal mehr für die Farbe als für die PS Zahl interessieren. :-D

Zum Schluss verrat ich euch noch um was für ein Auto es sich handelt:

http://www.caterham-austria.at/de/showroom/

Der grüne bei RS120 ist übrigens meiner B-)

Caterham Super7, 150PS 530kg, Unter 5 Sekunden von 0 auf 100 -_-

Mir machts spaß, das ist das wichtigste. :crazy:

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach braucht man keinen Prollschlitten, um ne Frau aus m Auto heraus zu gamen. Hab n Ford Fiesta.

Letztens bin ich nach m Club nachts nach Hause gefahren und sehe im Auto neben mir ne süße Schwarze. Ich lächel sie an, sie lächelt mich an. An der nächsten Ampel dreh ich das Fenster runter und fang ganz normal an sie zu gamen: "Wenn du schon so süß lächelst, musst du wenigstens kurz hallo sagen :-)" and it was so on. Sind dann bestimmt 5 min mit offenem Fenster nebeneinander gefahren und haben uns unterhalten (wohin gehts denn so spät? viel c&f, attraction aufgebaut), dann meinte ich: "ich fahr mal kurz rechts ran, kannst ja mitkommen, wenn du Lust hast" sie also auch rübergezogen, sich vor mich gestellt, ich ganz langsam ausgestiegen, vorgelaufen, an ihre Scheibe geklopft: "Führerschein und Fahrzeugpapiere hätte ich mal eben gerne, junge Dame" Sie: "Was? Bist du von der Polizei?", Ich: "Ja, Ich muss sie leider anhalten, weil sie zu viel aus ihrem Auto heraus flirten", dann aber den frame aufgelöst (schade eigentlich, vll hätte man den weiter durchziehen können ;-) )

Naja, dann kurz unterhalten, hab das Gespräch eigentlich die ganze Zeit relativ sexuell gehalten (war zugegebenermaßen auch easy bei ihr, weil sie echt versaut war) und irgendwann ich: "Du bist ja ganz süß, aber vielleicht hast du total den hässlichen Körper, steig mal aus und beweis mir das Gegenteil", sie steigt aus (derbe geiler Körper), und ich: "naja, das sieht doch in Ordnung aus, dreh dich mal um" Ich dachte ich spinne, sie dreht sich wirklich um, reibt ihren Hintern an mir und sagt: "Sorry, dass ich flache Schuhe anhabe, aber zum Autofahren gehts nicht anders" In dem Moment war ich viel zu verwirrt davon, wie easy sie war, als dass ich viel daraus gemacht hätte...ist dann wieder eingestiegen und meinte: "meinen Brüsten wird kalt" (sie hatte auch ein sehr weites dekolleté)

Habe dann versucht das Gespräch in Richtung "zu mir oder zu dir" zu lenken, aber sie meinte, sie ist ein braves mädchen, (ja, genau!!! total brav du versautes stück! ;-) ), habs auch nicht hinbekommen, hab nur #C und n kleinen KC bekommen und hab die Sache dann auch nicht weiter verfolgt. Sie hat sich zwar danach mal gemeldet, aber hab geflaked, weil keine Zeit und auch keine so große Lust. Eigentlich dumm von mir, sie wollte unbedingt und sie war an sich echt heiß. Naja, nächste Mal wieder ein Stück weniger AFC like werden...

Was lernen wir daraus? Scheiß auf Prollkarre! Scheiß auf zu kurze Zeit aus m Auto heraus. Einfach machen! Wenns nicht klappt, auch egal...

überlege mir in letzter zeit häufiger ob ich einfach aus m Auto rausgame, egal ob andere im Auto oder Fußgänger. Wie geil ist es denn, bei viel verkehr einfach mal ranzufahren und ganz direkt zu sagen: "Mache mich jetz zwar zum Arsch für alle, die hinter mir warten, aber ich musste einfach anhalten, sonst hätte ich später 100 mal meinen Kopf gegen die Wand geschlagen und mich geärgert. Du bist süß, ich will dich kennenlernen!"

Naja, vll auch die völlig falsche Herangehensweise, bin ja noch AFC. Aber werde es trotzdem machen ;-)

also dann, so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man braucht keinen ultimativen Sportwagen um damit Ladies anzulocken.

Viel mehr wert ist eine gemütliche Wohnung, kann ich aus eigener Erfahung sagen.

Ich habe mitterweile einen alten Audi 80 Kombi gekauft und höre von den Ladies immer wieder dass ihnen das Auto sehr gut gefällt. Sie fahren auch sehr gerne mit - und auch das hängt weniger vom Auto als vom Fahrstil des Fahrers ab.

Natürlich weiß keine der Ladies, die mit mir mitfahren, in welchem Auto sie sitzt, einziger Hinweis auf eventuell höhere Leistung sind die serienmäßigen Recaro Sitze.

Mein Auto ist ein absolutes Hobby von mir, bei dem ich (als Mechaniker) wirklich behaupten kann, alles selbst herzurichten, was nicht funktioniert.

Was kaum einer weiß, Audi hat damals einen Motor produziert, der auf bis zu 750ps problemlos aufgeladen werden konnte. Ein Fünfzylinder Turbo. Darum ahnt auch an der Ampel kaum jemand, dass er gegen einen "läppischen" Audi 80(RS2) eigentlich keine Chance hat, egal ob Aston oder Porsche auf seinem Fahrzeug steht.

audirs21.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mitterweile einen alten Audi 80 Kombi gekauft und höre von den Ladies immer wieder dass ihnen das Auto sehr gut gefällt. Sie fahren auch sehr gerne mit - und auch das hängt weniger vom Auto als vom Fahrstil des Fahrers ab.

Wie fährst du denn? Gemütlich und beständig oder eher so, dass es zum Abenteuer wird? Ich fahre aus Prinzip eher gemütlich, wenn ich jemanden noch mit an Bord habe, ansonsten bin ich eher ne Rampensau auf den Straßen.

Was kaum einer weiß, Audi hat damals einen Motor produziert, der auf bis zu 750ps problemlos aufgeladen werden konnte. Ein Fünfzylinder Turbo. Darum ahnt auch an der Ampel kaum jemand, dass er gegen einen "läppischen" Audi 80(RS2) eigentlich keine Chance hat, egal ob Aston oder Porsche auf seinem Fahrzeug steht.

Dann hat mir der Pizzamann meines Vertrauens doch keinen Müll erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt ne Nummer von einer Hb im Auto? Ihr wollt schnell zu nem Smalltalk kommen?

Mit diesem Opener habt ihr 100%ig Erfolg. ;-)

Der Opener:

Es ist kein typischer sprachlicher Opener, sondern eher eine gekonnte Aktion.

Ihr seit in einem Auto unterwegs und seht in einem anderen Wagen eure Göttin. Ihr folgt ihr solange bis ihr an einer rote Ampel, Rechts-vor-Links-Kreuzung oder einer Stelle seit, wo sie abbremsen muss.

Sobald dieses geschieht, fahrt ihr der HB von hinten leicht ins Auto, sodass ne kleine Beschädigung entsteht.

Jetzt läuft alles von ganz alleine! Ihr werdet ihren Namen, Geburtsdatum und Nummer bekommen. :huh:

Der einzige Nachteil, die Leere in eurem Portemonae ;-)

bearbeitet von Woflow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mein Freund wird dich umbringen dafür, dass du mit deinem rostigen Polo aus dem 2. Weltkrieg den Range Rover meines Freundes angefahren hast. Außerdem hab ich mir den Kopf angeschlagen du Vollidiot".

... Lieber nicht. Keine Frau ist es Wert in der Versicherungsstufe hochzurutschen ;)

Was Frauen und Autos angeht, so besteht definitiv eine gewisse Anziehung. Bekannter von mir fährt mit seinem Sportwage durch die Gegend und hat 2 Mädls auf der Rückbank. Die eine wäre wohl sofort als FB gesichert, wenn ich nicht ein Auslandsjahr machen würde. Naja jedenfalls hab ich mit ihr über das Thema geredet und sie meinte:

"ich bin ja mit HB im Auto von XY gesessen, weißt du was sie mir da zugeflüstert hat?"

"denkst du ich kann hellsehen oder wie? ;-P"

"sie meinte, das Auto macht XY sowas von attraktiv"

War da erstmal geschock. Wenn eine 15 Jährige einen Fahrer will, dann kann ich das ja noch verstehen. Das HB hat aber schon scheinen Führerschein und ist 19 Jahre alt.

Grundsätzlich strahlt ein gutes Auto Erfolg und Sicherheit aus, also definitiv Punkte die anziehend auf Frauen wirken. Man muss nur auf der Hut sein, Frauen versuchen einen dann schnell in die Prolo Schiene zu stecken. Deshalb denke ich, dass ein gutes Auto für einen PUA hilfreich ist. Ein AFC kann dadurch auf sich aufmerksam machen, wird aber wohl anschließend im Game öfter versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass ein Aufriss mit Auto reine Glückssache ist.

Bevor man überhaupt den ersten Satz spricht bilden sich die Damen schon ihr Urteil.

Da gabs Mädels, die erfreut waren, dass sie nicht in den Golf 2 nebenan einsteigen müssen und andere haben meinen 3er BMW gleich als "Prollkarre" abgestempelt ohne ihn gesehn zu haben.

(Serienzustand, nix prollig)

Sicher punkten kann man wahrscheinlich nur mit einem Mini/Smart oder anderen "süßen" Frauenauto.

Aber dann sterb ich lieber einsam, wenn ich auf Fahrspaß verzichten muss ;-)

Umso älter man(n) wird, umso mehr wird allerdings auch auf finanzielle Sicherheit geachtet (und somit natürlich auch aufs Auto).

Oben genanntes gilt natürlich nur, wenn vorher keine Konversation stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schönes Auto zu haben ist bei der Verführung bestimmt eine schöne Ergänzung.

Vorallem in jungen Jahren.

Aber wie gesagt --> ergänzend ! :rolleyes:

Bin jetzt auch an der Autoprüfung. Mit Fahrstunden angefangen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Grundsätzlich strahlt ein gutes Auto Erfolg und Sicherheit aus, also definitiv Punkte die anziehend auf Frauen wirken.

Halte ich für absoluten Blödsinn. Ich kenne genügend verunsicherte AFC´s die meinen weil sie jetzt nen Top Wagen fahren besser bei den Frauen anzukommen. In Wirklichkeit treibens die Mädels dann aber lieber mit dem abgefuckten Jesustyp der ne super Ausstrahlung hat und nen uralten rostigen Kleinbus fährt.

Deshalb denke ich, dass ein gutes Auto für einen PUA hilfreich ist.

Wem es an Persönlichkeit und Ausstrahlung fehlt der muss eben mit Statussymbolen glänzen. Und genau die gleiche oberflächliche weibliche Klientel wird darauf auch aufmerksam, hat was von ausgleichender Gerechtigkeit.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich strahlt ein gutes Auto Erfolg und Sicherheit aus, also definitiv Punkte die anziehend auf Frauen wirken.

Halte ich für absoluten Blödsinn. Ich kenne genügend verunsicherte AFC´s die meinen weil sie jetzt nen Top Wagen fahren besser bei den Frauen anzukommen. In Wirklichkeit treibens die Mädels dann aber lieber mit dem abgefuckten Jesustyp der ne super Ausstrahlung hat und nen uralten rostigen Kleinbus fährt.

Wem es an Persönlichkeit und Ausstrahlung fehlt der muss eben mit Statussymbolen glänzen. Und genau die gleiche oberflächliche weibliche Klientel wird darauf auch aufmerksam, hat was von ausgleichender Gerechtigkeit.^^

Stimme dir grundsätzlich zu, allerdings denke ich, dass sich die Situation ab 30+ trotzdem ändert.

Vor allem wenn die Damen schon etwas länger Single sind. Stichwort Torschlusspanik + finanzielle Ungewissheit (Rente).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 1000% Zustimmung..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht ( ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben ): Wenn man mit einem Auto (in meinem Fall ein brandneuer Audi A3 Sportsback :D von Sixt :( ) vor nem Club steht und auf einen Kollegen wartet der noch seine Jacke drinnen vergessen hat, sollte man besser approached werden und stehen. Alles andere, wie z.B. mit Leuten mit fahren und labern kommt needy und creepy (genauso wie im Streetgame mitlaufen). Ich wurde jedenfalls von ein paar Menschen approached, einige davon HB's die ich im Club getroffen hab. Eine hat einfach nur süß meinen Namen gerufen, aber ich habs einfach verkackt weil ich verpennt hab ihre Handynr. zu holen.. Nun ja, wenn es eine neue schöne Mittelklassekarre ist, wertet es eine Menge auf, aber wie der Vorposter schon gesagt hat, ist halt oberflächlich.. Aber andererseits, wer dieses oberflächliche Klientel sucht, hat damit eine gute Chance ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden